Italo-Welt

Gräfe

Mitglied

Beiträge: 12

Aktivitätspunkte: 65

Dabei seit: 09.05.2014

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 14. Mai 2014, 19:01

Zack! Da bin ich

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

So, nun bin ich schon seit ein paar Tagen hier im Forum registriert und hab auch schon fleißig mitgelesen, jedoch noch nie meinen Senf dazu gegeben und vor allem: Ich hab mich noch nicht vorgestellt.

Ich heiße Stefan und komme ursprünglich aus Dortmund, allerdings zog es mich zum studieren nach Tübingen.
Meinen Punto habe ich jetzt seit gut 2 1/2 Wochen und bin völlig begeistert von dem Wagen. Ich habe ihn als Jahreswagen mit knapp 20tkm aufm Tacho bekommen und will ihn so schnell nicht wieder abgeben, da mich das Design total begeistert, denn zum Glück folgt der Punto nicht dem Trend und lässt sich ewig viele Falzen in sein Blechkleid ziehen, sondern hat ne geniale eigenständige Form, bei der man nicht zweimal gucken muss um ihn zu erkennen - genial!
Es ist übrigens einer aus dem Jahre 2012 in der Sportausführung und noch ein paar zusätzlichen tollen Extras.
Nach vorn zieht mich ein 1.4 8v mit 77 PS.
Jetzt noch ein Bild und natürlich liebe Grüße an alle!

Edith by Hydro: schick mir die Bilder oder den link, ich Bünde die dann ein.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Hydro« (15. Mai 2014, 06:14)


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 650

Aktivitätspunkte: 33 840

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 596

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 14. Mai 2014, 21:00

Hallo Stefan,

Herzlich Willkommen on Board im Namen des gesamten



Viel Spaß beim Lesen und Posten in unserer Gemeinde und allzeit knitterfreie Vorfahrt.

Grüße Hydro
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


winner961

Punto-Fahrer

  • »winner961« ist männlich

Beiträge: 110

Aktivitätspunkte: 575

Dabei seit: 21.01.2014

Wohnort: Schwäbisch Gmünd

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 14. Mai 2014, 23:12

Hallo und herzlich willkommen im Forum :)
Versuch die Bilder nochmal neu ein zubinden, denn bei mir werden sie nicht angezeigt

Mein Punto Evo: Fiat Punto Evo, Gelatto Weiß, 1.2 8v 69PS


Gräfe

Mitglied

Beiträge: 12

Aktivitätspunkte: 65

Dabei seit: 09.05.2014

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 15. Mai 2014, 06:28

So, nochmal ein neuer Versuch das Foto einzubinden ;)


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 15. Mai 2014, 06:31

Hallo Stefan,

Herzlich Willkommen on Board im Namen des gesamten



Ich wünsche Dir viel Spaß bei uns.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Gräfe

Mitglied

Beiträge: 12

Aktivitätspunkte: 65

Dabei seit: 09.05.2014

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 15. Mai 2014, 06:37

Ah, noch ein Frühaufsteher ;)
Danke für's willkommen heißen

---------------
"Schwarzer, brühend heißer Kaffee, Junge! Weißt du eigentlich wie gut der is?"

Dropmachine88

Punto-Schrauber

  • »Dropmachine88« ist männlich

Beiträge: 257

Aktivitätspunkte: 1 380

Dabei seit: 12.01.2011

Wohnort: Bochum

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 15. Mai 2014, 09:26

Herzlich willkommen in der Community,

ein schönes Gefährt hast du da ;)
Was hast du denn so für die Zukunft geplant und welche zusätzliche Extras hast du denn in deinem Evo??? Weil das hast du nur angedeutet ^^

Mein Punto Evo: Progressiv Black, getönte Scheiben 85%, KN Tauschfilter, Dayline Scheinwerfer, Original Abarth Evo Felgen in 17", Cadamuro Heckspoiler,Rockford Fostgate Frontsystem, Eton im Kofferraum,Friedrich Motorsport Auspuffanlage Gruppe A, LSD Doors, Weitec Gewindefahrwerk, und diverse Lichteffekte in Rot sowie auch einige Folienarbeiten in Rot


Gräfe

Mitglied

Beiträge: 12

Aktivitätspunkte: 65

Dabei seit: 09.05.2014

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 15. Mai 2014, 18:43

Wildes ist für die Zukunft nicht geplant, abgesehen von z.B. Zierrahmen für die Lautsprecherboxen in der Fahrertür, der Abarth Tachoabdeckung und vielleicht gestalte ich die Handbremse, bzw. den Hebel in Leder, ist jetzt noch aus Plastik.
Zum nächsten Sommer könnt ich mir auch noch nen neues Fahrwerk vorstellen, damit er noch etwas tiefer kommt.
Außenspiegel in schwarz könnte auch noch ne Option sein, aber der Punkt ist noch nicht zu Ende gedacht ;)
Wenn ich richtig informiert bin, so hat die Sportausstattung eigentlich nicht die Sitze aus der Lounge Version und auch keine Klimaautomatik - alle diese tollen Spielereien und auch noch ne Sitzheizung und Blue&Me hab ich auch noch drin.
Und es funktioniert sogar alles :-P


------------------------
"Schwarzer, brühend heißer Kaffee, Junge! Weißt du eigentlich wie gut der is?"

Mr_Boergers

Punto-Fan

  • »Mr_Boergers« ist männlich

Beiträge: 81

Aktivitätspunkte: 420

Dabei seit: 12.12.2011

Wohnort: kleve

K L E
-
J 1 8 8 6

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

9

Freitag, 16. Mai 2014, 12:22

Na dann viel Spaß mit deinem Auto und hier im forum
..
Grüße johnny :thumbsup:

Mein Grande Punto: 1,9l maschine, 131PS, komplett lederinnenausstatung, mit dachfenster, kW v1 gewindefahrwerk, 17zoll tzunami Barracuda Felgen, matt rot lackierte bremssättel, daylight Scheinwerfer, smoke Heckleuchten, 3bremsleuchte bekleben, individuelles heckemblem, RaceChip Pro2


whitemore_547

Punto-Fahrer

  • »whitemore_547« ist männlich

Beiträge: 162

Aktivitätspunkte: 845

Dabei seit: 06.02.2013

Wohnort: Merzig

Danksagungen: 22

  • Nachricht senden

10

Montag, 19. Mai 2014, 09:35

Willkommen hier im Forum :thumbsup:


Freu mich immer wenn ich einen neuen Fiat Punto 2012 hier im Forum sehe ! :thumbsup:

Mein Auto: Punto More 1.2 8v//TT//Pipercross//Eibach 45/30//Ragazzon ESD 2x80mm//Scheiben dunkel//Matt schwarz teilfoliert



Fiatracer88

Punto-Meister

Beiträge: 1 347

Aktivitätspunkte: 6 795

Dabei seit: 13.06.2012

Danksagungen: 227

  • Nachricht senden

11

Montag, 19. Mai 2014, 09:54

Wenn ich richtig informiert bin, so hat die Sportausstattung eigentlich nicht die Sitze aus der Lounge Version und auch keine Klimaautomatik
Erläutere das bitte genauer! Normalerweise hat der Sport die "Sportsitze" und die Klimaautomatik.... dazu gehören noch andere Merkmale.
Btw: Willkommen ;)

Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

12

Montag, 19. Mai 2014, 15:37

@Fiatracer : eine Klimaautomatik besitzt nicht jeder Sport automatisch! Die gibt's extra oder im bestimmten Paket! Sportsitze sind aber Serie im Sport!

Send with tapi from LG P880

Fiatracer88

Punto-Meister

Beiträge: 1 347

Aktivitätspunkte: 6 795

Dabei seit: 13.06.2012

Danksagungen: 227

  • Nachricht senden

13

Montag, 19. Mai 2014, 16:22

Beim 2012er war es meine ich anders!
Wenn ich wieder zuhause an meine unterlagen komme melde ich mich nochmal ;)

Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

14

Montag, 19. Mai 2014, 16:42

Okay, ich lass mich auch gerne eines besseren belehren! Bin ich mal gespannt! ;)

Send with tapi from LG P880

Gräfe

Mitglied

Beiträge: 12

Aktivitätspunkte: 65

Dabei seit: 09.05.2014

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 20. Mai 2014, 07:02

Wäre auch gespannt, denn soweit ich die Fiat Preisliste richtig verstanden habe, sind die Sitze mit den höheren Wangen in schwarz mit dem Silbermuster drauf, aus der Lounge Version. Finde diese Sitze deutlich sportlicher als die, die man oft auf diversen Autoverkaufsplattformen in den Sportausführungen sieht.
Das gleiche gilt für die Klimaautomatik, natürlich bekommst die optional auch für die Sportversion, Serie ist sie allerdings nur bei der Lounge.
Wie man aber auch sieht, habe ich kein schwarzes Dach und keine schwarzen Außenspiegel, also doch eher wieder die Lounge Version, dafür habe ich aber die Tacho Instrumente aus der Sportversion (senkrechte Nadeln in Nullstellung).
Laut Händlerinfo war es bzw. ist er ein Mitarbeiterfahrzeug.
Glaube mal, dass die, wenn sie sich einen Wagen konfigurieren möchten, da mehr Spielraum haben als ein "Normalsterblicher", der mal schnell die Antwort bekommt: "Also das geht nicht, dafür müssten Sie eine andere Ausstattungslinie wählen, allerdings hätten Sie dann diese drei Dinge nicht mehr im Wagen verbaut.." ;)

Fiatracer88

Punto-Meister

Beiträge: 1 347

Aktivitätspunkte: 6 795

Dabei seit: 13.06.2012

Danksagungen: 227

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 20. Mai 2014, 07:33

Jetzt verstehe ich.

Du schaust auf die Aktuelle Ausstattung im Netz! Diese ist, zumindestens wenn du wirklich ein Bj 2012 hast nicht mehr Identisch! 2013 gab es eine massive Veränderung in Ausstattung bzw Austattungsnamen, wo der Sport entfiel.
Wenn du nach der neuen Preisliste / Ausstattungslinie gehen würdest, hast du auch kein Lounge denn der Lounge hat 2 Zonenklima aber keine Spoiler rundherum! Den Street (der sonst passen würde) bekommt man nicht mit dem 1,4er 77psler...
Wie gesagt ich schaue mal in meinen Prospekten nach wenn ich zuhause bin, was aber noch bis zum Wochenende dauern kann, weil Urlaub :D

winner961

Punto-Fahrer

  • »winner961« ist männlich

Beiträge: 110

Aktivitätspunkte: 575

Dabei seit: 21.01.2014

Wohnort: Schwäbisch Gmünd

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 20. Mai 2014, 08:50

Wie lang würde eigentlich das chrommodell gebaut und wann gab es den Übergang zu dem ohne Chrom ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cingsgard« (21. Mai 2014, 06:18)

Mein Punto Evo: Fiat Punto Evo, Gelatto Weiß, 1.2 8v 69PS


Fiatracer88

Punto-Meister

Beiträge: 1 347

Aktivitätspunkte: 6 795

Dabei seit: 13.06.2012

Danksagungen: 227

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 20. Mai 2014, 09:10

Das ist nun recht OT... Wenns dem TS stinkt einfach Verschieben.
Mit Chrommodel meinst du den Evo richtig? bzw mit dem Schnurrbart und den Kunstoffeinsätzen?
Von 2009 bis "genaugenommen" Februar 2012. Es kann natürlich sein, dass schon Vorher ein paar Vorkonfigiuierte vom Band liefen.
Sonst steht immer von 2009-2011 ;)

winner961

Punto-Fahrer

  • »winner961« ist männlich

Beiträge: 110

Aktivitätspunkte: 575

Dabei seit: 21.01.2014

Wohnort: Schwäbisch Gmünd

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 20. Mai 2014, 09:26

Vielen Dank für die Antwort.
Könnte meiner ja vlt eins der letzten sein
@TS sorry für das kurze Kapern des Theards.

Mein Punto Evo: Fiat Punto Evo, Gelatto Weiß, 1.2 8v 69PS


Gräfe

Mitglied

Beiträge: 12

Aktivitätspunkte: 65

Dabei seit: 09.05.2014

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 20. Mai 2014, 11:41

Ach du, alles gut, mich interessiert ja die Modellgeschichte auch ;)
Ich habe mittlerweile mal Google bemüht und "herausgefunden", dass meine Sportversion, abgesehen von meinen 17" gar keine Besonderheit mehr ist, gehörte 2012 nämlich zum Standard der Sportausstattung, so wie er bei mir vor der Tür steht.
Allerdings ist er gerade in der Werke, wegen quietschen der Bremse hinten beim Lösen eben jener, wegen den beschlagenen Heckleuchten, der Sitzheizung, die nur einmal kurz feuert und dann Siesta macht, wegen Wasser in der Heckklappe und nem Zug nach rechts, wenn ich mal zügiger starte.
Witzig daran war, dass der Techniker erstmal meinte er könne wegen der Sitzheizung nichts machen (hat ja noch Neuwagengarantie), weil die nachgerüstet sei (er hatte den Wagen zu dem Zeitpunkt noch nicht gesehen). Habe ihm dann erklärt, dass das ne Werksausführung sei.... Er wusste nichtmals, dass es nen Punto mit Sitzheizung gibt.
Naja, sonst viel Gelaber ala "Kann ich mir nicht vorstellen....kann ich mir jetzt auch nicht erklären... Die Bremse quietscht halt immer.."
Also nicht so der Knaller. Hatte vorher nen Panda, der hat auch ne Trommelbremse hinten, da quietschte über 43tkm, die ich den gefahren bin, gar nix.
Naja, sind aber alles nur Kleinigkeiten, bin mal gespannt was die in der Werke jetzt daraus machen, sonst ist der Wagen ja top!
@racer: Genieß den Urlaub, das Wetter könnte dafür ja gerade nicht besser sein, zumindest hier in Tübingen :)

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!