Italo-Welt

burzel1511

Mitglied

  • »burzel1511« ist männlich

Beiträge: 8

Aktivitätspunkte: 50

Dabei seit: 11.08.2011

Wohnort: Fulda/Hessen

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 14. August 2011, 19:33

Wollte mich auch mal kurz vorstellen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo

ich komme aus Fulda und bin 38 Jahre alt. Fahre seit 02.08.2011 einen weißen MyLife mit 69 PS.
Es ist nach fast 21 Jahren mein erster Fiat. Ansonsten fast nur OPEL.
Eigentlich sollte es ein Alfa werden aber irgendwie bin ich dann bei FIAT gelandet.
Ist ja der gleiche Konzern. Hoffe das ich viel Spaß an dem "kleinen" habe.

Hätte aber gleich MAL zu Beginn ein paar Fragen an die MyLife Fahrer.

Habe das MyLife Paket mit den Alufelgen. Eigentlich müsste ja da dann die Bereifung 185/65/15 drauf sein. Bei mir sind aber nur die 175/65/15 montiert.

Laut Fiat ist das Ausstattungs bzw. Motor bedingt. Auch mein Händler konnte mir nichts anderes sagen. Wie ist das bei Euch?

Weiterhin ist mir aufgefallen, dass der Unterboden keine Schutz hat. Also der komplette Unterboden ist weiß lackiert nichts von Unterbodenschutz zu sehen.

So nun genug genervt.

Gruß

Thomas
burzel1511

Mein Punto Evo: Punto My Life 1.2


Keshet

Mitglied

  • »Keshet« ist männlich

Beiträge: 38

Aktivitätspunkte: 200

Dabei seit: 05.08.2011

Wohnort: Hessen

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 14. August 2011, 20:31

Na dann MAL herzlich willkommen im Forum, von einem der auch gerade erst angekommen ist. Ich wünsche dir viel Spaß im Forum.

Habe meinen Punto seit gestern. Auch der Mylife.

Je nach Modell, Ausstattung und Zubehörliste scheint es da Unterschiede zu geben. Das habe ich auch gerade eben festgestellt.

Welche Felgen hast Du denn?

Gruß

Keshet

Edit: Gerade nachgesehen. Auch ich habe nur 175/65 R 15 drauf obwohl auf meiner Rechnung die 185er stehen. Da werd ich nochein Wörtchen mit der Werke reden müssen :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Keshet« (14. August 2011, 20:58)

Mein Punto Evo: 1.2 8V My Life, Crossover schwarz, 3 Türig


White_Evo

Punto-Meister

  • »White_Evo« ist männlich

Beiträge: 1 056

Aktivitätspunkte: 5 375

Dabei seit: 12.02.2011

Wohnort: Unna / Bergkamen

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 14. August 2011, 20:51

Herzlich willkommen!
Der MyLife ist ja echt beliebt :razz:

Viel Spaß damit - und hier bei uns ;)
2008 - 2011: FIAT Grande Punto Active 1.2 8V 65PS, 3t, Crossover schwarz metallic, div. Umbauten
2011 - 2013: FIAT Punto Evo MyLife 1.2 8V 69PS, 5t, Ambient weiß, div. Umbauten
2013 - 20__: SEAT Leon 5F Style, 1.4 16V TSI 122PS, 5t, Nevada weiß metallic, Voll-LED-Scheinwerfer, ...

Mein Auto: SEAT Leon *Style* 1.4 TSI 122PS, Nevada weiß, Voll-LED-Scheinwerfer, ...


Chrisch

Punto-Fan

  • »Chrisch« ist männlich

Beiträge: 59

Aktivitätspunkte: 300

Dabei seit: 21.07.2011

Wohnort: Schwarmstedt

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 14. August 2011, 21:02

Herzlich Willkommen auch von mir ;-)

Naja der MyLife ist ja auch toll ;-)

Viel spaß

Mein Punto Evo: Punto EVO My Life 1.2, 69PS, Benzin, Tieferlegung von Novi 40/40, Scheiben getönt, Heckscheibenwischer gecleant, Böser Blick, Kleinen Kofferraum ausbau, Heckspoiler.


burzel1511

Mitglied

  • »burzel1511« ist männlich

Beiträge: 8

Aktivitätspunkte: 50

Dabei seit: 11.08.2011

Wohnort: Fulda/Hessen

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 14. August 2011, 21:50

Zitat

Original von Keshet
Na dann MAL herzlich willkommen im Forum, von einem der auch gerade erst angekommen ist. Ich wünsche dir viel Spaß im Forum.

Habe meinen Punto seit gestern. Auch der Mylife.

Je nach Modell, Ausstattung und Zubehörliste scheint es da Unterschiede zu geben. Das habe ich auch gerade eben festgestellt.

Welche Felgen hast Du denn?

Gruß

Keshet

Edit: Gerade nachgesehen. Auch ich habe nur 175/65 R 15 drauf obwohl auf meiner Rechnung die 185er stehen. Da werd ich nochein Wörtchen mit der Werke reden müssen :evil:



Genau so wie bei mir. Laut Prospekt und Rechnung 185/65/15. Wäre technisch aber so sagte man mir das da 175/65/15 verbaut wurden.

Mein Punto Evo: Punto My Life 1.2


r.wagner277

Mitgliedschaft beendet

6

Sonntag, 14. August 2011, 21:58

Vielleicht sind ihnen die 185er einfach ausgegangen und deswegenhabt ihr kurzerhand 175er bekommen :lol:

Hier im Forum gabs schon ein paar die einfach eine anders farbige Blende in der Mittelkonsole hatten, weil Fiat die andere Farbe wohl ausgegangen war!

BTW: Herzlich Willkommen ;)

burzel1511

Mitglied

  • »burzel1511« ist männlich

Beiträge: 8

Aktivitätspunkte: 50

Dabei seit: 11.08.2011

Wohnort: Fulda/Hessen

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 14. August 2011, 22:06

Zitat

Original von r.wagner277
Vielleicht sind ihnen die 185er einfach ausgegangen und deswegenhabt ihr kurzerhand 175er bekommen :lol:

Hier im Forum gabs schon ein paar die einfach eine anders farbige Blende in der Mittelkonsole hatten, weil Fiat die andere Farbe wohl ausgegangen war!

BTW: Herzlich Willkommen ;)



Hallo

na wenn das so ist bei FIAT dann verstehe ich auch warum ich keine Unterbodenschutz habe. Der wird wohl auch gerade ausgegangen sein! :roll:
MAL schauen was noch so alles fehlt bei dem kleinen.

Mein Punto Evo: Punto My Life 1.2


Black T-Jet

Punto-Professor

  • »Black T-Jet« ist männlich

Beiträge: 2 828

Aktivitätspunkte: 14 430

Dabei seit: 02.02.2008

Wohnort: Heidelberg

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 14. August 2011, 22:12

Hallo burzel1511.

Herzlich Willkommen on Board im Namen des gesamten



Viel Spaß beim Lesen und Posten in unserer Gemeinde.
Gruß Stephan -

Mein Grande Punto: T-Jet Sport | TT-Chiptuning Stufe III | Klimaautomatik | Blue&Me | Kompfortpaket | 17" Alu´s 205/45 | Eibach Federn 50/30 | Spurverbr.15mm pro Rad vorn, 20mm pro Rad hinten | Mittelarmlehne | Ragazzon Duplex 2x102mm | Car-HiFi von Audio System/Alpine


punto_lady

Punto-Meister

  • »punto_lady« ist weiblich

Beiträge: 1 326

Aktivitätspunkte: 6 650

Dabei seit: 11.06.2009

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 14. August 2011, 22:29

Bitte Fulda?????? Hab dich bestimmt schonma gegrüßt;-)

Zeig ma Fotos von deinem 8-)

Viele Grüße!
...Grande Punto forever...

Mein Grande Punto: Blacky I: GP 1.4 8V Dynamik, Crossover-Schwarz-Metallic, orange Innenausstattung, Totalschaden am 11.01.2010:-( Blacky II: GP 1.4 T-Jet 16V Sport


r.wagner277

Mitgliedschaft beendet

10

Sonntag, 14. August 2011, 22:33

@Burzel
Der Unterboden schaut bei jedem Punto so aus (Lackiert als ob kein Unterbodenschutz vorhanden wäre), dickes Wachs ist vermutlich nicht mehr nötig um Blech gut vor Rost zu schützen! Unserer ist jetzt 4,5 Jahre alt und hat nicht MAL Flugrost am Unterboden...


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!