Italo-Welt

Punto-Driver

Punto-Fan

  • »Punto-Driver« ist männlich

Beiträge: 57

Aktivitätspunkte: 300

Dabei seit: 02.07.2014

Wohnort: Offenburg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 9. November 2014, 19:27

Vorstellung Punto-Driver

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Zusammen,


Ich bin nun sein Anfang Juni ein stolzer Grande Punto Besitzer.
Da es mein erstes Auto ist und aus meinem hart erspartem Azubilohn finanziert wird, ist es klar das er was Besonderes/Einzigartiges werden muss :)


Ich muss auch erstmal ein Lob loswerden: Es ist echt geil das es dieses Forum gibt, die tausende How to's sind spitze!


Nun zu meinem Punto:
Es ist der Grande Punto 1.4 T-Jet Sport, dieser war Serienmäßig mit Sportfahrwerk, Blue & Me, Nebelleuchten und getönten Scheiben ausgestattet.


Folgendes wurde dann von meiner Seite aus gemacht:
- Uhrsprungsaufkleber weg und die vom Abarth in Orange anfertigen lassen
- Schwarze LED Lichter
- Schwarzer Grill ohne Logo
- H&R Spurverbreiterung
- Heck und Front Sensoren
- Rückfahrkamera ( :D )
- Abarth Logo LED austiegslicht
- Orangene Innenraumbeleuchtung
- Chrom Fußmatten
- Sport Pedale
- Sportluftfilter
- Abarth ESD
- Novitec Tieferlegungsfedern
- CSR Frontlippe
- Blendstreifen
- Subwoofer :thumbsup:


Was ich noch anbauen muss:
- Lufthutze in Orange
- Orangene Felgen im Sommer
- Duplex Auspuffanlage (Duplex Duplex :P also mit 4 Rohren dann, Link + rechts 2)


Sop und wenn das alles dran ist dann schaue mal von was ich mier hier noch inspirieren lassen kann :)


Falls jemand was bestimmtes wissen möchte gerne melden :)


Viele Grüße

Hydro

Moderator

Beiträge: 6 631

Aktivitätspunkte: 33 745

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 593

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 9. November 2014, 21:07

Hallo Punto-Driver,

Herzlich Willkommen on Board im Namen des gesamten



Viel Spaß beim Lesen und Posten in unserer Gemeinde und allzeit knitterfreie Vorfahrt.

Grüße Hydro
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Punto-Driver

Punto-Fan

  • »Punto-Driver« ist männlich

Beiträge: 57

Aktivitätspunkte: 300

Dabei seit: 02.07.2014

Wohnort: Offenburg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 9. November 2014, 21:25

@HYDRO danke

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

4

Montag, 10. November 2014, 06:50

Hallo Punto-Driver,

auch von mir ein herzliches Willkommen on Board im Namen des gesamten



Ich wünsche Dir viel Spaß bei uns.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


whitemore_547

Punto-Fahrer

  • »whitemore_547« ist männlich

Beiträge: 162

Aktivitätspunkte: 845

Dabei seit: 06.02.2013

Wohnort: Merzig

Danksagungen: 22

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 25. November 2014, 07:54

Herzlich Willkommen!


klingt ja schonmal ganz gut was du so gemacht hast und noch vorhast :)


Bilder wären mal cool zu sehn

:thumbsup:

Mein Auto: Punto More 1.2 8v//TT//Pipercross//Eibach 45/30//Ragazzon ESD 2x80mm//Scheiben dunkel//Matt schwarz teilfoliert


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 631

Aktivitätspunkte: 33 745

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 593

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 25. November 2014, 08:28

Bilder wären echt gut und mehr Details zu der Rückfahrkamera hätte ich auch gerne :thumbup:
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Punto-Driver

Punto-Fan

  • »Punto-Driver« ist männlich

Beiträge: 57

Aktivitätspunkte: 300

Dabei seit: 02.07.2014

Wohnort: Offenburg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 30. Dezember 2014, 19:57

Ein paar Bilder habe ich hochgeladen, eine Detailaufnahme kommt wenn ich fertig bin :D

Rückfahrkamera, ja da hab ich hinten und vorne im Grill eine, diese dient zum filmen der Landschaft wenn ich in den Urlaub fahre. Da man in Deutschland ja keine Dashcams benutzen darf :P da habe ich einen kleinen Recorder hinten drin der aufnimmt wann ich es möchte.

Folgende Dinge wurden jetzt gemacht:
- Tese Design Heckansatz
- Friedrich Motorsport Duplex Auspuffanlage
- Radio, Klima und alles andere was silber war wurde weiß lackiert.

Auf diese Dinge hoffe ich wenn ich den Postboten sehe:
- LSD's
- Abarth Abdeckung :)

Punto-Driver

Punto-Fan

  • »Punto-Driver« ist männlich

Beiträge: 57

Aktivitätspunkte: 300

Dabei seit: 02.07.2014

Wohnort: Offenburg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

8

Freitag, 2. Januar 2015, 14:42

Sop, hier mal ein paar Bilder wie er jetzt auf gutes Wetter wartet

Sitzheizung ist nun auch drin :D das war etwas schwieriger wie bei den normalen Sitzen. Denn die FIAT Sportsitze bestehen nur aus einem kompletten Polster.
»Punto-Driver« hat folgende Bilder angehängt:
  • P_20141231_154705.jpg
  • P_20141231_154829.jpg
  • P_20141231_155044.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hydro« (3. Januar 2015, 09:04)


Punto-Driver

Punto-Fan

  • »Punto-Driver« ist männlich

Beiträge: 57

Aktivitätspunkte: 300

Dabei seit: 02.07.2014

Wohnort: Offenburg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

9

Montag, 5. Januar 2015, 21:46

So heute kam ein Packet :) Was könnte das wohl sein? :P
Das nächste Bild folgt in den nächsten Tagen - verbaut

( Jetzt fehlen nur noch 3 weitere Päckchen )
»Punto-Driver« hat folgendes Bild angehängt:
  • Lieferung.jpg

Punto-Driver

Punto-Fan

  • »Punto-Driver« ist männlich

Beiträge: 57

Aktivitätspunkte: 300

Dabei seit: 02.07.2014

Wohnort: Offenburg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

10

Samstag, 10. Januar 2015, 14:50

Sop heute musste ich mal wieder raus bei dem schönen Wetter und habe mal ein bisschen experimentiert. Das ist dabei raus gekommen :D
»Punto-Driver« hat folgendes Bild angehängt:
  • P_20150110_131448-1600x900.jpg


Punto-Driver

Punto-Fan

  • »Punto-Driver« ist männlich

Beiträge: 57

Aktivitätspunkte: 300

Dabei seit: 02.07.2014

Wohnort: Offenburg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 11. Januar 2015, 17:13

Heute habe ich mal den Inhalt vom Paket eingebaut :)

Eine so gut wie neue Abarth Motorabdeckung :) Weiß lackiert und den Rest foliert.
»Punto-Driver« hat folgendes Bild angehängt:
  • P_20150111_120512-1280x720[1].jpg

T.J

Punto-Fahrer

  • »T.J« ist männlich

Beiträge: 160

Aktivitätspunkte: 860

Dabei seit: 21.01.2014

Wohnort: Kreis Stade

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 11. Januar 2015, 19:29

Sehr chicer GP!

Schöne Änderungen die du bisher erledigt hast.
Besonders den Skorpion am Heck finde ich sehr geil gemacht! :thumbsup:

Mein Grande Punto: ´09 GP Sport in Exotica Red, 1.4 T-Jet ..


Punto-Driver

Punto-Fan

  • »Punto-Driver« ist männlich

Beiträge: 57

Aktivitätspunkte: 300

Dabei seit: 02.07.2014

Wohnort: Offenburg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 11. Januar 2015, 19:44

Danke :) Ja der erste Versuch der zu groß geraten war klebt jetzt auf meinem Schrank :D

Zitat

Besonders den Skorpion am Heck finde ich sehr geil gemacht! :thumbsup:

Punto-Driver

Punto-Fan

  • »Punto-Driver« ist männlich

Beiträge: 57

Aktivitätspunkte: 300

Dabei seit: 02.07.2014

Wohnort: Offenburg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 11. Januar 2015, 19:49

Waiting for summer :P

Die kamen in silber und wurden erstmals schön lackiert
»Punto-Driver« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_20150108_205540-1280x1280[1].jpg

adi_S

Mitglied

  • »adi_S« ist männlich

Beiträge: 28

Aktivitätspunkte: 195

Dabei seit: 03.12.2014

Wohnort: Birkweiler

  • Nachricht senden

15

Montag, 26. Januar 2015, 12:51

Welche felgen genau hast du denn da ? Suche nämlich auch welche für den sommer meine abarth felgen wurden leider vom vorbesitzer nicht wirklich gut behandelt, man könnte sagen sie wurden misshandelt so wie sie aussehen :D
Hätte jetzt gerne schöne weiße felgen und deine gefallen mir wirklich super in dem orange :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mein Grande Punto: Abarth grande punto 155ps, filter auf dem originalen blow off ventil, schwarze led rückleuchten, 15mm spurverbreiterung hinten pro seite, dayline scheinwerfer mit h1 phillips diamond vision, led einstiegsbeleuchtung im fußraum,fußraumbeleuchtung während der fahrt mit fernbedienung,msd ersatzrohr 60mm von csc,ragazzon esd,bmc austauschluftfilter,


Punto-Driver

Punto-Fan

  • »Punto-Driver« ist männlich

Beiträge: 57

Aktivitätspunkte: 300

Dabei seit: 02.07.2014

Wohnort: Offenburg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

16

Montag, 26. Januar 2015, 22:50

Die Felgen die waren silber :P die habe ich lackieren lassen :D

Punto-Driver

Punto-Fan

  • »Punto-Driver« ist männlich

Beiträge: 57

Aktivitätspunkte: 300

Dabei seit: 02.07.2014

Wohnort: Offenburg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 1. März 2015, 14:16

Und heute kam mal eine Sitzheizung rein :P Zwar ist der Winter rum und ich fahre auch nicht damit im Salz, aber ab und zu ist so eine Sitzheizung schon cool.

Außerdem habe ich jetzt 20m Orange LEDs :D die werden nun überall untergebracht :P

Und da der Sommer ansteht werden auch wieder neue Sommerreifen gebraucht :/ 225/35/R17 :D

(Falls noch jemand die Originalen 17 Zoll Felgen vom T-Jet Sport braucht einfach melden, die liegen bei mir noch rum)
»Punto-Driver« hat folgendes Bild angehängt:
  • 20150225_181548.jpg

Grande Azzurro

Punto-Profi

  • »Grande Azzurro« ist männlich

Beiträge: 709

Aktivitätspunkte: 3 550

Dabei seit: 08.02.2013

Wohnort: Velbert

Danksagungen: 75

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 1. März 2015, 14:27

Schick schick :)

Wieso denn so eine komische Reifengröße ?
Das sieht doch nicht gut aus...

Mein Grande Punto: Grande Airzzurro | 1.4 8v 77 Ps | Bj 10.2009 | Proline Pxx Felgen 17" 7.5J ET 38 195/40 Falken ALT | KW Gewindefahrwerk Jetzt Airride | Tacho/Mittelkonsolen Beleuchtung umgelötet auf Weiß & Blau | Abarth Sabelt Sitze


Punto-Driver

Punto-Fan

  • »Punto-Driver« ist männlich

Beiträge: 57

Aktivitätspunkte: 300

Dabei seit: 02.07.2014

Wohnort: Offenburg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 1. März 2015, 14:28

Welche würdest du nehmen? 225/40 R17?

Grande Azzurro

Punto-Profi

  • »Grande Azzurro« ist männlich

Beiträge: 709

Aktivitätspunkte: 3 550

Dabei seit: 08.02.2013

Wohnort: Velbert

Danksagungen: 75

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 1. März 2015, 14:36

225 finde ich viel zu breit.

Welche Breite haben denn die Felgen ?

Also ich mag es wenn der Reifen Optisch abgeschrägt ist also die Flanke.

Würde 205/40 fahren die ich letztes Jahr hatte Hankooks v12 auf einer 17x7.5 Felge

Da ich aber mehr wollte habe ich jetzt 195/40 drauf muss man aber eine Reifenfreigabe anfragen und erneut eintragen usw etwas mehr Aufwand.

Mein Grande Punto: Grande Airzzurro | 1.4 8v 77 Ps | Bj 10.2009 | Proline Pxx Felgen 17" 7.5J ET 38 195/40 Falken ALT | KW Gewindefahrwerk Jetzt Airride | Tacho/Mittelkonsolen Beleuchtung umgelötet auf Weiß & Blau | Abarth Sabelt Sitze


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!