Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

woodman

Punto-Schrauber

Beiträge: 363

Aktivitätspunkte: 1 965

Dabei seit: 13.05.2011

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 15. Mai 2011, 08:49

Volker`s Fiat Linea T-Jet

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Leute,

Ich möchte mich hier MAL, wie es sich gehört, vorstellen. Ich bin 45 Jahre alt und komme aus Bayreuth.

Zu diesem Forum bin ich eigentlich aus den Grund gekommen, weil ich mir eine Linea 1,4 T-Jet gekauft habe.

Da dieses Fahrzeug ja nicht sehr verbreitet ist und der 199er ja ziemlich gleich ist (bis auf den Lochkreis), beschloss ich, mich hier anzumelden.
Hab hier auch schon einige Tips mitnehmen können.

Geplant für die nächsten Woche die Tieferlegung und die Eintragung meiner Shaper Räder.

Der Eine oder Andere wird mich ja bereits aus dem CFI oder von Marea.ch kennen.


Gruss

Woodman
»woodman« hat folgendes Bild angehängt:
  • Linea Gesamte Front.jpg
Fiat Linea T-Jet 1.4 16V, geändertes Endrohr, K&N Filter, Sony 601 BT Doppeldin, Helix HXA 500 Q, Carpower Preset-1, Alpine Sub

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »woodman« (15. Mai 2011, 09:03)


TuTorial_King

Mitgliedschaft beendet

2

Sonntag, 15. Mai 2011, 09:23

sehr coole karre!

ich mag den linea!
der stand nur preislich bei mir nicht zur auswahl :)

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 15. Mai 2011, 09:29

Hallo woodman

Herzlich Willkommen on Board im Namen des gesamten



Viel Spaß beim Lesen und Posten in unserer Gemeinde.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


mrks92

Mitgliedschaft beendet

4

Sonntag, 15. Mai 2011, 11:55

Sieht man wirklich selten. Wusste gar nicht, dass man den in Deutschland überhaupt bekommt.

Wobei VW auf'm Kennzeichen bei einem Fiat find ich schon ironisch. :lol:

woodman

Punto-Schrauber

Beiträge: 363

Aktivitätspunkte: 1 965

Dabei seit: 13.05.2011

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 15. Mai 2011, 18:54

Ich wusste doch, das irgend jemand nicht widerstehen kann :-D :-D
Fiat Linea T-Jet 1.4 16V, geändertes Endrohr, K&N Filter, Sony 601 BT Doppeldin, Helix HXA 500 Q, Carpower Preset-1, Alpine Sub

Tornic

Punto-Schrauber

  • »Tornic« ist männlich

Beiträge: 251

Aktivitätspunkte: 1 320

Dabei seit: 28.03.2009

Wohnort: Salzwedel, nun in Hamburg

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 15. Mai 2011, 19:56

Hey willkommen an Board, :-D muss sagen das der Wagen sehr selten zu sehen ist.
Hatte erst vor kurzem einen neben mir, Musste erstmal schauen und überlegen was das für ein Fiat überhaupt ist ;-)

Viel spass im Forum hier :razz:

Mein Grande Punto: T-Jet 120ps;Ambient Weiss;Mittelarmlehne;Rote Spiegel+Rote Rallystreifen;Ladedruckanzeige;getönte Scheiben;BarracudaTzunamee in 8x18/215/35;Eibach 45/30;FK-Grill;schwarze Seitenblinker;Led Rückleuchten; Hauben Bra;Merkur Frontspoiler


shesan199

Mitglied

  • »shesan199« ist männlich

Beiträge: 42

Aktivitätspunkte: 245

Dabei seit: 23.01.2011

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 15. Mai 2011, 20:27

Herzlich willkommen,

Linea ist ein tolles Auto und hat auch einen guten Qualität, man Vater fährt eine Linea aber 1.3 Diesel mit 90PS. Er ist damit von Berlin nach Italien gefahren und das Auto hat auch ohne Probleme gehalten

Viel Spaß im Forum.

Mein Grande Punto: 1.2 8V 75PS / MK-Tuning / Eibach 45/30 / Pioneer


punto_lady

Punto-Meister

  • »punto_lady« ist weiblich

Beiträge: 1 326

Aktivitätspunkte: 6 650

Dabei seit: 11.06.2009

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 15. Mai 2011, 22:33

Schönes Auto, hatte mir auch MAL überlegt einen zu kaufen 8-)
...Grande Punto forever...

Mein Grande Punto: Blacky I: GP 1.4 8V Dynamik, Crossover-Schwarz-Metallic, orange Innenausstattung, Totalschaden am 11.01.2010:-( Blacky II: GP 1.4 T-Jet 16V Sport


scub

Punto-Professor

  • »scub« ist männlich

Beiträge: 2 578

Aktivitätspunkte: 13 155

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 15. Mai 2011, 23:48

Zitat

Original von shesan199
Er ist damit von Berlin nach Italien gefahren und das Auto hat auch ohne Probleme gehalten

Was für ein Glück! Normalerweise halten die nur von Berlin bis Basel... danach gehen die immer kaputt :D ;)
... Wenn wir eine eigene Kneipe hätten könnten wir für immer zusammen bleiben!!! :-)

Mein Grande Punto: Punto Grande M-Jet 90PS - Chem. grey - CD/MP3 - Interscope - Blue&Me mit iPhone Adapter - Climatronic - Sitzheizung - Mittelarmlehne - Regensensor - ESP - Lederlenkrad - Tempomat - getönte Scheiben - 17"/205 - Partikelfilter - Wlan Hotspot /3x230V Sc


woodman

Punto-Schrauber

Beiträge: 363

Aktivitätspunkte: 1 965

Dabei seit: 13.05.2011

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

10

Samstag, 17. September 2011, 17:09

So, nach einen gewissen Zeit mit meiner Linea gibt es MAL ein paar Fotos, was mittlerweile passiert ist.

Eigentlich hab ich nur ein bisschen Hifi eingebaut. Mein Carpower Neoset 165 aus meiner Marea wollte ich nicht verschleudern, deswegen wurde das System jetzt endlich verbaut.

Dank der super Anleitungen hier im Forum war das Tauschen der Frontlautsprecher in den Türen ein Klacks. Man konnte alles vorbereiten, so das es kein Überraschungen gab.

Hochtöner wurden ins kleine Fenster verbannt, mit selbst gefertigten Grundplatten kein Problem. Leider hat der Kleber für das Kunstleder die kroatische Temperaturen nicht vertragen, d.h da muss ich noch MAL ran.

Heute habe ich endlich meinen Alpine Subwoofer ein die Reserveradmulde eingebaut. Gehäuse war aus der Bucht, günstiger geht Selbstbau auch nicht.
Das ganze dann mit schwarzen Mokett bezogen, Woofer rein und fertig.

Über die ganze Sache kommt dann eine bezogene Platte mit Ausschnitt.
Deckel mit Gitter wird auch noch bezogen und ist abnehmbar.

Welches Mokett passt am besten zum Kofferraum ? Was habt ihr gekauft ?

Genug gefaselt, hier ein paar Bilder.

Gruss aus Oberfranken

Woodman
»woodman« hat folgende Bilder angehängt:
  • Deckel mit Gitter.jpg
  • Deckel ohne Gitter.jpg
  • Fertiger Woofer.jpg
  • Rohform HT Spiegeldreieck.jpg
  • Hochtöner Spiegeldreieck.jpg
Fiat Linea T-Jet 1.4 16V, geändertes Endrohr, K&N Filter, Sony 601 BT Doppeldin, Helix HXA 500 Q, Carpower Preset-1, Alpine Sub

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »woodman« (17. September 2011, 17:11)


Toasted

Punto-Schrauber

  • »Toasted« ist männlich

Beiträge: 215

Aktivitätspunkte: 1 085

Dabei seit: 24.08.2011

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

11

Samstag, 17. September 2011, 17:28

Ich muss zugeben dass ist echt eine gute idee die kleinen fenster dafuer zu verwenden.

Wenn du nix dagegen hast werd ich sie auf meinem auch umsetzen :D

Mein Punto Evo: Racing Multiair Turbo | Crossover Black | ecc..


MW87

Mitgliedschaft beendet

12

Samstag, 17. September 2011, 17:57

Zitat

Original von mrks92
Sieht man wirklich selten. Wusste gar nicht, dass man den in Deutschland überhaupt bekommt.


In Deutschland wurde er zumindest angeboten- in Italien gibts den gar nicht!!
Das ist so ähnlich wie damals beim Corsa B- wo es in Deutschland den Kombi net gab- dafür aber in Italien schon :lol:

Coole Karre, toller Motor ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MW87« (17. September 2011, 17:58)


woodman

Punto-Schrauber

Beiträge: 363

Aktivitätspunkte: 1 965

Dabei seit: 13.05.2011

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

13

Samstag, 17. September 2011, 18:24

@Toasted
Nix dagegen, die Fenster sind sowieso irgendwie überflüssig.

@All
So selten ist der hier gar nicht. Hier im Landkreis Bayreuth fahren 4 Stück rum.

Auf der Fahrt nach Kroatien musste ich in Matrei tanken, dort wurde
ich sofort umlagert. Waren alle Fiat-Fahrer. In Oesterreich wurde die
Linea auch nicht verkauft.

Gruss
Woodman
Fiat Linea T-Jet 1.4 16V, geändertes Endrohr, K&N Filter, Sony 601 BT Doppeldin, Helix HXA 500 Q, Carpower Preset-1, Alpine Sub

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »woodman« (17. September 2011, 21:37)


Makzy

Mitgliedschaft beendet

14

Samstag, 17. September 2011, 20:45

Schöner Wagen, saubere Lösung mit der Hifi ;)

woodman

Punto-Schrauber

Beiträge: 363

Aktivitätspunkte: 1 965

Dabei seit: 13.05.2011

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 9. Mai 2012, 17:25

Jetzt gibt es MAL ein kleines Update.

Dank eines Mitglied hier im Forum bin ich endlich an die Novitec N8 in 7,5x18 gekommen.
Bereifung mit 215/35x18 kommt runter. Falls jemand Interesse hat, bitte PN an mich.
Die Felgen werden komplett neu gepulvert und dann mit 215/40x18 bestückt.

Zusätzlich wurde ein trapezförmiges Endrohr angebracht, da das originale Rohr einen Knick nach unten macht und mir das überhaupt nicht gefallen hat. Jetzt geht das Endrohr direkt gerade raus.

Ein zweiter Satz H+R Federn wartet im Keller auf den Einbau, allerdings erst dann, wenn die 18er montiert sind. Erst dann kann ich die Federn noch nachpressen lassen, damit die Luft zwischen Rad und Kotflügelkante weniger wird.

Das alles wird noch etwas Zeit beanspruchen, aber dann gibt es auf jeden Fall neue Pics.
»woodman« hat folgende Bilder angehängt:
  • Endrohr Oval.jpg
  • Novitec 7,5x18.jpg
Fiat Linea T-Jet 1.4 16V, geändertes Endrohr, K&N Filter, Sony 601 BT Doppeldin, Helix HXA 500 Q, Carpower Preset-1, Alpine Sub

Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 9. Mai 2012, 17:54

Der Volker lässts krachen.

Sauber, sieht gut aus !!!!!

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


woodman

Punto-Schrauber

Beiträge: 363

Aktivitätspunkte: 1 965

Dabei seit: 13.05.2011

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 9. Mai 2012, 18:17

Einige Änderungen stehen auch noch an. Platte unter der Hutablage ist fertig. Leider sind meine vorhandenen Endstufen zu gross, um 2 Stück davon zu montieren.
Also Planänderung mit einer 5 oder 6 Kanal Endstufe.

Ich bin immer noch hin und hergerissen, ob ich das originale Radio entfernen soll?
Nachrüstradio plus Canbus-Adapter ist doch recht teuer, aber flexibler.

Oder nur einen HighLow Adapter fürs originale Radio ?

Was ich aber überhaupt noch nicht weiss, welches Radio funktioniert 100%ig mit welchen Adapter für die LFB ?

Da wäre MAL ein Thread unter Hifi angebracht.

Gruss

Woodman
Fiat Linea T-Jet 1.4 16V, geändertes Endrohr, K&N Filter, Sony 601 BT Doppeldin, Helix HXA 500 Q, Carpower Preset-1, Alpine Sub

Lacki

Punto-Professor

  • »Lacki« ist männlich

Beiträge: 1 991

Aktivitätspunkte: 10 200

Dabei seit: 24.03.2008

Wohnort: Hagen

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 9. Mai 2012, 19:04

Wenn du MAL nen bischen rumguckst bei den Radios steht dabei " geeignet für Lenkradfernbedienung". Ich hab mich für ein Auslaufmodell von Pioneer entschieden. War MAL Testsieger und hat schmale 129 Taler gekostet. Der Adapter schlägt nochmal mit ca. 80 zu buche. War mir das Geld auch noch nicht wert. Erstmal wird auf die Lenkradsteuerung verzichet.

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 9. Mai 2012, 23:01

Wie funktioniert denn dann die technische Abnahme bei den gepressten Federn?
Würde mich interessieren und vor allem natürlich auch der Kostenfaktor der Abnahme.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


sp0ng3b0ck

Punto-Profi

Beiträge: 752

Aktivitätspunkte: 3 855

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 10. Mai 2012, 08:43

Zitat

Original von woodman
Oder nur einen HighLow Adapter fürs originale Radio ?


So hab ich, was auch hervorragend funktioniert.

Zitat

Original von cingsgard
Wie funktioniert denn dann die technische Abnahme bei den gepressten Federn?
Würde mich interessieren und vor allem natürlich auch der Kostenfaktor der Abnahme.

ich denke MAL, hoffen dass der Prüfer die Tiefe nicht nachmisst oder vorm Pressen zum TÜV ;)

Mein Grande Punto: 1.9 Mjet Sport mit DPF / TT Stufe II / Blue&Me / getönte Scheiben ab Werk / 17" Chromeshadow gold / TFL in den original NSW / Eibach 45/30 / Spurverbreiterung


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen