Italo-Welt

Fossiebaer1

Mitgliedschaft beendet

1

Dienstag, 21. August 2012, 12:03

Und wieder ein Neuer aus Bayern

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo an alle,

habe auch schon ein wenig mitgelesen und habe mich nun angemeldet, um aktiv mitzumachen. Ich habe mir vor 3 Wochen einen gebrauchten Grande Punto gekauft. Es ist ein 1,4 16V 95PS Emotion von 2007, 55000km. Den habe ich gleich mal auf Gasbetrieb umrüsten lassen, um meine täglichen 115 km Arbeitsweg (hin und zurück) preislich erträglich zu gestalten. Habe schon über 1000 km gefahren, muß nochmal feineinstellen lassen, da der Motor stellenweise mal ruckelt. Ansonsten bin ich schon recht zufrieden. Tanken ist so kein Schrecken mehr.

Mein anderes Auto ist ein Opel Rekord 1700s von 1972, mit dem ich auch schon hin und wieder zur Arbeit gefahren bin. Normalerweise bekomme ich mit dem auf Oldie-Treffen immer gute und kostenlose Parkplätze :thumbup: .
Dann hab ich auch noch eine BMW R1150GS, aber die tägliche Arbeitsstrecke ist mir damit zu gefährlich.
Ach ja, das Familienauto ist ein Mazda 6.
Beruflich habe ich was mit Schmierstoffen zu tun.

Grüße

Fossiebaer1

White_Evo

Punto-Meister

  • »White_Evo« ist männlich

Beiträge: 1 056

Aktivitätspunkte: 5 375

Dabei seit: 12.02.2011

Wohnort: Unna / Bergkamen

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 21. August 2012, 16:29

Herzlich willkommen bei uns! :)

Der Mazda 6 ist schon ein schickes Auto, den haben wir hier auch rumstehen :thumbup:

Wünsche dir viel Spaß mit dem GP und dem Rest deines Fuhrparks.
2008 - 2011: FIAT Grande Punto Active 1.2 8V 65PS, 3t, Crossover schwarz metallic, div. Umbauten
2011 - 2013: FIAT Punto Evo MyLife 1.2 8V 69PS, 5t, Ambient weiß, div. Umbauten
2013 - 20__: SEAT Leon 5F Style, 1.4 16V TSI 122PS, 5t, Nevada weiß metallic, Voll-LED-Scheinwerfer, ...

Mein Auto: SEAT Leon *Style* 1.4 TSI 122PS, Nevada weiß, Voll-LED-Scheinwerfer, ...


Sandy

Punto-Schrauber

  • »Sandy« ist weiblich

Beiträge: 350

Aktivitätspunkte: 1 805

Dabei seit: 22.05.2011

Wohnort: Deutschland

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 21. August 2012, 16:39

Willkommen
Woher genau aus Bayern ?:-)

Mein Punto Evo: 1,4l, 16V, 120PS, Benzin, weiß :-)


The1993Player

Punto-Schrauber

  • »The1993Player« ist männlich

Beiträge: 349

Aktivitätspunkte: 1 765

Dabei seit: 16.06.2012

Danksagungen: 66

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 21. August 2012, 18:52

Willkommen bei uns.
Hast ja ein großen Fuhrpark. Hab den selben Grande Punto wie du aber als Sport und verbrauche so 6 Liter wieviel verbrauchst du mit dem Gas?
Es muss knallen aus der Abagasanlage :thumbsup:

Mein Grande Punto: Grande Punto Abarth, KW Gewindefahrwerk, EVO Rückleuchten, H&R Distanzscheiben, Nebelscheinwerfer Gelb, LED Kennzeichenbeleuchtung, Innenraumbeleuchtung LED, Ragazzon Klappenauspuffanlage


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 22. August 2012, 06:08

Hallo Fossiebaer1

Herzlich Willkommen on Board im Namen des gesamten



Viel Spaß beim Lesen und Posten in unserer Gemeinde.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


dianym

Mitgliedschaft beendet

6

Mittwoch, 22. August 2012, 07:49

Servus und an herzlichen.
Viel Spaß hier und Gruß in die Heimat.

Fossiebaer1

Mitgliedschaft beendet

7

Mittwoch, 22. August 2012, 08:03

Hallo und danke für die freundliche Begrüßung.

Aaaalso, den Mazda 6 hab ich mit 166 PS (2,3l Kombi) und bin mit dem mehr als zufrieden, bis auf *Öl nachschauen nicht vergessen* nur zu empfehlen!
Ich komme aus der Nähe von Freising, ca 35 km nordöstlich von München.

So genau kann ich den Gasverbrauch noch nicht angeben. Habe eine BRC Anlage drin, die ich gestern beim Umrüster nochmal nachstellen lassen habe, er meinte, sie war wohl etwas fett eingestellt, jetzt läuft der Motor super. Bisher war ich schon mal bei der LPG-Tankstelle (gestern -- :D 38,7 Liter für gute 30 Euro :D ) und habe einmal ca 6,5 Liter Gas verbraucht (4 Personen, hauptsächlich Autobahn mit Klima an, ca 120 km/h) und einmal 7,8 Liter (4 Personen, Autobahn mit Klima an und sehr flott unterwegs, ca 150 km/h auch mal Tacho über 170km/h).
Soweit also sehr ordentlich. Mit dieser Tankfüllung will ich mal sehr sparsam fahren. Bin gespannt.

Benzinverbrauch konnte ich vor dem Umbau nicht ermitteln, da ich ihn ja erst eine Woche hatte und damit noch nicht beim Tanken war. Laut Tageskilometerzähler waren es 4,7 Liter ( der 6. Gang zusätzlich ist zwar zäh, aber sparsam).

Grüße
Fossiebaer1

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!