Italo-Welt

Hydro

Moderator

Beiträge: 6 650

Aktivitätspunkte: 33 840

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 596

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 7. April 2013, 01:17

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Nette Pedale, sind die mit Papieren? Kannst du dazu mal einen Link oder Bezugsquelle verraten? Das mit dem Getränkehalter regt mich auch ein wenig auf, suche da auch noch nach einer Lösung.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Markus79

Mitglied

Beiträge: 20

Aktivitätspunkte: 105

Dabei seit: 30.03.2013

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 7. April 2013, 08:18

Hallo,

bitte nähere Infos zum Getränkehalter. Kann morgens weder auf Kaffee noch auf den 5ten Gang verzichten. Beides brauche ich :D

Gruß Markus

Mein Grande Punto: 1,4 T-Jet Sport


dennsen

Punto-Profi

  • »dennsen« ist männlich

Beiträge: 572

Aktivitätspunkte: 2 940

Dabei seit: 28.04.2011

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 7. April 2013, 14:38

Alu-Pedalset und Getränkehalter

@cings: Danke für die Erinnerung, hab das Komprimieren vergessen.

Die Pedale habe ich von hier: http://www.fiat-sportiva.de/product_info…t-4-teilig.html.
Sie sind ohne Papiere, da die Maße der Pedalauflagen in der Breite aber kaum größer sind als die originalen Pedale, habe ich keine Sorge, dass der Prüfer beim nächsten Termin den Zeigefinger hebt. Falls doch, muss ich mich entscheiden, ob ich eine Einzelabnahme machen lasse oder sie kurz ausbaue.




Der Getränkehalter ist aus dem X1 und sieht so hier aus:



Mit dem Unterteil ergibt sich ein für den GP unmöglicher Winkel, also hab ich das entfernt und nur den oberen Teil dort angebaut, wo die beiden Halterungen für den/die Aschenbecher sind. Foto mache ich noch einmal ein neues.
Getränkehalter hab ich von xbay für rd. 20,- €. Gibt viele verschiedene Modelle, auch für die Lüftungsgitter, aber ich vertraue denen nicht einen vollen Becher mit fast 500ml an. Außerdem find ich die Optik bescheiden, in der Höhe dann so nen Pott stehen zu haben. Auch die Neigung der Mittelkonsole spielt so manchem Becherhalter einen Streich.
Signatur?

hab ich keine

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dennsen« (7. April 2013, 14:46)

Mein Grande Punto: verkauft =(


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Markus79 (07.04.2013), Hydro (07.04.2013)

dennsen

Punto-Profi

  • »dennsen« ist männlich

Beiträge: 572

Aktivitätspunkte: 2 940

Dabei seit: 28.04.2011

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 7. April 2013, 15:23

Anbei noch die Maße des Halters. Durchmesser ca. 8cm, Höhe ab der Auflagefläche ca. 8cm, Gesamthöhe (wenn man das schräg verlaufende Unterteil dran ließe) ca. 15cm. Gehalten werden auch etwas kleinere Flaschen/Becher, da eine federnd gelagerte "Nase" in den Ring oben integriert ist.

Zur Veranschaulichung noch mal ein paar Bilder (komprimiert ;o) ):

Leerzustand:


--> Hier gefällt mir der Winkel noch nicht ganz. Ich werde die Halterung noch in Waage ausrichten, damit steht das Getränk dann auch senkrecht.

Und noch jenes hier zum Schluss:
Signatur?

hab ich keine

Mein Grande Punto: verkauft =(


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Markus79 (07.04.2013)

Markus79

Mitglied

Beiträge: 20

Aktivitätspunkte: 105

Dabei seit: 30.03.2013

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 7. April 2013, 20:01

Danke dennsen,

dass wird wohl mein erstes Tuningteil am meinem GP ;)

Mein Grande Punto: 1,4 T-Jet Sport


dennsen

Punto-Profi

  • »dennsen« ist männlich

Beiträge: 572

Aktivitätspunkte: 2 940

Dabei seit: 28.04.2011

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 7. April 2013, 20:21

Gern geschehen, helfe gern im Rahmen meiner Möglichkeiten :)
Dafür gibt's nen Forum.
Signatur?

hab ich keine

Mein Grande Punto: verkauft =(


dennsen

Punto-Profi

  • »dennsen« ist männlich

Beiträge: 572

Aktivitätspunkte: 2 940

Dabei seit: 28.04.2011

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

27

Montag, 8. April 2013, 14:53

Cupholder X1: Test bestanden

Erster Praxistest bestanden heute morgen. Gewicht des Bechers wird gefüllt wohl schon so 500g sein. Paar Bahnschienen waren auf der Fahrt dazwischen, auch paar Bodenwellen, schnelle Kurvenfahrt ebenso wie schnelles Beschleunigen beim Überholen. Nur starkes Verzögern hat gefehlt. Alles dufte, Becher ist nicht rausgekippt.
Die Position ist optimal, ich kann fast blind den Becher abstellen, ohne den Blick von der Straße nehmen zu müssen. Stabil trotz dem halben Kilo ist auch alles, kein Flattern oder etwa arges Wackeln des Halters unter Belastung. Ändern werde ich neben dem Winkel nur noch die Verschraubung. Momentan sind zwei 4x35 Torx verschraubt. (hab vorher deshalb lange überlegt, ob ich den anbauen möchte - ich hasse Schrauben ins Auto)
Tauschen werde ich wenigstens eine Schraube gegen eine M4 Metallgewinde mit Senkkopf. Diese geht an dieser Stelle komplett durchs Plastik, daher bekomme ich mit Unterlegscheibe und Mutter noch etwas mehr Festigkeit rein.

Hat sich bis jetzt alles gelohnt. 5ter Gang lässt sich ohne den Becher zu berühren einlegen (na gut, wer Bärenpranken hat, schrammt vielleicht mal dran :D ). Selbst an den Schalter der Luftstromeinstellung (wie heißt das Ding?) komme ich ohne große Verrenkung noch - prima!


Edit: Achso, Gaspedal hält auch noch :thumbsup: Grip auf den Pedalen ist auch super.
Signatur?

hab ich keine

Mein Grande Punto: verkauft =(


dennsen

Punto-Profi

  • »dennsen« ist männlich

Beiträge: 572

Aktivitätspunkte: 2 940

Dabei seit: 28.04.2011

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 9. April 2013, 22:09

Nach der Arbeit gestern schnell noch bissel Kleinzeug kaufen:



Heute dann wieder Schalthebelmanschette entfernt, alte Schrauben raus, Halter zur Seite gelegt, Stück vom Alu-Rohr abgesägt und entgratet, Loch für die neue M4 Metallgewinde erweitert und alles wieder angebaut. Naja, die Unterlegscheibe ist mir entglitten und fristet ihr Dasein nun in den Abgründen der Dämmung des Mitteltunnels, aufgrund der Enge um den Schalthebel hab ich auf einen 2ten Versuch verzichtet. Hält aber auch ohne Unterlegscheibe prima.
Alurohr wollte ich ursprünglich schwarz lackieren, aber wer kriecht schon in den Fußraum, um unter die Halterung zu gucken.


Fertig war die Winkelkorrektur.
Hier noch ein tolles Handyfoto :thumbsup:




Dauer: 15min
Kosten: cent-Beträge.
Freude über gelungenes Ergebnis: Unbezahlbar.
Signatur?

hab ich keine

Mein Grande Punto: verkauft =(


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Markus79 (10.04.2013), Hydro (10.04.2013)

Markus79

Mitglied

Beiträge: 20

Aktivitätspunkte: 105

Dabei seit: 30.03.2013

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 10. April 2013, 19:02

Hi und vielen Dank,
dass du uns berichtest welche Erfarhungen du damit gemacht hast und auch gleich schöne Lösungsvorschläge postest. :thumbup:

Mein Grande Punto: 1,4 T-Jet Sport


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

dennsen (11.04.2013)

dennsen

Punto-Profi

  • »dennsen« ist männlich

Beiträge: 572

Aktivitätspunkte: 2 940

Dabei seit: 28.04.2011

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 1. Dezember 2013, 16:02

some R’n’B --- some red and black stuff

Hallo Fiat Freunde,

wie sich’s gehört, soll das hier nun endlich ein echter Vorstellungsthread werden. Beziehungsweise eine Sammlung dessen, was schon so passiert ist mit/an meinem GP. Ich bin schon eine kleine Weile dabei und will mal etwas Ordnung schaffen in den verschiedenen Themen, wo immer mal was zu meinem Wagen sichtbar wurde.

Nach meinem Briten (Rover 200 Silverstone, 1,4 Si 103 PS) schwenkte ich eigentlich eher zufällig um ins Lager der Italiener. Karosserieform, Farbe, Ausstattung, etwas Tieferlegung, Leistung, Preis – jaaa, der Grande Punto gefiel mir so wie er da stand. Aber ein Fiat? Naja, wieso nicht.
Ich gebe zu, rund um Technik, Zuverlässigkeit, Mängel, erwartbare Fehler, Beachtenswertes beim Diesel, Partikelfilter - was macht der eigentlich usw. hab ich mir überhaupt keinen Kopp gemacht damals und mich auch nicht vorinformiert…
Bis heute hab ich meine Entscheidung jedoch nicht bereut und dass immer mal was zu machen ist bei einem gebrauchten Wagen ist auch klar. (für mich ein schöner Ausgleich zu kopflastiger Arbeit)
Genug gesabbelt, hier die Grunddaten und dann paar Fotos.
Motor ist der Euch bekannte 1.9er MultiJet Sport mit 130 PS, der Wagen ist aus Ende 2006. In Exoticarot lackiert mit schwarzen Team Dynamics in 18 Zoll und schwarzen Spiegelkappen und 40/40 tiefer mit Federn von Novitec.
Abarth Schweinwerfer vorne/hinten, Abarth-Embleme und die passende Mittelarmlehne. Wunderbar finde ich das Skydome, eine tolle Geschichte im Sommer. Insgesamt dominiert also die rot-schwarze Farbgebung, daher begrenzt dies meines Erachtens die Farbmöglichkeiten von Anbauteilen bzw. auch im Innenraum.

Ur-Zustand als ich ihn übernahm, war optisch dieser – liebevoll von meiner Familie auf den Namen „Feuerwehr“ getauft:

............na super, jetzt probier ich hier zum gefühlten 20. Mal, ich krieg heut keine Fotos eingestellt.......... muss ich noch bissel üben =)

2Bcontinued

Dieser Beitrag wurde bereits 14 mal editiert, zuletzt von »dennsen« (1. Dezember 2013, 16:24)

Mein Grande Punto: verkauft =(



grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 1. Dezember 2013, 16:19

hey, leider kann man die bilder nicht sehen....

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


dennsen

Punto-Profi

  • »dennsen« ist männlich

Beiträge: 572

Aktivitätspunkte: 2 940

Dabei seit: 28.04.2011

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 1. Dezember 2013, 16:25

Hey grande2012! Ja, ich stell mich grad total blöd an, hab sie auf directupload und abload hochgeladen, aber die Einbindung gelingt mir gerade nicht. Komisch...
Hast Du nen Tipp?

Mein Grande Punto: verkauft =(


grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 1. Dezember 2013, 16:26

sorry leider nein....
du kannst ja nur einen link schicken wo die bilder sichtbar sind :thumbup:

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


dennsen

Punto-Profi

  • »dennsen« ist männlich

Beiträge: 572

Aktivitätspunkte: 2 940

Dabei seit: 28.04.2011

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 1. Dezember 2013, 16:35

So, ein neuer Versuch, nach einer Anleitung hier aus dem Forum, eijeijei...

[url=http://abload.de/image.php?img=gpbuuyc.jpg][img=http://abload.de/thumb/gpbuuyc.jpg][/url]

Mein Grande Punto: verkauft =(


grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 1. Dezember 2013, 16:36

sorry aber immer noch nicht 8|

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


dennsen

Punto-Profi

  • »dennsen« ist männlich

Beiträge: 572

Aktivitätspunkte: 2 940

Dabei seit: 28.04.2011

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 1. Dezember 2013, 16:39

Also ich werd wahnsinnig, so kann man auch posts sammeln.
Die Thumbnails werden einfach nicht angezeigt... Versteh ich nicht, ich mach's ja dacht ich nicht anders als sonst. Werd ich meinen Beitrag wohl noch paar Mal editieren müssen :D

[URL=http://www.pic-upload.de/view-21498228/GP.jpg.html][IMG]http://www7.pic-upload.de/thumb/01.12.13/xhxe4san47az.jpg[/IMG][/URL]

[img]http://www.pic-upload.de/view-21498228/GP.jpg.html[/img]

[IMG]http://www7.pic-upload.de/thumb/01.12.13/xhxe4san47az.jpg[/IMG]

[img]http://www.pic-upload.de/view-21498228/GP.jpg[/img]

Dieser Beitrag wurde bereits 16 mal editiert, zuletzt von »dennsen« (1. Dezember 2013, 17:07)

Mein Grande Punto: verkauft =(


grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 1. Dezember 2013, 16:42

is ja kein problem ;)
mach bis es funzt :)

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


dennsen

Punto-Profi

  • »dennsen« ist männlich

Beiträge: 572

Aktivitätspunkte: 2 940

Dabei seit: 28.04.2011

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 1. Dezember 2013, 17:13

Könnte es sein, dass das Forum heute keine Bilder von externen Plattformen anzeigt?
Ich habe jetzt alle möglichen Kombinationen von url und img Befehlen zusammen mit den Linkbestandteilen von directupload und anderen Plattformen probiert, das Forum zeigt immer nur die Befehlszeile an.

Könnte jemand anderer mal probehalber ein Bild einzustellen versuchen? Gerne hier, um zu sehen, ob es klappt.

Mein Grande Punto: verkauft =(


bvbsoccer

Punto-Profi

  • »bvbsoccer« ist männlich

Beiträge: 513

Aktivitätspunkte: 2 595

Dabei seit: 10.08.2012

Wohnort: Mülheim

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 1. Dezember 2013, 17:19



Du musst den img Befehl bei Quellcode eintragen, nicht bei Editor :p
aktuell : Abarth Punto Supersport - grigio campovolo
vorher : Grande Punto 1.4 16V Sport - schwarz

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

dennsen (01.12.2013)

dennsen

Punto-Profi

  • »dennsen« ist männlich

Beiträge: 572

Aktivitätspunkte: 2 940

Dabei seit: 28.04.2011

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 1. Dezember 2013, 17:33

probier ich dann mal, DANKE! Muss erstmal Töchterchen fönen :love:

edit:
So, mal gucken, ob' jetzt klappt mit Deiner Anleitung bvbsoccer




edit2 oder 3 oder 4:

:thumbsup: Danke bvbsoccer, hab endlich rausgefunden, woran 's lag. In den Einstellungen (Reiter neben den Smileys) war nahezu alles deaktiviert (warum auch immer). Habe dort alle sinnvollen Häkchen gesetzt, siehe da, es klappte.
Dann werde ich mir mal die Zeit nehmen und das hier nochmal ordentlich machen 8)
Signatur?

hab ich keine

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »dennsen« (1. Dezember 2013, 17:43)

Mein Grande Punto: verkauft =(


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!