Italo-Welt

dennsen

Punto-Profi

  • »dennsen« ist männlich

Beiträge: 572

Aktivitätspunkte: 2 940

Dabei seit: 28.04.2011

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 28. April 2011, 08:57

some R’n’B --- some red and black stuff

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Wunderschönen Guten Morgen Fiat Fans.
Wie es sich in jedem guten Forum gehört, will ich nach Modellwechsel nun hier "Hallo" sagen -

Hallo :-D

Seit etwa einer Woche nenne ich einen roten GP 3-Türer mein eigen und versuche, mich aktuell mit der hinten rechts ausgehakten Rücksitzlehne vertraut zu machen. Das habe ich beim Kauf nicht bemerkt, da die Winterreifen drin lagen. Auch wenn es nicht ins Board Vorstellung gehört, kann mir vielleicht einer von Euch einen Tipp geben, wie ich den Zapfen wieder in diese Aufnahme rein bekomme? Der lässt sich nämlich um keinen mm nach unten drücken, gibt es da einen Trick? Im Handbuch steht zwar hübsch beschrieben, wie man alles umklappt und wieder zurück, aber über Aushaken der Lehne steht nichts. Auch die Suchfunktion hier hat mir nicht geholfen.
Ansonsten bin ich mit meiner Feuerwehr -wie er schon liebevoll in meiner Familie genannt wird- sehr zufrieden, obgleich ich mich noch von ehemals 205/45/17 bei 3cm Tieferlegung auf jetzt 215/35/18 mit 4cm Tieferlegung umstellen muss.
Gestern das erste Mal in meine Garage gefahren - ui, echt knapp. Muss ich mir noch was einfallen lassen.
Und auf den Winter freu ich mich ja schon =)
Hoffe, dass er da mit 205/45/17 in etwa bei der Bodenfreiheit bleibt.
Auf jeden Fall ist es ein schmucker Wagen, ich bin überrascht, wohin Fiat sich vom Design her entwickelt hat.

So, Fotos muss ich erst noch machen, damit Ihr Euch ein Bild machen könnt, dann ist es auch erst eine richtige "Vorstellung" :lol:
Bis jetzt aber schon mal vielen Dank für Eure Antworten und Allen immer gute Fahrt.

Beste Grüße,
dennsen
Signatur?

hab ich keine

Mein Grande Punto: verkauft =(


Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 28. April 2011, 09:49

Moin Moin,

herzlich Willkommen !!!

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


ael668

Punto-Professor

  • »ael668« ist männlich

Beiträge: 2 086

Aktivitätspunkte: 10 880

Dabei seit: 14.11.2007

Wohnort: Bavaria-Augsburg

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 28. April 2011, 10:26

Hallo,

meinst du die Rücksitzbank?
Wenn ja, einmal kräftig nach hinten (Richtung Kofferraum schubsen). Dann hakt sie sich wieder ein.
Mein weißer & oranger & roter GP :-D

Mein Grande Punto: 1,4l T-Jet Sport mit Vollausstattung, Eibach 50/30, 8x18 Borbet LS, TT-Chiptuning


Turbo-Dré

Mitgliedschaft beendet

4

Donnerstag, 28. April 2011, 10:30

@dennson
Erstmal Hallo im Forum,
Zu deinem Problem. Du siehst ja den Haken der nicht reingeht. Wenn du dort genau hinguckst siehst du ne Feder und einen konisch zusammenlaufenden Plastikbolzen. Du musst den entgegen des Arretierungsloch drücken am Besten mit ner Zange oder zwei großen, breiten Schlitzschraubendrehern. Wenn ihr zu Zweit seit wärs besser dann drückt einer das Teile zurück und der andere drückt von Oben die Rücksitzbank rein.

Hoffe du verstehst was ich meine un bekommst es hin. Ansonsten einfach zur Werke fahrn hast ja noch Garantie.

dennsen

Punto-Profi

  • »dennsen« ist männlich

Beiträge: 572

Aktivitätspunkte: 2 940

Dabei seit: 28.04.2011

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

5

Montag, 2. Mai 2011, 20:03

Hallo Fiat Freunde,

vielen Dank für den Willkommensgruß :-)
Und auch Danke @Turbo-Dré, sowas hab ich mir fast schon gedacht. Ich habe die Feder zwar gesehen, aber sie nicht weggedrückt bekommen. Bestimmt geht's es zu zweit besser - mal die Frau mit einspannen :razz:
Morgen muss ich ihn unbedingt wieder aufhübschen, saugen, Cockpitpflege usw. - hab heute 2m lange Bretter aus dem Baumarkt holen müssen - hätte gar nicht gedacht, dass ich die reinbekomme.
Ich hoffe, ich mach mich als noch nicht so Fiat-Kundiger nicht gleich unbeliebt, wenn ich hier frage, was eigentlich der Unterschied zwischen dem Punto und dem Grande Punto ist. Die Motorisierung?

Einen schönen Abend zusammen.
Signatur?

hab ich keine

Mein Grande Punto: verkauft =(


Turbo-Dré

Mitgliedschaft beendet

6

Montag, 2. Mai 2011, 21:09

@dennson
Kannst ja MAL en Feedback geben obs mit weiblicher Unterstützung funktioniert hat :-D

dennsen

Punto-Profi

  • »dennsen« ist männlich

Beiträge: 572

Aktivitätspunkte: 2 940

Dabei seit: 28.04.2011

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

7

Montag, 2. Mai 2011, 21:12

Geht klar, hab mir die Bereitschaft für morgen nachmittag bereits eingeholt.
Aber ich glaub, ich bin der mit den Schraubendrehern, will keine Lackkratzer :lol:
Signatur?

hab ich keine

Mein Grande Punto: verkauft =(


dennsen

Punto-Profi

  • »dennsen« ist männlich

Beiträge: 572

Aktivitätspunkte: 2 940

Dabei seit: 28.04.2011

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

8

Freitag, 13. Mai 2011, 15:47

Zitat

Original von Turbo-Dré
@dennson
Kannst ja MAL en Feedback geben obs mit weiblicher Unterstützung funktioniert hat :-D

So! Nachdem ein neues Auto fällig war (mein GP eben) verließ mich vorige Woche auch noch mein PC :evil:
Nachdem ein neuer beschafft war, fiel mir ein, dass ich hier noch eine Antwort schuldig bin :lol:
Mein Hübsche war nicht mehr zu bremsen, nachdem ich die Schraubendreher zur Seite gelegt hatte und dem Kofferraum wieder entstiegen war. An der Feder war nicht zu rütteln, ich hatte beschlossen, es in der Werkstatt machen zu lassen. Aber sie musste unbedingt weiter an der Rücksitzlehne ziehen und drücken und nochmal rütteln - sie dachte wohl, das muss doch irgendwie rein gehen.
Nächsten Tag also kurz vorbei gefahren, ein kundiger und beherzter Rungser an der Feder, die dann auch zurücksprang und die Lehne war wieder eingehakt. War ich wohl zu zaghaft :-D
Jedenfalls fühlte ich mich gleich willkommen dort, netter Mechaniker, freundlicher Service, schnell erledigt ohne Termin. Prima, alles wieder gut.
Nach wie vor fahre ich sehr zufrieden mit diesem Fahrzeug, bei diesem schönen Wetter genieße ich gerne MAL das offen fahren, schönes Auto.

Also, allen ein schönes Wochenende,
beste Grüße!
Signatur?

hab ich keine

Mein Grande Punto: verkauft =(


dennsen

Punto-Profi

  • »dennsen« ist männlich

Beiträge: 572

Aktivitätspunkte: 2 940

Dabei seit: 28.04.2011

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

9

Freitag, 7. Dezember 2012, 22:01

Mein Zweitwagen ist endlich da!!!!!!!

Hallo Fiat-Freunde, hab hier lange nichts gepostet. Als erstes müsst ich wohl überhaupt meine Feuerwehr mal zeigen - ehe ich noch um meinen neuen Zweitwagen ergänze.

Also hier zunächst ein etwas älteres Foto, das ich kurz nach der Anschaffung 2011 geschossen hatte:



Äußerlich hat sich im Wesentlich bis heute nichts verändert. Schwarze Blinker hat er spendiert bekommen.


Und hier hab ich extra für Euch meinen neuen Wagen vorsichtig rausgetragen, in die schöne Winterpracht, die uns umgibt :thumbup: :



Schönen 2. Advent Allen!
Signatur?

hab ich keine

Mein Grande Punto: verkauft =(


schmichi

Mitgliedschaft beendet

10

Samstag, 8. Dezember 2012, 00:19

hey nette kiste, was sind das für felgen auf dem letzten bild?

Gruß


The1993Player

Punto-Schrauber

  • »The1993Player« ist männlich

Beiträge: 349

Aktivitätspunkte: 1 765

Dabei seit: 16.06.2012

Danksagungen: 66

  • Nachricht senden

11

Samstag, 8. Dezember 2012, 14:09

Sieht Geil aus der Abarth mit den Felgen :thumbup:
Es muss knallen aus der Abagasanlage :thumbsup:

Mein Grande Punto: Grande Punto Abarth, KW Gewindefahrwerk, EVO Rückleuchten, H&R Distanzscheiben, Nebelscheinwerfer Gelb, LED Kennzeichenbeleuchtung, Innenraumbeleuchtung LED, Ragazzon Klappenauspuffanlage


WhiteGP

Punto-Meister

Beiträge: 1 858

Aktivitätspunkte: 9 385

T U T
-
* * * *

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

12

Samstag, 8. Dezember 2012, 16:15

Mittlerweile hab ich auch schon ein paar gesehen, die Felgen extra für Modellautos machen... :thumbup:

Mein Punto Evo: APE


dennsen

Punto-Profi

  • »dennsen« ist männlich

Beiträge: 572

Aktivitätspunkte: 2 940

Dabei seit: 28.04.2011

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

13

Samstag, 8. Dezember 2012, 17:15

Jaaaaaaaaaaaaaaa, gut gemacht! Und hier noch ein Blick in die Garage:

+++

Da steht der GPA schön trocken :thumbsup:
Signatur?

hab ich keine

Mein Grande Punto: verkauft =(


The1993Player

Punto-Schrauber

  • »The1993Player« ist männlich

Beiträge: 349

Aktivitätspunkte: 1 765

Dabei seit: 16.06.2012

Danksagungen: 66

  • Nachricht senden

14

Samstag, 8. Dezember 2012, 20:20

HAHA und ich dachte der ist echt HAHAHAh
Es muss knallen aus der Abagasanlage :thumbsup:

Mein Grande Punto: Grande Punto Abarth, KW Gewindefahrwerk, EVO Rückleuchten, H&R Distanzscheiben, Nebelscheinwerfer Gelb, LED Kennzeichenbeleuchtung, Innenraumbeleuchtung LED, Ragazzon Klappenauspuffanlage


dennsen

Punto-Profi

  • »dennsen« ist männlich

Beiträge: 572

Aktivitätspunkte: 2 940

Dabei seit: 28.04.2011

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

15

Samstag, 8. Dezember 2012, 21:10

1:18.
Aber immerhin, der Anfang ist gemacht :thumbsup:

Optisch gefällt mir der GPA noch besser, aber ich plane Veränderungen jetzt erst einmal für meinen GP. Pedalauflagen müssen noch montiert werden, leistungsmäßig kommt noch was. Und nach dem Winter Frischzellenkur mit Polieren und Versiegeln. Hat er sich verdient.
Signatur?

hab ich keine

Mein Grande Punto: verkauft =(


dennsen

Punto-Profi

  • »dennsen« ist männlich

Beiträge: 572

Aktivitätspunkte: 2 940

Dabei seit: 28.04.2011

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 11. Dezember 2012, 14:11

@schmichi: der GPA hat 8,5 x 17 Sternfelgen montiert. Die Bereifung ist 215/40/17 mit Profil in Toyo Optik. Marke der Felge versuche ich noch zu recherchieren.
Signatur?

hab ich keine

Mein Grande Punto: verkauft =(


dennsen

Punto-Profi

  • »dennsen« ist männlich

Beiträge: 572

Aktivitätspunkte: 2 940

Dabei seit: 28.04.2011

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 11. Dezember 2012, 20:33

@schmichi: Tut mir leid - Felgendesign lässt sich nicht mehr aufklären.
Signatur?

hab ich keine

Mein Grande Punto: verkauft =(


schmichi

Mitgliedschaft beendet

18

Dienstag, 11. Dezember 2012, 20:40

schade die wärn echt schick ;)

dennsen

Punto-Profi

  • »dennsen« ist männlich

Beiträge: 572

Aktivitätspunkte: 2 940

Dabei seit: 28.04.2011

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

19

Montag, 17. Dezember 2012, 01:10

Schmichi, hab nen Skyline gefunden, der seeeehr ähnliche Felgen hat:



Quelle: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/nis…Features=EXPORT

Nennen sich Volk Racing CE28.
Signatur?

hab ich keine

Mein Grande Punto: verkauft =(


dennsen

Punto-Profi

  • »dennsen« ist männlich

Beiträge: 572

Aktivitätspunkte: 2 940

Dabei seit: 28.04.2011

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 7. April 2013, 00:05

Update Innenraum

Hallo Leute,
bescheidenes Wetter hierzulande, hatte aber Lust, was zu Basteln heute. Hab nun mal die Sportpedale angebaut - gefällt mir.



Und ein Getränkehalter musste her für meinen Weg zur Arbeit. Noch verbesserungswürdig ist der Winkel, hab aber schon ne Idee.
Mit der Position hab ich mich sehr schwer getan, irgendwie war er immer irgendwo im Weg. An der Tür ging nicht wirklich, käme ich schlechter an den Griff und die Fensterheber. Seitlich an die Mittelarmlehne geht nicht, dann kann ich den Sitz nicht mehr vorklappen.
So war dies im Grunde die einzig Stelle, die als Kompromiss noch handhabbar war.



5ter und 6er Gang lassen sich weiter ohne Behinderung schalten.


edit by cingsgard: Bilder entfernt, da zu groß. Bitte die Vorgaben einhalten.
Signatur?

hab ich keine

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »cingsgard« (7. April 2013, 08:52)

Mein Grande Punto: verkauft =(


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!