Hallo,
mein Name ist Thomas, ich erblickte das Licht der Welt am 01.12.1986 in Jena / Thrüringen.
Gelernt habe ich Mechatroniker bei JENOPTIK.
Zur Zeit arbeite ich als Mechatroniker/Einrichter bei Ciba Vision / Alcon Kontaktlinsen!
Meinen orangen Grande 1.4 16V EZ 28.03.2008 kaufte ich mir im November 2011. Seitdem haben er und ich schon einiges durchgemacht. Erst zog ich von Thüringen nach Bayern im Jahre 2009, wo mir natürlich kurze Zeit später ein toller Mensch vorne auffuhr. Stoßstangenlack gesplittert, Scheinwerferhalterung zerbrochen. Alles neu gemacht, aber schlecht. Leider
KAM die dunkle Lackierung erst viel später zum Voschein, was nun derzeit sehr unschön aussieht. Stoßstange dunkel orange, Auto heller.
Naja gut dachte ich, muss ich etwas mit leben. Tja, dann fährt mir doch tatsächlich irgendein netter unaufmerksamer LKW-Fahrer meine Beifahrertüren kaputt, vordere Scheiben komplett im Innenraum verstreut, Spiegel ins Auto gedrückt und weg war er. Toll, sein Auto so zu sehen, wenn man wieder zum Fahrzeug zurück kommt. Satte 3000€ Schaden, zum Glück hatte ich Vollkasko!

März 2010 wollte er nicht mehr, Zündung an, klack klack klack, nix geht mehr!

ADAC gerufen, der sieht vorne rein => Motorschaden

Kosten bis zu 4000€
Egal, ich liebe mein Auto, der wird wieder hergerichtet! Motor bersorgt, prima FIAT-Werke in der Nähe gefunden, alles herrichten lassen und er läuft wieder und das für gute 2000€!!
Und jetzt gehts erst richtig los mit ihm. Werde auch in Thread "mein Grande" meinen Grande noch vorstellen!