Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!
Mein Grande Punto: Fiat Punto 1.4 16V Sport 95 PS
Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
GrandeStephan (04.04.2014)
Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14
GrandeStephan (04.04.2014)
Mein Auto: CUPRA 300!
Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm
GrandeStephan (06.04.2014)
Mein Grande Punto: 1,4 16V Sport @109 PS/144Nm (Thanks an TT-Chiptuning)
Zitat
Yow Hii!
Cool das du bei'm Punto bleibstwillkommen hier.
106PS sind maximal mit Chiptuning möglich wenn du so'n Sportluftfilter (geschlossen) verbaust.
Wie haben die denn fast 110 rausbekommen ohne den Sportluftfilter und wieso ist der beim 16v verboten?Naja einige haben fast 110 rausbekommen und das ohne Sportluftfilter, der sowieso beim 16v verboten ist. Wenn du einen normalen Filter meinst, bringt der gar nichts
Zitat
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Mein Auto: Punto More 1.2 8v//TT//Pipercross//Eibach 45/30//Ragazzon ESD 2x80mm//Scheiben dunkel//Matt schwarz teilfoliert
Okay... Sportluftfiltermatte ist das des selbe wie ein geschlossener Sportluftfilter? Und aus welchem Grund ist ein offener Verboten?ein offener Sportluftfilter ist doch bei allen Puntos verboten oder ?
Das was man legalerweise wechseln kann nennt sich Sportluftfiltermatte.Davon verspricht man sich einen besseren und saubereren Durchzug des Motors.
Bringt meiner Meinung nach nur was, wenn der Chiptuner es auch so einstellt ,dass der Motor was mit der Mehrluft durch den Filter anfangen kann(genau wie bei mir).
Also ich bin aufjedenfall sehr zufrieden mit meinem Chiptuning. Ist einfach viel angenehmer zu fahren wenn man nicht immer vollgas geben muss.![]()
Ps: Herzlich willkommen und schöne farbe![]()
![]()
Weiß ich selber nicht. Auf jeden Fall kriegt man keinen offenen mit TÜV (z.b. von K&N)Okay... Sportluftfiltermatte ist das des selbe wie ein geschlossener Sportluftfilter? Und aus welchem Grund ist ein offener Verboten?ein offener Sportluftfilter ist doch bei allen Puntos verboten oder ?
Das was man legalerweise wechseln kann nennt sich Sportluftfiltermatte.Davon verspricht man sich einen besseren und saubereren Durchzug des Motors.
Bringt meiner Meinung nach nur was, wenn der Chiptuner es auch so einstellt ,dass der Motor was mit der Mehrluft durch den Filter anfangen kann(genau wie bei mir).
Also ich bin aufjedenfall sehr zufrieden mit meinem Chiptuning. Ist einfach viel angenehmer zu fahren wenn man nicht immer vollgas geben muss.![]()
Ps: Herzlich willkommen und schöne farbe![]()
![]()
whitemore_547 (08.04.2014), GrandeStephan (08.04.2014)
Mein Auto: Punto More 1.2 8v//TT//Pipercross//Eibach 45/30//Ragazzon ESD 2x80mm//Scheiben dunkel//Matt schwarz teilfoliert
GrandeStephan (08.04.2014)
Nicht nur angeblich. Ein offener Luftfilter ändert die Lautstärke im Motorraum enorm.Diese würde angeblich die Lautstärke des Motors (völliger Blödsinn, der tut sich gar nichts dran) und der gesamten Auspuffanlage verändern. Da wir nun mal Fahrzeuge haben, die nach EU und Deutschland Richtlinien gebaut wurden und somit leise sind, darfst du nicht lauter, als dein angegebener DB-Satz im Schein werden. Früher war das echt besser!
Und Noch eine Frage weiß jemand wie das P innen auf dem Armaturenbrett montiert ist?
Klebt das oder ist das mit 3 so Stiften fei geklippt?
GrandeStephan (09.04.2014)
Das Grande Punto Forum ist KEIN offizielles Angebot der Fiat Group Automobiles Germany AG
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Konzept, Realisierung und Design: BigMammut Webdesign
Werbelink: Autoankauf