Italo-Welt

gobo

Mitglied

  • »gobo« ist männlich

Beiträge: 8

Aktivitätspunkte: 45

Dabei seit: 11.02.2015

Wohnort: Augsburg

A
-
X Z * *

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 12. Februar 2015, 08:45

Servus aus Augsburg

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Servus GP Fahrer, seit gestern bin ich auch einer :love:

Fahre schon seit Jahren einen Fiat (cinque, seici, punto HGT, punto GT, Panda 100Hp, bravo 1,4 T-Jet) hab schon einige gefahren.

Es ist diesmal ein Grande Punto 1,4 T-Jet Sport mit 120ps geworden (84tkm gelaufen und 03/2009). Leider bekomme ich ihn wohl erst morgen (Bekomme noch neue bremsen gemacht)

Freu mich auf gute infos & Freundschaften hier im Forum :thumbsup:


Bilder folgen die tage..


Hier mal ein altes Foto von meinem HGT damals.. ;(


Lg Gökhan

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »gobo« (12. Februar 2015, 08:54)

Mein Auto: GP 1,4 T-Jet Sport


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 632

Aktivitätspunkte: 33 750

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 593

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 12. Februar 2015, 09:07

Hallo Gökhan,

Herzlich Willkommen on Board im Namen des gesamten



Den HGT hast du auch schön fertig gemacht, erwartet uns ähnliches mit dem T-jet?

Viel Spaß beim Lesen und Posten in unserer Gemeinde und allzeit knitterfreie Vorfahrt.

Grüße Hydro
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

3

Donnerstag, 12. Februar 2015, 10:20

Herzlich willkommen im Kreise der Familie :cool:

gobo

Mitglied

  • »gobo« ist männlich

Beiträge: 8

Aktivitätspunkte: 45

Dabei seit: 11.02.2015

Wohnort: Augsburg

A
-
X Z * *

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 12. Februar 2015, 13:46

Danke, der HGT hat mich viel Zeit und liebe gekostet damals. Meine Prioritäten haben sich mittlerweile auch etwas geändert (Familie, Kind etc) aber ich kenn mich zu gut 8)

Was die nächste Zeit passieren wird:

Zuerst mal gewindefahrwerk muss her :)

Meine "alten" Keskin KT8 8x17" drauf zu machen

Tempomat, Sitzheizung und Einparkhilfe nachrüsten. Evtl mit Rückfahrkamera.

Der Rest ergibt sich denk ich Stück für Stück ;)
Lg Gökhan

Mein Auto: GP 1,4 T-Jet Sport


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 632

Aktivitätspunkte: 33 750

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 593

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 12. Februar 2015, 15:07

Die alten Keskin? Passen die denn vom Lochkreis? Fiat hat normal 4 x 98, der Punto 4 x 100!
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


gobo

Mitglied

  • »gobo« ist männlich

Beiträge: 8

Aktivitätspunkte: 45

Dabei seit: 11.02.2015

Wohnort: Augsburg

A
-
X Z * *

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 12. Februar 2015, 15:27

Die Felgen haben 4x100 ;)

Hatte die auf meinem HGT mit Versatz Schrauben drauf! :thumbsup:
Lg Gökhan

Mein Auto: GP 1,4 T-Jet Sport


gobo

Mitglied

  • »gobo« ist männlich

Beiträge: 8

Aktivitätspunkte: 45

Dabei seit: 11.02.2015

Wohnort: Augsburg

A
-
X Z * *

  • Nachricht senden

7

Freitag, 13. Februar 2015, 20:15

So heute hab ich mein "kleinen" endlich bekommen, neuer TÜV inkl. 8)

Hier mal ein Foto.. sieht ja aus wie fast jeder andere GP :) noch... :D






Hab jetzt bei längerer fahrt aber leider ein "Problem" festgestellt.. das an allen 4 Dämpfer also in dem Bereich oberhalb kommt ein heller knack Geräusch.. nicht immer aber bei bestimmten huckeln immer wieder zu hören :huh:


Könnten das die Domlager sein? Ist das bekannt bei GP?



Lg Gökhan

Mein Auto: GP 1,4 T-Jet Sport


T.J

Punto-Fahrer

  • »T.J« ist männlich

Beiträge: 160

Aktivitätspunkte: 860

Dabei seit: 21.01.2014

Wohnort: Kreis Stade

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

8

Freitag, 13. Februar 2015, 20:26

Chices Auto. Gerade in weiß immer schön anzusehen. :) Zu deinen Problem .. Ja klingt sehr nach domlager. Geräusch kann von "klopfen, klocken" bis zu klackern sein.

Der GP verschleißt die Dinger ganz gerne mal.
Hier im Forum gab es mal einen Tipp diesen mit einen speziellen Fett entgegen zu wirken. Komme jetzt nur nicht drauf ..

Mein ehemaliger GP hat direkt als Vorbeugung neue bekommen als es Tieferlegungsfedern gab.

Was noch sein kann .. Koppelstangen. Das ist eher ein klappern/knacken. Besonders wenn man langsam über Unebenheiten fährt.

Mein Grande Punto: ´09 GP Sport in Exotica Red, 1.4 T-Jet ..


gobo

Mitglied

  • »gobo« ist männlich

Beiträge: 8

Aktivitätspunkte: 45

Dabei seit: 11.02.2015

Wohnort: Augsburg

A
-
X Z * *

  • Nachricht senden

9

Freitag, 13. Februar 2015, 20:39

Na dann gibts beim Gewindefahrwerk gleich noch dazu neue Domlager :thumbup:

Gibts an der Hinterachse auch Koppelstangen? Weil es von allen 4 Seiten kommt.. kann ich das selber irgendwie herausfinden welches davon es sein könnte? oder nur auf der Hebebühne beim Ausbau?
Lg Gökhan

Mein Auto: GP 1,4 T-Jet Sport


T.J

Punto-Fahrer

  • »T.J« ist männlich

Beiträge: 160

Aktivitätspunkte: 860

Dabei seit: 21.01.2014

Wohnort: Kreis Stade

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

10

Freitag, 13. Februar 2015, 20:45

Nein Koppelstangen sind nur vorne. Hinten sind nur die Federn auf eine Art gummipuffer gelagert. Und die Stoßdämpfer oben und unten verschraubt. Hinten wüsste ich jetzt nicht was solche Geräusche auslösen kann. Vorne wie gesagt Domlager oder Koppelstangen. Kosten nicht die Welt. Wenn ein Gewinde kommt evtl. direkt mit tauschen. Bietet sich ja an. Koppelstangen dann am besten direkt von meyle nehmen statt die Standarddinger von Fiat. Hab ich auch gemacht und der Unterschied war direkt zu sehen. Stabilerer und wertiger Eindruck.

Bei meinen beiden GPs hatte ich zudem das Problem dass die Türen bzw. die Schlösser geknackt haben. Besonders bei Situationen wo der Wagen sich "verwindet". Aus Ausfahrten fahren, einseitig auf Bordstein oder ähnliches.

Da hilft einfaches fetten der Schlösser.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »T.J« (13. Februar 2015, 20:51)

Mein Grande Punto: ´09 GP Sport in Exotica Red, 1.4 T-Jet ..



Grande Azzurro

Punto-Profi

  • »Grande Azzurro« ist männlich

Beiträge: 709

Aktivitätspunkte: 3 550

Dabei seit: 08.02.2013

Wohnort: Velbert

Danksagungen: 75

  • Nachricht senden

11

Freitag, 13. Februar 2015, 21:01

Willkommen :)

Also beim Tjet würde ich mit einem Gewindefahrwerk aufpassen.
Nicht ganz runter Schrauben sonst wird wohl sehr schnell die Antriebswelle fliegen.

Mein Grande Punto: Grande Airzzurro | 1.4 8v 77 Ps | Bj 10.2009 | Proline Pxx Felgen 17" 7.5J ET 38 195/40 Falken ALT | KW Gewindefahrwerk Jetzt Airride | Tacho/Mittelkonsolen Beleuchtung umgelötet auf Weiß & Blau | Abarth Sabelt Sitze


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

gobo (13.02.2015)

gobo

Mitglied

  • »gobo« ist männlich

Beiträge: 8

Aktivitätspunkte: 45

Dabei seit: 11.02.2015

Wohnort: Augsburg

A
-
X Z * *

  • Nachricht senden

12

Freitag, 13. Februar 2015, 21:14

Danke!

Mal sehen wie weit ich dann runter muss/kann mit dem Keskin 8x17.. ?(



Lg Gökhan

Mein Auto: GP 1,4 T-Jet Sport


Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

13

Freitag, 13. Februar 2015, 21:33

Da wäre einiges an Tiefe möglich, jedoch ist die Welle sehr von Nachteil am T-jet. Ich glaube 50mm ist vollkommen okay, danach wird's heikel, wegen der Welle

Flore

Punto-Meister

  • »Flore« ist männlich

Beiträge: 1 012

Aktivitätspunkte: 5 200

Dabei seit: 29.01.2008

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

14

Freitag, 13. Februar 2015, 21:45

für ne 50er Tieferlegung braucht man kein Gewinde

da geht schon noch etwas mehr ;)



Zitat

Tempomat, Sitzheizung und Einparkhilfe nachrüsten. Evtl mit Rückfahrkamera.
?( ?( ?(



Also an nem Kleinwagen sind Einparkhilfe und Rückfahrkamera sinnlose Investitionen...
Das eingesparte Geld lieber in ein besseres Fahrwerk investieren ;)


Täusch ich mich, oder hat der noch das blaue Lorbeerkranzemblem?
GET LOW - NO MATTER HOW!

:thumbsup:

Mein Grande Punto: Martini Racing


gobo

Mitglied

  • »gobo« ist männlich

Beiträge: 8

Aktivitätspunkte: 45

Dabei seit: 11.02.2015

Wohnort: Augsburg

A
-
X Z * *

  • Nachricht senden

15

Samstag, 14. Februar 2015, 13:27

Für den manchen ist es vielleicht sinnlos für den anderen nicht ;) - ich mach es aus Gemütlichkeit :thumbsup:


Ja ist ein blauen Logo, die Vorbesitzer hatten angegeben das sie einen Wildschaden hatten und die Front repariert wurde. Alle anderen Logos sind Rot :)
Lg Gökhan

Mein Auto: GP 1,4 T-Jet Sport


GpDriver

Punto-Schrauber

  • »GpDriver« ist männlich

Beiträge: 328

Aktivitätspunkte: 1 740

Dabei seit: 04.09.2012

Wohnort: Bielefeld

F
-
I A T 1 9 9

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

16

Samstag, 14. Februar 2015, 14:16

Was Farbe so ausmacht , sehr schöner Grande.

freue mich schon auf Bilder mit den Felgen + Tieferlegung :D

Machst du auch was am Motor oder eher nicht?
Liebe Grüße

Daniel

Mein Auto: CUPRA 300!


gobo

Mitglied

  • »gobo« ist männlich

Beiträge: 8

Aktivitätspunkte: 45

Dabei seit: 11.02.2015

Wohnort: Augsburg

A
-
X Z * *

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 15. Februar 2015, 12:36

Motor werde ich wohl auch was machen, kenn mich zu gut :)


Hier mal ein kleines Update (Frontgrill ohne Emblem)


Lg Gökhan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gobo« (15. Februar 2015, 12:56)

Mein Auto: GP 1,4 T-Jet Sport


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!