Hallo,
ich habe seit April 2012 meinen Fiat Punto Evo. Er ist Baujahr 2011 (April) und war genau ein Jahr alt als ich ihn gekauft habe. Mein Auto hatte eine Vorbesitzerin die das Auto mit allen Extras ausgestattet haben wollte die es gab. Und nun besitze ich das Auto.
Ich habe aber schon ein erstes Problem:
Das Auto hat nun 16.000 Kilometer (Dezember 2012). Ich fahre im Jahr 7.000 - 8.000 Kilometer, da ich in einer Großstadt Wohne und das Auto nur brauche wenn ich zu meinen Eltern zu besuch fahre (60 km). Deshalb steht das Auto manchmal 4 Wochen lang in der Tiefgarage. Das Auto hat die Standard Bridgestone reifen im Sommer und die Michellin Alpina 4 im Winter. Beide Reifen haben 15 Zoll und werden mit 2,5 bar befüllt. Mein Problem oder meine Frage ist, das wenn das Auto 4 Wochen lang rumsteht die Reifen um 0,4 bar (gleichmäßig) verlieren. Das gleiche gilt nach einer, zwei oder drei Wochen (0,1 bis 0,3 bar). Das nervt mich aber tierisch das ich jedesmal wenn ich fahren will zuerst Reifendruck nachfüllen muss.
Ist das normal? Kann ich was dagegen machen? Mit dem Auto zur Arbeit will ich nicht fahren weil der Verkehr in der Großstadt einfach zu lange dauert, geht mit U und S-Bahn viel schneller...
Hoffe auf eine Antwort...