Italo-Welt

Beiträge: 19

Aktivitätspunkte: 105

Dabei seit: 16.08.2019

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Freitag, 16. August 2019, 12:15

Punto Evo in Baden gesichtet

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Tach,
ich bin der neue, ich soll hier rein...äh, mich vorstellen.

Mein name ist Florian (auch in anderen Fiat-Kreisen eben unter Foxx unterwegs gewesen), 34 Jahre alt / jung und eigentlich ein Gelernter Kfz-ler - allerdings, die Illusion muss ich euch hier gleich nehmen, Ich bin ein Mechaniker der alten schule, der jedoch bisher kaum Glück bei der Jobsuche in dieser Richtung hatte. somit kenne ich mich im groben noch aus, aber die ganzen Neumodischen angelegenheiten wie den CAN-Bus o.ä. sind eben noch etwas Neuland für mich.


Mein Punto ist ein '11er Punto Evo 1.4 8V (77ps / 57KW) mit nahezu Nix an Ausstattung - bis auf ZV, Radiovorbereitung, EFH vorn und ner Manuellen Klima ist in der Kiste nix drin - also fast nackt, was die serienmäßige Ausstattung angeht.

Und genau da hakt es - u.a. beim Radioeinbau. Bisher habe ich über die Sufu einiges gefunden, aber irgendwie scheine ich da wieder ein Modell erwischt zu haben (naja, es ist ein Ex-Vorführer gewesen, den meine Großeltern gekauft hatten) was wieder Typisch Italienisch nicht den anderen Punto's gleicht - u.a. beim ISO-anschluss. Darauf kome ich dann aber in einem Seperaten Thema zurück.

Ein paar Dinge, die der Punto Evo bekommen sollte:

- Fernbedienung der ZV (geplant: Waeco ML400)
- Nebelscheinwerfer (Habe ich auch was zu gefunden; nur muss ich da auch nochmal nachfragen)
- LED-Tagfahrlicht (nix gegen glühbirnen, aber wir leben im 21. Jahrhundert, da sollte normal weit mehr als die altgediente Glühbrine drin sein)
- Dachspoiler (wenigstens ein bisschen sportliche Optik)
- AHK (13pol fahrzeugspezifisch, abnehmbar)
- PDC (vorn und hinten - Pflicht, die Übersichtlichkeit leidet gegenüber den alten Autos immens - geplant ist eine Waeco MW 820 od. besser)

Alles wird nach und nach angegangen, schließlich will man nichts überstürzen.

Mit freundlichem Gruß,

Foxx

Mein Punto Evo: Fiat Punto Evo 199 1.4 8V, 57kw/77ps - und mit noch nichts an Ausstattung.


Beiträge: 19

Aktivitätspunkte: 105

Dabei seit: 16.08.2019

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

2

Freitag, 16. August 2019, 13:12

Da ich irgendwie den Startpost nicht bearbeiten kann (was ist das denn für ne forensoftware? Weder bei Mybb, noch phpbb oder Xenforo kam mir das unter) da ich vergas, meinen Wohnort bzw. die Umgebung nzugeben, muss das eben in den 2.ten Post wandern.

Ich komm' aus dem Raum Strasbourg (Deutsche seite; falls jemanden Kehl / Rhein ein begriff ist, etwa 15km nördlich am Rhein entlang). Früher begeisterter Pandafahrer (141A; jetzt sind jene kaum mehr zu finden oder aber auch der Schott kost mehr als das er Wert ist), dann über Tempra und Doblo 1 (223) auf den Punto gekommen. Der Punto soll dabei mein Vergehen, ein Fremdfabrikat gekauft zu haben (nen '09er Ford Cmax - und ja, ich bereue das inzwischen) wieder in die richtige Richtung biegen.


Der Punto Evo hat btw. niedliche 36tkm... dann sollte für den anfang alles gesagt sein.

Mein Punto Evo: Fiat Punto Evo 199 1.4 8V, 57kw/77ps - und mit noch nichts an Ausstattung.


Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 595

Aktivitätspunkte: 33 565

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 585

  • Nachricht senden

3

Freitag, 16. August 2019, 22:11

Hallo Florian,

Herzlich Willkommen on Board im Namen des gesamten



Viel Spaß beim Lesen und Posten in unserer Gemeinde und allzeit knitterfreie Vorfahrt.

Grüße Hydro
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!