Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

freezzy

Mitglied

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 04.01.2016

  • Nachricht senden

1

Montag, 4. Januar 2016, 23:41

noch ein Punto-Fahrer

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen!

Nachdem ich mir vor kurzem einen gebrauchten Fiat Punto Evo gekauft habe und bei den ersten Problemchen hier im Forum sofort passende Antworten (Aux-Kabel nachrüsten) gefunden habe, melde ich mich gerne hier an.

Ich muss zugeben, dass ich keine große emotionale Verbundenheit zu meinem Punto spüre, aber vielleicht wird das ja noch ;)

Leider hat der Punto ein kleineres Problem, dass mich doch ein bisschen nervt: Der Radioempfang ist richtig schlecht, bzw. nicht vorhanden. Ein Fiat-Händler meinte, der Antennensockel ist defekt. Hat vielleicht schon jemand hier im Forum Erfahrungen mit diesem Poblem? Wenns möglich ist, erledige ich sowas gerne selbst, freu mich also auf eure Antorten :)

Vielen Dank schon mal und noch einen guten Start ins neue Jahr!

Hydro

Moderator

Beiträge: 6 696

Aktivitätspunkte: 34 070

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 606

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 5. Januar 2016, 06:30

Hallo freezzy,

Herzlich Willkommen on Board im Namen des gesamten



Viel Spaß beim Lesen und Posten in unserer Gemeinde und allzeit knitterfreie Vorfahrt.

Grüße Hydro
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Star Rider

Punto-Fahrer

Beiträge: 186

Aktivitätspunkte: 950

Dabei seit: 28.11.2015

Wohnort: Biberach

B C
-
* * * * *

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 5. Januar 2016, 06:53

Herzlich willkommen hier. Mir ging das ähnlich mit dem Forum.

Zum Radioempfang, als erstes ziehe das Radio heraus und schau ob der Antennenstecker noch am Platz ist, wenn ja eimal abmachen und wieder aufstecken, wenn dann gut, dann gut.

Wenn nicht besorge einen neuen Antennenstab (passen alle von VW usw.) vom Zubehörhandel deines Vertrauens und tausche den aus (kosten ca. 8 - 10,-€).

Wenn der Empfang immer noch nicht taugt bleiben nur noch Antennenfuß, Radio oder das Antennenkabel übrig.
Gruß Marcus

'14 Punto Twinair

Mein Punto: Punto Twinair


freezzy

Mitglied

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 04.01.2016

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 6. Januar 2016, 19:22

Danke für eure Antworten!

Radio hatte ich schon ausgebaut, der Stecker sitzt. Die Antenne hab ich jetzt mal gegen die vom Nachbarn getauscht (mit Erlaubnis ;) ), das wäre natürlich die beste Lösung gewesen, ist aber wohl nicht das Problem. Kontaktspray hat leider auch nichts gebracht. Das Radio selbst kann ich auch ausschließen, ein anderes Radio hatte ich schon angeschlossen.

Bleibt wohl nur der Antennenfuß oder das Kabel :(

Viele Grüße
Thomas

Hydro

Moderator

Beiträge: 6 696

Aktivitätspunkte: 34 070

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 606

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 7. Januar 2016, 08:03

Wenn du all das schon probiert hast und ausschließen kannst, würde ich die Antenne tauschen.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen