Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

trust

Punto-Fan

  • »trust« ist männlich

Beiträge: 56

Aktivitätspunkte: 295

Dabei seit: 04.11.2013

Wohnort: 64743 Hetzbach

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Montag, 4. November 2013, 18:53

Noch ein neuer :-)

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo, ich heisse Alex und komm aus Beerfelden im Odenwald. Wir sind seit Samstag Besitzer eines Grande Punto 1.9 Multijet mit 130 PS. Es gibt allerdings noch einiges zu tun an dem Wagen er hat ganz schön gelitten, Getriebeschaden, Hageleinschläge und auch sonst ist er etwas runtergekommen. Aber die Basis macht Hoffnung. Ich habe eine kleine lackiererei also ist der Hagel nicht das große Problem. Austauschgetriebe hab ich schon organisiert. Bleibt noch kupplung und Zahnriehmen und ein paar kleinere Reparaturen.

Ich hoffe ich bekomm hier Hilfe falls es fragen gibt. :-)

Wir haben auch einen 238 von 1972, sind also schon länger Fiat infiziert. :thumbsup:


Viele Grüße Alex

Mein Punto: 1.9 Multijet 130 PS und Fiat 238 1,5 l Benziner 46 PS :D


Fiatracer88

Punto-Meister

Beiträge: 1 351

Aktivitätspunkte: 6 815

Dabei seit: 13.06.2012

Danksagungen: 229

  • Nachricht senden

2

Montag, 4. November 2013, 19:01

Wow, ein 238 8| :!: die sieht man sehr selten!
muss ganz schön Ohrenbetäubend sein auf langer Fahrt oder? ;) Was dran gemacht? dank 124er und 131er Technik ja einfach :thumbup:

Dann Herzlich willkommen hier ;)
und nich die Bilder vergessen...auch vom 238!

grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

3

Montag, 4. November 2013, 19:06

wikommen an board :thumbsup:
viel spass hier im forum :thumbsup:


hier findest du mit sicherheit hilfe :thumbsup:

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


trust

Punto-Fan

  • »trust« ist männlich

Beiträge: 56

Aktivitätspunkte: 295

Dabei seit: 04.11.2013

Wohnort: 64743 Hetzbach

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

4

Montag, 4. November 2013, 19:07

vom Punto hab ich noch keins gemacht, aber von unsrem 238 hab ich genügend. Ich sag mal so, der ist auf der Autobahn nicht lauter als ein Bulli :D Motor usw. alles noch orginal, 46 Power Fiat PS. :D

Mein Punto: 1.9 Multijet 130 PS und Fiat 238 1,5 l Benziner 46 PS :D


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

IgorGlock (08.12.2013)

grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

5

Montag, 4. November 2013, 19:11

cool :thumbsup:

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


Fiatracer88

Punto-Meister

Beiträge: 1 351

Aktivitätspunkte: 6 815

Dabei seit: 13.06.2012

Danksagungen: 229

  • Nachricht senden

6

Montag, 4. November 2013, 19:27

Ich könnte schwören den hab ich schonmal auf Bildern von Kumpels gesehen :S ........
Warst du zufällig in den letzten 2 Jahren mal Gast auf einem 850 Treffen bzw Ausfahrt?

trust

Punto-Fan

  • »trust« ist männlich

Beiträge: 56

Aktivitätspunkte: 295

Dabei seit: 04.11.2013

Wohnort: 64743 Hetzbach

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

7

Montag, 4. November 2013, 19:29

Nein leider nicht. Ich war vor 2 Jahren bei nem Fiat Treffen am Garda See und dieses Jahr hatten wir ein kleines aber feines 238er Treffen am Edersee, aber ich würd mich nicht wundern wenn der ein oder andere unsren 238 schonma gesehn hat. :)

Mein Punto: 1.9 Multijet 130 PS und Fiat 238 1,5 l Benziner 46 PS :D


Overload

Punto-Profi

  • »Overload« ist männlich

Beiträge: 395

Aktivitätspunkte: 2 015

Dabei seit: 23.06.2008

Wohnort: ERFURT

Danksagungen: 22

  • Nachricht senden

8

Montag, 4. November 2013, 19:46

Herzlich willkommen und viel Spaß
Viel Leistung, wenig verbrauch :D

Mein Grande Punto: 1.4 T-jet Sport


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 805

Aktivitätspunkte: 34 615

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 620

  • Nachricht senden

9

Montag, 4. November 2013, 21:29

Hallo Alex,

Herzlich Willkommen on Board im Namen des gesamten



Viel Spaß beim Lesen und Posten in unserer Gemeinde und allzeit knitterfreie Vorfahrt.

Grüße Hydro
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


sven86

Punto-Meister

  • »sven86« ist männlich

Beiträge: 977

Aktivitätspunkte: 5 030

Dabei seit: 14.12.2010

Wohnort: Odenwaldkreis

Danksagungen: 109

  • Nachricht senden

10

Montag, 4. November 2013, 22:09

Herzlich Wilkommen und schöne Grüße aus Bad König nach Beerfelden.
Vielleicht sieht man sich mal

Mein Punto Evo: Punto Evo 1.3 16V Mjet 95 PS Racing


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 5. November 2013, 06:56

Hallo Alex,

auch von mir ein herzliches Willkommen on Board im Namen des gesamten



Ich wünsch Dir viel Spaß bei uns.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


trust

Punto-Fan

  • »trust« ist männlich

Beiträge: 56

Aktivitätspunkte: 295

Dabei seit: 04.11.2013

Wohnort: 64743 Hetzbach

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 6. November 2013, 17:48

Hab jetzt mal ein paar Bilder zusammengetragen, leider gibts noch keine schönen Bilder von dem Punto :D

Aber ich geb mir Mühe das es bald aufwärts geht :thumbsup: Getriebe hab ich gestern geholt. Austauschgetriebe mit 12 Monaten garantie.


Hier steht er auf dem Anhänger



Hier der Getriebesalat:




Ein Fachmännisch reparierter Spurstangenkopf KAM bereits zum Vorschein 8|



Und von dem Hagel


Diese Farbe hab ich für den Punto angedacht, wenn denn alles so klappt wie vorgesehen. Noch steh ich ja am Anfang.... man weis ja nie.. :pinch:

Mein Punto: 1.9 Multijet 130 PS und Fiat 238 1,5 l Benziner 46 PS :D


Fiatracer88

Punto-Meister

Beiträge: 1 351

Aktivitätspunkte: 6 815

Dabei seit: 13.06.2012

Danksagungen: 229

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 6. November 2013, 18:02

Da siehts man mal wieder! wie hat mal einer Gesagt: Die Fiats sind keine schlechten Autos, sie sind genauso haltbar wie andere. Sie werden nur zu Tote gespart :!:
aber wie kann man an einem 30 euro Teil noch so Sparen....

Wow, euer Händler hatte ein "Black Jack" 500er, einer von 3500 :thumbup:

trust

Punto-Fan

  • »trust« ist männlich

Beiträge: 56

Aktivitätspunkte: 295

Dabei seit: 04.11.2013

Wohnort: 64743 Hetzbach

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 6. November 2013, 18:10

Ich versteh das auch nicht. OK das Getriebe was die damit veranstaltet haben weis ich nicht, die vom 130 PS Multijet verrecken ja gerne mal hab ich gehört. Aber wer sein Leben einem solch hingemurksten Spurstangenkopf anvertraut hat was am Rad. 8| Ich hab 22 Euro für alle beide gezahlt, also das sollte es einem schon wert sein.


Das Bild vom Blackjack hab ich aus dem Netz verlinkt, ich hatte aber schonmal einen 500er 100HP hier zum lackieren, ich fand die Farbe cool. :thumbsup: Das auto hat auch spass gemacht.

Mein Punto: 1.9 Multijet 130 PS und Fiat 238 1,5 l Benziner 46 PS :D


racegp

Mitgliedschaft beendet

15

Mittwoch, 6. November 2013, 20:28

Oh man sieht der mitgenommen aus :( Bin mal gespannt was du daraus machst :thumbup:

whitemore_547

Punto-Fahrer

  • »whitemore_547« ist männlich

Beiträge: 162

Aktivitätspunkte: 845

Dabei seit: 06.02.2013

Wohnort: Merzig

Danksagungen: 22

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 7. November 2013, 13:29

;( da hats wohl golfbälle gehagelt ??

drück die daumen das da noch was gescheites draus wird !!

und willkommen im Forum :) :thumbsup:

Mein Auto: Punto More 1.2 8v//TT//Pipercross//Eibach 45/30//Ragazzon ESD 2x80mm//Scheiben dunkel//Matt schwarz teilfoliert


trust

Punto-Fan

  • »trust« ist männlich

Beiträge: 56

Aktivitätspunkte: 295

Dabei seit: 04.11.2013

Wohnort: 64743 Hetzbach

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 17. November 2013, 17:53

So, es gibt fortschritte :thumbsup:

http://www.youtube.com/watch?v=o1wpHnFp-LY&feature=youtu.be

Nach ewigem entlüften und fehlersuche läuft er jetzt endlich, der stecker von einem Sensor war ab. Mein kumpel wollt mir schon eine reinhauen, hab das echt nicht gesehn. :whistling:

Bisher neu:

Austauschgetriebe
Ausrücklager
Kupplung
Spurstangenköpfe

Neues Öl braucht er unbedingt und Filter...dringend :D

Mein Punto: 1.9 Multijet 130 PS und Fiat 238 1,5 l Benziner 46 PS :D


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

18

Montag, 18. November 2013, 06:22

Wie so oft:

Großes Problem - kleine Ursache!

Aber gut, wenn er jetzt wieder richtig läuft!
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


trust

Punto-Fan

  • »trust« ist männlich

Beiträge: 56

Aktivitätspunkte: 295

Dabei seit: 04.11.2013

Wohnort: 64743 Hetzbach

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

19

Samstag, 7. Dezember 2013, 17:43

Wieder ein Stück geschafft :thumbsup: Aus eigener Kraft von der Hebebühne gefahren, das ist doch schonmal was. :D



Bisher neu:

Austauschgetriebe
Ausrücklager
Kupplung
Spurstangenköpfe
Öl/Ölfilter
Bremsscheiben/Beläge hinten
Bremsseile hinten
Radnabe und Radlager vorne rechts und hinten rechts
Alle Radschrauben
Querlenker vorne

Mein Punto: 1.9 Multijet 130 PS und Fiat 238 1,5 l Benziner 46 PS :D


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 8. Dezember 2013, 09:22

Das war bestimmt ein tolles Gefühl, selbstständig von der Hebebühne zu fahren. Freut mich für Dich. Ich finde es super, wenn Autos repariert werden und nicht einfach durch einen Neuwagen oder gut erhaltenen Gebrauchtwagen ersetzt werden. :thumbsup:
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen