Italo-Welt

Timmay

Mitgliedschaft beendet

1

Mittwoch, 20. Juli 2011, 10:06

Neuvorstellung

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Moin moin,
ich möchte mich hier MAL kurz vorstellen.
Ich bin Tim, bin fast 25Jahre alt und habe mich hier angemeldet weil wir meiner Madame einen Grande Punto gekauft haben.

1.3l Diesel mit dem "Automatikgetriebe"

leider sind dort überall Abarth Aufkleber die erstmal entfernt werden müssen und die schwarzen Rückleuchten sehen auch nicht original aus - MAL schauen was der TÜV dazu sagt.

Evtl kann mir ja der eine oder andere sagen um welches Modell es sich genau handelt, da die Kiste ja überall irgendwie spoiler hat und werksmäßig tiefer sein soll








Ich persönlich fahre einen BMW 525d e61 8-)



elo

Punto-Schrauber

  • »elo« ist männlich

Beiträge: 353

Aktivitätspunkte: 1 990

Dabei seit: 21.08.2009

Wohnort: Burladingen

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 20. Juli 2011, 13:47

Herzlich willkommen, schicker BMW.

Rein vom Aussehen her ist es schwer zu sagen was es für ein GP ist.
Ich denke ein Abarth ist es nicht :D vielleicht ist es ein Sport, aber dann hätte er
andere SW vorne. Aber er hat NSW, wenn die nicht nachgerüstet sind, ist es nicht der Basic :)

My
GP
Update 21.07.11

Mein Grande Punto: ist schwarz


Timmay

Mitgliedschaft beendet

3

Mittwoch, 20. Juli 2011, 14:07

danke ;)

also die Seitenschweller, der dezente Spoiler hinten drauf und die Tieferlegung sollen, laut vorbesitzer, original sein.
war auch als "racing" inseriert...evtl gabs da ja MAL ne Edition !?

ansonsten sieht mir die kiste doch relativ original aus

des Weiteren scheint die kiste Vollausstattung (?) zu haben, also Leder, Sitzheizung, 2-zonen Klimaautomatik, MFL usw usw

elo

Punto-Schrauber

  • »elo« ist männlich

Beiträge: 353

Aktivitätspunkte: 1 990

Dabei seit: 21.08.2009

Wohnort: Burladingen

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 20. Juli 2011, 14:13

Ja das ist auch möglich, es gibt eine racing Version.

My
GP
Update 21.07.11

Mein Grande Punto: ist schwarz


HAMSTER

Punto-Meister

Beiträge: 1 173

Aktivitätspunkte: 6 230

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 20. Juli 2011, 14:15

also meiner wahr damals als "Emotion" Edition verkauft worden, es gab noch ein Basis Model und ein Racing Model, die Bezeichnungen sollten eigentlich nur die verschiedenen klassen bzw. Austattungspakete bzeichnen. die Racing edition hatte zusätzlich schönere felgen und die seitenschweller und dachspoiler, tieferlegung sowie etwas schönere sitze.

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Emotion


Timmay

Mitgliedschaft beendet

6

Mittwoch, 20. Juli 2011, 14:27

toll, dann ist es wohl eine Racing Edition -da decken sich Eure Aussagen zu dem Gesamtpaket des Autos...
...immerhin war er schon teurer als andere Grande Puntos

dann hoffe ich MAL das Madame glücklich wird mit dem Auto - die freut sich zmd sehr und findet es noch sehr schick [außer die Motorleistung, sie fuhr vorher nen 5,3l V8 Ihrer Mum ;) ]

HAMSTER

Punto-Meister

Beiträge: 1 173

Aktivitätspunkte: 6 230

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 20. Juli 2011, 14:55

ouch:) von nem 5.3 v8 zu einem zu einem 1.3 Dieselchen:) kenn ich leider ich hatte vor dem punto ein Lancia Thema 3.0 V6 mit 180 PS :)
die umstellung wahr was die leistung anging gross, aber der punto hat mir bei weitem mehr spass gemacht zum fahren, und seit der Optimierung letzte Woche, zieht der kleine ganz schön! keine nafahrtsschwächen mehr und direktere gasannahme:)

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Emotion


Black T-Jet

Punto-Professor

  • »Black T-Jet« ist männlich

Beiträge: 2 828

Aktivitätspunkte: 14 430

Dabei seit: 02.02.2008

Wohnort: Heidelberg

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 20. Juli 2011, 15:48

Hallo Timmay.

Herzlich Willkommen on Board im Namen des gesamten



Viel Spaß beim Lesen und Posten in unserer Gemeinde.
Gruß Stephan -

Mein Grande Punto: T-Jet Sport | TT-Chiptuning Stufe III | Klimaautomatik | Blue&Me | Kompfortpaket | 17" Alu´s 205/45 | Eibach Federn 50/30 | Spurverbr.15mm pro Rad vorn, 20mm pro Rad hinten | Mittelarmlehne | Ragazzon Duplex 2x102mm | Car-HiFi von Audio System/Alpine


MW87

Mitgliedschaft beendet

9

Mittwoch, 20. Juli 2011, 21:30

hm also ich würde sagen es kann sich ganz bestimmt nicht um einen Sport handeln, da es er in dieser Farbe gar nicht lieferbar war (zumindest in Italien). Ist wohl ein Racing oder Dynamic.. das entscheiden dann die Sitze, die drin sind :) und die PS (75 oder 90?)

ja das kenn ich mit dem auf kleineren Motor umsteigen... war für mich auch schwierig vom 1.8 HGT mit 131 PS auf den winzigen 1.4 T-JET mit sagenhaften 11 PS weniger mich downzugraden ;-) :lol:
ne, scherz bei Seite. Wollte zuerst den 1.4 16V aber der ging sowas von sehr viel langsamer wie mein HGT, das ging irgendwie psychologisch nicht (sooorrrry) :-?

Ciao

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MW87« (20. Juli 2011, 21:31)


Timmay

Mitgliedschaft beendet

10

Mittwoch, 20. Juli 2011, 21:41

ja, bisher wurden es bei mir nur mehr PS, aber da der BMW dank der reichhaltigen Ausstattung sehr schwer ist relativiert sich alles sehr schnell

nun ja, ich habe leider keine Bilder der Sitze. Auf jedenfall Vollleder, Sitzheizung, Lordosenstütze ( die Position der Knöpfe der Sitzheizung sind sehr beschissen angebracht)

das motörchen leistet volle 90PS

kann man die Sitze eigentlich nicht in der Höhe verstellen oder habe ich einen Hebel übersehen???


MW87

Mitgliedschaft beendet

11

Mittwoch, 20. Juli 2011, 21:49

oh, Leder? klingt fast nach Emotion der? So gut kenn ich mich jetz auch nicht aus :oops:
Bei Fahrersitz auf der linken Seite neben der Sitzfläche ist ein Hebel zur Höhenverstellung

das mit dem Downgrade war ironisch gemeint, mein jetztiger hat zwar auf dem Blatt weniger unter der Haube als der alte, aber im direkten Vergleich hat der T-Jet Turbo sei Dank dem HGT in allen Bereichen deutlich die Nase vorn. Außer bei der Endgeschwindigkeit (9 kmh weniger) aber das ist mir Wurscht :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MW87« (20. Juli 2011, 21:52)


Timmay

Mitgliedschaft beendet

12

Donnerstag, 21. Juli 2011, 08:44

ach so, danke. ich saß bisher fast nur auf dem beifahrersitz
da werde ich am WE gleich MAL schauen, wenn ich wieder in der Heimat bin

scuro

Mitgliedschaft beendet

13

Sonntag, 24. Juli 2011, 10:32

bin mir zu 90% sicher, dass es ein Racing ist. da sonst ausser den sport keine edition seitenschweller und dachspoiler hatte. ;-)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!