Italo-Welt

The_Only

Mitglied

  • »The_Only« ist männlich

Beiträge: 38

Aktivitätspunkte: 200

Dabei seit: 24.07.2009

Wohnort: Bayern

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 26. Juli 2009, 19:38

Neues Mitglied -> Neues Auto

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi. Mein Name ist Daniel und ich bin auf dieses Forum aufmerksam gemacht worden, durch einen Arbeitskollegen von meinem Spezl. Hallo r0cksau :-).

Erst mal ein dickes lob an die Macher dieses Forums, ist richtig gut und übersichtilich. Dann zoll ich allen hier drin meinen Respekt was sie aus ihren autos machen und wie viel zeit und liebe sie ins Detail rein stecken.

Die Storry: Wie ich zu meinem GP gekommen bin. Dazu muss ich etwas weiter ausholen. Es war so um dem 25. September 2007. Lansam erholte sich mein Konto vom den Strapazen des Führerscheins und die Zahlen stiegen, durch mein allzu geringes Lehrlingsgehalt, wieder ins Plus. Es war an der zeit sich, nach 2,5 Monaten, nach einem Fahrbaren untersatz um zu sehn. Schließlich werden die quälenden Wege in die Arbeit und in die Berufsschule, mit dem Fahrad noch viel unangenehmer wenn man einen Führerschein hat. Und ständig Mami und Papi fragen ob man nicht das auto haben kann, ist auf dauer nicht die beste Lösung.

Durch eine glückliche Fügung des Schicksal ist mein Kumpel zu der zeit, Lehrling in einer Fiat Werkstatt/Autohaus gewesen und so kam es, das eines tages ein kunde einen Fiat Punto 176 ELX Bj. 1996 in Blau Metallic mit 55 ps zu verkaufen hatte. Der Termin der Besichtigung wurde von mir sehnlichst mit dem Rotstift im Kalender makiert. Und dann war er da. der 1 Oktober 2007, mein traumtag. Kurze rede langer sinn, ich hab mir für 1000 euro ein Auto gekauft mit 130000 km und neuem Tüv und AU. Und so nahm die Geschichte ihren Lauf.


Alles lief wunderbar, das auto fuhr wie ein junger Niki Lauda (bis auf die sache mit dem feuer, :D). Es wurder nicht viel reingerichtet und auch sonnst war alles in ordnung. Den gröbsten umbau gab es zum August 2008, Motorwechsel, Alten 176 gekauft, motor raus, meinen motor raus neuen alten Motor rein. Schon hatt ich 50.000 km weniger auf der uhr und keinen Oilverlust mehr. Und das alles mit viel spucke und in 2 wochenenden. OHNE Hebebühne.

Als anfang 2009 dann die sachen mit der Umweltprämie in aller munde war, war ich mir als erstes eigentlich ziemlich sicher, ICH FAHRE BIS ER MIR UNTERM ARSCH WEG ROSTET, was bis zum tüv im Oktober 09 auch ganz leicht der fall war. Also entschied ich mich doch, im Februar 09 die sache mit der Abwrackprämie durch den kopf gehn zu lassen. Ich bin also zu besagtem Autohaus gegangen und wurde Hervorragend beraten. Ich schlief noch MAL eine woche über die Entscheidung, schließlich kauft man sich nicht jeden Tag ein Auto für 18.000 euro. (im endeffekt nur ca. 13.000euro)

Also ein 2. MAL Hin, mein auto so zusammen gestellt wie ich es mir vorgestellt habe. Es wurden sogar extra für mich der Deckorsatz Katalog geordert, weil ich der 1. war der ein auto mit den Zierstreifen bestellt hat. und BESTELLUNG.

Dann Anfang April 2009 war es soweit, es hieß schweren Herzenz Abschied nehmen von meiner alten Kutsche :-(. aber beim Händler wartete ja schon mein neuer. Also Hin ->rein ->noch das göbste erklärt bekommen -> und weg. Ein schönes auto, um nicht zu sagen perfekt und er geht wie ein Schnitzel.

Ich werde mir aus diesem Forum so einige Anregungen und Erfahrungen einverleiben und MAL schauen, vielleicht sieht man ja sich ja mal, bei einem Fiat Treffen. oder sogar bei einem GP treffen.
»The_Only« hat folgende Bilder angehängt:
  • punto alt.jpg
  • fiatforum2.jpg
  • Fiatforum.jpg
  • Fiat Forum 3.jpg
Entweder man
-> Lebt sein leben langsam
-> Ist Konsequent der letzte
-> ist vernünftig
Oder
->> ist Grande Punto Sport Fahrer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »The_Only« (26. Juli 2009, 19:40)

Mein Grande Punto: Sport 1.4 T-jet, New Orleans Blue mit Original 5 doppelspeichenfelgen 17" und Original Dekorsatz


r0cksau

Punto-Legende

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 3 887

Aktivitätspunkte: 19 805

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Rosenheim

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 26. Juli 2009, 19:50

Servus.

Ach, sag blos du warst der, der den roten Unfallpunto von der Evi gekauft hat? :lol:

Nen sehr schoenen Grande haste da, kann mich noch dran erinnern als er gekommen is... Finde das Dekorset sehr passend und sieht echt stark aus!

Wuensche dir viel spaß hier im Forum und natuerlich noch viel mehr Glueck mit deinem Grande! Hoffe MAL, ich werde dich nicht oft aufm Hof sehen bei uns :PDT_gy:

greetz
r0cksau

Mein Auto: is verkauft.... jetz n Panda 1,4 16V


The_Only

Mitglied

  • »The_Only« ist männlich

Beiträge: 38

Aktivitätspunkte: 200

Dabei seit: 24.07.2009

Wohnort: Bayern

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 26. Juli 2009, 20:04

Zitat

Original von r0cksau
Servus.

Ach, sag blos du warst der, der den roten Unfallpunto von der Evi gekauft hat? :lol:

Nen sehr schoenen Grande haste da, kann mich noch dran erinnern als er gekommen is... Finde das Dekorset sehr passend und sieht echt stark aus!

Wuensche dir viel spaß hier im Forum und natuerlich noch viel mehr Glueck mit deinem Grande! Hoffe MAL, ich werde dich nicht oft aufm Hof sehen bei uns :PDT_gy:

greetz
r0cksau


ja :) genau der war ich. Das heimschleppen war ne aktion.

Danke. ich hoffe auch das ich maximal jedes jahr einmal zu euch muss. :) oder nach 30.000 km. ;)
Entweder man
-> Lebt sein leben langsam
-> Ist Konsequent der letzte
-> ist vernünftig
Oder
->> ist Grande Punto Sport Fahrer

Mein Grande Punto: Sport 1.4 T-jet, New Orleans Blue mit Original 5 doppelspeichenfelgen 17" und Original Dekorsatz


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!