Italo-Welt
  • »DominaLudens« ist weiblich

Beiträge: 21

Aktivitätspunkte: 115

Dabei seit: 09.09.2015

Wohnort: Mönchengladbach

Verbrauch: Spritmonitor.de

* *
-
P J 1 3 3 7

  • Nachricht senden

1

Montag, 21. September 2015, 19:15

neue Liebe, die hoffentlich lange andauert ;)

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallöle ihr! :)

Seit letzten Mittwoch bin ich auch im Besitz eines Punto 1.4 8V mit 77 PS, EZ 30.01.2012, bis jetzt 34.400km :) (Ausstattungsvariante noch nicht so ganz geklärt, evtl Sport :P )
Habe dafür meinen heißgeliebten Fiat Seicento Sporting verkauft, welchen ich, seitdem ich ihn 2005 auf einer Rallye gesehen habe, unbedingt mein Eigen nennen wollte. Von 2010 bis jetzt hatte ich ihn dann auch, aber nach einem kleinen Unfall habe ich ihn weitergereicht.
Ich wollte einfach mal etwas größeres, komfortableres und neueres und selbst meine Werkstatt meinte, der Punto wäre top. :thumbsup:

Bin gespannt, was wir zwei so erleben werden... :D

Erste "Umbauten" sind jedenfalls in Planung, der größte Posten wäre hier sicher eine Folierung in Giallo Ginestra (Gingstergelb) :whistling:
Ordentliches, gut ausgewogenes Soundsystem, schwarze Front- und Heckleuchten, Tieferlegung... :D 8) :D 8)

Nun zu mir: fast 28 Jahre jung, komme aus Mönchengladbach, ich liebe Katzen und Sailor Moon (entsprechendes Tattoo auch vorhanden :whistling: ), höre sehr gerne Musik (überwiegend, Rock, Pop, Trance, aber auch Soundtracks - alles von der Stimmung abhängig ;) ), sammel Schallplatten, singe gerne und zocken tu ich auch hin und wieder (Guild Wars, Unreal Tournament, Quake III Arena, CS, Battlefield, Call Of Duty...)

Joa, sonst noch was? :D

Ich fände es jedenfalls top, wenn es hier ein paar erfahrene Punto-Besitzer aus MG oder Umgebung gäbe, welche mir noch ein wenig mit dem Wagen beistehen können - speziell Blue & Me, dass funzt mal so gar nicht wie es sollte :(


Viele Grüße,
DominaLudens / Bianca

Mein Grande Punto: 1.4 8V Sport


  • »DominaLudens« ist weiblich

Beiträge: 21

Aktivitätspunkte: 115

Dabei seit: 09.09.2015

Wohnort: Mönchengladbach

Verbrauch: Spritmonitor.de

* *
-
P J 1 3 3 7

  • Nachricht senden

2

Montag, 21. September 2015, 20:12

Noch ein paar Infos zu den Problemen mit B&M:
km-Anzeige blinkt (wurde schon vom Händler versucht zu fixen), Windows-Taste am Lenkrad zeigt keine Funktion, Freisprecheinrichtung: Ton-Ausgabe nur über das Navi? O.o
Generell kann ich nicht erkennen, dass Blue & Me vorhanden wäre, bis auf den kleinen "Sticker" unten am Schalthebel mit dem USB- und Aux-Anschluss^^
iPhone 6 und iPod 3. Generation werden nicht geladen / erkannt, ebenso ein Sony Xperia Z3 oder USB-Stick :(
Nach einigem Lesen würde ich jetzt schon darauf tippen, dass das Steuergerät defekt ist -.-
Würde das noch auf Garantie laufen bei Fiat?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DominaLudens« (21. September 2015, 20:26)

Mein Grande Punto: 1.4 8V Sport


KMAG

Mitgliedschaft beendet

3

Dienstag, 22. September 2015, 09:33

Garantie nach 3 1/2 Jahren kannst du bei Fiat vergessen. Evtl. ginge noch etwas über Kulanz. Vorausgesetzt alle Inspektionen sind ordnungsgemäß und bei Fiat gemacht worden.

Beim blinken Kilometerstand reicht gewöhnlich ein "Proxi Alignment".
Danach sollte das Steuergerät wieder einwandfrei funktionieren.
Habe ich bereits mehrfach durchgeführt und danach war das blinken weg und die entsprechenden Steuergeräte funktionierten einwandfrei.

Ich tippe mal darauf das das Steuergerät ausgetauscht wurde.


Ich schreib dir gleich mal eine PN.
Bin nächste Woche Freitag vormittag in Aachen. Muss von dort aus flott nach Heinsberg und dann wieder zurück nach Wesseling. MG ist da nur einen kurzen Schlenker über die A61 entfernt.

  • »DominaLudens« ist weiblich

Beiträge: 21

Aktivitätspunkte: 115

Dabei seit: 09.09.2015

Wohnort: Mönchengladbach

Verbrauch: Spritmonitor.de

* *
-
P J 1 3 3 7

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 22. September 2015, 09:48

Hui das ist ja super - wir können uns auch irgendwie in der Mitte treffen oder so :)

Mein Grande Punto: 1.4 8V Sport


KMAG

Mitgliedschaft beendet

5

Dienstag, 22. September 2015, 10:04

Gerne auch das.
Muss gleich mal mit meiner zukünftigen die Planung für diese und nächste Woche absprechen. Haben beide Urlaub und Samstag ist unsere Hochzeit.
Evtl. ließe sich da auch früher was finden.
Hab grad nur Samstag die Hochzeit und Freitag den Termin in Aachen auf dem Schirm.
Danach melde ich mich per PN.

  • »DominaLudens« ist weiblich

Beiträge: 21

Aktivitätspunkte: 115

Dabei seit: 09.09.2015

Wohnort: Mönchengladbach

Verbrauch: Spritmonitor.de

* *
-
P J 1 3 3 7

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 23. September 2015, 08:32

Thema Tieferlegung / Fahrwerk...


Irgendwie kommt mir dieses Fahrwerk sehr günstig vor: http://ebay.eu/1L50xLi

Was ist mit diesem: http://ebay.eu/1MI5FoM

Macht das überhaupt Sinn, wenn ich nur ca. 40/30 will?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DominaLudens« (23. September 2015, 08:44)

Mein Grande Punto: 1.4 8V Sport


T.J

Punto-Fahrer

  • »T.J« ist männlich

Beiträge: 160

Aktivitätspunkte: 860

Dabei seit: 21.01.2014

Wohnort: Kreis Stade

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 23. September 2015, 09:33

Ja das erste würde ich nicht empfehlen. Wird nicht an die Qualität von namhaften Gewinden reichen.

Das H&R sieht da vielversprechender aus. Diese sind aber recht hart ausgelegt .. falls du Wert auf Komfort legst solltest du eine andere Wahl treffen.

Viel gelaufen ist dein Evo ja noch nicht.
Könntest problemlos auch nur Federn verbauen.
Habe da mit Eibach Sportsline gute Erfahrung gemacht.
Ergibt eine gute Tiefe mit Alltagstauglichkeit und der Komfort kommt nicht zu kurz.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Mein Grande Punto: ´09 GP Sport in Exotica Red, 1.4 T-Jet ..


KMAG

Mitgliedschaft beendet

8

Mittwoch, 23. September 2015, 10:40

Kannst nächste Woche gerne mal ne Runde mit meinem drehen. Dann merkst du den Unterschied zwischen Serie und gutem Gewinde.

Das JOM-Fahrwerk kannst du in die Tonne kloppen.

H&R ist immer recht hart ausgelegt.

Wie TJ schon sagte mit den Eibach Federn machst du nichts verkehrt. Kommt etwas runter aber es bleibt noch genügend Komfort.

  • »DominaLudens« ist weiblich

Beiträge: 21

Aktivitätspunkte: 115

Dabei seit: 09.09.2015

Wohnort: Mönchengladbach

Verbrauch: Spritmonitor.de

* *
-
P J 1 3 3 7

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 23. September 2015, 10:56

Ich liebe diese Community jetzt schon :love: :love: :love:
Danke euch schon mal!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Sport


debugger79

Punto-Fan

  • »debugger79« ist männlich

Beiträge: 50

Aktivitätspunkte: 280

Dabei seit: 15.07.2015

Wohnort: Bonn

B N
-
A X * *

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 23. September 2015, 13:02

Ich habe vorgestern meine Eibach Sportline 30/30 Federn (120 € bei D&W) einbauen lassen, Fotos zum Vergleich für Dich folgen heute Abend, muss erstmal in die Waschanlage nach der Arbeit. Fühlt sich wie T.J. geschrieben hat gut an, knackig aber noch gemütlich :thumbsup:

Mein Punto: Punto "S" , 1.2, 69PS, Bj. 2015 ║ Rollt auf 205/45/17 Zoll ║ Tiefer: Eibach 30mm ║ Breiter: 40mm HA - 24mm VA



  • »DominaLudens« ist weiblich

Beiträge: 21

Aktivitätspunkte: 115

Dabei seit: 09.09.2015

Wohnort: Mönchengladbach

Verbrauch: Spritmonitor.de

* *
-
P J 1 3 3 7

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 23. September 2015, 13:05

Ich würde auf jeden Fall zumindest annähernd ne Keilform haben wollen ;)

Mein Grande Punto: 1.4 8V Sport


Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

12

Mittwoch, 23. September 2015, 14:14

Dann nimm besser die Eibach Sportsline in 45/30mm. Die machen das Bild stimmiger. Kannst auch zum Vergleich in meinem thread nachschauen, dort gibt's vorher/nachher Bilder.

  • »DominaLudens« ist weiblich

Beiträge: 21

Aktivitätspunkte: 115

Dabei seit: 09.09.2015

Wohnort: Mönchengladbach

Verbrauch: Spritmonitor.de

* *
-
P J 1 3 3 7

  • Nachricht senden

13

Freitag, 25. September 2015, 13:36

KMAG: du hattest Recht, die Sitze sind vom Bezug her echt Mist... :pinch:
Da bleibt echt alles dran kleben und es ist auch schwer bis gar nicht wieder runterzukriegen (Thema Katzenhaare) X(
Gibt's da nen Trick für die Reinigung oder auch Vorbeugung?

Mein Grande Punto: 1.4 8V Sport


KMAG

Mitgliedschaft beendet

14

Freitag, 25. September 2015, 15:17

Mit Tierhaaren habe ich persönlich keine Probleme. Aber da hilft normalerweise eine Bürste oder alternativ eine Fusselrolle.
Guck ich mir am Freitag mal genauer an, was du mit "dran kleben" meinst.
Meine sitze haben an den Seitenwangen eine grobe Struktur. Die sauber zu halten ist ein Kampf.
Wir bieten bei uns in der Firma unter anderem eine Art Versiegelung für die Sitze an. Muss ich nach meinem Urlaub mal genauer gucken welches Produkt das genau ist.

  • »DominaLudens« ist weiblich

Beiträge: 21

Aktivitätspunkte: 115

Dabei seit: 09.09.2015

Wohnort: Mönchengladbach

Verbrauch: Spritmonitor.de

* *
-
P J 1 3 3 7

  • Nachricht senden

15

Montag, 28. September 2015, 10:54

Federn von EIbach sind nun notiert, gibt's wahrscheinlich zum Geburtstag... :thumbsup:

Das Blue&Me funktioniert jetzt einwandfrei und ohne Mucken.
Meine Werkstatt hatte mich an einen Händler verwiesen, der hat das durchgecheckt und es wurde festgestellt, dass die Stecker für das B&M gar nicht erst eingesteckt waren...?! ?( :wacko:
Naja, eingesteckt, konfiguriert, läuft...
Freisprecheinrichtung, Media-Player in Kombination mit USB-Stick, iPod und sogar iPhone 6 :love:
Kostete zwar 60€ aber die bekomme ich vom Händler, bei dem ich den Wagen gekauft hab, wieder :P

Jetzt hoffe ich noch, dass die Vorbesitzer mir das Kabel für das TomTom-Navi zukommen lasse, damit ich das auch noch ordentlich einstellen kann...

Mein Grande Punto: 1.4 8V Sport


Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

16

Montag, 28. September 2015, 11:17

Hast jetzt Eibach 30/30 oder 45/30 notiert?

  • »DominaLudens« ist weiblich

Beiträge: 21

Aktivitätspunkte: 115

Dabei seit: 09.09.2015

Wohnort: Mönchengladbach

Verbrauch: Spritmonitor.de

* *
-
P J 1 3 3 7

  • Nachricht senden

17

Montag, 28. September 2015, 12:45

45/30mm - wobei ich bezweifle, dass der Wagen mit dem Motor wirklich auf 45 runter kommt, dafür isser zu leicht.
Heißt ja auch eigentlich 40-45/30mm

Mein Grande Punto: 1.4 8V Sport


Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

18

Montag, 28. September 2015, 13:59

Ja, aber du bekommst mit diesem Satz Federn keinen "hängenden" Hintern. Das kann bei den 30/30 Federn durchaus passieren. Zudem setzen die sich mit der Zeit auch noch ein wenig

T.J

Punto-Fahrer

  • »T.J« ist männlich

Beiträge: 160

Aktivitätspunkte: 860

Dabei seit: 21.01.2014

Wohnort: Kreis Stade

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

19

Montag, 28. September 2015, 19:26

Mit den Federn machst du nichts falsch, garantiert! :)

Hatte die auch in meinen 1.4 8V und der Wagen ist richtig schön runtergekommen. Vorallem gleichmäßig.

Dagegen steht mein T-Jet mit Novitec 40/40 optisch höher da.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Mein Grande Punto: ´09 GP Sport in Exotica Red, 1.4 T-Jet ..


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!