Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Hawkeye

Mitgliedschaft beendet

1

Freitag, 22. Januar 2010, 12:41

Neu....

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Gemeinde,

bin seit einer Woche Grande Punto Fahrer, was vor allem motiviert wurde durch die angekündigten Reparaturen an meinem Ex-Alfa. :)

Habe vorher hier ein wenig rumgelesen und diesen oder jenen Tipp erfolgreich umgesetzt, bzw. beachtet.

Viele Grüße aus dem immer noch trüben Süden,

H.

Grande Peppi

Punto-Profi

  • »Grande Peppi« ist männlich

Beiträge: 755

Aktivitätspunkte: 3 950

Dabei seit: 17.07.2008

Wohnort: Italien

  • Nachricht senden

2

Freitag, 22. Januar 2010, 12:47

Könntest ruhig etwas ausführlicher schreiben wer du bist, was du machst und vor allem welchen GP du fährst, wie er aussieht usw...

sonst ists doch langweilig:)

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Sportiva -> ABARTHig geil!!!!


Hawkeye

Mitgliedschaft beendet

3

Freitag, 22. Januar 2010, 12:49

:D

ja, wenn ich nicht bei der Arbeit wäre, würde ich das auch tun, aber es kommt hier alle naselang jemand in mein Büro...;)

...aber jetzt kann ich:

Also, ich heiße Thomas, seit zwanzig Jahren wohnhaft in Franken / Bayern. Im Herzen aber immer noch Hamburger ;). Bin seit mehr als zehn Jahren Lehrer an eine Realschule und mittlerweile in die Schulleitung gerutscht.

Meinen Grande Punto habe ich seit einer Woche, wie gesagt, getauscht gegen einen Alfa 147, der grad MAL wieder nach Austausch diverser Verschleißteile bettelte. Ein Italiener sollte es schon wieder sein.

Der Grande Punto stammt aus dem Jahr 2008 und war wohl der Werkstattwagen des Händlers, d.h. gleichzeitig das fahrende Werbeschild für Fiat - heißt: Ausstattung bis zum Ärmel hoch: Blue&Me, Mittellehne, Regensensor, elekt. Fensterheber hinten, autom. Klima, Lederlenkrad, ESP, ASR, Hill Holder...und wahrscheinlich noch einiges, was ich noch nicht kenne oder gefunden habe.

Es ist das Modell mit den 5 Türen, schwarz mit 95PS.

Habe jetzt ca 500km runter und gewöhne mich immer mehr dran. Dachte am Anfang, er wäre doch zu klein geraten...aber das ist eigentlich nicht so. Bin insgesamt einfach noch in der Umstellungsphase vom Alfa zum Punto. Soll heißen, der Punto geht mir beim Rückwärtseinparken öfter MAL aus (und ich dachte immer meine Frau könnte nicht einparken mit ihrem ;) ) und Schalten und Gasgeben führt noch manchmal zu komischen Rucklern...:D.

Naja, und in 5 Jahren gehört er dann auch mir.

Reicht das?

;)

Gruß Thomas

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hawkeye« (22. Januar 2010, 16:24)


HAMSTER

Punto-Meister

Beiträge: 1 173

Aktivitätspunkte: 6 230

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

4

Freitag, 22. Januar 2010, 13:15

Hallo Thomas und willkommen!

und was hast du bereits was hast du nun umgesetzt oder was gabs zu beachten was du hier so mitgelesen hast?:)

fotos:)??

Viel spass mit deinem grande! und bitte nicht wegen rechtschreibung eins auswischen:D achte eh nie drauf im netz;)

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Emotion


  • »grandepuntoträumer« ist männlich

Beiträge: 141

Aktivitätspunkte: 755

Dabei seit: 01.12.2009

Wohnort: Hameln

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

5

Freitag, 22. Januar 2010, 13:31

tach thomas und viel spaß mit dem neuen GP!
da geht´s dir ja ähnlich wie mir. sitze auch im büro und wenn MAL zeit ist, gucke ich mir im internet GP-beiträge an. ich hab seit letztem oktober den 1.4 mit 77ps. der ging mir auch hin und wieder aus, weil ich einfach nicht genug gas gegeben habe. hatte vorher ein golf III mit 1.8-liter-motor und 75 ps. der ging nie aus, da mußte man nicht soviel gas geben. man muß sich eben umstellen.
wie warst du denn insgeasmt mit dem alfa 147 zufrieden? eigentlich auch ein sehr schönes auto, das ich auch gern hätte. hab mich aber aus kostengründen für den GP entschieden.
also: grüße nach bayern und gute fahrt.

Mein Grande Punto: GP Racing 1,4 8 V ambient weiß


PuntoSport88

Punto-Schrauber

  • »PuntoSport88« ist männlich

Beiträge: 253

Aktivitätspunkte: 1 290

Dabei seit: 29.06.2009

Wohnort: Mönchengladbach

  • Nachricht senden

6

Freitag, 22. Januar 2010, 14:33

herzlich willkommen =)
Viele Grüße aus Mönchengladbach...
Schwarz Weiß Grün Ein Leben Lang!!!!!

Mein Grande Punto: Sport Serie 2, Single Frame Optik, schwarze Seitenblinker, Scheinwerferblenden, Punto-Schriftzug entfernt, Kurzstabantenne, schwarze Rückleuchten


Hawkeye

Mitgliedschaft beendet

7

Freitag, 22. Januar 2010, 16:23

:D, sind noch mehr Leute hier, die sehr viel am Computer und im Internet hängen.

also nacheinander:

@Hamster: Ne, nix mit Tuning und so. Eher ganz harmlos. Meine normalen USB-Sticks funktionierten nicht. Also habe ich hier gegraben und irgendwo hat einer seinen USB-Stick beschrieben und genau den habe ich mir gekauft...und er hat funktioniert.
Außerdem habe ich mein Handy hier abgecheckt und nachgeschaut, ob beim Grande dasselbe Problem mit dem Handschuhfach auftaucht wie bei dem Punto meiner Frau (6 Jahre alt), wo im Hochsommer das Fach nicht mehr schließt...
Naja, und jetzt habe ich Feierabend und den Rotstift weggelegt. ;) Also keine Angst, ich kann meinen Beruf von meiner Freizeit unterscheiden.

@grandepuntoträumer: Wieso eigentlich Träumer?
Das mit dem Gas geben stimmt schon. Aber nachts vor dem Haus einparken mit aufheulendem Motor ist auch nicht nett ;).
Der Alfa war schon toll. Mein Angeberauto. Damit macht einem auf der Autobahn nahezu jeder auf der linken Spur Platz...da muss ich mich wahrscheinlich wieder umstellen. ;)
Problem bei meinem (ich glaube nicht, dass alle so sind) war, dass unheimlich viele Verschleißgeschichten anfielen. Habe ihn mit 30tausend km gekauft und schon ein Jahr später durfte ich 1400 Euro für die Inspektion hinlegen. Im darauffolgenden Jahr noch 700,-. Jetzt hätte ich gut und gern noch MAL 1500 reinstecken müssen bei 115tausend plus neuen Reifensatz. Dazu der Verbrauch von Durchschnitt 9l...selbst bei wirklich sparsamen Fahren nicht unter 8,5....8l...
War schon ein tolles Auto. Am Anfang bin ich manchmal einfach so in die Tiefgarage und habe ihn mir angeschaut...
Und er ist nie liegengeblieben, immer gefahren und angesprungen.

Ich muss dazu sagen, ich habe erst mit 30 meinen Führerschein gemacht. Das erste Auto war der übliche Fiesta. Danach dann der Alfa. Das war n Sprung. Jetzt ist es nicht wirklich ein Rückschritt, weil mein GP ja so gut ausgestattet ist...aber einige meiner Schüler haben schon Bedauern geäußert :D.

Ich habe mich hier im Forum ja gewundert, dass so viel junge Leute den Punto lieben. Ich dachte, die junge Generation fährt eher BMW oder sowas.

Sodele, Nachmittagsschlaf.

Wünsche euch ein schönes WE

H.

r0cksau

Punto-Legende

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 3 887

Aktivitätspunkte: 19 805

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Rosenheim

  • Nachricht senden

8

Freitag, 22. Januar 2010, 17:07

Hallo Hawkeye.

Herzlich Willkommen on Board im Namen des gesamten



Viel Spaß beim Lesen und Posten in unserer Gemeinde.

greetz
r0cksau

Mein Auto: is verkauft.... jetz n Panda 1,4 16V


Black T-Jet

Punto-Professor

  • »Black T-Jet« ist männlich

Beiträge: 2 828

Aktivitätspunkte: 14 430

Dabei seit: 02.02.2008

Wohnort: 67065 Ludwigshafen am Rhein

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

9

Samstag, 23. Januar 2010, 03:03

Hallo Hawkeye,

auch von mir recht herzlich willkommen im Forum! MAL wieder jemand in meiner Altersklasse ;-) freut mich! Ich wünsch dir viel Spass hier !

Gruß Stephan
Gruß Stephan -

Mein Grande Punto: T-Jet Sport | TT-Chiptuning Stufe III | Klimaautomatik | Blue&Me | Kompfortpaket | 17" Alu´s 205/45 | Eibach Federn 50/30 | Spurverbr.15mm pro Rad vorn, 20mm pro Rad hinten | Mittelarmlehne | Ragazzon Duplex 2x102mm | Car-HiFi von Audio System/Alpine


Stefan2410

Mitgliedschaft beendet

10

Samstag, 23. Januar 2010, 08:49

Herzlich Willkommen hier im Forum! Und wie Black T-Jet schon gesagt hat "noch jemand in unserer Altersklasse"

Gruss Stefan

Hawkeye

Mitgliedschaft beendet

11

Samstag, 23. Januar 2010, 11:30

Zitat

Original von Black T-Jet
Hallo Hawkeye,

auch von mir recht herzlich willkommen im Forum! MAL wieder jemand in meiner Altersklasse ;-) freut mich! Ich wünsch dir viel Spass hier !

Gruß Stephan


hi zurück Stefan und Stephan, und ja stimmt....der Punto scheint nicht so das "Alters-Fahrzeug" zu sein ;). Jedenfalls die meisten, die ich kenne, fahren entweder ihre "Penis"- Autos (wenn ich das so sagen darf) oder aber ihren Touran-die-ganze-Familie-passt-rein-Gefährte.

Aber wurst.

Freu mich auch, Leute in meiner Altersklasse hier zu sehen ;).

T.

Stefan2410

Mitgliedschaft beendet

12

Samstag, 23. Januar 2010, 16:35

ja,ja, mit unserem Maxi-Cosi und dem Kinderwagen ist es schon recht eng!! Aber es geht wenn man will.

Hawkeye

Mitgliedschaft beendet

13

Samstag, 23. Januar 2010, 17:44

und warum haben wir uns nun für einen grande punto entschieden?

gibts da irgendwo einen thread zu dieser frage?

Stefan2410

Mitgliedschaft beendet

14

Samstag, 23. Januar 2010, 22:16

Einfach weils ein gutes Auto ist.

Black T-Jet

Punto-Professor

  • »Black T-Jet« ist männlich

Beiträge: 2 828

Aktivitätspunkte: 14 430

Dabei seit: 02.02.2008

Wohnort: 67065 Ludwigshafen am Rhein

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

15

Samstag, 23. Januar 2010, 23:02

Weil ich ein kleines aber spritziges Auto wollte, und weil er mir sehr gut gefällt, vor allem von vorn :023:
Gruß Stephan -

Mein Grande Punto: T-Jet Sport | TT-Chiptuning Stufe III | Klimaautomatik | Blue&Me | Kompfortpaket | 17" Alu´s 205/45 | Eibach Federn 50/30 | Spurverbr.15mm pro Rad vorn, 20mm pro Rad hinten | Mittelarmlehne | Ragazzon Duplex 2x102mm | Car-HiFi von Audio System/Alpine


Domino

Mitgliedschaft beendet

16

Samstag, 23. Januar 2010, 23:21

hehe

erstmal auch ein hallo von mir :-)

und das mit dem kindersitz, kennst ja stefan ;-) isofix, 2 erwachsene 1 kind (da war er 6 monate alt) , zelt kinderwagen kiste bier, alles passt in den GP :-D

edersee hat es gezeigt, was der grande für ein raumwunder ist :-)

wünsch dir auf alle fälle ne knitterfreie fahrt, und viel spass mit dem GP

gruß Domino

Hawkeye

Mitgliedschaft beendet

17

Sonntag, 24. Januar 2010, 09:48

:D Ok, die Antwort scheint einfach zu sein.

Und es stimmt schon, ich habe mich, wie beim Alfa vor ein paar Jahren, vor dem Neukauf umgeschaut: Mazda, Golf...aber meinem "Schönheitsgefühl" nach war das irgendwie nix. Asiaten zu langweilig, Deutsche zu deutsch...also doch beim Fiat bleiben...habe ihn von außen bei mobile.de gesehen und dachte schon wow...und als ich mich reingesetzt hatte, war die Entscheidung im Prinzip schon gefallen....

Kinder haben wir zwar nicht, fahren aber gern MAL zum Zelten (Dänemark, Tessin, Nordsee). Dänemark hat mit dem Punto meiner Frau schon gut geklappt, ohne Abstriche dem Alfa gegenüber - außer vielleicht, dass die Steigungen gen Norden nicht sooo flott gingen - Naja, und jetzt haben wir ja sogar eine 12V Steckdose im Kofferraum :D.

Und ja, ein schönes Auto - habe es grad noch MAL vom Küchenfenster aus überprüft ;).

Schönen Sonntag noch.

  • »grandepuntoträumer« ist männlich

Beiträge: 141

Aktivitätspunkte: 755

Dabei seit: 01.12.2009

Wohnort: Hameln

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 28. Januar 2010, 16:10

hallo hawkeye!
hoffentlich nerven dich die schüler nicht zu sehr!
du fragst nach dem grund des namens "grandepuntoträumer". na - ganz einfach. hab eben lange von dem auto nur geträumt, bis ich mich endlich zum kauf entschieden habe. in letzter sekunde mit abwrackprämie.
hab vorher lange vw golf gefahren und hatte dann keine lust mehr auf vw. der grande punto hat einfach die schickere optik!
nun hat es allerdings schon etwas frust gegeben! als es neulich so kalt war, wurde mein leerlauf unruhig, drehzahl zu niedrig. der motor ging im leerlauf aus. hab davon schon berichtet und mehrere andere auch.
heute ist es deutlich wärmer hier in hameln/hannover. und schon lief der motor besser. aber immer noch etwas unruhiger leerlauf. werde wohl demnächst in die werkstatt gehen.
ich wünsche dir, daß du keinen auto-frust hast und grüße dich nach bayern.

Mein Grande Punto: GP Racing 1,4 8 V ambient weiß


Hawkeye

Mitgliedschaft beendet

19

Freitag, 29. Januar 2010, 09:21

Hi,

Grüße zurück. Das mit den Problemen habe ich hier schon gelesen. Klingt genau nach dem, was man eigentlich nicht braucht, vor allem, wenns ums Fahren geht. Kleinere Macken sind ja hinnehmbar...aber wenns nicht fährt *würg*.

Frust habe ich bisher nicht...so viel. :D Das Lenkrad stand am Anfang etwas schief, ganz leicht nach rechts (habe hier gehört, dass das auch einige hatten). Das habe ich gemeldet und wenn ich demnächst etwas Luft habe, bring ich ihn hin. Und meine Heckklappe hakt ein wenig beim Aufmachen...dachte das liegt auch an der Kälte, dass sie da ein wenig verzieht. Werde den Meister einfach befragen.

Ansonsten genieße ich weiterhin ;).

Gruß nach Norden ;)...schneits da auch grad wieder so?

Thomas

Crank90

Mitgliedschaft beendet

20

Freitag, 29. Januar 2010, 10:01

Hey, auch von mir ein herzliches Hallo aus dem Forum :)
Endlich wieder einer aus dem Süden haha :D
Wir übernehmen bald die überhand :P

Ich wünsch dir viel spaß mit deinem Grande, udn allzeit gute fahrt :)

Gruß Crank90

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen