Italo-Welt

Sfmk

Mitgliedschaft beendet

1

Freitag, 5. August 2016, 16:33

Neu mit Punto Multiair Turbo

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Fiat Freunde.

Ich heiße Stefan, bin 41 und wollte mich bei Euch Vorstellen.

Ich bin Ende März leider zu meinem neue Punto gekommen. "Leider" deshalb, weil er meinem Bruder gehörte, der plötzlich und unerwartet gestorben ist.
Vorher nannte ich einen ginstergelben 188er mein eigen, den ich vor mehr als 13 Jahren neu gekauft hatte.
Ein sehr zuverlässiges Auto, welches nun mein bester Freund fährt.

Tja, und nun sitze ich am Steuer eines weißen Punto Sport. Schon komisch... Irgendwie kann ich mich mit dem Auto noch nicht identifizieren, obwohl er richtig Spaß macht.
Es war das Traumauto meines Bruders, wonach er lange gesucht hatte. Letztes Jahr haben wir ihn zusammen von Privat gekauft, mit gerade mal 30000km auf der Uhr.
Jetzt hat es 49000km weg und läuft ohne Probleme.

Ich habe schon öfter hier im Forum gestöbert, und mich nun entschlossen, mich anzumelden.

Hoffe auf nette Gespräche!!

Liebe Grüße, Stefan

dapuma89

Mitglied

  • »dapuma89« ist männlich

Beiträge: 13

Aktivitätspunkte: 70

Dabei seit: 29.05.2016

Wohnort: Hildesheim

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

2

Freitag, 5. August 2016, 22:38

Hallo Stefan,

herzlich willkommen bei uns im Forum.

Mein Beileid zu deinem Verlust, so hast du wenigstens immer etwas von deinem Bruder bei dir, etwas das dich hoffentlich immer zuverlässig von A nach B bringt.

Gruß

Daniele

Mein Punto: YOUNG | 1.2 8V | 69 PS | Bj. 2014 | bianco gelato | 5 Türer


Sfmk

Mitgliedschaft beendet

3

Samstag, 6. August 2016, 12:02

Hallo Daniele,

danke für Deine Willkommensgrüsse und Dein Beileid.

Ich gehe mal stark davon aus, das der Punto gut und zuverlässig läuft. Bin es auch nicht anders gewohnt.
Ich halte Fiat für eine recht zuverlässige Marke, Pflege und Wartung vorausgesetzt. Dann laufen die auch. :)


Da ich ja schon länger hier ein wenig mitlese, habe ich mir einen BMC Luftfiltereinsatz besorgt.
Kam heute an, und wurde direkt verbaut.

Es wundert mich nicht, das ein Turbo dadurch besser atmen kann, wenn man Original und BMC vergleicht.








Bin mal gespannt, eine Testfahrt steht noch an.

Grüße, Stefan

Hydro

Moderator

Beiträge: 6 632

Aktivitätspunkte: 33 750

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 593

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 7. August 2016, 09:50

Hallo Stefan,

Herzlich Willkommen on Board im Namen des gesamten



Unser Beileid zum Verlust deines Bruders,

dennoch wünschen wir dir viel Spaß beim Lesen und Posten in unserer Gemeinde und allzeit knitterfreie Vorfahrt.

Grüße das gesamte Team
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Sfmk

Mitgliedschaft beendet

5

Donnerstag, 11. August 2016, 17:37

Hallo zusammen.

So, nach ein paar Tagen und ca. 150km kann ich folgende Aussage treffen.
Durchweg positiv.

Sound hat sich für meine Ohren nicht groß geändert.
Was sich verbessert hat ist der Durchzug von unten her. Dynamischer und leichter im Ansprechverhalten.
Zudem ist der Durchschnittsverbauch laut Anzeige von ca. 7,8 Liter auf 7,1 - 7,2 Liter zurückgegangen.
Ich finde, wer mehr verlangt ist ein Meerschwein. ;)


Gruß, Stefan

Overload

Punto-Profi

  • »Overload« ist männlich

Beiträge: 394

Aktivitätspunkte: 2 010

Dabei seit: 23.06.2008

Wohnort: ERFURT

Danksagungen: 22

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 14. August 2016, 17:02

Willkommen und allzeit knitterfreie Fahrt mit dem kleinem Geschoss.
Viel Leistung, wenig verbrauch :D

Mein Grande Punto: 1.4 T-jet Sport


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!