Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Demi

Mitgliedschaft beendet

1

Freitag, 22. Januar 2010, 15:24

Nachholbedarf ;-)

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo erstmal,

Bin bereits eine gewisse Zeit hier im Forum unterwegs und hatte gar nicht daran gedacht, das man sich hier auch verewigen kann.

Ich bin derzeit 25 Jahre alt und lebe in der Schweiz..kann jedoch von zu hause aus über den Rhein direkt nach Deutschland schauen. Nennt man das Randschweizer? :shock:

Nach vielen Jahren deutschem Kontakt in Form von Kollegen, kann ich mittlerweile absolut dialektfrei Deutsch sprechen. Auf Wunsch kann ich natürlich auch wieder zum Schweizer-Hochdeutsch wechseln, sofern dies jemand als "Süss" oder "Herzig" empfinden möchte. :roll:

Nachdem ich im August einen Unfall mit meinem Alltagsauto hatte, musste relativ schnell ein neues Auto her. Leider bin ich etwas Fiat gezeichnet, da ich in meinen jungen Jahren (jetzt bin ich alt) in einem brennenden Punto über die BAB gefahren wurde.
Da ich durchaus lernfähig bin, hab ich meine Vorurteile ignoriert und hatte einige GP zum testen, da mir das P/L Gefüge am besten zusagte.
Schlussendlich wurde es der kleine Diesel mit 90 PS, da ich in der Woche gerne MAL 500km runterbretter.

Soweit ist alles wunderbar...Verbrauch schön tief, Dieselpower reicht fürs Überholen und auch sonst rollt er sehr ruig über die Bahn. "Lediglich" die Lenkung musste getauscht werden und meine Schaltzüge sind gerissen...aber man drückt gerne MAL ein Auge zu.

Bisher schlägt er sich sehr gut durch den Winter und bietet genug Platz für die alltäglichen Erledigungen.

Nebenbei fahre ich einen Mini welcher derzeit Winterschlaf hält und in den wärmeren Tagen für Ausflüge benutzt wird. Bin schon gespannt wohin es dieses Jahr geht. Das letzte führte es uns bis /über den Silvestone Circuit.

Bis auf einen neuen FK-Grill ohne Logo bleibt mein GP in Serienzustand, da alles andere in den Mini fliesst.

Nehmts mir nicht übel, falls man sich manchmal aneckt. Ich vertrete einfach meine individuelle Meinung welche nicht immer ganz die der Masse trifft.

Auf ein gutes Miteinander! 8-)

Gruss,
Conrad

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Demi« (22. Januar 2010, 15:26)


r0cksau

Punto-Legende

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 3 887

Aktivitätspunkte: 19 805

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Rosenheim

  • Nachricht senden

2

Freitag, 22. Januar 2010, 17:12

Hallo Demi.

Herzlich Willkommen on Board im Namen des gesamten



Viel Spaß beim Lesen und Posten in unserer Gemeinde.

greetz
r0cksau

Mein Auto: is verkauft.... jetz n Panda 1,4 16V


PuntoSport88

Punto-Schrauber

  • »PuntoSport88« ist männlich

Beiträge: 253

Aktivitätspunkte: 1 290

Dabei seit: 29.06.2009

Wohnort: Mönchengladbach

  • Nachricht senden

3

Freitag, 22. Januar 2010, 20:00

Herzlich Willkommen und viel spass hier weiterhin im forum!!! =)
Viele Grüße aus Mönchengladbach...
Schwarz Weiß Grün Ein Leben Lang!!!!!

Mein Grande Punto: Sport Serie 2, Single Frame Optik, schwarze Seitenblinker, Scheinwerferblenden, Punto-Schriftzug entfernt, Kurzstabantenne, schwarze Rückleuchten


p4tient*

Mitglied

  • »p4tient*« ist männlich

Beiträge: 10

Aktivitätspunkte: 50

Dabei seit: 11.01.2010

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

4

Freitag, 22. Januar 2010, 20:15

herzlich wilkommen demi :-D

viel spaß hier bei uns im forum
wenn ihr glaubt es geht nicht mehr, kommt von irgendwo mein punto her ^^

Mein Grande Punto: 1,4l 16V Starjet dayline scheinwerfer, schwarze led rücklichter, schwarz matt foliert


Black T-Jet

Punto-Professor

  • »Black T-Jet« ist männlich

Beiträge: 2 828

Aktivitätspunkte: 14 430

Dabei seit: 02.02.2008

Wohnort: 67065 Ludwigshafen am Rhein

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

5

Samstag, 23. Januar 2010, 02:43

Auch von mir herzlich willkommen im Forum :-D Deine restliche "Scheu" vor Fiat wirste hier im Forum bald verloren haben ;-)

Gruß Stephan
Gruß Stephan -

Mein Grande Punto: T-Jet Sport | TT-Chiptuning Stufe III | Klimaautomatik | Blue&Me | Kompfortpaket | 17" Alu´s 205/45 | Eibach Federn 50/30 | Spurverbr.15mm pro Rad vorn, 20mm pro Rad hinten | Mittelarmlehne | Ragazzon Duplex 2x102mm | Car-HiFi von Audio System/Alpine


Stefan2410

Mitgliedschaft beendet

6

Samstag, 23. Januar 2010, 08:51

Herzlich Willkommen hier im Forum!

Gruss Stefan

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen