Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

slog

Punto-Schrauber

  • »slog« ist männlich

Beiträge: 279

Aktivitätspunkte: 1 655

Dabei seit: 25.04.2013

Wohnort: Karlsruhe

K A
-
T * * * *

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

1

Freitag, 20. Februar 2015, 22:44

Nabend EVO Abarth Look

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

So nach langer zeit stelle ich mich nun auch mal vor,

Mein Name ist Timo bin 21 Jahre Jung und komme aus Karlsruhe.
Schon seit meinen jungen Jahren begeistert mich Tuning ob am Scooter früher oder heute am Auto alles was Räder hat.

Zu meinem Evo Scharf im Wolfspelz und auch mein Erstes Auto :)

Daten beim Kauf des Grande Punto EVO 57 kW (77 PS) , Baujahr 10/2011 zum Zeitpunkt des Kaufs 37.5000 km, :thumbup:

- Fußraumbeleuchtung (blau)
- Kofferraumbeleuchtung (blau)
- Soffitten getauscht (blau)
- Handbremshebel (blau)
- Schaltsack (blau)
- Tachoabdeckung und die Zierleisten im Armaturenbrett lackiert (ganz Schwarz)
- Fiat Emblem auf dem Lenkrad getauscht gegen Abarth Emblem
- Scheiben getönt 95%
- Antenne getauscht
- Kennzeichenhalterung aus Edelstahl
- Heckemblem getauscht und Abarth Emblem eingefügt
- Frontemblem getauscht und Abarth Emblem eingefügt
- Endschalldämpfer von Ragazzon montiert
- Kennzeichenbeleuchtung getauscht (beide zusammen 36 LED´s)
- Kennfeldoptimierung auf ca. 100PS (muss mal geprüft werden)
- KW Gewindefahrwerk verbaut
- Continentale SportContact auf Original 17er
- bereits mehrfache Änderungen der Folierung
- Dachspoiler von dem Abarth Montiert
- Tacho und Armaturen in Blau umgelötet
- Blaue Unterbodenbeleuchtung
- Abarth Schriftzug über der Frontscheibe auf dem Sonnenkeil
- K&N 57i Kit
- Bremssättel schön blau lackiert
- Sportsitze von FK Fehlkauf 100% Nächsten Monat kommen die Recaro rein
- SCHROTH Hosenträgergurt Rallye 3 ASM Gurt Blau


Hier mal Bilder mehr kommen die Tage


Ganz Am Anfang ohne Fahrwerk und neue LED Kennzeichenbeleuchtung




Neue LED Kennzeichenbeleuchtung inkl. KW Fahrwerk 2 Tage Verbaut geht net einiges runter....



So die Schicke seit Winterreifen SRY :( Bald kommen neue und Bessere Bilder


So hier noch die Front aber auch noch ohne Fahrwerk :) Und ja sitze kommen raus Recaros kommen am 06.03 rein.



So das war es erstmal..... ABER es wird noch einiges Gemacht Versprochen

Mein Punto Evo: KW Gewindefahrwerk, Ragazzon 2x80mm DTM ESD, 17 Zoll Alus, TT Chiptuning, Tachobeleuchtung in Blau ink. dem ganzen Inennraum und Kofferraum, LED Kenzeichenbeleuchtung, LED Standlicht, Inennraum Lackiert, K&N 57i Kit


GpDriver

Punto-Schrauber

  • »GpDriver« ist männlich

Beiträge: 328

Aktivitätspunkte: 1 740

Dabei seit: 04.09.2012

Wohnort: Bielefeld

F
-
I A T 1 9 9

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

2

Samstag, 21. Februar 2015, 07:41

Ich weiß nicht obs an mir liegt , aber ich seh keine Bilder :(

Darf ich dir meine ehrliche Meinung sagen slog? fühl dich bitte nicht angeriffen..ich finde Abarth Embleme auf einen normalen Punto mit 77 oder 100 PS blöd :( :D

Aber ne Krasse Liste hast du ja schon , das gefällt mir :D
Liebe Grüße

Daniel

Mein Auto: CUPRA 300!


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

slog (21.02.2015)

Flore

Punto-Meister

  • »Flore« ist männlich

Beiträge: 1 013

Aktivitätspunkte: 5 205

Dabei seit: 29.01.2008

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

3

Samstag, 21. Februar 2015, 08:43

Fast and Furious meets Kirmes... :pinch:

Und erst recht die Aufkleber...

99% von denen passen überhaupt nicht zum Auto

Das ja schrecklicher als schrecklich
GET LOW - NO MATTER HOW!

:thumbsup:

Mein Grande Punto: Martini Racing


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

slog (21.02.2015)

ENZO.

Punto-Schrauber

Beiträge: 256

Aktivitätspunkte: 1 330

Dabei seit: 13.03.2013

Danksagungen: 69

  • Nachricht senden

4

Samstag, 21. Februar 2015, 09:20

So viel Geld in Tuning stecken...warum kauft man sich da nicht gleich ein anständiges Auto?

Die Aufkleber auf der Heckscheibe hätte ich weggelassen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

slog (21.02.2015)

slog

Punto-Schrauber

  • »slog« ist männlich

Beiträge: 279

Aktivitätspunkte: 1 655

Dabei seit: 25.04.2013

Wohnort: Karlsruhe

K A
-
T * * * *

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

5

Samstag, 21. Februar 2015, 09:37

Fast and Furious meets Kirmes... :pinch:

Und erst recht die Aufkleber...

99% von denen passen überhaupt nicht zum Auto

Das ja schrecklicher als schrecklich
:love:


Na dir kommt wenigstens gleich der Film in den kopf xd
Dürfte ich mal wiessen warum die Aufkleber nicht zum Auto passen??? Steht ja nirgends was von made in german odern :D


Zu den emblemen klar ist es kein abarth, aber 80% von den Autos hier im forum sind keine und haben es drauf es sieht schöner aus. Dann noch zum thema 77 ps an meinem motor wurde einiges gemacht bin ca. Bei 100 müsste es mal prüfen lassen.

Danke für eure Kritik bin koch ich werde geil davon...

Ps. Erstes auto damals wusste ich nicht mal das es abarth gibt und jetzt wird er schön gemacht... Es gibt leute die stecken in ein 188 punto 40.000€.

Ich kauf lieber gleich ordentliche dinge wie kw Fahrwerk das am Ende net mein auto links tiefer liegt als recht weil Dämpfer durch sind, da es nur für die Federn reicht :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »slog« (21. Februar 2015, 09:50)

Mein Punto Evo: KW Gewindefahrwerk, Ragazzon 2x80mm DTM ESD, 17 Zoll Alus, TT Chiptuning, Tachobeleuchtung in Blau ink. dem ganzen Inennraum und Kofferraum, LED Kenzeichenbeleuchtung, LED Standlicht, Inennraum Lackiert, K&N 57i Kit


ENZO.

Punto-Schrauber

Beiträge: 256

Aktivitätspunkte: 1 330

Dabei seit: 13.03.2013

Danksagungen: 69

  • Nachricht senden

6

Samstag, 21. Februar 2015, 10:38

Lieber Timo!

Wenn man in einem Forum postet, darf man nicht nur Lobhudelei erwarten. Man muss auch mit Kritik rechnen und umgehen können. Das kannst du anscheinend nicht!
Die Profilseiten der User zu entern und sich dort "Retourkutschen" rauszusuchen, ist nicht der richtige Weg, dies zu lernen.

Gruß

Fiatracer88

Punto-Meister

Beiträge: 1 348

Aktivitätspunkte: 6 800

Dabei seit: 13.06.2012

Danksagungen: 228

  • Nachricht senden

7

Samstag, 21. Februar 2015, 10:49

Ich kauf lieber gleich ordentliche dinge wie kw Fahrwerk das am Ende net mein auto links tiefer liegt als recht weil Dämpfer durch sind, da es nur für die Federn reicht
Aber dann mit "Federn" ala Eibach und Bilstein schmücken...
Sorry Kritikpunkt: Klebe nur das seitlich drauf was auch wirklich Verbaut ist!

Der ist ist wahrlich Geschmackssache ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

slog (21.02.2015)

Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

8

Samstag, 21. Februar 2015, 10:51

Aber immerhin hast du dir die Mühe gemacht, dass Emblem auf'm Lenkrad mit zu tauschen. Dies ist bei vielen, welche Abarth Embleme verbauen, nicht der Fall.
Insgesamt aber muss man sagen, es ist jeden seine eigene Entscheidung, was er macht, bzw. wie viel Geld hinein gesteckt wird. Denn der persönliche Geschmack und die persönliche Empfindung liegt ja bei jedem anders (zum Glück, sonst würden wir ja alle das gleiche Auto fahren)

slog

Punto-Schrauber

  • »slog« ist männlich

Beiträge: 279

Aktivitätspunkte: 1 655

Dabei seit: 25.04.2013

Wohnort: Karlsruhe

K A
-
T * * * *

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

9

Samstag, 21. Februar 2015, 10:59

Enzo ich kann sehr gut damit umgehen aber nur weil es ihm nicht gefällt....
Zum thema eibach etc.. Was steht den über dem Bild ohne neues fahrwerk damals war eibach und billstein drin siehe marktplatz verkaufe es dort....

Mein Punto Evo: KW Gewindefahrwerk, Ragazzon 2x80mm DTM ESD, 17 Zoll Alus, TT Chiptuning, Tachobeleuchtung in Blau ink. dem ganzen Inennraum und Kofferraum, LED Kenzeichenbeleuchtung, LED Standlicht, Inennraum Lackiert, K&N 57i Kit


Fiatracer88

Punto-Meister

Beiträge: 1 348

Aktivitätspunkte: 6 800

Dabei seit: 13.06.2012

Danksagungen: 228

  • Nachricht senden

10

Samstag, 21. Februar 2015, 11:24

Und wo sind die Bilsteindämpfer?

Du hattest doch nur die Eibachfedern....


Flore

Punto-Meister

  • »Flore« ist männlich

Beiträge: 1 013

Aktivitätspunkte: 5 205

Dabei seit: 29.01.2008

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

11

Samstag, 21. Februar 2015, 13:06

Zitat

Zu den emblemen klar ist es kein abarth, aber 80% von den Autos hier im forum sind keine und haben es drauf es sieht schöner aus. Dann noch zum thema 77 ps an meinem motor wurde einiges gemacht bin ca. Bei 100 müsste es mal prüfen lassen.
dass ja mal interessant...

was wurde denn da alles so gemacht um den auf 100PS zu bringen?

und komm jetzt bitte net mit offener Luftfilter und so Zeugs :D




Zitat

Dürfte ich mal wiessen warum die Aufkleber nicht zum Auto passen??? Steht ja nirgends was von made in german odern :D
Is halt einfach so...

nehmen wir einfach mal den "Kein Airbag..."

Was die Hand bedeutet weißt du schon oder? :)
GET LOW - NO MATTER HOW!

:thumbsup:

Mein Grande Punto: Martini Racing


slog

Punto-Schrauber

  • »slog« ist männlich

Beiträge: 279

Aktivitätspunkte: 1 655

Dabei seit: 25.04.2013

Wohnort: Karlsruhe

K A
-
T * * * *

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

12

Samstag, 21. Februar 2015, 13:08

Er ist. Optimiert komplletes rohr ab KAT filter fahrwerk usw.

Seitenairbag sind weg haha

Mein Punto Evo: KW Gewindefahrwerk, Ragazzon 2x80mm DTM ESD, 17 Zoll Alus, TT Chiptuning, Tachobeleuchtung in Blau ink. dem ganzen Inennraum und Kofferraum, LED Kenzeichenbeleuchtung, LED Standlicht, Inennraum Lackiert, K&N 57i Kit


Grande Azzurro

Punto-Profi

  • »Grande Azzurro« ist männlich

Beiträge: 709

Aktivitätspunkte: 3 550

Dabei seit: 08.02.2013

Wohnort: Velbert

Danksagungen: 75

  • Nachricht senden

13

Samstag, 21. Februar 2015, 13:16

Willkommen :)

Naja mir gefällt es auch nicht Abarth Embleme oder Schriftzüge auf einen normalen Grande / Evo zu machen.
Ich selbst werde mir Abarth Sabelt Sitze verbauen und auch dort alles mit Abarth weg machen.

Auch wenn dein Evo später schneller ist als ein Abarth. Es ist und bleibt ein normaler Evo.

& das mit den 100 PS wird niemals stimmen...

Viel Spaß noch beim umbauen hoffe man sieht mehr :)

Gruß Fedele

Mein Grande Punto: Grande Airzzurro | 1.4 8v 77 Ps | Bj 10.2009 | Proline Pxx Felgen 17" 7.5J ET 38 195/40 Falken ALT | KW Gewindefahrwerk Jetzt Airride | Tacho/Mittelkonsolen Beleuchtung umgelötet auf Weiß & Blau | Abarth Sabelt Sitze


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

slog (21.02.2015)

AKi85

Punto-Profi

  • »AKi85« ist männlich

Beiträge: 697

Aktivitätspunkte: 3 595

Dabei seit: 15.04.2011

Wohnort: Hamburg

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

14

Samstag, 21. Februar 2015, 13:29

Sieht insgesamt nach sauberer Arbeit aus, diese Aufkleber und "Kirmes"- Beleuchtung ist natürlich geschmackssache.
Wenn es Dir aber so gefällt, hast Du alles richtig gemacht!
Auf eine Leistungsmessung wäre ich auch mal gespannt, ich tippe auf 90-95 PS.
Ich wollte mit meinem Punto auch mal zur Leistungsprüfung, leider war es nicht möglich, da mein GP angeblich zu tief war... (Eibach 45/30)

Mein Grande Punto: Ex T-JETler. Nun Scirocco III


Figz

Punto-Fahrer

  • »Figz« ist männlich

Beiträge: 122

Aktivitätspunkte: 735

Dabei seit: 05.11.2014

Wohnort: Gütersloh

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

15

Samstag, 21. Februar 2015, 15:04

An sich ganz gut und bestimmt viel arbeiten, bisschen kritik habe ich jedoc ( außer es ist so gewollt )

Die Scheinwerfer sehen aus wie mit Wimpern ( wahrscheinlich, weil die Kappen nicht in Wagenfarbe sind..)

Hast du in den vorderen Scheinwerfern farbiges Standlicht? Ich glaube das ist verboten ( Suche schon seit Tagen die Antwort, da ich eig genau das selbe machen wollte :D)

Die Unterbodenbeleuchtung sieht nicht so gut aus, ich finde sie ist "zu kurz", es sieht so aus, als würde vor den Vorderrädern ein Teil fehlen.

Mein Grande Punto: 1.4 T-Jet


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

slog (21.02.2015)

Nexxus

Punto-Profi

  • »Nexxus« ist männlich

Beiträge: 630

Aktivitätspunkte: 3 335

Dabei seit: 13.12.2009

Wohnort: Hamm (westfalen)

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

16

Samstag, 21. Februar 2015, 18:04

Ich denke die kritikpukte sind oft genug genannt worden. Sodas ich sie nicht mehr anführen msss. Kommen wir dochmal zu den positiven dingen.:

Mir persönlich die Farbkombi also das schöne Silber in Verbindung mit Folierung (wobei ich da eher der mensch bin der sagt.: Wenn schon ändern, dann richtig, also lackieren)


Wie du per Kennfeldoptimierung 100 PS rausgeholt haben willst würde mich wirklich mal interessieren. Das K&N Kit trägt nicht wirklich dazu bei. Ich denke mal bei der Grundmotorisierung von 77 PS werden wohl 85 bis 90 rauskommen. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren, meiner schlägt ja in Software und Leistungssteigerung auch etwas aus der Art nach oben hin.

MÖGLICHKEITEN NACH OBEN SIND VORHANDEN ABER OB DAS AUF DAUER SO GUT FÜR DEN MOTOR IST
Irmscher!!!!
.....Weil TT fährt ja jeder 2.

Mein Grande Punto: Irmscher ECU, Bastuck, Novitec Body, Mattig, Dotz, Vogtland, EM Phaser, Pioneer, Orciari, InPro, Viel Lack, viel Licht


KMAG

Mitgliedschaft beendet

17

Samstag, 21. Februar 2015, 19:26


Hast du in den vorderen Scheinwerfern farbiges Standlicht? Ich glaube das ist verboten ( Suche schon seit Tagen die Antwort, da ich eig genau das selbe machen wollte :D)


Ist verboten. Gilt übrigens auch für die Unterbodenbeleuchtung.
Das Standlicht muss weiß leuchten. Was man so beim KFZ unter weiß versteht. :D
Rot, blau, grün, rosa,lila usw. sind nicht erlaubt.
Hab gestern in Erftstadt einen komplett verbastelten Twingo gesehen, das hat der Besitzer die normalen Standlichtbirnen gegen gelbe Birnen für den Seitenblinker getauscht.
Sah extrem beschissen aus. Aber zu der Karre passte es wie die Faust aufs Auge.
Natürlich fand der Fahrer (schätzungweise 18 oder 19 Jahre alt) es ultra cool, in der Dämmerung (mehr dunkel als hell) damit durch die Stadt zu prollen.


Back to topic.
Was am Wagen gemacht wurde sieht für mich auf den Fotos gut gemacht aus. Handwerklich betrachtet.
Mein Geschmack ist es allerdings nicht. Aber zum Glück haben alle einen anderen Geschmack. Sonst wäre es ja auch langweilig.

Was die angegebenen ca. 100PS angeht, habe ich auch meine Zweifel.
Selbst wenn Abgasanlage, Chiptuning bzw. Kennfeldoptimierung sowie Filter (offen oder Tauschfilter) optimal aufeinander abgestimmt sind, sehe ich die 100PS eher weit weg am Horizont.
Das wären immerhin 23PS, also fast 30 % Mehrleistung.
Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

whitemore_547

Punto-Fahrer

  • »whitemore_547« ist männlich

Beiträge: 162

Aktivitätspunkte: 845

Dabei seit: 06.02.2013

Wohnort: Merzig

Danksagungen: 22

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 24. Februar 2015, 13:49

hi

würde an deiner Stelle die Folie von den Scheinwerfern entfernen und auch diesen kleinen Roten Pfeil.

Sonst is das ganz ordentlich auch wenn mein Geschmack mit den vielen Stickern nicht getroffen wird. :whistling:

Mein Auto: Punto More 1.2 8v//TT//Pipercross//Eibach 45/30//Ragazzon ESD 2x80mm//Scheiben dunkel//Matt schwarz teilfoliert


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen