Italo-Welt

Mr. Insane

Punto-Fan

  • »Mr. Insane« ist männlich

Beiträge: 61

Aktivitätspunkte: 315

Dabei seit: 09.03.2011

Wohnort: Österreich/Steiermark/Graz

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 9. März 2011, 14:53

Mr Insane stellt sich vor

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Leute

Ich bin neu hier. Ich habe mir vor ca. 2 Minuten angemeldet.

Ich habe vor 2 Wochen einen Kaufvertrag über einen neuen Grande Punto in weiß, 3 Türer, mit 1.2l Motor und ich glaube 52 kW unterschrieben.

Bin dafür meinen alten 206 los geworden. Wie auch immer.

Zu mir: Mein Name ist Roman, Spitzname Rome und bin im Moment noch 27. Ich komme aus Österreich und besuche die Abendschule für Fahrzeugtechnik in Graz und musste dadurch autotechnisch etwas zurücktreten. Deswegen ist es auch nur ein GP mit kleinem Motor geworden.
Für diesen Wagen habe ich ein Angebot bekommen, das ich nicht abschlagen konnte. ;)
Ich bekomme ihn erst Anfang April. Die Wartezeit ist wirklich schlimm.

Ich habe mich hier angemeldet um nicht nur an verschiedenen Froumsdiskussionen teilzunehmen, sondern auch um an gewisse Informationen über verscheidene Aftermarket Parts zu gelangen.
Diese Fragen werde ich aber in einem andern Thread behandeln.

Ich freue mich auf interessante Gespräche und sobald mein GP da ist, werde ich natürlich Fotos reinstellen und ihr werdet verfolgen könne, was ich alles an meinem Auto verändere.
Wenn er schon nicht schnell ist, dann soll er wenigstens schnell ausschauen. ;)

Gruß Rome
Against the System

Mein Grande Punto: Wird noch gebaut. ;)


Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. März 2011, 14:55

Aloha,

wünsch Dir viel Spaß mit Punto und mit uns. :twisted: 8-)

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


PFAU-666

Punto-Fahrer

  • »PFAU-666« ist männlich

Beiträge: 112

Aktivitätspunkte: 595

Dabei seit: 23.02.2011

Wohnort: Pforzheim

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 9. März 2011, 15:14

Willkommen hier im Forum (=

Was für ein angebot hast du denn bekommen?

Lieber Gruß
Wer brauch schon TÜV, ordentlich wumms drunter und weg biste! :P

Mein Evo ;)

Mein Punto Evo: 1.3 16V Mjet 75PS, Ambiente white, Panorama Dach; Aluette 15"; Bremssättel Rossorot; Trommelbremsen Midnightblack; Schwarze Seitenblinker; Foliatec Antenne


TT Chiptuning

Punto-Meister

  • »TT Chiptuning« wurde gesperrt

Beiträge: 954

Aktivitätspunkte: 5 155

Dabei seit: 09.06.2009

Wohnort: 74523 Sulzdorf

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 9. März 2011, 15:35

auch von mir ein herzliches Willkommen ;-)

Gruß Timo


21.03 & 22.03 Tuning Aktion in Bad Kreuznach

GP-Markus

Punto-Profi

  • »GP-Markus« ist männlich

Beiträge: 765

Aktivitätspunkte: 3 890

Dabei seit: 17.04.2009

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 9. März 2011, 15:54

herzlich willkommen,
langsam tut sich ja was mit den österreichern :P

und aus graz auch noch, da kannst dich uns ja im Sommer anschliessen fürs Motore Italiano Treffen der Italiener :P

lg
Markus
Fahre ICH zu LANGSAM VOR dir HER

Mein Grande Punto: 1.4 Dyn., RnR Blau, Soundsystem powered by AIC_Mike, Ragazzon Duplex 4x80mm, LED Rücklichter und Daylines, *Update*SF + Spiegelkappen in weiss, getönte Scheiben, Abarth Fahrwerk


thePrince

Punto-Schrauber

  • »thePrince« ist männlich

Beiträge: 261

Aktivitätspunkte: 1 420

Dabei seit: 03.12.2009

Wohnort: Oberösterreich

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 9. März 2011, 16:58

seawas :D

Wilkommen :)
»thePrince« hat folgendes Bild angehängt:
  • Smiley_flag_austria.gif
Stay tuned! Streetracing is not a Crime!

Mein Grande Punto: GPA - 20VT.


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 9. März 2011, 19:49

Hallo Mr. Insane

Herzlich Willkommen on Board im Namen des gesamten



Viel Spaß beim Lesen und Posten in unserer Gemeinde.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Mr. Insane

Punto-Fan

  • »Mr. Insane« ist männlich

Beiträge: 61

Aktivitätspunkte: 315

Dabei seit: 09.03.2011

Wohnort: Österreich/Steiermark/Graz

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 10. März 2011, 08:36

Zitat

Original von PFAU-666
Was für ein angebot hast du denn bekommen?

Tja, Fiat hat den GP mit einer Ökoprremie Angeboten. Wenn man ein Auto auf seinen Namen angemeldet hat das älter ist als 10 Jahre (Zustand egal), dann hat man dafür von Fiat eine Ökopremie für sein Auti bekommen und der Punto kostet dann nur € 9000,-. In der Anzeige ist gestanden im Eintausch gegen das Altfahrzeug. Das Beste an der Sache ist, dass ich meinen alten Wagen trotzdem behalten durfte und ihn dann noch verkauft habe. ;) Jetzt habe ich knappe € 7600,- für einen Neuwagen bezahlt. 8-)
Ausstattung beim GP ist zwar mager, aber das stört mich nicht.
Er hat auf jeden Fall Klima, Start-Stop-Automatik, Speedlimitanzeige (oder wie sich das auch nennen mag), höhenverstellbare Scheinwerfer, höhenverstellbaren Fahrersitz.
Radio, Haltegriffe und Nebelscheinwerfer hat er nicht. Bis auf die Nebler kann man natürlich alles nachrüsten. Ob ein Radio drinnen ist oder nicht, ist mir eh egal, weil ich bau sowieso wieder selber was feines ein. ;)

Ach und danke für die Willkommensgrüße :eek:

@GP-Markus, ja das kann ich machen. Bin ich gerne dabei. ;)

Gruß Rome
Against the System

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr. Insane« (10. März 2011, 10:03)

Mein Grande Punto: Wird noch gebaut. ;)


luna687

Punto-Meister

  • »luna687« ist weiblich

Beiträge: 1 085

Aktivitätspunkte: 5 615

Dabei seit: 25.01.2010

Wohnort: Freital/Sachsen

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 10. März 2011, 10:27

Zitat

Original von Mr. Insane
Start-Stop-Automatik

Sicher, dass es ein GP is und kein Evo? Soweit ich mich erinnern kann, hat der Grande doch kein Start/Stop. Oder täuche ich mich da?

Mein Grande Punto: 1,4l 16V 95PS Sport,weiß,7x17 P61,schw SW,schw LED-RL,rote Bremssättel,Federn 40/30,Seitenstreifen "Punto",Innenraum schw/weiß,SuperSprint-ESD 70x140,Fiat-Sportpedale, Abarth-Heck umgebaut


Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 10. März 2011, 10:32

Hihi,

wie bei meiner Nichte. "Julia, was hast Du denn für nen Golf? Vier oder Fünf?" - "Ich weiß nicht, er ist blau." :-D :-D :-D

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur



Mr. Insane

Punto-Fan

  • »Mr. Insane« ist männlich

Beiträge: 61

Aktivitätspunkte: 315

Dabei seit: 09.03.2011

Wohnort: Österreich/Steiermark/Graz

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 10. März 2011, 10:43

@ luna687 ja es ist bestimmt ein GP. weil ich wollte sogar noch die Rückleuchten vom EVO und da meinte der Verkäufer, dass die auf keinen Fall passen.
Nur keine Sorge Sven1983, die Angaben die ich mache stimmen schon. ;)
Meiner ist ja auch BJ 2011. Neuerungen gibt es immer wieder und mein GP hat Start-Stop-Automatik. Bin ja auch mit einem Probegefahren und ich wars nicht, der den Motor an der Ampel abgestellt hat. ;)

und luna, hab mir gerade deinen GP angeschaut. Da hast ja einiges gemacht. Das mit der Preisliste im ersten Beitrag finde ich super, das habe ich bei meinem letzten Auto, in dem Forum das ich mitbetreibe, auch so gemacht.

Gruß Rome
Against the System

Mein Grande Punto: Wird noch gebaut. ;)


GP-Markus

Punto-Profi

  • »GP-Markus« ist männlich

Beiträge: 765

Aktivitätspunkte: 3 890

Dabei seit: 17.04.2009

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 10. März 2011, 10:43

bei uns in Österreich gibts jetzt die Grande Punto PLUS Modelle
sind die kleinen 1.2 Benziner und 1.3 Diesel

die haben in der Serienausstattung die Start Stop Automatik

lg
Fahre ICH zu LANGSAM VOR dir HER

Mein Grande Punto: 1.4 Dyn., RnR Blau, Soundsystem powered by AIC_Mike, Ragazzon Duplex 4x80mm, LED Rücklichter und Daylines, *Update*SF + Spiegelkappen in weiss, getönte Scheiben, Abarth Fahrwerk


luna687

Punto-Meister

  • »luna687« ist weiblich

Beiträge: 1 085

Aktivitätspunkte: 5 615

Dabei seit: 25.01.2010

Wohnort: Freital/Sachsen

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 10. März 2011, 10:45

Ah, das wusste ich ni. Gibts die in Deutschland auch?

Mein Grande Punto: 1,4l 16V 95PS Sport,weiß,7x17 P61,schw SW,schw LED-RL,rote Bremssättel,Federn 40/30,Seitenstreifen "Punto",Innenraum schw/weiß,SuperSprint-ESD 70x140,Fiat-Sportpedale, Abarth-Heck umgebaut


GP-Markus

Punto-Profi

  • »GP-Markus« ist männlich

Beiträge: 765

Aktivitätspunkte: 3 890

Dabei seit: 17.04.2009

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 10. März 2011, 10:48

glaub nicht,
wenn man auf der Deutschen FIAT Homepage auf den Punto drückt, kommt man direkt zur EVO auswahl,
bei der Österreichischen zu den FIAT Plus Modellen :(
sorry

SORRY für OFF Topic
Fahre ICH zu LANGSAM VOR dir HER

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GP-Markus« (10. März 2011, 10:49)

Mein Grande Punto: 1.4 Dyn., RnR Blau, Soundsystem powered by AIC_Mike, Ragazzon Duplex 4x80mm, LED Rücklichter und Daylines, *Update*SF + Spiegelkappen in weiss, getönte Scheiben, Abarth Fahrwerk


Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 10. März 2011, 11:17

Sei froh, das Du einen GP hast - der ist doch viel schöner. 8-)

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


Mr. Insane

Punto-Fan

  • »Mr. Insane« ist männlich

Beiträge: 61

Aktivitätspunkte: 315

Dabei seit: 09.03.2011

Wohnort: Österreich/Steiermark/Graz

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 10. März 2011, 11:30

So ist es. ;) Nur, noch habe ich ihn leider nicht. Ich muss noch warten. grrrrrrrrrrr
Against the System

Mein Grande Punto: Wird noch gebaut. ;)


PFAU-666

Punto-Fahrer

  • »PFAU-666« ist männlich

Beiträge: 112

Aktivitätspunkte: 595

Dabei seit: 23.02.2011

Wohnort: Pforzheim

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 10. März 2011, 15:03

Klasse Angebot bekommen :P

Was ist mit der Speedlimitanzeige gemeint?
Hat der Evo das auch?
Wer brauch schon TÜV, ordentlich wumms drunter und weg biste! :P

Mein Evo ;)

Mein Punto Evo: 1.3 16V Mjet 75PS, Ambiente white, Panorama Dach; Aluette 15"; Bremssättel Rossorot; Trommelbremsen Midnightblack; Schwarze Seitenblinker; Foliatec Antenne


Mr. Insane

Punto-Fan

  • »Mr. Insane« ist männlich

Beiträge: 61

Aktivitätspunkte: 315

Dabei seit: 09.03.2011

Wohnort: Österreich/Steiermark/Graz

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 10. März 2011, 15:15

Ja das war wirklich Top. ;)
Naja da kannst eine gewisse Geschwindikeit einstellen und wenn du über die kommst, dann gibt es eine akustische und optische Warnung. Ob das der EVO hat weiß ich nicht, man kann es aber links neben dem Lenkrad einstellen.
Against the System

Mein Grande Punto: Wird noch gebaut. ;)


PFAU-666

Punto-Fahrer

  • »PFAU-666« ist männlich

Beiträge: 112

Aktivitätspunkte: 595

Dabei seit: 23.02.2011

Wohnort: Pforzheim

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 10. März 2011, 15:22

Aso (=

Jetz weiß ich das au
danke dir
Wer brauch schon TÜV, ordentlich wumms drunter und weg biste! :P

Mein Evo ;)

Mein Punto Evo: 1.3 16V Mjet 75PS, Ambiente white, Panorama Dach; Aluette 15"; Bremssättel Rossorot; Trommelbremsen Midnightblack; Schwarze Seitenblinker; Foliatec Antenne


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!