Italo-Welt

Chicostyler

Mitglied

  • »Chicostyler« ist männlich

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 09.11.2011

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 9. November 2011, 18:31

Motorumbau

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo erstmal an alle und zwar bin ich auf euere Erfahrung angewiesen und wollte gerne einmal wissen ob es fü den Fiat Grande Punto auch Motorumbauten gibt die gut zusammen passen wie z.b. in nen golf 2 nen VR6 aus nen §er golf zu verbauen weil irgendwie stört es mich das der Punto so verdammt gut aussieht aber leistungsmäßig nix zustande bekommt deswegen hoffe ich auf euren Rat!
Mfg Maik ich hoffe ihr könnt mir helfen und tips geben.

  • »LightningStorm« ist männlich

Beiträge: 93

Aktivitätspunkte: 470

Dabei seit: 24.04.2011

Wohnort: Rheinland-Pfalz - MYK

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. November 2011, 18:50

was für einen motor hast du denn im moment drin im grande?

ich kann mich über meinen evo motor eigendlich nicht beschweren, klar könnts was mehr sein aber das ist ja immer so.

liebe grüße

Mein Punto Evo: Punto EVO


Hibike

Punto-Fahrer

  • »Hibike« wurde gesperrt

Beiträge: 120

Aktivitätspunkte: 615

Dabei seit: 28.08.2011

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 9. November 2011, 18:56

hi also primär wäre es wichtig zu wissen was du hast, dann nehm ich dir gleich MAL den wind aus den segeln, da die neuen autos über ein canbus system laufen, wird das etwas aufwendiger ;-) aber nichts ist unmöglich :-)

alex.reicher

Punto-Profi

  • »alex.reicher« ist männlich

Beiträge: 448

Aktivitätspunkte: 2 465

Dabei seit: 30.10.2006

Wohnort: Heilbronn

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 9. November 2011, 19:01

Hi,
Wie meinste des mit leistungsmässig nix zustande kommt?
Der tjet Motor hat einiges an Potenzial ;)
Ich hab meinen auch umgebaut und bin noch nicht am Ende.
230ps sind für den serienmotor normalerweise kein Problem .
Musst halt Lader, einspritzdüsen, Auspuffanlage tauschen und jemand finden wo dir ne gute Abstimmung macht. Habe da jemand wo das sehr gut macht:-)
Wenn dann noch schmiedekolben verbaut sind steht dir bis ca. 280ps nichts im weg, vorausgesetzt du hast den richtigen Lader und einspritzdüsen verbaut.
Was willste denn mehr im punto?
MfG
:twisted:...T-Jet GT2554R... :twisted:
Marke Eigenbau!

Overload

Punto-Profi

  • »Overload« ist männlich

Beiträge: 394

Aktivitätspunkte: 2 010

Dabei seit: 23.06.2008

Wohnort: ERFURT

Danksagungen: 22

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 9. November 2011, 19:06

Möglich wäre auf jedenfall der 1.6 Liter Turbo aus dem Corsa.
Dann der etwaige 1.8 Liter Turbo im zukünftigen Mito GTA. Da alles irgendwo die selbe Platform ist.
Viel Leistung, wenig verbrauch :D

Mein Grande Punto: 1.4 T-jet Sport


DerTobi

Punto-Profi

  • »DerTobi« ist männlich

Beiträge: 442

Aktivitätspunkte: 2 265

Dabei seit: 19.03.2009

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 9. November 2011, 22:06

Oder den 5 Zylinder aus dem Fiat Coupe ;-)

problem ist halt der mangelnde Grip an der Vorderachse
Mein Motorrad: Kawasaki ZX9R

Mein Grande Punto: Active 1,2L 8V, 65PS, 3Türer, rockn roll blau,


Chicostyler

Mitglied

  • »Chicostyler« ist männlich

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 09.11.2011

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 10. November 2011, 14:37

also bisher habe ich den 1.4 8V Dynamic also leider kein tjet oder abarth und für mich wäre es halt gut wenn man da irgendwas in der Richtung 1.8t machen könnte weil so komme ich nie aus dem knick wenn es MAL nen berg rauf geht okay kann auch sein das ich zuvor sehr verwöhnt mit meinem vr6 war aber trotzdem ich finde den punto halt voll schön weil er bullig ist und stylisch aussieht und das nächste problem kann ich in nen punto auch so nen radio wie beim 5er golf reinbauen??? also mit navi und dem ganzen zeug oder ist das alles net möglich???

Mfg euer maik und sorry wenn ich soviele fragen hab aber hatte zuvor noch nie nen punto

Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 10. November 2011, 14:46

Hey Mike,

aus dem 77 PS Sauger viel rauszuholen ist sehr schwer bis unmöglich.
Das wahrscheinlich unkomplizierteste wäre einen T-Jet Motor mit entsprechender Optimierung.
Da bekommste Du schon locker 160 - 180 PS raus. Vergiss aber nicht, was da alles dranhängt. Auspuff, Bremsen, etc etc - der Motortausch alleine reicht also nicht.

Mit großer Sicherheit wäre es günstiger, Dir gleich einen T-Jet bzw Abarth zu holen.
Ich schätze die Umbaukosten auf 5000 € +

Radio sollte kein Problem sein - mit einem Ausfahrbaren Display hast Du alles an Board, was Du brauchst.

Gruß, Sven

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


LoSTi0z

Punto-Meister

  • »LoSTi0z« ist männlich

Beiträge: 1 038

Aktivitätspunkte: 5 240

Dabei seit: 22.07.2010

Wohnort: Zschopau/Sachsen

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 10. November 2011, 17:18

verkauf den 77psler und hol dir einen abarth.
motortausch ist wirtschaftlicher unfug ;)

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.4 16V 95PS Caribbian Orange | Punto 176 GT3


Agroann

Punto-Profi

  • »Agroann« ist männlich

Beiträge: 402

Aktivitätspunkte: 2 265

Dabei seit: 30.05.2009

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

10

Freitag, 11. November 2011, 17:30

und bitte MAL in dem Forum einlesen.. da siehste zum beispiel was möglich ist und was nicht.

theoretisch kannste das Radio umbauen wie du willst als doppeldin oder als 1 din Radio mit ausfahrbaren TFToder oder oder....
Hui hier sollte etwas stehen. :D

Mein Grande Punto: 1,2 Activ Serie 2



thePrince

Punto-Schrauber

  • »thePrince« ist männlich

Beiträge: 261

Aktivitätspunkte: 1 420

Dabei seit: 03.12.2009

Wohnort: Oberösterreich

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 20. November 2011, 19:41

Zitat

Original von DerTobi
Oder den 5 Zylinder aus dem Fiat Coupe ;-)

problem ist halt der mangelnde Grip an der Vorderachse


Problem ist auch das man den kompletten Rahmen + Aufhängungen + Schwung usw ändern muss ;)

Aber falls du Interesse hast meld dich :)
Stay tuned! Streetracing is not a Crime!

Mein Grande Punto: GPA - 20VT.


Roli22

Punto-Fahrer

  • »Roli22« ist männlich

Beiträge: 103

Aktivitätspunkte: 535

Dabei seit: 13.07.2007

Wohnort: Oed/Österreich

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 20. November 2011, 21:21

Zitat

Original von Overload
Dann der etwaige 1.8 Liter Turbo im zukünftigen Mito GTA. Da alles irgendwo die selbe Platform ist.

Kommt der Mito GTA jetzt doch???


;-) vlg Roli
2006-08 / Punto, 6-Speed, Goldgelb, 1100ccm, 55PS
2008-XX / Bravo, Dynamic, Maranello Rot, 1400ccm, 120PS
20014-XX / Alfa 159, Sportiva, Grau-Metallic, 1900ccm, 150PS

Mein Auto: Bravo 1.4 T-Jet, Dynamic mit Sportpaket, getönte Scheiben, Blue&Me, 2-Zonen, Tempomat :D


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!