Italo-Welt

gp_nord

Mitglied

  • »gp_nord« ist männlich

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 20

Dabei seit: 01.08.2014

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 13. August 2014, 19:42

Moin Moin

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Moin zusammen,

vor kurzem habe ich den GP meiner Schwiegermutter, mit diversen Defekten, übernommen und rätsel seitdem welche Scheinwerfer die Richtigen sind.

Kurz zu mir, ich heiße Frank, bin 38 und schraube ganz gern an Autos und Motorrädern.

Bisher habe ich beide Federbeine und den Endtopf erneuert und wundere mich über gebrochene Federn und nahezu einteilige Auspuffanlagen beim GP... Den alten Endtopf musste ich mit der Flex vom Rohr schneiden, um einen neuen Topf anbauen zu können und die Scheibenwischer mussten abgebaut werden, um an die Mutter an den Domlagern zu kommen...

Der rechte Scheinwerfer ( gebrochen ) ist auch defekt ( auch die LWR )und ich konnte noch nicht in Erfahrung bringen welche Scheinwerfer bei meinem GP passen. Alle Teilehändler waren unsicher und im Internet finde ich auch keine treffenden Tipps.

Verbaut sind welche von Valeo ( 89101388 ) mit LWR und einer weißen Steckerbuchse. Der Stecker ist gelb. Innen sind die Scheinwerfer verchromt und der GP ist Baujahr 2007. Welche Serie ist er dann?

Kann mir hier jemand einen verlässlichen Tipp geben?

Trotz der Merkwürdigkeiten und des schwachen Motors (48 KW) fahre ich den GP gern und würde gern das letzte TüV-relevante Teil in Ordnung bringen, um dann hoffentlich zwei Jahre in Ruhe fahren zu können.

Gruß aus Hamburg

Frank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gp_nord« (13. August 2014, 19:59)

Mein Grande Punto: GP - 2007 - 48kw


KMAG

Mitgliedschaft beendet

2

Mittwoch, 13. August 2014, 19:58

Willkommen im Forum Frank.

Deine Scheinwerfer sind die für 2005-2008.
Entscheidend ist hierbei der gelbe Stecker. Der GP ab 2008 hatte einen lila Stecker.
Passend wäre z.B. dieser hier. Oder dieser hier. Leider ohne Leuchtweitenregulierung.

Durchgehende Abgasanlage ist heutzutage normal. Wird bei der Mehrheit aller Fahrzeuge so gemacht.
Ist im Werk deutlich einfacher und schneller, die Anlage als ganzes zu montieren, als Stück für Stück.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

gp_nord (17.08.2014)

gp_nord

Mitglied

  • »gp_nord« ist männlich

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 20

Dabei seit: 01.08.2014

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 13. August 2014, 20:06

Super, vielen Dank für die Links.


Wenn ich das richtig verstanden habe, ist beim ersten Link ein Stellmotor dabei. Das wäre perfekt!

Bisher habe ich an eher älteren Autos geschraubt und kannte nur geteilte Auspuffanlagen...

Gruß

Frank

Mein Grande Punto: GP - 2007 - 48kw


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 631

Aktivitätspunkte: 33 745

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 593

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 13. August 2014, 22:57

Hallo Frank,

Herzlich Willkommen on Board im Namen des gesamten



Viel Spaß beim Lesen und Posten in unserer Gemeinde und allzeit knitterfreie Vorfahrt.

Grüße Hydro
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


gp_nord

Mitglied

  • »gp_nord« ist männlich

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 20

Dabei seit: 01.08.2014

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 17. August 2014, 18:10

@KMAG: vielen Dank für den Link! Der Scheinwerfer wurde super schnell geliefert und ist bereits eingebaut.

Nächste Woche gehts zum TüV und dann kann ich endlich wieder in Ruhe fahren.

Gruß

Frank

Mein Grande Punto: GP - 2007 - 48kw


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!