Italo-Welt

norman4354

Mitglied

  • »norman4354« ist männlich

Beiträge: 22

Aktivitätspunkte: 130

Dabei seit: 08.08.2017

Wohnort: Buxtehude

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 27. September 2017, 11:35

Moin Moin aus Buxtehude

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo an alle Forumsmitglieder,

ich bin Norman, 32 Jahre alt, komme aus Buxtehude in der Nähe von Hamburg und bin erst seit kurzer Zeit freudiger Besitzer eines Punto's.

Grund der Anschaffung war eigentlich nur weil mein alter Rover 25 vier Unfallschäden innerhalb von 2 Jahren verkraften musste und dann irgendwann mal einen Strich unter die Geschichte gemacht werden musste. Eine Instandsetzung hätte einfach die Kosten sehr überschritten und ich war es auch leid stetig unterm Auto zu liegen. So suchte ich nach Autos in der Kleinwagen Kategorie. Am meisten überzeugt hat mich dann wirklich der Grande Punto vom Preis Leistungs Verhältnis. Die Ausstattung und das angenehme Gefühl im Innenraum hat mich letztendlich überzeugt. Andere Fahrzeuge in der Kategorie waren schlicht Plastikklapperkarren. Und so steht er jetzt auf dem Hof.

Der 2008er T-Jet hatte bei Kauf knapp 97.000 km auf der Uhr und wurde immer Scheckheft gepflegt. Hat hier und da ein paar Macken aber ist halt kein Neuwagen gewesen. Die Überführungsfahrt hatte es aber in sich. Auf der Autobahn brach die Feder vorne auf der Beifahrerseite. Zum Glück nur die ersten 10 cm sodass ich noch kurze Strecken fahren konnte. Die Federn waren knapp ein Jahr alt und wurden dann zum Glück über Garantie instandgesetzt. Eine Woche später beim Waschen habe ich die Steckdose der Anhängerkupplung so unter Wasser gesetzt das ich eine Tannenbaumbeleuchtung und zig Lichtfehler hatte. Vor Kurzem war dann die Klimaanlage mehr oder weniger nicht zu gebrauchen und im 1 und 2 ten Gang hörte es sich an wie ein großer Kompressor, Schuld war der Motorlüfterwiderstand. Also irgendwie ein hollpriger Start aber zufrieden bin ich trotzdem. Jetzt stehen erstmal ein paar Kleinigkeiten auf dem Programm zum Instandsetzen aber alles nach und nach. Veränderungen sind bisher auch keine geplant.

Hier noch mal ein paar Fotos:

Klick mich


Hat jemand einen Workaround für Google Drive und Dropbox Fotos?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »norman4354« (27. September 2017, 12:04)

Mein Grande Punto: T-Jet


norman4354

Mitglied

  • »norman4354« ist männlich

Beiträge: 22

Aktivitätspunkte: 130

Dabei seit: 08.08.2017

Wohnort: Buxtehude

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. September 2017, 14:53

Google sei dank es geht doch mit den Bildern.

[img]https://drive.google.com/uc?export=view&id=0B7DaavmpPR9aMDFEREI3Y1BLMTA[/img]

[img]https://drive.google.com/uc?export=view&id=0B7DaavmpPR9aMDNNcEM3VEU2aGc[/img]

[img]https://drive.google.com/uc?export=view&id=0B7DaavmpPR9ac2tSWWxxREc3VUU[/img]

[img]https://drive.google.com/uc?export=view&id=0B7DaavmpPR9aWmpuamJnYzN0RnM[/img]

Oder auch nicht....im Editor sehe ich sie zumindest....

Mein Grande Punto: T-Jet


evo_punto

Punto-Fahrer

  • »evo_punto« ist männlich

Beiträge: 136

Aktivitätspunkte: 715

Dabei seit: 14.02.2016

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 27. September 2017, 15:34

Hallo,

Willkommen im Forum und bei den T-Jet Fahrern. ;)

Trotz des nicht ganz reibungslosen Starts wünsche ich dir immer viel Freude damit, schick sieht er jedenfalls aus.

Hier mal die Bilder, ich war so frei sie herunterzuladen und bei picr.de wieder hochzuladen, damit alle sie sehen können. :thumbup:









LG

Mein Grande Punto: 3T T-Jet Sport: 140PS / 245NM - Prins VSI 2.0 - AP Gewindefahrwerk- 17" Chrome Shadows - Teilfolierung - 4 fach Fußraumbeleuchtung - optimierte Ansaugung - Cupra R Frontlippe - 2,5" FMS Abgasanlage


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 632

Aktivitätspunkte: 33 750

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 593

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 27. September 2017, 19:23

Hallo Norman,

Herzlich Willkommen on Board im Namen des gesamten



Viel Spaß beim Lesen und Posten in unserer Gemeinde und allzeit knitterfreie Vorfahrt.

Grüße Hydro
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


norman4354

Mitglied

  • »norman4354« ist männlich

Beiträge: 22

Aktivitätspunkte: 130

Dabei seit: 08.08.2017

Wohnort: Buxtehude

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 28. September 2017, 11:02

Danke euch beiden

Gruß Norman

Mein Grande Punto: T-Jet


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!