Italo-Welt

GP-Markus

Punto-Profi

  • »GP-Markus« ist männlich

Beiträge: 765

Aktivitätspunkte: 3 890

Dabei seit: 17.04.2009

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

1

Montag, 30. November 2009, 21:20

Mein RnR-Blauer GP **UPDATE**

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

So bin nun auch seit knapp nem halben Jahr dabei,
und nun dachte ich mir ich poste MAL auch hier was!

Also zu meinem GP:

GP 1.4 8V in Rock ´n´ Roll Blau
57kW
Soundsystem:
-Headunit: Alpine CDE103BT
-SUB: 2xESX
-Verstärker: 1000W Kicker
-Verbau von AIC_Mike

Bereits verbaute Teile:
Daylines
LED Rücklichter in Schwarz
Ragazzon Duplex (4x 80mm)
Blaue Innenraumbeleuchtung (-Fussraum folgt)
im Sommer bestickte Fußmatten mit meinem bzw dem Namen meiner Freundin auf der Beifahrerseite
MAL
Abarthfahrwerk
weisser Singleframe und weisse Außenspiegel

Geplant:
Bodykit (noch kA welchen, jedoch für Vorschläge offen :P)
umlacken (Farbe noch unklar, voraussichtlich Schwarz oder das "OPC" Blau)
Hochtöner in die Dreiecksfenster! ????
17" Felgen (noch offen - Brock B23 ??? od. 17" Oxigin in Schwarz/Chrom poliert)

das wärs fürs erste :P

Zu MIR:

bin 18.03.87 in Wien geboren und dort nun auch aufgewachsen!

habe meinen FS seit 2007 und fahre im Jahr ca 120 TKM jedoch 100 TKM davon mit dem Firmenauto :P (Citroen Berlingo 1.6 HDI)

Sonst:
Sportbegeistert und ITler vom Beruf!!!

wer mehr wissen will, fragen:P gg
Fahre ICH zu LANGSAM VOR dir HER

Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von »GP-Markus« (23. Februar 2011, 13:19)

Mein Grande Punto: 1.4 Dyn., RnR Blau, Soundsystem powered by AIC_Mike, Ragazzon Duplex 4x80mm, LED Rücklichter und Daylines, *Update*SF + Spiegelkappen in weiss, getönte Scheiben, Abarth Fahrwerk


Stevo

Punto-Profi

  • »Stevo« ist männlich

Beiträge: 415

Aktivitätspunkte: 2 335

Dabei seit: 21.06.2008

Wohnort: Herbolzheim

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

2

Montag, 30. November 2009, 21:56

Hey den man Herzlich willkommen im Club^^

Klingt ja schon alles sehr interesant bei dir bin gespannt was noch kommt
MfG Stevo^^

:-D Wer Schreibfehler findet darf sie Behalten :-D

Meine Baustelle

Mein Grande Punto: 3-Türer 1,4 T-Jet 120PS LPG-Gas umbau BJ. 10/07


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 1. Dezember 2009, 05:32

Hallo GP-Markus

Herzlich Willkommen on Board im Namen des gesamten



Viel Spaß beim Lesen und Posten in unserer Gemeinde.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


GP-Markus

Punto-Profi

  • »GP-Markus« ist männlich

Beiträge: 765

Aktivitätspunkte: 3 890

Dabei seit: 17.04.2009

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 09:44

Gebt mir MAL nen Tipp für nen Bodykit!!!

Vorstellungen:

- von GFK wurde mir schon abgeraten also bitte kein GFK gg
- Sportlich und doch dezent (aber nicht zu dezent - zur Info NFS ist mir zu dezent)
- Preislich sollte das SET (Front, Heck, Seitenschweller nicht mehr als 8-900 kosten)
- Montage ist egal, da mein Vater bei FIAT arbeitet und ich dort genug leute zur Verfügung hab, sollte irgendwas nicht passen :P

bitte um Info,
aber kein Stress ist nur MAL Projektplanung fürs Frühjahr! :P

fürn Winter hab ich eh schon genug :P

lg
Fahre ICH zu LANGSAM VOR dir HER

Mein Grande Punto: 1.4 Dyn., RnR Blau, Soundsystem powered by AIC_Mike, Ragazzon Duplex 4x80mm, LED Rücklichter und Daylines, *Update*SF + Spiegelkappen in weiss, getönte Scheiben, Abarth Fahrwerk


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 13:28

Merkur oder Rieger! wären jetzt so meine Einfälle.

Das schlimme ist, das 90% aller Teile aus GFK gefertigt werden und dadurch die Auswahl etwas kleiner ist.
Grüße,
puntostyling

Crank90

Mitgliedschaft beendet

6

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 13:48

Hey, also wegen dem bodykit!

1. wieso wurde dir Abgeraten davon? heutzutage wird fast alles nurnoch aus GFK hergestellt, auf jedenfall 10000x besser als Kunstoff, vom Lackieren her gesehen ;)
Keine ahnung wer dir davon abgeraten hat und wieso, aber GFK is eig Standart!

Am besten gefällt mir das von unserem Forumspartner, Vembado!!
Hol ich mir auch im sommer!

greetz

puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 16:17

bei GFK is die verarbeitung aber meist fürn a****...vergleich MAL bitte die fronansätze von merkur und von novitec.....

novitec kannst du zu 90% wieder zurückschicken, da die kein bisschen passen...musst also mehr arbeit ins anpassen etc stecken...kommt vielleicht auch auf den hersteller an, von novitec halte ich allgemein nicht so viel.

und lackieren ist auf GFK besser? niemals! da musst du die oberfläche deutlich länger bearbeiten als bei kunststoff...für den lackierer ist das deutlich einfacher, glaub mir!
Grüße,
puntostyling

Crank90

Mitgliedschaft beendet

8

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 18:55

Ich glaub dir nicht, da ich Selber lackierer bin, und schon viel mit GFK gearbeitet hab!! Bearbeiten? Du musst halt anschleifen und dann füller draufm, aber bei Kunstoff, brauchst erst nen guten Haftgrund, dann Kunstoffüller, und dann schleif MAL Kunstoffüller, is fürn ar**!!! Da hat mans Deutlich leichter mit GFK! Aber naja, kenn auch leute die lieben Kunstoff :D:D:D Was weis ich, auf jedenfall ist GFK nicht schlimm, kommt halt auf die Firma drauf an, bei Rieger hatten wir bisher keine probleme, und Novitec naja^^ Halt ich eben auch nichts von, aber jedem das seine ;)

puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 18:58

ich bin selber kein lackierer, aber genug freunde im bekanntenkreis - wo ich eben auch schon das ein oder andere MAL über die schulter geschaut habe...und immer wenn ich damals was mit GFK hatte, haben se alle nur die augen verdreht..kunststoff war denen immer lieber - ist eben meiner erfahrung....von 10 leuten waren 9 für kunststoff und einer für GFK - musste eben seine gründe haben!
Grüße,
puntostyling

GP-Markus

Punto-Profi

  • »GP-Markus« ist männlich

Beiträge: 765

Aktivitätspunkte: 3 890

Dabei seit: 17.04.2009

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 21:36

laut aussagen einiger splittert GFK auch leichter als kunststoff im falle eines Anfahren am Randstein or dergleichen?

hab ich da richtig gehört or auch ein gerücht?

nichts gegen euch 2, find eure vorschläge schon MAL sehr super und auch informativ
aber wie siehts den sonst aus, meldet sich sonst keine mit vorschlägen or tipps?
or auch zur diskussion kunststoff or GFK würd ich gern mehr stimmen hören :P gg

lg
Fahre ICH zu LANGSAM VOR dir HER

Mein Grande Punto: 1.4 Dyn., RnR Blau, Soundsystem powered by AIC_Mike, Ragazzon Duplex 4x80mm, LED Rücklichter und Daylines, *Update*SF + Spiegelkappen in weiss, getönte Scheiben, Abarth Fahrwerk



Crank90

Mitgliedschaft beendet

11

Freitag, 4. Dezember 2009, 13:19

Das mit dem Splittern kann gut sein, da es ja ein Glasfaserverbundstoff ist, d.h. also es sind kleine fasern die zusammengepresst udn geklebt sind! Auf jedenfall reist GFK schneller als Kunstoff, der meiste Kunstoff wo im Fahrzeugbereich verwendet wird sind die Thermoplaste, mehr auch unter Wikipedia, da diese sehr Biegsam sind, und mit dem richtigen Lack, halten die mehr aus als GFK! Wenn man jetzt von dem "Lebensdauer" redet ist Kunstoff natürlich klar im Vorteil da es einfahc mehr mitmacht, aber ich red jetzt nur vom Verarbeiten, bzw aufbereiten bis hin zur Lackierung! Aber wie gesagt, ich arbeite lieber mit GFK, andere mit Kunstoff! ist eben jedem das seine! Habe einfach von anfang an mit GFK zu tun gehabt, und sehr wenig mit kunstoff! Okay back to thema!

Kunstoffanbauteile werden halt nurnoch selten Produziert, weshalb, weis ich nicht genau, vllt ist GFK einfach billiger und besser zum herstellen, aber da kenn ich mich nicht so aus! Musst dich halt infomieren, und dann wenns halt nicht anderst geht nehmst GFK, fahr halt vorsichtig *gg*

puntofanatic

Punto-Professor

Beiträge: 2 860

Aktivitätspunkte: 14 575

Dabei seit: 03.09.2008

  • Nachricht senden

12

Freitag, 4. Dezember 2009, 15:40

Na dann MAL hallo :-D
FIAT ist kein Auto sondern Religion!!!

Stinger X

Punto-Fahrer

  • »Stinger X« ist männlich

Beiträge: 149

Aktivitätspunkte: 765

Dabei seit: 21.07.2009

Wohnort: Kreis Heilbronn

  • Nachricht senden

13

Freitag, 4. Dezember 2009, 18:54

Also ICH würd aus erfahrung NUR Kunststoff (PU, PU-RIM ...)
bevorzugen :!:
Wenn ich mich nicht irre Heist GFK = GlasFaserverstärkter Kunststoff.

Mein Grande Punto: T-Jet weiß/schwarz, KW-Gewinde V1, Bi Color Take Off Felgen, Innen Komplett KÖNIG schwarz/weiß mit K5000, Ralley Streifen/Alle Rückleucheten/Seitenblinker/Bremssättel Schwarz, Friedrich Gruppe A Auspuff UND TT-Chiptuning Stufe II


hardtec

Punto-Schrauber

Beiträge: 215

Aktivitätspunkte: 1 170

Dabei seit: 03.06.2009

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

14

Samstag, 5. Dezember 2009, 14:27

Ich hab glaubt du kaufst dir das fette rs Kitt?
Willst das doch nicht?
www.stile-italiano.at

puntofanatic

Punto-Professor

Beiträge: 2 860

Aktivitätspunkte: 14 575

Dabei seit: 03.09.2008

  • Nachricht senden

15

Samstag, 5. Dezember 2009, 16:58

Hab ich auch geglaubt bin schon gespannt wie deiner ausschaut nächstes Jahr. mfg
FIAT ist kein Auto sondern Religion!!!

GP-Markus

Punto-Profi

  • »GP-Markus« ist männlich

Beiträge: 765

Aktivitätspunkte: 3 890

Dabei seit: 17.04.2009

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

16

Samstag, 5. Dezember 2009, 22:22

hallo MAL wieder!

@ thomas, welches RS Kit meinst du ?

@ steve, ja bin auch schon gespannt wie das jetz alles wird!

laut DHL und Stand 5.12 0:28 ist die Lieferung nach Österreich angesetzt :P

ja Bodykit is so ne Sache, ich hab scho so viel gesehen die mir echt gut gefallen würde
aber vo denen mir entweder abgeraten wurde, oder ich dann mit der Zeit wenn ich ihn mir öfters ansehe immer wieder was erkenne was mir dann doch nicht gefällt!

seh mir die dinge immer gern etwas länger an, weil immerhin soll das dann MAL für "immer" sein und nicht ne saison und dann gefällts ma nimmer weisst :P

lg
und danke für alle komentare, anregungen und vorschläge :P
Fahre ICH zu LANGSAM VOR dir HER

Mein Grande Punto: 1.4 Dyn., RnR Blau, Soundsystem powered by AIC_Mike, Ragazzon Duplex 4x80mm, LED Rücklichter und Daylines, *Update*SF + Spiegelkappen in weiss, getönte Scheiben, Abarth Fahrwerk


puntofanatic

Punto-Professor

Beiträge: 2 860

Aktivitätspunkte: 14 575

Dabei seit: 03.09.2008

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 6. Dezember 2009, 13:40

Na dann wirst eh bald alles haben weil so in 3 Tagen ist das alles immer da.

mfg
FIAT ist kein Auto sondern Religion!!!

hardtec

Punto-Schrauber

Beiträge: 215

Aktivitätspunkte: 1 170

Dabei seit: 03.06.2009

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 6. Dezember 2009, 14:09

Das bei italiatec ganz oben 2. Seite

stimmt sollte dann in ca. 3 Tagen alles da sein
www.stile-italiano.at

GP-Markus

Punto-Profi

  • »GP-Markus« ist männlich

Beiträge: 765

Aktivitätspunkte: 3 890

Dabei seit: 17.04.2009

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 6. Dezember 2009, 15:37

@ thomas,

lol. nein das war ja nur spaß,
das ist mir dann wieder zu extrem :P

der G&S kit ist zwar schon sehr in meine Richtung aber dann doch etwas zu PROTZIG find ich !

ich hoff, das es vl Dienstag da ist!
weil dann könnt ich mittwoch gleich die Werke meines Vaters verwenden,
um zumindest MAL Scheinwerfer usw zu montieren, bzw. Auspuff
kommt halt drauf an wie lang ich bleiben darf :P

lg
Markus
Fahre ICH zu LANGSAM VOR dir HER

Mein Grande Punto: 1.4 Dyn., RnR Blau, Soundsystem powered by AIC_Mike, Ragazzon Duplex 4x80mm, LED Rücklichter und Daylines, *Update*SF + Spiegelkappen in weiss, getönte Scheiben, Abarth Fahrwerk


hardtec

Punto-Schrauber

Beiträge: 215

Aktivitätspunkte: 1 170

Dabei seit: 03.06.2009

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 6. Dezember 2009, 20:37

Asooo haha, ja der is schon extrem

aber nimm dir das Kit von Merkur gleich das erste auf der Homepage von denen?!?!

Ja Rückleuchten schaffst auch ohne Werkstatt
brauchst eh nur Hebebühne für'n Auspuff oder???
www.stile-italiano.at

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!