Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

SmartTools Newsletter

Svento

Punto-Fahrer

  • »Svento« ist männlich

Beiträge: 110

Aktivitätspunkte: 660

Dabei seit: 07.05.2011

Wohnort: Dortmund

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 23. Juni 2011, 13:15

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hat irgendeiner Tipps zum Tieferlegen? und irgendweche vorschläge Cupkit oder Gewindefahrwerk?
Ich schwanke dazwischen obwohl ich eher für ein Gewindefahrwerk bin.

H&R,Bilstein ;D hat einer Erfahrung

Gruß Svento

Mein Punto Evo: Fiat Evo Race 1.4 Multiair Race , 105 PS , Novitec ESD , Novitec Bodykit


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 800

Aktivitätspunkte: 34 590

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 616

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 23. Juni 2011, 13:49

nun bei mir ist es ein Gewinde geworden, um im Winter etwas Bodenfreiheit zu gewinnen.
Hier wird nicht überall gestreut und da gehts schon MAL über Eis, morgens um Fünf.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Svento

Punto-Fahrer

  • »Svento« ist männlich

Beiträge: 110

Aktivitätspunkte: 660

Dabei seit: 07.05.2011

Wohnort: Dortmund

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 23. Juni 2011, 13:52

Das denk ich auch ... im Winter ihn hochzuschrauben...und welches ist es bei dir geworden?

Mein Punto Evo: Fiat Evo Race 1.4 Multiair Race , 105 PS , Novitec ESD , Novitec Bodykit


White_Evo

Punto-Meister

  • »White_Evo« ist männlich

Beiträge: 1 056

Aktivitätspunkte: 5 375

Dabei seit: 12.02.2011

Wohnort: Unna / Bergkamen

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 23. Juni 2011, 13:52

Wenn du dich für Federn/Dämpfer entscheidest kann ich die die Eibach Sportline empfehlem.

Von H&R rate ich dringends ab! Hatte vorher im Gande H&R 50/40, aber er KAM kaum runter. Andere waren mit 35/35 oder anderen deutlich tiefer (es geht hier um ZENTImeter!) und es war einfach unendlich hart.
2008 - 2011: FIAT Grande Punto Active 1.2 8V 65PS, 3t, Crossover schwarz metallic, div. Umbauten
2011 - 2013: FIAT Punto Evo MyLife 1.2 8V 69PS, 5t, Ambient weiß, div. Umbauten
2013 - 20__: SEAT Leon 5F Style, 1.4 16V TSI 122PS, 5t, Nevada weiß metallic, Voll-LED-Scheinwerfer, ...

Mein Auto: SEAT Leon *Style* 1.4 TSI 122PS, Nevada weiß, Voll-LED-Scheinwerfer, ...


Svento

Punto-Fahrer

  • »Svento« ist männlich

Beiträge: 110

Aktivitätspunkte: 660

Dabei seit: 07.05.2011

Wohnort: Dortmund

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 23. Juni 2011, 13:55

Aber wie ist denn der Fahrkomfort bei den von Sportsline...?
Viele schreiben hier ins Forum das sie auf GEwindefahrwerke schwören und das es nichts besseres gibt...

Das Bilstein b14 liegt für meinen bei 735 Euro.
Das ist eigentlich Ok ...aber für einen einstellbereich bis 40 mm ein bisschen wenig find ich ´.

Ich finde beim Grande eine Keilform ganz cool.

Mein Punto Evo: Fiat Evo Race 1.4 Multiair Race , 105 PS , Novitec ESD , Novitec Bodykit


White_Evo

Punto-Meister

  • »White_Evo« ist männlich

Beiträge: 1 056

Aktivitätspunkte: 5 375

Dabei seit: 12.02.2011

Wohnort: Unna / Bergkamen

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 23. Juni 2011, 14:01

Ja Keilform wirkt echt gut!
Aber da musste dann stark auf deine Stoßstange aufpassen :razz:

Der Kompfort bei dem Sportline ist echt gut. Also etwas härter als original, aber noch locker erträglich für Langstrecken.
2008 - 2011: FIAT Grande Punto Active 1.2 8V 65PS, 3t, Crossover schwarz metallic, div. Umbauten
2011 - 2013: FIAT Punto Evo MyLife 1.2 8V 69PS, 5t, Ambient weiß, div. Umbauten
2013 - 20__: SEAT Leon 5F Style, 1.4 16V TSI 122PS, 5t, Nevada weiß metallic, Voll-LED-Scheinwerfer, ...

Mein Auto: SEAT Leon *Style* 1.4 TSI 122PS, Nevada weiß, Voll-LED-Scheinwerfer, ...


Svento

Punto-Fahrer

  • »Svento« ist männlich

Beiträge: 110

Aktivitätspunkte: 660

Dabei seit: 07.05.2011

Wohnort: Dortmund

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 23. Juni 2011, 14:02

Und was haste dafür hingelegt wenn ich fragen darf?

Mein Punto Evo: Fiat Evo Race 1.4 Multiair Race , 105 PS , Novitec ESD , Novitec Bodykit


White_Evo

Punto-Meister

  • »White_Evo« ist männlich

Beiträge: 1 056

Aktivitätspunkte: 5 375

Dabei seit: 12.02.2011

Wohnort: Unna / Bergkamen

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 23. Juni 2011, 14:05

Die Eibach kosten glaub ich 160, die H&R 200 wenn ich mich jetzt net irre.

Die Eibach hatte ich selbst nie verbaut, aber bin des öfteren in nem GP mitgefahren, der sie verbaut hatte.

Edit: + 50 Euro eintragen, + Einbau (hat mich n Kasten Bier für nen Kumpel gekostet :D)
2008 - 2011: FIAT Grande Punto Active 1.2 8V 65PS, 3t, Crossover schwarz metallic, div. Umbauten
2011 - 2013: FIAT Punto Evo MyLife 1.2 8V 69PS, 5t, Ambient weiß, div. Umbauten
2013 - 20__: SEAT Leon 5F Style, 1.4 16V TSI 122PS, 5t, Nevada weiß metallic, Voll-LED-Scheinwerfer, ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »White_Evo« (23. Juni 2011, 14:05)

Mein Auto: SEAT Leon *Style* 1.4 TSI 122PS, Nevada weiß, Voll-LED-Scheinwerfer, ...


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 800

Aktivitätspunkte: 34 590

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 616

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 23. Juni 2011, 14:08

Zitat

Original von Svento
Das denk ich auch ... im Winter ihn hochzuschrauben...und welches ist es bei dir geworden?

Ich habe ein TA-Technix drin, tief genug kommt er runter, hart ist es - soll aber eher eins der weicheren sein. Bin nun knapp 2tausend km damit gefahren und es macht keine Geräusche (wenn hinten 2 mann drin sitzen hat es schon MAL leise geknurrt).

Hinten dürfte es ruhig etwas weicher sein, durchfährt man mit beiden Hinterrädern gleichzeitig eine Bodenwelle, wird's je schneller man fährt ruppig, vorne auch aber nicht so heftig.

Schnelle Kurven, Bremsen, Lastwechsel und so, wenn es zügig gehen soll, sind deutlich besser geworden gegenüber Originalfahrwerk und härter.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


M-T-S

Mitgliedschaft beendet

30

Donnerstag, 23. Juni 2011, 14:27

Also ich würd dir auch zu nem Gewindefahrwerk raten, kann zwar selbst davon noch nicht berichten, aber bei mir wird's ein Vogtland Gewindefahrwerk, Vogtland ist ein deutscher Fahrwerkshersteller, der bis vor kurzer Zeit noch Fahrwerke im Preisbereich von K&W produziert hat, die Preise allerdings mittlerweile um glatt die Hälfte gesenkt hat da Vogtland festgestellt hat das somit anscheinend mehr Fahrwerke verkauft werden können.

Hab mich daher bewusst für ein Produkt entschieden, das Made in Germany ist von einem Fist-Class-Hersteller der für mich mit einem starken Preis/Leistungsverhältnis auftritt. Nicht wie bei anderen Herstellern, wo du quasi 500 Euro allein schon für den Namen zahlst :lol:

Gruß Flo

Svento

Punto-Fahrer

  • »Svento« ist männlich

Beiträge: 110

Aktivitätspunkte: 660

Dabei seit: 07.05.2011

Wohnort: Dortmund

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 23. Juni 2011, 19:35

Hört sich gut an :D und wo liegt das Vogtland Preislich gesehen ... und wie sieht der Verstellbereich aus?

Mein Punto Evo: Fiat Evo Race 1.4 Multiair Race , 105 PS , Novitec ESD , Novitec Bodykit


M-T-S

Mitgliedschaft beendet

32

Donnerstag, 23. Juni 2011, 20:09

Preislich, wenn mich nicht alles täuscht, bei ungefähr 650 Euro
Vorderachstieferlegung: 35-65mm
Hinterachstieferlegung: 35-65mm

Kann dir aber nicht sagen ob diese Fahrwerke auch für den Evo zulässig sind, aber Achslasten müssten ja die selben sein, am besten du hockst dich MAL mit deinem TüV'ler zusammen oder mit Vogtland selbst, die können dir da gewiss weiterhelfen^^

Svento

Punto-Fahrer

  • »Svento« ist männlich

Beiträge: 110

Aktivitätspunkte: 660

Dabei seit: 07.05.2011

Wohnort: Dortmund

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 23. Juni 2011, 21:00

Achslast ist bei bis 850 Kg für beide Achsen.

Mein Punto Evo: Fiat Evo Race 1.4 Multiair Race , 105 PS , Novitec ESD , Novitec Bodykit


M-T-S

Mitgliedschaft beendet

34

Donnerstag, 23. Juni 2011, 21:20

Jo, die Fahrwerke gibts einmal für die Achslasten 900/850 kg und einmal 1000/850 kg

Svento

Punto-Fahrer

  • »Svento« ist männlich

Beiträge: 110

Aktivitätspunkte: 660

Dabei seit: 07.05.2011

Wohnort: Dortmund

  • Nachricht senden

35

Freitag, 24. Juni 2011, 11:58

Aber erstmal muss ich die Felgen eintragen lassen ;D und dann lass ich mich MAL beraten mit dem GEwindefahrwerk.... weil ein Cup kit von H&R kostet nur 400 Euro aber mcih stört das mit der voreingestellten Tiefe.
Dann möchte ich ihn auf einmal 10mm noch tiefer und das geht nicht weil ich nur Federn drin hab.
Deswegen wird es bestimmt ein Gewindefahrwerk.
& Rote Oz Racing Aufkleber und Novitec such ich und schöne Fussmatten aber da sucht man sich im Internet auch kaputt ;D

Mein Punto Evo: Fiat Evo Race 1.4 Multiair Race , 105 PS , Novitec ESD , Novitec Bodykit


Svento

Punto-Fahrer

  • »Svento« ist männlich

Beiträge: 110

Aktivitätspunkte: 660

Dabei seit: 07.05.2011

Wohnort: Dortmund

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 26. Juni 2011, 21:59

Hat jemand irgendwelche Tipps fürs Innenleben ;D

Mein Punto Evo: Fiat Evo Race 1.4 Multiair Race , 105 PS , Novitec ESD , Novitec Bodykit


Svento

Punto-Fahrer

  • »Svento« ist männlich

Beiträge: 110

Aktivitätspunkte: 660

Dabei seit: 07.05.2011

Wohnort: Dortmund

  • Nachricht senden

37

Montag, 26. September 2011, 20:48

Was haltet ihr von einem AP Gewindefahrwerk... empholen von den PS Profis aus Dortmund... ? 499 Euro bei MW Motorsport.?

Gruß SVen

Mein Punto Evo: Fiat Evo Race 1.4 Multiair Race , 105 PS , Novitec ESD , Novitec Bodykit


Svento

Punto-Fahrer

  • »Svento« ist männlich

Beiträge: 110

Aktivitätspunkte: 660

Dabei seit: 07.05.2011

Wohnort: Dortmund

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 28. September 2011, 13:52

Fahrwerk?!

Mein Punto Evo: Fiat Evo Race 1.4 Multiair Race , 105 PS , Novitec ESD , Novitec Bodykit


Svento

Punto-Fahrer

  • »Svento« ist männlich

Beiträge: 110

Aktivitätspunkte: 660

Dabei seit: 07.05.2011

Wohnort: Dortmund

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 13. Mai 2012, 19:56

Fahrwerk?

Einer ein AP Fahrwerk verbaut? und kann dazu irgendwas sagen?

Mein Punto Evo: Fiat Evo Race 1.4 Multiair Race , 105 PS , Novitec ESD , Novitec Bodykit


M-T-S

Mitgliedschaft beendet

40

Donnerstag, 17. Mai 2012, 11:24

Könnte schon sein... schau MAL in die Fahrwerks-Galerie

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen