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Svento

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Donnerstag, 23. Juni 2011, 13:15

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Hat irgendeiner Tipps zum Tieferlegen? und irgendweche vorschläge Cupkit oder Gewindefahrwerk?
Ich schwanke dazwischen obwohl ich eher für ein Gewindefahrwerk bin.

H&R,Bilstein ;D hat einer Erfahrung

Gruß Svento

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Hydro

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22

Donnerstag, 23. Juni 2011, 13:49

nun bei mir ist es ein Gewinde geworden, um im Winter etwas Bodenfreiheit zu gewinnen.
Hier wird nicht überall gestreut und da gehts schon MAL über Eis, morgens um Fünf.
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Svento

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Donnerstag, 23. Juni 2011, 13:52

Das denk ich auch ... im Winter ihn hochzuschrauben...und welches ist es bei dir geworden?

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24

Donnerstag, 23. Juni 2011, 13:52

Wenn du dich für Federn/Dämpfer entscheidest kann ich die die Eibach Sportline empfehlem.

Von H&R rate ich dringends ab! Hatte vorher im Gande H&R 50/40, aber er KAM kaum runter. Andere waren mit 35/35 oder anderen deutlich tiefer (es geht hier um ZENTImeter!) und es war einfach unendlich hart.
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25

Donnerstag, 23. Juni 2011, 13:55

Aber wie ist denn der Fahrkomfort bei den von Sportsline...?
Viele schreiben hier ins Forum das sie auf GEwindefahrwerke schwören und das es nichts besseres gibt...

Das Bilstein b14 liegt für meinen bei 735 Euro.
Das ist eigentlich Ok ...aber für einen einstellbereich bis 40 mm ein bisschen wenig find ich ´.

Ich finde beim Grande eine Keilform ganz cool.

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26

Donnerstag, 23. Juni 2011, 14:01

Ja Keilform wirkt echt gut!
Aber da musste dann stark auf deine Stoßstange aufpassen :razz:

Der Kompfort bei dem Sportline ist echt gut. Also etwas härter als original, aber noch locker erträglich für Langstrecken.
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Donnerstag, 23. Juni 2011, 14:02

Und was haste dafür hingelegt wenn ich fragen darf?

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28

Donnerstag, 23. Juni 2011, 14:05

Die Eibach kosten glaub ich 160, die H&R 200 wenn ich mich jetzt net irre.

Die Eibach hatte ich selbst nie verbaut, aber bin des öfteren in nem GP mitgefahren, der sie verbaut hatte.

Edit: + 50 Euro eintragen, + Einbau (hat mich n Kasten Bier für nen Kumpel gekostet :D)
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »White_Evo« (23. Juni 2011, 14:05)

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Donnerstag, 23. Juni 2011, 14:08

Zitat

Original von Svento
Das denk ich auch ... im Winter ihn hochzuschrauben...und welches ist es bei dir geworden?

Ich habe ein TA-Technix drin, tief genug kommt er runter, hart ist es - soll aber eher eins der weicheren sein. Bin nun knapp 2tausend km damit gefahren und es macht keine Geräusche (wenn hinten 2 mann drin sitzen hat es schon MAL leise geknurrt).

Hinten dürfte es ruhig etwas weicher sein, durchfährt man mit beiden Hinterrädern gleichzeitig eine Bodenwelle, wird's je schneller man fährt ruppig, vorne auch aber nicht so heftig.

Schnelle Kurven, Bremsen, Lastwechsel und so, wenn es zügig gehen soll, sind deutlich besser geworden gegenüber Originalfahrwerk und härter.
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Donnerstag, 23. Juni 2011, 14:27

Also ich würd dir auch zu nem Gewindefahrwerk raten, kann zwar selbst davon noch nicht berichten, aber bei mir wird's ein Vogtland Gewindefahrwerk, Vogtland ist ein deutscher Fahrwerkshersteller, der bis vor kurzer Zeit noch Fahrwerke im Preisbereich von K&W produziert hat, die Preise allerdings mittlerweile um glatt die Hälfte gesenkt hat da Vogtland festgestellt hat das somit anscheinend mehr Fahrwerke verkauft werden können.

Hab mich daher bewusst für ein Produkt entschieden, das Made in Germany ist von einem Fist-Class-Hersteller der für mich mit einem starken Preis/Leistungsverhältnis auftritt. Nicht wie bei anderen Herstellern, wo du quasi 500 Euro allein schon für den Namen zahlst :lol:

Gruß Flo


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Donnerstag, 23. Juni 2011, 19:35

Hört sich gut an :D und wo liegt das Vogtland Preislich gesehen ... und wie sieht der Verstellbereich aus?

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Donnerstag, 23. Juni 2011, 20:09

Preislich, wenn mich nicht alles täuscht, bei ungefähr 650 Euro
Vorderachstieferlegung: 35-65mm
Hinterachstieferlegung: 35-65mm

Kann dir aber nicht sagen ob diese Fahrwerke auch für den Evo zulässig sind, aber Achslasten müssten ja die selben sein, am besten du hockst dich MAL mit deinem TüV'ler zusammen oder mit Vogtland selbst, die können dir da gewiss weiterhelfen^^

Svento

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Donnerstag, 23. Juni 2011, 21:00

Achslast ist bei bis 850 Kg für beide Achsen.

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Donnerstag, 23. Juni 2011, 21:20

Jo, die Fahrwerke gibts einmal für die Achslasten 900/850 kg und einmal 1000/850 kg

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Freitag, 24. Juni 2011, 11:58

Aber erstmal muss ich die Felgen eintragen lassen ;D und dann lass ich mich MAL beraten mit dem GEwindefahrwerk.... weil ein Cup kit von H&R kostet nur 400 Euro aber mcih stört das mit der voreingestellten Tiefe.
Dann möchte ich ihn auf einmal 10mm noch tiefer und das geht nicht weil ich nur Federn drin hab.
Deswegen wird es bestimmt ein Gewindefahrwerk.
& Rote Oz Racing Aufkleber und Novitec such ich und schöne Fussmatten aber da sucht man sich im Internet auch kaputt ;D

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Sonntag, 26. Juni 2011, 21:59

Hat jemand irgendwelche Tipps fürs Innenleben ;D

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Montag, 26. September 2011, 20:48

Was haltet ihr von einem AP Gewindefahrwerk... empholen von den PS Profis aus Dortmund... ? 499 Euro bei MW Motorsport.?

Gruß SVen

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Mittwoch, 28. September 2011, 13:52

Fahrwerk?!

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Sonntag, 13. Mai 2012, 19:56

Fahrwerk?

Einer ein AP Fahrwerk verbaut? und kann dazu irgendwas sagen?

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Donnerstag, 17. Mai 2012, 11:24

Könnte schon sein... schau MAL in die Fahrwerks-Galerie

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