Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

mehari

Mitglied

  • »mehari« wurde gesperrt

Beiträge: 5

Aktivitätspunkte: 35

Dabei seit: 13.03.2011

Wohnort: Nijmegen

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 13. März 2011, 22:27

Punto Evo Holland

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo, seit 6 Monate habe ich eine Weisse Punto Evo Multijet mit alufelgen, Blue&Me, Climat etc. Bin ziemlich zufrieden. Verbrauch 4,5 Vorher hatte ich eine grossere Auto Benzin. Jetze habe ich in 6 Monate 11.000 km. gefahren. So Diesel is besser fur mich.
Mein anderes Auto ist ein Barchetta 2004.
Grusse!

White_Evo

Punto-Meister

  • »White_Evo« ist männlich

Beiträge: 1 056

Aktivitätspunkte: 5 375

Dabei seit: 12.02.2011

Wohnort: Unna / Bergkamen

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

2

Montag, 14. März 2011, 05:37

Herzlich willkommen hier bei uns! ;)

4,5 Liter ist schon ziemlich wenig.
Hast du auch Bilder von deinem Evo?

Grüße!
2008 - 2011: FIAT Grande Punto Active 1.2 8V 65PS, 3t, Crossover schwarz metallic, div. Umbauten
2011 - 2013: FIAT Punto Evo MyLife 1.2 8V 69PS, 5t, Ambient weiß, div. Umbauten
2013 - 20__: SEAT Leon 5F Style, 1.4 16V TSI 122PS, 5t, Nevada weiß metallic, Voll-LED-Scheinwerfer, ...

Mein Auto: SEAT Leon *Style* 1.4 TSI 122PS, Nevada weiß, Voll-LED-Scheinwerfer, ...


DGK67

Punto-Profi

  • »DGK67« ist männlich

Beiträge: 484

Aktivitätspunkte: 2 535

Dabei seit: 07.02.2011

Wohnort: Schwabenländle

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Montag, 14. März 2011, 05:58

4,5L ist doch ok.
Bedenke, er ist wohl Holländer!

Wenig Berge, fast alles gerade Strecken...
Da brauchst weniger Sprit...
;-) Gruß an Euch alle... ;-)

Mein Grande Punto: 1.3 Mjet 16V Dynamic l TT + Pipercross, 119ps l Klimaautomatik| Bremssattel/Trommel lackiert l Singleframe lackiert + FK Grill l Dotz Mugello Felgen l MAL l Scheiben foliert l Lederlenkrad| Einstiegsleisten| Blue&Me mit iPhone Adapter | 5Türer |


mehari

Mitglied

  • »mehari« wurde gesperrt

Beiträge: 5

Aktivitätspunkte: 35

Dabei seit: 13.03.2011

Wohnort: Nijmegen

  • Nachricht senden

4

Montag, 14. März 2011, 18:21

Hollander

Bei uns ist es gerade! 60% der Strecke nach meine Arbeitadresse is Autobahn. Max 110 km. rest 60 km-strecke, 80 km. pro tag. Ich habe jetzt 11.000 gefahren. Ich habe auf meine Bordcomputer Programm B noch nie Reset und weisst was die (auf English) average km ist pro stunde ist: 56 km.
Beim Verbrauch ist am wichtigsten: deine Rechte Fuss! Ich fahre mit meine Barchetta manchmal in Deutschland in ferien (und Arbeit in Koblenz) 160-170 Kmh
Wen ich das mit meine Punto fahre, verbrauch: 6,5L oder mehr.
Am Wochende mach ich ein Bild von meine Punto Evo und (original Deutsche) Barchetta.
Ein kleines Bild habe ich schon.
»mehari« hat folgendes Bild angehängt:
  • raamband toestel 004.jpg

xDUKEx

Punto-Fahrer

  • »xDUKEx« ist männlich

Beiträge: 108

Aktivitätspunkte: 545

Dabei seit: 18.12.2010

Wohnort: Hersbruck - Sicilia

  • Nachricht senden

5

Montag, 14. März 2011, 18:46

Dein Italien-Banner auf der Frontscheibe schaut klasse aus.
Von den maßen her ist es gut gelöst und aufm schwarzen Randstreifen da oben stört es ohnehin nicht.
Ich glaub das mach ich mir auch MAL auf der Frontscheibe! :razz: :-D

Mein Grande Punto: [3-Türer][1.4 8V][Sondermodell FEEL][Crossover Schwarz-Metallic][Alcantara Schwarz][Blue & Me][Lenkrad & Schaltknauf Leder].........der Rest folgt in kürze^^


mehari

Mitglied

  • »mehari« wurde gesperrt

Beiträge: 5

Aktivitätspunkte: 35

Dabei seit: 13.03.2011

Wohnort: Nijmegen

  • Nachricht senden

6

Montag, 14. März 2011, 18:52

Ich habe die selbst entwickelt mit Kurve. Er ist nicht gerade!

borntokill

Punto-Fan

  • »borntokill« ist männlich

Beiträge: 54

Aktivitätspunkte: 280

Dabei seit: 21.10.2010

Wohnort: Bayern

  • Nachricht senden

7

Montag, 14. März 2011, 23:11

Hallo mehari,
Hallo xDukex,

also wenn mehari der Ebay-Anbieter von diesem Teil hier ist:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…e=STRK:MEWNX:IT

dann kann ich hier im Forum bald berichten, obs was taugt. Hab's nämlich bestellt ;-)
Sieht sicher gut aus.

Ciao, Christian

White_Evo

Punto-Meister

  • »White_Evo« ist männlich

Beiträge: 1 056

Aktivitätspunkte: 5 375

Dabei seit: 12.02.2011

Wohnort: Unna / Bergkamen

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 15. März 2011, 05:34

Ich find's auch klasse! Gerade bei nem weißen GP oder PE...
Hmm ich glaub ich bestell's auch :D
2008 - 2011: FIAT Grande Punto Active 1.2 8V 65PS, 3t, Crossover schwarz metallic, div. Umbauten
2011 - 2013: FIAT Punto Evo MyLife 1.2 8V 69PS, 5t, Ambient weiß, div. Umbauten
2013 - 20__: SEAT Leon 5F Style, 1.4 16V TSI 122PS, 5t, Nevada weiß metallic, Voll-LED-Scheinwerfer, ...

Mein Auto: SEAT Leon *Style* 1.4 TSI 122PS, Nevada weiß, Voll-LED-Scheinwerfer, ...


mcramel

Edersee-Rammler

  • »mcramel« ist männlich

Beiträge: 157

Aktivitätspunkte: 810

Dabei seit: 11.02.2009

Wohnort: Kleve

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 15. März 2011, 13:43

Hallo mehari,

herzlich willkommen hier im Forum und einen lieben Gruß aus deiner deutschen Nachbarstadt Kleve ;)
Lieben Gruß Marcel ;)
.............................
Mehr Infos zu meinem GP

Mein Grande Punto: GP Start 1,4 8V in Weis, Designpaket, 5 Sitzplatz, Armlehne, Höhenverstellbarersitz, Nebelscheinwerfer, MP3 Radio ab Werk, rote Fußraumbeleuchtung, 17 Zoll Dotz Schuriken mit 215/40 ET 38, LED Rückleuchten in Rauch/Schwarz, und andere H1,H4 Glühlampe


xDUKEx

Punto-Fahrer

  • »xDUKEx« ist männlich

Beiträge: 108

Aktivitätspunkte: 545

Dabei seit: 18.12.2010

Wohnort: Hersbruck - Sicilia

  • Nachricht senden

10

Samstag, 19. März 2011, 23:07

@mehari
Hi,ich hab Interesse an deinem Italien-Banner........kannst du etwas genaueres über die Qualität sagen?

@borntokill
Hallo,wir warten auf deinen Bericht,wenn das Teil bei dir ankommt sag MAL bescheid.

Mein Grande Punto: [3-Türer][1.4 8V][Sondermodell FEEL][Crossover Schwarz-Metallic][Alcantara Schwarz][Blue & Me][Lenkrad & Schaltknauf Leder].........der Rest folgt in kürze^^



mehari

Mitglied

  • »mehari« wurde gesperrt

Beiträge: 5

Aktivitätspunkte: 35

Dabei seit: 13.03.2011

Wohnort: Nijmegen

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 20. März 2011, 08:46

Ich darf leider von Hajo, Black T-jet und Cingsgard nichts sagen uber die hobbymasich gefertigte Fensterkleber, sonst habe ich ein Problem! :-? Ich sende dich ein PM.

xDUKEx

Punto-Fahrer

  • »xDUKEx« ist männlich

Beiträge: 108

Aktivitätspunkte: 545

Dabei seit: 18.12.2010

Wohnort: Hersbruck - Sicilia

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 20. März 2011, 17:29

Ja is ja kein Problem,dafür sind PNs ja da. ;-)

Mein Grande Punto: [3-Türer][1.4 8V][Sondermodell FEEL][Crossover Schwarz-Metallic][Alcantara Schwarz][Blue & Me][Lenkrad & Schaltknauf Leder].........der Rest folgt in kürze^^


borntokill

Punto-Fan

  • »borntokill« ist männlich

Beiträge: 54

Aktivitätspunkte: 280

Dabei seit: 21.10.2010

Wohnort: Bayern

  • Nachricht senden

13

Samstag, 9. April 2011, 15:12

RE: Hollander

Hallo zusammen,

ich hatte heute endlich Zeit, den Frontscheibenaufkleber von *mehari* auf meinem Evo anzubringen. Ich finde, das Banner sieht auf weißen oder roten GPS oder Evos einfach klasse aus. Vielleicht interessiert es den einen oder anderen User, daher hier mein Bericht:

Bestellung, Versand, Kontakt:
Gekauft habe ich den Aufkleber bei Ebay. Der Verkäufer Mehari (User hier im Forum) ist sehr nett und alles lief gut. Leider hatte die holländische TNT mein Päckchen verbaselt, so dass der Postweg 2 Wochen gedauert hat. Gelobet sei DHL ;-)

Der Aufkleber ist dreigeteilt in grün, weiß und rot. Mitgeliefert wurde eine kurze Montageanleitung. Die Form ist ein klein wenig gebogen und passt 100% perfekt auf die Frontscheibe des Evo. Das Material der Aufkleber ist relativ weich, vielleicht so eine Art Vinyl? Links und rechts ist der Aufkleber ca. 1 cm zu lang, er wird einfach abgeschnitten.

Montage:

In der mitgelieferten Anleitung steht dies...
- Nicht unter 10 Grad montieren. Es muss trocken sein.
- Schreibe reinigen und entfetten.
- Nicht direkt auf der Scheibe schneiden. Jede Farbe ist etwas zu lang, also vorher Maß nehmen.
- Zuerst Weiß in die Mitte aufkleben, danach die anderen Farben.
- Mit einem Tuch gut anpressen.
- Maximale Klebekraft nach 24 Stunden

So hab ichs gemacht...
- Scheibe mit einem guten Reiniger sauber machen.
- Scheibenbreite mit einem Maßband ausmessen (Breite ca. 112 cm) und Mitte mit einem Filzstift (Edding oder so) markieren.
- Scheibe nochmals mit Alkohol oder so nachreinigen.
- Mitte des weißen Aufklebers mit einem weichen, ablösbaren Filzstift markieren.
- Weißen Aufkleber mit Tesa probeweise fixieren und ggfs. korrigieren.
- Aufkleber von einer Seite her beginnend ankleben. Am besten, man stellt sich bei geöffneter Tür auf den Schweller. Auf Bläschen achten.
- Aufkleber ca. einen halben mm vom Scheibenende anbringen, dort wo die Scheibe den rauhen Grat hat.
- Jetzt mit rot oder grün weitermachen und jeweils von weiß her beginnend exakt ansetzen.
- Die beiden Enden stehen etwas über. Mit einem scharfen Cutter (ich benutze dazu ein Skalpell aus der Apotheke) am Scheibenrand entlangschneiden.
- Nochmals mit einem weichen Tuch fest anreiben.

Ciao, Christian

PS: Ich habe hier noch einen zweiten Satz dieser Aufkleber liegen. Wer den haben möchte schreibt mir eine PN.

Lieferung


Vorher


Auch Vorher


In der Mitte beginnen


Links und rechts ansetzen


Ecken abschneiden


Fertig







White_Evo

Punto-Meister

  • »White_Evo« ist männlich

Beiträge: 1 056

Aktivitätspunkte: 5 375

Dabei seit: 12.02.2011

Wohnort: Unna / Bergkamen

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

14

Samstag, 9. April 2011, 15:19

Sieht ja super aus!

Gute Arbeit @mehari und borntokill! ;)
2008 - 2011: FIAT Grande Punto Active 1.2 8V 65PS, 3t, Crossover schwarz metallic, div. Umbauten
2011 - 2013: FIAT Punto Evo MyLife 1.2 8V 69PS, 5t, Ambient weiß, div. Umbauten
2013 - 20__: SEAT Leon 5F Style, 1.4 16V TSI 122PS, 5t, Nevada weiß metallic, Voll-LED-Scheinwerfer, ...

Mein Auto: SEAT Leon *Style* 1.4 TSI 122PS, Nevada weiß, Voll-LED-Scheinwerfer, ...


mehari

Mitglied

  • »mehari« wurde gesperrt

Beiträge: 5

Aktivitätspunkte: 35

Dabei seit: 13.03.2011

Wohnort: Nijmegen

  • Nachricht senden

15

Montag, 11. April 2011, 18:12

abschied

Ich mochte mich gerne verabschieden von das Deutsche GP-Forum. Ich habe immerhin ein Fiat Punto Evo und Fiat Barchetta. Ich habe freundlich erklart warum ich ungefahr 25 Frontscheibekleber verkaufen mochte welche ich hobbymasich erstellt habe. Bin verwarnt und es bleibt nicht gestattet.
Viel Spass in die zukunft. Mit barchetta Forum niemals Probleme und sehe ich discusionen in 'geloschte Beitrage'................
Ciao!

xDUKEx

Punto-Fahrer

  • »xDUKEx« ist männlich

Beiträge: 108

Aktivitätspunkte: 545

Dabei seit: 18.12.2010

Wohnort: Hersbruck - Sicilia

  • Nachricht senden

16

Freitag, 15. April 2011, 20:13

@ borntokill

Danke fürs Feedback!!

Ahja.........schaut toll aus! :-D

Mein Grande Punto: [3-Türer][1.4 8V][Sondermodell FEEL][Crossover Schwarz-Metallic][Alcantara Schwarz][Blue & Me][Lenkrad & Schaltknauf Leder].........der Rest folgt in kürze^^


mehari

Mitglied

  • »mehari« wurde gesperrt

Beiträge: 5

Aktivitätspunkte: 35

Dabei seit: 13.03.2011

Wohnort: Nijmegen

  • Nachricht senden

17

Freitag, 15. April 2011, 20:46

Es macht mir froh das einige Personen glucklich sind mit die frontscheibekleber.

  • »Der alte Ami« ist männlich

Beiträge: 32

Aktivitätspunkte: 175

Dabei seit: 20.02.2011

Wohnort: Detmold

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 24. Mai 2011, 07:49

Groetjes Mehari,

Kannst du auch so was für die Heckscheibe machen???

Jens

Mein Punto Evo: 2011 Punto Evo "MyLife" in Rock und Roll Blau


mehari

Mitglied

  • »mehari« wurde gesperrt

Beiträge: 5

Aktivitätspunkte: 35

Dabei seit: 13.03.2011

Wohnort: Nijmegen

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 24. Mai 2011, 11:14

Frontscheibekleber TRICOLORI

Hallo Jens,
nein leider, und wen ich sie habe, ich darf sie uber das Forum nicht anbieten.
So nur Frontscheibekleber. Ich habe noch 3.
Andre

Abarth81

Punto-Profi

  • »Abarth81« ist männlich

Beiträge: 959

Aktivitätspunkte: 4 865

Dabei seit: 22.10.2010

Wohnort: Troisdorf

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 24. Mai 2011, 11:20

RE: Frontscheibekleber TRICOLORI

hallo mehari,

schade das du so vom forum enntäuscht bist. Ich hoffe dein PE macht dir trotzdem noch spass.

In nimwegen (so sagen wir deutschen) muss ich auch öfters durch beruflich. Doch ist so wie in köln immer reichlich stau ;)

Mein Grande Punto: Abarth -> Nahtlos weiß!


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!