Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

italotom

Punto-Schrauber

  • »italotom« ist männlich

Beiträge: 354

Aktivitätspunkte: 1 895

Dabei seit: 13.02.2011

Wohnort: Herford

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

61

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 10:03

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

och schade wäre schön gewesen bläuliche blinkerbirnen zu haben ;-)

Mein Grande Punto: Abarthlader Stufe III @175Ps durch TT Chiptuning (schön wärs)


Makzy

Mitgliedschaft beendet

62

Sonntag, 9. Oktober 2011, 15:33

Servus! Brauche MAL eure Hilfe

Kann mir jmd die Teilenummern der Nebelscheinwerfer & Abdeckungen für einen Evo nennen? Gerne auch mit Preis x)

Zweitens: Musik im Kofferraum. Haben möchte ich ein Reserveradgehäuse:

Maße wären 53cm Durchmesser, Höhe: 20cm, 31l Volumen. Passt es, ohne da ich die Bodenplatte anheben muss oder ähnliches? Oder würden es auch schon 53cm Durchmesser, 15cm Höhe und ein Volumen von 23Litern tun? Wodrauf muss ich bei solchen Gehäusen beim kauf eines Sub's/Endstufe achten? Wieviel Meter Kabel brauch ich etwa von Batterie bis Endstufe/Sub? (Strom, Chinch, Remote & Masse)

Makzy

Mitgliedschaft beendet

63

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 16:44

Neues

Hab Winterschlappen drauf

Pirelli Snowcontrol Serie III in 175/65/R15 mit neuen Stahlfelgen.

Bisher fahren sie sich ganz angenehm, vor allem bei nässe bzw. morgens gegen 4 - 5 Uhr, wenns draußen schön kalt ist.
»Makzy« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_20111021_085811-1.jpg

Makzy

Mitgliedschaft beendet

64

Mittwoch, 23. November 2011, 20:06

Servus !

Was haltet ihr eigentlich von so einem Gerät als Sub? Dachte an den Pioneer TS-WX210A, als Sub für den Kofferraum, will keine BumBum Maschine sondern einfach ein Gerät, welches den Bass unterstützt, das System im Auto etwas entlastet und trotzdem der bass nen tick härter kommt. Sowas damit realisierbar?

sp0ng3b0ck

Punto-Profi

Beiträge: 752

Aktivitätspunkte: 3 855

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

65

Mittwoch, 23. November 2011, 21:20

N Kumpel von mir hat auch so n "unter-den-Sitz" Subwoofer im Kofferraum, von der Art her also das gleiche, und es funktioniert eigentlich genau so, wie du es beschreibst wie es sein soll.
Und für 130€ kannst auch nicht viel falsch machen, wenn du bei der Installation vorsichtig bist und es dann doch nicht taugt, kannsts vllt ja doch wieder zurück geben.
Sonst schau obs bei dir in der Nähe n HiFi Spezialist gibt, vllt kann er dir weiterhelfen bzw ne Rücknahme bei nichtgefallen anbieten

Mein Grande Punto: 1.9 Mjet Sport mit DPF / TT Stufe II / Blue&Me / getönte Scheiben ab Werk / 17" Chromeshadow gold / TFL in den original NSW / Eibach 45/30 / Spurverbreiterung


Makzy

Mitgliedschaft beendet

66

Mittwoch, 23. November 2011, 21:27

Vorteil den ich da einfach dran sehe, alles in einem Gerät, keine große Verkabelung und da ich eh keinen puren Bass haben will, lohnt sich nen kompletter Reserveradumbau nicht :/

Wollt halt vorher MAL hören, ob da überhaupt was rauskommt & nich von vornherein gesgat wird 'das is nur optik' ;D

Danke schonmal ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Makzy« (23. November 2011, 21:27)


sp0ng3b0ck

Punto-Profi

Beiträge: 752

Aktivitätspunkte: 3 855

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

67

Mittwoch, 23. November 2011, 21:30

sonst schau doch MAL in Biete/Suche Bereich, da waren demnletzt 2 Reserveradmuldensubwoofergehäuse (xD) drin

Mein Grande Punto: 1.9 Mjet Sport mit DPF / TT Stufe II / Blue&Me / getönte Scheiben ab Werk / 17" Chromeshadow gold / TFL in den original NSW / Eibach 45/30 / Spurverbreiterung


Makzy

Mitgliedschaft beendet

68

Mittwoch, 23. November 2011, 21:32

Allein dafür ist mir eigentlich der Aufwand schon zu groß, vorallem, weil ich dort auch eigentlich recht viel drin liegen habe und dann doch recht viel Umbauen müsste. Hydro hat sone ähnliche Box auch hinten drin, die hörte sich recht gut an, das würde meinen Ansprüchen schon genügen. Vllt verrät er mir ja noch, was er drin hat.

Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 272

Aktivitätspunkte: 31 920

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 533

  • Nachricht senden

69

Mittwoch, 23. November 2011, 22:38

Hallo Makzy, ist ein Pioneer Aktiv Sub: Pioneer der geht ganz gut, ist aber den richtig guten Unterlegen. Für meine alten Ohren reicht der aber noch :oops:
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Makzy

Mitgliedschaft beendet

70

Mittwoch, 23. November 2011, 22:44

Klar, das ers net mit was weiß ich welchen Woofer'n aufnehmen kann, will ja auch nur Unterstützung und Entlastung der normalen Lautsprecher. Wie sieht das aus, musstest du bei dir nen Hi/Lo Adapter zwischenhauen? Oder konnteste einfach anschließen?


sp0ng3b0ck

Punto-Profi

Beiträge: 752

Aktivitätspunkte: 3 855

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

71

Mittwoch, 23. November 2011, 23:06

Der hat laut Amazon nen High-Eingang, also einfach anschließen.

Mein Grande Punto: 1.9 Mjet Sport mit DPF / TT Stufe II / Blue&Me / getönte Scheiben ab Werk / 17" Chromeshadow gold / TFL in den original NSW / Eibach 45/30 / Spurverbreiterung


Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 272

Aktivitätspunkte: 31 920

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 533

  • Nachricht senden

72

Mittwoch, 23. November 2011, 23:11

Ja einfach anschließen, das war selbsterklärend, wenn du magst komme ich halt ums Eck und wir machen das zusammen.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Makzy

Mitgliedschaft beendet

73

Mittwoch, 23. November 2011, 23:14

Ah, ne Ralf, das brauchste nicht extra ^^ Frage war nur, ob ich den Adapter brauche, oder nicht, das anschließen bekomm ich schon hin ;) Aber wollten wir beide uns eh nicht MAL irgendwo in der Gegend auf nen Kaffee treffen, wenn wir uns eig schon fast zuwinken können? :D

Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 272

Aktivitätspunkte: 31 920

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 533

  • Nachricht senden

74

Mittwoch, 23. November 2011, 23:24

wie siehst bei dir am 3/4 mit Motorschau Essen aus?
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Makzy

Mitgliedschaft beendet

75

Samstag, 10. Dezember 2011, 18:19

Der Subwoofer ist verbaut und macht trotz seiner kompakten Größe einen ordentlichen Eindruck. Bass ist definitiv genug vorhanden und das Frontsystem läuft jetzt Basslos und bisher hat sich noch keiner beschwert. Der Einbau hat gute 6 Stunden gedauert, dafür wurde alles vernünftig verlötet und verlegt. Ich rate bei einem Punto dazu, der Einfachheit halber das Handschuhfach auszubauen, da dann der High/Low Adapter einfacher platziert werden kann. Platz gefunden hat der Subwoofer im Kofferraum, zur Fixierung wurde er mit 8 Schrauben befestigt. Habe zur Stabilität unter den Teppich des Autos eine 19mm starke MDF Platte platziert, welche die Größe des Kofferraums hat und dort den Woofer verschraubt. Positiver Nebeneffekt davon ist, das nun endlich eine stabile Bodenplatte unter dem Teppich ist und man nun keine Angst mehr haben muss, wenn MAL was schwereres im Kofferraum liegt. Hält alles bombenfest. Strom liegt auf der Fahrerseite. Das Remote & Cinch Kabel auf der Beifahrerseite. Der Sicherungshalter an der Batterie wird in den nächsten Tagen noch ordentlich befestigt. Da fehlt mir momentan noch die Idee wohin ;D Die Kabel am Subwoofer müsste irgendwie noch besser versteckt werden. Dafür fehlt mir aber momentan einfach die Lust zu und es ist mir auch einfach zu kalt ;D Platz ist im Kofferraum für meine Verhältnisse noch genug. Meine Sporttasche findet noch genug Platz und der Einkauf passt auch noch. Was vermutlich nicht mehr gehen wird, ist das dort Koffer für den Urlaub Platz finden, aber der steht bei mir eh nicht so oft an und wenn, dann fliegt der Woofer für die Zeit raus. 8 Schrauben sollten nicht das Problem sein ;) Ich habe mit Absicht den Woofer so gestellt, da er auf der Rückseite eine Membran hat, welche ebenfalls für Akustik sorgt. Und er steht so mittig, damit ich noch die Bodenplatte anheben kann um an das Reserveradkit, Boardbuch etc zu kommen. Zum anheben werde ich mir noch ein Band anschrauben. So wie ich mich kenne, werde ich im Frühling vermutlich noch eine Halterung basteln, damit die Klappe von selber steh. Naja, MAL schauen ^^

Fotos zeigen Strom, Woffer & Befestigung. Das letzte Foto zeigt due BMW LED Kennzeichenbeleuchtung. Dazu brauch ich aber großartig eig nix schreiben, findet man ja mittlerweile genug Threads im Forum.

Die nächsten Umbauten werden wohl die Novitek Scheinwerferblenden sowie der Lester Spoiler sein. Wird um Weihnachten geschehen. Zum Frühling gibts dann Felgen & Fahrwerk.
»Makzy« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_20111210_141605.jpg
  • IMG_20111210_141613.jpg
  • IMG_20111210_141628.jpg
  • IMG_20111210_141635.jpg
  • IMG_20111210_141749.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Makzy« (10. Dezember 2011, 18:24)


Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 272

Aktivitätspunkte: 31 920

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 533

  • Nachricht senden

76

Samstag, 10. Dezember 2011, 19:31

Hi Makzy, sieht ja erstmal gut aus, den Klang werden wir bei nächster Gelegenheit testen. Das rote Kabel! Liegt das rote Kabel auf der Wischarm Konstruktion auf?
Das wäre eher nicht gut.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Makzy

Mitgliedschaft beendet

77

Samstag, 10. Dezember 2011, 19:35

Klar, gerne ^^ Einfach bescheid sagen ;P

Nein, das Rote Kabel liegt nicht auf, habs schon getestet. Werde da aber noch nen Satz Kabelbinder verbauen, damit es niemals in die Nähe der Arme kommt ;)

Makzy

Mitgliedschaft beendet

78

Dienstag, 13. Dezember 2011, 08:42

So, heute Nachmittag gehts zu Thorsten, der lässt meinen kleinen dann ein bisschen besser Atmen (: Leider ohne Filter, den gibts dann wohl im Frühling. Passt mir diesen Monat finanziell sogar eh besser ;D

Ich hätte MAL eine Bitte an jemanden aus diesem Forum. Kann MAL jmd ein vernünftiges Foto der Novitek Scheinwerferblenden machen und was zur Passgenauigkeit sowie Spaltmaße zwischen Motorhaube & Blende sagen? Wie habt ihr sie befestigt & was hat das lacken gekostet? Zweite Frage an die Leute mit Dachspoiler(vorrangig Lester): Wie habt ihr ihn befestigt und was hat euch das Lacken gekostet?

Daaaaanke (:

White_Evo

Punto-Meister

  • »White_Evo« ist männlich

Beiträge: 1 056

Aktivitätspunkte: 5 375

Dabei seit: 12.02.2011

Wohnort: Unna / Bergkamen

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

79

Samstag, 17. Dezember 2011, 14:48

Wie sieht's nächste Woche mit ner Fotosession aus? ;D
2008 - 2011: FIAT Grande Punto Active 1.2 8V 65PS, 3t, Crossover schwarz metallic, div. Umbauten
2011 - 2013: FIAT Punto Evo MyLife 1.2 8V 69PS, 5t, Ambient weiß, div. Umbauten
2013 - 20__: SEAT Leon 5F Style, 1.4 16V TSI 122PS, 5t, Nevada weiß metallic, Voll-LED-Scheinwerfer, ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »White_Evo« (17. Dezember 2011, 14:50)

Mein Auto: SEAT Leon *Style* 1.4 TSI 122PS, Nevada weiß, Voll-LED-Scheinwerfer, ...


Makzy

Mitgliedschaft beendet

80

Samstag, 17. Dezember 2011, 14:51

;D Könnten wir MAL drüber quatschen ^^ Muss ja eh zu dir, was abholen (*hust*) ;D;D

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!