Italo-Welt

martinc90

Punto-Fan

  • »martinc90« ist männlich

Beiträge: 50

Aktivitätspunkte: 315

Dabei seit: 09.06.2013

Wohnort: Rosenheim

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Samstag, 3. August 2013, 14:10

Mein kleiner schwarzer Diamant:)

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Leute ich wollte mich mal Vorstellen da ich am Donnerstag endlich meinen Punto bekommen habe nach 8 Wochen Wartezeit.
Ich heiße Martin bin 23 Jahre alt und komme aus Rosenheim :D

Hab mir den 1.4 Punto mit 77 Ps und Start Stop automatik gekauft und bin bis jetzt extrem zufrieden da er die ersten 200 km nur 5,6 Liter im Schnitt gebraucht hat :thumbsup: (viel Stadt und Landstrasse bin aber noch in der einfahrphase deshalb sehr vorsichtig mit dem Gas).

Das nächste was ich machen möchte am Auto sind Eibach Federn 30/30 damit der Kompfort nicht ganz verloren geht und er bisschen tiefer kommt.
Felgen sind 16 Zoll DBV Florida drauf :thumbup: .

Liebe grüße Martin ;)
»martinc90« hat folgende Bilder angehängt:
  • d72b5812.l(1).jpg
  • 0579329c.l.jpg
  • 42929a82.l(1).jpg

Mein Auto: Fiat Punto 1.4 77PS


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 650

Aktivitätspunkte: 33 840

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 596

  • Nachricht senden

2

Samstag, 3. August 2013, 14:41

Hallo Martin,

Herzlich Willkommen on Board im Namen des gesamten



Viel Spaß beim Lesen und Posten in unserer Gemeinde und allzeit knitterfreie Vorfahrt.

Grüße Hydro


PS: nicht vergessen zum Edersee Treffen Anmelden und Spaß haben mit anderen Usern aus diesem Forum :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: .
Alle Info's dazu, findest du auf der Portalseite :D
bis neulich
Hydro
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


orAEnge

Alter Name: orAEnge

  • »orAEnge« ist männlich

Beiträge: 125

Aktivitätspunkte: 640

Dabei seit: 20.06.2013

Wohnort: Duisburg Walsum

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

3

Samstag, 3. August 2013, 15:10

Hallo Martin :)

Ein Rosenheimer .. ja nett .. da war ich früher viel unterwegs :-P

Also ich hab derzeit noch 35/35er Federn von H&R auf meinem GP und muss sagen ich wollte ihn eigentlich auch nur dezent tiefer haben!
Mitlerweile bin ich auf den Geschmack gekommen .. und hab einiges geändert.
Da mein GP vorne höher ist wie hinten (scheinbar von Werk aus) und es mal garnicht gut aussieht kommen die nächste woche wieder runter.
Hab schon 50/40er Federn von H&R hier liegen ..

Hoffe deine Tieferlegung erfolgt ohne Probleme und nicht so ein hin und her wie bei mir!

Soll er so schlicht bleiben?
Oder hast du schon was im Hinterkopf?!

Mein Grande Punto: 1,2l, 65PS, 48KW, Bastuck Edelstahl ESD 2x76mm, Gewindefahrwerk von Vogtland (65/65), Goodyear 205/40x17, Monza RS 7x17 ET35, Daylights, schwarze Rückleuchten, schwarze untere Rückleuchten, 98% schwarze Scheibentöhnung, rote Teilbeklebung, oberer und untere schwarzer Sportgrill in schwarz, ..


Edi

Punto-Profi

  • »Edi« ist männlich

Beiträge: 431

Aktivitätspunkte: 2 235

Dabei seit: 13.11.2012

Wohnort: BW

Danksagungen: 104

  • Nachricht senden

4

Samstag, 3. August 2013, 23:03

hallo martin :)

n' netter punto, hoffe er wird dir noch lange in diesem markellosem zustand bleiben
bei fahwerksumbauten kann es sein dass die garantie auf diese komponenten erlischt. also bei nem neuwagen würde ich das erst etwas später machen, man weiß ja nie. :rolleyes:

Mein Grande Punto: Bj. 06/2006 1,4L 77PS, Merengue-Orange-Metallic


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 4. August 2013, 07:38

Hallo Martin,

Herzlich Willkommen on Board im Namen des gesamten



Ich wünsch Dir ebenso viel Spaß bei uns.

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


martinc90

Punto-Fan

  • »martinc90« ist männlich

Beiträge: 50

Aktivitätspunkte: 315

Dabei seit: 09.06.2013

Wohnort: Rosenheim

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 4. August 2013, 10:37

@orAEnge
Er sollte eigentlich schön dezent bleiben nur bisschen tiefer und spurplatten hinten hätte ich gern
Wegen der Garantie meinte die Werkstatt bis 35 mm Tieferlegung ist kein Problem und die Garantie bei Fiat erlischt nicht. Hat da jemand Erfahrungen ?

Mein Auto: Fiat Punto 1.4 77PS


martinc90

Punto-Fan

  • »martinc90« ist männlich

Beiträge: 50

Aktivitätspunkte: 315

Dabei seit: 09.06.2013

Wohnort: Rosenheim

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

7

Montag, 7. Oktober 2013, 19:41

so hab mir jetzt schwarze Seitenblinker, rahmenlose Nummernschildhalter und das EibachProKit gegönnt :)
hier mal ein paar aktuelle Bilder.
Was haltet Ihr davon was würde noch gut aussehen?
»martinc90« hat folgende Bilder angehängt:
  • a51a2c66.l.jpg
  • b7d67098.l.jpg
  • 6bbe9013.l.jpg
  • 1e903a0e.l.jpg

Mein Auto: Fiat Punto 1.4 77PS


orAEnge

Alter Name: orAEnge

  • »orAEnge« ist männlich

Beiträge: 125

Aktivitätspunkte: 640

Dabei seit: 20.06.2013

Wohnort: Duisburg Walsum

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

8

Montag, 7. Oktober 2013, 22:19

Schwarze Seitenblinker hab ich auch.
Wie wäre es mit anderen Scheinwerfer ?
Und passenden Rückleuchten ?

Finde ich sehen bei einen schwarzen GP immer gut aus.
Habe ich selbst auch :)

Mein Grande Punto: 1,2l, 65PS, 48KW, Bastuck Edelstahl ESD 2x76mm, Gewindefahrwerk von Vogtland (65/65), Goodyear 205/40x17, Monza RS 7x17 ET35, Daylights, schwarze Rückleuchten, schwarze untere Rückleuchten, 98% schwarze Scheibentöhnung, rote Teilbeklebung, oberer und untere schwarzer Sportgrill in schwarz, ..


Dan94

Punto-Fahrer

  • »Dan94« ist männlich

Beiträge: 175

Aktivitätspunkte: 945

Dabei seit: 06.09.2012

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

9

Montag, 7. Oktober 2013, 22:36

Die Rückleuchten passen doch nicht auf nen Evo oder?

Mein Punto: Punto MyLife 2012 // 1.4 8V // 77 PS // US-Blinker // schwarze Blinker // LED Fußraumbeleuchtung // Miami Black - Red //


orAEnge

Alter Name: orAEnge

  • »orAEnge« ist männlich

Beiträge: 125

Aktivitätspunkte: 640

Dabei seit: 20.06.2013

Wohnort: Duisburg Walsum

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 8. Oktober 2013, 09:08

Ich hab die fürn Evo nicht gefunden .. aber wer sucht der findet .. außerdem soll es keine Kaufoption sein sondern eine Idee, eine Anregung oder so was noch gut aussehen kann bei einem schwarzen GP.

Aber du hast recht .. ich hätte es dabei schreiben können. :thumbup:

Obwohl mir die Rückleuchten vom Evo schon ganz gut gefallen :P

Mein Grande Punto: 1,2l, 65PS, 48KW, Bastuck Edelstahl ESD 2x76mm, Gewindefahrwerk von Vogtland (65/65), Goodyear 205/40x17, Monza RS 7x17 ET35, Daylights, schwarze Rückleuchten, schwarze untere Rückleuchten, 98% schwarze Scheibentöhnung, rote Teilbeklebung, oberer und untere schwarzer Sportgrill in schwarz, ..



giu_1992

Mitglied

  • »giu_1992« ist männlich

Beiträge: 23

Aktivitätspunkte: 125

Dabei seit: 03.09.2012

Wohnort: Herne

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 13:46

Naja, eigentlich ist es ja auch kein Evo mehr^^ - sind die Scheinwerfer und Rückleuchten eigentlich beim Evo und 2012/13er gleich von der Form und den Anschlüssen?

Ansonsten sehr schöner Punto! :thumbsup: Ist die Werksgarantie durch die Tieferlegung erloschen? Würde es gerne auch direkt machen -.-

martinc90

Punto-Fan

  • »martinc90« ist männlich

Beiträge: 50

Aktivitätspunkte: 315

Dabei seit: 09.06.2013

Wohnort: Rosenheim

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 13:55

Die Garantie ist nur auf die Stoßdämpfer erloschen. Habe auch erst gezögert aber es hat sich echt gelohnt! Und ich glaub nicht das die Stoßdämpfer in der garantiezeit kaputt gehen vor allem nicht beim pro kit da das nicht so tief ist.

Mein Auto: Fiat Punto 1.4 77PS


giu_1992

Mitglied

  • »giu_1992« ist männlich

Beiträge: 23

Aktivitätspunkte: 125

Dabei seit: 03.09.2012

Wohnort: Herne

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 14:28

Also da muss ich meinen Fiat Händler auch noch fragen, aber würde mir sowieso die Sportline 45/35 von Eibach holen, da mein 69PS Motor viel zu leicht ist und ich nicht möchte, dass er hinten tiefer ist^^ Kenne mich da aber ehrlich gesagt auch nicht so aus, habe es nur hier in der Fahrwerks Galerie gesehen, dass so etwas passieren kann. Leiden meine Stoßdämpfer da mehr drunter als beim Pro Kit? :)

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 14:31

Der Verschleiß der Serienstoßdämpfer ist beim Verbau von Tieferlegungsfedern immer erhöht. Man kann es vergleichen, als wenn Du Deinen Punto permanent vollbeladen fährst. Allerdings würde ich mir um Verschleiß keinen Gedanken machen. Wer Angst vor Verschleiß hat, sollte Bus und Bahn fahren oder lieber keine Änderungen vornehmen. Auch bei einem Gewindefahrwerk hat man einen erhöhten Verschleiß der anderen Fahrwerkskomponenten. Meine hinteren Original-Stossdämpfer haben z.B. jetzt 160 Tkm gehalten. Ein guter Wert für Tieferlegungsfedern. Die vorderen Dämpfer sind noch intakt.

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

giu_1992 (09.10.2013)

orAEnge

Alter Name: orAEnge

  • »orAEnge« ist männlich

Beiträge: 125

Aktivitätspunkte: 640

Dabei seit: 20.06.2013

Wohnort: Duisburg Walsum

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 23:16

Ich kann jetzt nur sagen .. hol die lieber ein Gewindefahrwerk von Vogtland ist gut und günstig.
Ich habe auch einen 1,2l Motor und hatte tierisch ärger mit meinen Federn.

Erst hatte ich 30/30iger von H&R. Und was war? Er war hintern tiefer wie vorn! Woran es lag? Keine Ahnung!

Dann dachte ich mir ok passiert. Hab mir dann 50/40iger von H&R geholt. Arschkarte! Es hat sich nichts .. garnichts geändert! Sag genau gleich aus.
Sogar nach mehreren Wochen! Darauf hin haben sich meine Stoßdämpfer verabschiedet. Erst hinten links und die beiden vorne haben sich auch angekündigt. Der Grund: Die Kolbestangen von den Stoßdämpfern waren zu lang so wie ich es verstanden habe. Deshalb ist der GP nicht tiefer gekommen.
Ich bin auf meinen Stoßdämpfern gefahren und die haben sich lautstark verabschiedet!

Ich hab noch beide Feder-Sets hier liegen. Für einen Gande Punto, 1,2l, 48kw, 65PS. Wenn sie mit dem 1,2l, 69PS kompatible sind.. was ich mir denke, gebe ich Sie dir gerne für nen Apfel & Ei ab. Würde Sie sonst als gebraucht bei Ebay rein setzten. Nur ein Angebot :P
Oder du holst dir ein neues Federn-Set und es geht alles gut .. wer weiß!


Wenn ich noch mal ein Auto tiefer legen lasse .. sofort ein anderes Fahrwerk .. man kann es verstellen .. ist um so vieles besser!



Mein Grande Punto: 1,2l, 65PS, 48KW, Bastuck Edelstahl ESD 2x76mm, Gewindefahrwerk von Vogtland (65/65), Goodyear 205/40x17, Monza RS 7x17 ET35, Daylights, schwarze Rückleuchten, schwarze untere Rückleuchten, 98% schwarze Scheibentöhnung, rote Teilbeklebung, oberer und untere schwarzer Sportgrill in schwarz, ..


giu_1992

Mitglied

  • »giu_1992« ist männlich

Beiträge: 23

Aktivitätspunkte: 125

Dabei seit: 03.09.2012

Wohnort: Herne

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 23:41

Danke für das Angebot, da denke ich mal drüber nach :)

franky75

Punto-Fan

  • »franky75« ist männlich

Beiträge: 84

Aktivitätspunkte: 430

Dabei seit: 20.04.2011

Wohnort: Übach Palenberg

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

17

Samstag, 12. Oktober 2013, 18:01

also der ist jetzt 35mm tiefer? sieht immer noch relativ hoch aus finde ich :S

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.9 JTD


bvbsoccer

Punto-Profi

  • »bvbsoccer« ist männlich

Beiträge: 513

Aktivitätspunkte: 2 595

Dabei seit: 10.08.2012

Wohnort: Mülheim

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

18

Samstag, 12. Oktober 2013, 18:22


Was haltet Ihr davon was würde noch gut aussehen?
Andere Felgen und tiefer
aktuell : Abarth Punto Supersport - grigio campovolo
vorher : Grande Punto 1.4 16V Sport - schwarz

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!