Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

supersonico

Mitgliedschaft beendet

21

Dienstag, 19. Mai 2009, 09:46

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ciao Marco!
Sieht gut aus dein Auto, vorallem die Felgen gefallen mir!!!

Man sieht sich, bei Xbox live gell? :lol:

Ciao ciao!

scuro

Mitgliedschaft beendet

22

Dienstag, 19. Mai 2009, 23:28

danke danke ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »scuro« (21. Juni 2009, 02:21)


Halfpint

Punto-Schrauber

  • »Halfpint« ist männlich

Beiträge: 221

Aktivitätspunkte: 1 140

Dabei seit: 09.03.2008

Wohnort: Franken

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 20. Mai 2009, 09:50

LOL! Kannst schon sagen die 3 von der Tankstelle ,denn die ist ja nur 20meter weg.....

Greets
Alan
http://www.grande-punto.de/thread.php?threadid=8993&page=2

Mein Grande Punto: n´ Weisser!!!


scuro

Mitgliedschaft beendet

24

Mittwoch, 20. Mai 2009, 19:16

felgen nicht eingetragen bekommen... da im fahrzeugschein bei den reifen 88 steht bei traglast.. und ich reifen mit 84 habe.. der typ konnte mir das nicht eintragen, er meinte da muss ein ASS ran.. also so ein typ der direkt beim tüv arbeitet und dan könnte ich die felgen eingetragen bekommen.. also nach ähm.. §21 nicht nach §19.. er meinte aber... so ein ASS rechnet das schnell MAL rum und dann könnte er das sofort eintragen, da die reifen 500 kg tragen.

ich hab 0 plan von ;-)

und dann meinte er.. ich muss meine H&R federn nicht eintragen.. selbst mit den felgen und reifen. aber besser ist es wenn ich sie dann eintragen würde.

ihr kennt euch besser aus ;-)

Little_Italy

Punto-Fahrer

Beiträge: 107

Aktivitätspunkte: 625

Dabei seit: 15.08.2008

Wohnort: Nürnberg, Regensburg

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 20. Mai 2009, 20:37

Jetzt weiß ich wen ich vor ein paar Wochen am Hbf gesehen hab ;)
http://fuckin-awesome-crew.de.tl

Mein Grande Punto: Novitec Sportgrill, Eibach Federn, LED Rücklichter black


scuro

Mitgliedschaft beendet

26

Freitag, 22. Mai 2009, 16:19

soooo es gibt wieder neuigkeiten!

heute war ich beim zweiten prüfer!

er hat die felgen und reifen abgenommen! JUHU!!!

hab auch achsenvermessung und spur einstellen lassen, extra, damit meine federn eingetragen werden können.

jetzt kommt das große aber!!!!

er ist der dritte prüfer der zu mir gesagt hat, im GUTACHTEN der H&R federn steht:

man muss sie nicht extra eintragen!

komisch... schon der dritte prüfer (bei zwei war ich, den einen hab ich beim bekannten getroffen und nur geredet bzw. das gutachten gezeigt) der meint dass man die nicht eintragen braucht.

also wenn 3 leute mir das schon sagen... dann keine ahnung!

der erste hat mir sogar das im tüv gutachten eingekreist... falls die bullen MAL das durchchecken.

ciao marco

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »scuro« (22. Mai 2009, 16:33)


scuro

Mitgliedschaft beendet

27

Freitag, 22. Mai 2009, 23:24

ich könnte gerade alles kurz und klein schlagen....

bin sowas von sauer!!!

denke mir heut abend... ach fahr ich MAL zum media markt... geh zu meinem auto... delle auf der motorhaube... 2-3 stk..

anschliessend war ich bei der polizei... der polizist hat bissl rum gedrückt und 2 dellen sind raus... eine delle ist geblieben... und genau diese ist total komisch... sie geht komischerweise nach oben... anstatt nach unten... diese dellen waren heute noch nicht drauf als ich mein auto geparkt hatte!!! mein vater (kfz mechaniker) und der polizist... können sich diese delle nicht erklären.. diese geht nach oben als wäre von unten was drauf gestossen... aber da ist ja nichts unten drunter... ich werde nicht schlau... kumpel von mir hats auch gesehen und meint auch.. ob was im motorraum gelegen hat und ich die motorhaube drauf geknallt habe... aber da ist nichts und da war nichts!!!

ich kanns mir nur so erklären... dass sich jemand drauf gesetzt hat... oder sonst was... durch die wucht ist die delle von unten wieder hoch gekommen...

naja morgen früh geh ich zum dellendoctor und hoffe dass der das machen kann... ansonsten raste ich hier aus!!!! ich bin sowas von voller wut!!!

wie gesagt.. ich bin momentan auf 360000000000000000000000000 grad...

DerRoteBaron

Punto-Legende

  • »DerRoteBaron« ist männlich

Beiträge: 3 800

Aktivitätspunkte: 19 210

Dabei seit: 25.03.2009

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

28

Freitag, 22. Mai 2009, 23:29

Waren denn alle Dellen nach oben hin?
Signaturen habe ich in den Einstellungen ausgeschaltet!

scuro

Mitgliedschaft beendet

29

Freitag, 22. Mai 2009, 23:32

nein zwei nach unten und eine nach oben...

die zwei die nach unten gingen.... waren links an der motorhaube... ziemlich weit oben... die was nach oben geht.... die ist mehr mittig...

achja.. die motorhaube sitzt jetzt auf der linken seite etwas weiter unten als auf der rechten... also zwischen kotflügel und motorhaube... wenn man mit dem finger am schlitz auf der linken seite runter fährt... ist die motorhaube etwas tiefer.. auf der rechten seite... schliesst die genau ab... sind millimeter unterschied

DerRoteBaron

Punto-Legende

  • »DerRoteBaron« ist männlich

Beiträge: 3 800

Aktivitätspunkte: 19 210

Dabei seit: 25.03.2009

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

30

Freitag, 22. Mai 2009, 23:36


Also wie du schon sagtest, wenn sich jemand draufsetzt oder was drauflegt, dann geht das Blech nach unten. Selbst wenn du das Gewicht schnell wegnimmst wird das nie soviel Energie haben, dass das Metall eine Delle bildet.

Hast du dir MAL die Motorhaube von "innen" genauer angeschaut? Ist das Dämmmaterial noch in Ordnung? Stand der Wagen vielleicht die ganze Zeit, als du drin warst, in der Sonne? Bist du zum MediaMarkt flott unterwegs gewesen?
Signaturen habe ich in den Einstellungen ausgeschaltet!

scuro

Mitgliedschaft beendet

31

Freitag, 22. Mai 2009, 23:41

ja wir haben das dämmmaterial angeschaut... es war nach wie vor alles okay... das dämmmaterial hat keine beschädigungen... das ist ja das unerklärliche... wie kann eine delle nach oben gehen wenn da nichts von unten gestossen hat??

ja der wagen stand 2-3 std in der sonne... aber was hat es damit zu tun?

das auto war geparkt... ich bin nach meinen erledigungen heim... war 2-3 std zuhause und dann bin ich zu meinem auto.. zack hatte ich dellen drin.. und vorallem die die nach oben geht...

ich hoffe der dellendoctor kriegt das raus :cry:

DerRoteBaron

Punto-Legende

  • »DerRoteBaron« ist männlich

Beiträge: 3 800

Aktivitätspunkte: 19 210

Dabei seit: 25.03.2009

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

32

Samstag, 23. Mai 2009, 00:08

Also rein intuitiv fällt mir da nur ein Hitzestau ein. Da ich meinen GP noch nicht habe, kann ich auch nicht sagen wie das Dämmmaterial aufgebracht ist. Wobei da auch eine Menge Energie nötig ist, denn es müsste sich die Luft unter der Haube stark erhitzt haben. In der Sonne bei 2-3 Stunden und heißem Motor gut vorstellbar, besonders wenn die Hitze unter der Haube nicht entweichen kann.
Was anderes fällt mir nicht ein.
Signaturen habe ich in den Einstellungen ausgeschaltet!

scuro

Mitgliedschaft beendet

33

Samstag, 23. Mai 2009, 00:12

die einzige frage ist... wie kann eine delle nach aussen gehen?? wenn nichts von innen angestossen worden ist...

hat jemand ne erklärung?

CAZZOOO! :cry:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »scuro« (23. Mai 2009, 00:13)


DerRoteBaron

Punto-Legende

  • »DerRoteBaron« ist männlich

Beiträge: 3 800

Aktivitätspunkte: 19 210

Dabei seit: 25.03.2009

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

34

Samstag, 23. Mai 2009, 00:14

Sagte ich doch eben: Hitzestau!
Signaturen habe ich in den Einstellungen ausgeschaltet!

scuro

Mitgliedschaft beendet

35

Samstag, 23. Mai 2009, 00:17

also meine motivation irgendwas noch am auto zu verändern ist auf 0...

Flo85

Mitgliedschaft beendet

36

Samstag, 23. Mai 2009, 02:03

Wenns von außen nach innen geht ists ne Delle, andersrum eine Beule. ;-)
Von der Hitze hat sich das sicher nicht verformt. Das geht nur durch mechanische Belastung.

scuro

Mitgliedschaft beendet

37

Samstag, 23. Mai 2009, 10:47

also war bei einem lackierer.. der meinte vom drauf sitzen oder drauf schlagen ist das nicht passiert.... es muss was drauf geflogen sein... und durch den widerstand ist der teil nach oben verformt...

seine berechnung: motorhaubenlackierung... 300 euro!

ich schau weiter... was ein dellendoc sagt..

ich bin ein sehr ehrlicher mensch und bin deshalb sowas von sauer!!!! gibt es denn keine moral mehr oder was??

scuro

Mitgliedschaft beendet

38

Mittwoch, 3. Juni 2009, 19:01

es gibt wieder kleine updates, wer findet sie? :lol:
»scuro« hat folgende Bilder angehängt:
  • mini-IMG_0051.jpg
  • mini-IMG_0044.jpg
  • mini-IMG_0050.jpg
  • mini-IMG_00471.jpg
  • mini-IMG_0049.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »scuro« (5. Juli 2009, 08:44)


scuro

Mitgliedschaft beendet

39

Mittwoch, 3. Juni 2009, 19:02

noch ein hinweis ;-)
»scuro« hat folgendes Bild angehängt:
  • mini-IMG_0052.jpg

puntofanatic

Punto-Professor

Beiträge: 2 860

Aktivitätspunkte: 14 575

Dabei seit: 03.09.2008

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 3. Juni 2009, 19:27

Gleich gefunden :-D

Ist das der 1x90 x-race???
FIAT ist kein Auto sondern Religion!!!

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen