Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

SmartTools Newsletter

Hydro

Moderator

Beiträge: 6 805

Aktivitätspunkte: 34 615

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 621

  • Nachricht senden

201

Samstag, 27. Juli 2013, 22:49

ich bin echt angesäuert und doch ein wenig Schadenfroh

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Heute um 15 uhr, heftiges Gewitter, eher Unwetter :!: Es hat gehagelt wie doof, dicke Brocken und mein Oilburner mußte leider draußen ausharren, hab leider nur eine Garage ;( . Nachdem Gewitter bin ich raus um mir meinen Oilburner anzusehen, 3 Treffer auf dem Dach und einen in der Motorhaube ;( ;( . Dann hörte ich ein leises wimmern ?( , heult jetzt mein kleiner Italiener :?: :?: Ne, es war der Nachbar ?( , neben meinem Auto stand sein Audi A4, der sieht aus wie eine Mondlandschaft :whistling: , da scheint das Blech an meinem Oilburner doch wohl dicker/besser gewesen zu sein :thumbsup: .
Ärgern :cursing: tue ich mich trotzdem :cursing: :cursing:
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

202

Samstag, 27. Juli 2013, 23:32

hey hydro
das mit dem gewitter interessiert mich ,kannste das mal genau in meinen wetterthread schreiben?

tja gutes echtes fiatblech :thumbsup:
dennoch schade um den audi( meine lieblingsmarke.....ähm ....natürlich nach fiat :D )

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

203

Sonntag, 28. Juli 2013, 06:42

Ohje, Ralf, tut mir leid zu hören, was mit Deinem Wagen passiert ist.

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 805

Aktivitätspunkte: 34 615

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 621

  • Nachricht senden

204

Sonntag, 28. Juli 2013, 08:15

Ja gerade so kleine Beulen, darüber ärgere ich mich am meisten, für die Menge an Hagel sind die 4 Treffer die ich bis jetzt gesehen habe aber auch eher 6 richtige. Bin mit meinem neuen alten wieder entdeckten Hobby ( Fahrrad ) dann gestern mal eine Runde gedreht und habe mir andere Auto's angesehen, heftig heftig kann ich sagen, das wird teuer für die Versicherungen. Letztendlich ist es bei mir gar nicht so arg, der Oilburner ist und bleibt für mich ein Gebrauchsgegenstand, der nun neben unzähligen Steinschlägen auch einen mini Hagelschaden hat :wacko: .
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Fiatracer88

Punto-Meister

Beiträge: 1 351

Aktivitätspunkte: 6 815

Dabei seit: 13.06.2012

Danksagungen: 229

  • Nachricht senden

205

Sonntag, 28. Juli 2013, 08:23

Du wirst doch die 100 Euro zum ausbeulen haben bzw deine Versicherung ;)

Sonst fängt deine Bella wirklich noch zum Heulen an :thumbdown:

Hydro

Moderator

Beiträge: 6 805

Aktivitätspunkte: 34 615

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 621

  • Nachricht senden

206

Sonntag, 28. Juli 2013, 08:28

An 100 Teuro's soll's nicht liegen, werde der Versicherung mal was schreiben und dann sehen wir weiter, neue Farbe wegen der Steinschläge wäre sowie so fällig ;(
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


White_Evo

Punto-Meister

  • »White_Evo« ist männlich

Beiträge: 1 056

Aktivitätspunkte: 5 375

Dabei seit: 12.02.2011

Wohnort: Unna / Bergkamen

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

207

Sonntag, 28. Juli 2013, 10:17

Au Mist! :(
Aber bei deinem Pflegepreogramm bin ich sicher, dass er wieder gesund wird :thumbup:
Ich drück dir die Daumen, dass es nicht allzu teuer wird :thumbsup:
2008 - 2011: FIAT Grande Punto Active 1.2 8V 65PS, 3t, Crossover schwarz metallic, div. Umbauten
2011 - 2013: FIAT Punto Evo MyLife 1.2 8V 69PS, 5t, Ambient weiß, div. Umbauten
2013 - 20__: SEAT Leon 5F Style, 1.4 16V TSI 122PS, 5t, Nevada weiß metallic, Voll-LED-Scheinwerfer, ...

Mein Auto: SEAT Leon *Style* 1.4 TSI 122PS, Nevada weiß, Voll-LED-Scheinwerfer, ...


woodman

Punto-Schrauber

Beiträge: 363

Aktivitätspunkte: 1 965

Dabei seit: 13.05.2011

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

208

Sonntag, 28. Juli 2013, 10:48

Hab jetzt auch endlich mein Gutachten für den, vor 4 Wochen aufgetretenen Hagelschaden , 3000 Euro.

Ca. 130 Einschläge im Dach und ca. 100 auf der Haube. Den Kofferraumdeckel hat es nicht so arg erwischt, da dort 3 mm Bitumenmatten verklebt sind.

Trotz das das Fahrzeug ein Gebrauchsgegenstand ist, ist es schon mehr als ärgerlich.
Fiat Linea T-Jet 1.4 16V, geändertes Endrohr, K&N Filter, Sony 601 BT Doppeldin, Helix HXA 500 Q, Carpower Preset-1, Alpine Sub

MW87

Mitgliedschaft beendet

209

Montag, 29. Juli 2013, 20:29

Mein Grande war einst 2 Monate alt als es geschah... Der Weltuntergang als wir gemütlich in der Pizzeria im See hockten und die Hölle losbrach: Die Blitze schossen nur so in den See, dutzende Fische sprangen an der Wasseroberfläche umher, er regnete 2cm dicke Hagelsteine eine halbe Stunde lang (!!!). Um es perfekt zu machen fiel noch der Strom aus und die Leute alle "Ohh, ahhh" und alle zum Fenster. Ich habe Blut und Wasser geschwitzt vor lauter Sorge um mein neues Auto. Als ich den frisch "verschneiten" Parkplatz betrat rechnete ich schon mit dem Schlimmsten. Doch wie durch ein Wunder war mein GP als einziger nicht verbeult?!? Ich war der glücklichste Mensch auf Erden! Sowas wünsche ich echt jedem..!
@ Hydro mein Beileid ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MW87« (29. Juli 2013, 20:55)


IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

210

Montag, 29. Juli 2013, 20:33

Wieso ranntet ihr nicht mit einer Bettdecke und habt euer Auto bedeckt? Bei solch' Wetter versuche ein' Auge über's Auto zu haben.

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


MW87

Mitgliedschaft beendet

211

Montag, 29. Juli 2013, 20:47

In meinem Fall war keine Decke oder ähnliches in der Nähe. Seitdem habe ich immer eine im Kofferraum! Andererseits möchte man ja nicht selbst vom Hagel erschlagen werden beim Versuch das Auto zu retten :S aber ja... in dem Moment ist das Wohl des Belches wohl mehr wert 8o das heilt nicht von selbst

Hydro

Moderator

Beiträge: 6 805

Aktivitätspunkte: 34 615

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 621

  • Nachricht senden

212

Montag, 29. Juli 2013, 20:51

Ich renne zu meinem Auto um es vor Hagel zu schützen, bekomme einige Hagelkörner an den Kopf und bin 2 Wochen außer Gefecht, ne DANKE so bekloppt bin ich dann doch nicht :D
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

213

Montag, 29. Juli 2013, 21:03

Ich bin bekloppt oder verkloppt - Hauptsache Auto ist es nicht :P

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 805

Aktivitätspunkte: 34 615

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 621

  • Nachricht senden

214

Montag, 29. Juli 2013, 21:09

Ja früher war ich auch so, das ändert sich mit der Zeit
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Fiatracer88

Punto-Meister

Beiträge: 1 351

Aktivitätspunkte: 6 815

Dabei seit: 13.06.2012

Danksagungen: 229

  • Nachricht senden

215

Montag, 29. Juli 2013, 21:13

Ich renne zu meinem Auto um es vor Hagel zu schützen, bekomme einige Hagelkörner an den Kopf und bin 2 Wochen außer Gefecht,


Hey, 2 Wochen bezahlter Urlaub und noch das Auto heile! Was will man mehr!!!! :thumbsup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

IgorGlock (29.07.2013)

Hydro

Moderator

Beiträge: 6 805

Aktivitätspunkte: 34 615

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 621

  • Nachricht senden

216

Montag, 29. Juli 2013, 21:29

Na echten Urlaub ohne Kopfschmerzen und ein heiles Auto, das wünsche ich mir :D
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Edi

Punto-Profi

  • »Edi« ist männlich

Beiträge: 431

Aktivitätspunkte: 2 235

Dabei seit: 13.11.2012

Wohnort: BW

Danksagungen: 104

  • Nachricht senden

217

Montag, 29. Juli 2013, 21:35

also nicht nur ne decke, sondern auch nen schutzhelm im kofferaum verstauen :thumbsup:

Mein Grande Punto: Bj. 06/2006 1,4L 77PS, Merengue-Orange-Metallic


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 805

Aktivitätspunkte: 34 615

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 621

  • Nachricht senden

218

Montag, 29. Juli 2013, 21:38

Bis zum Kofferraum wäre mein Kopf matsche gewesen :whistling:
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

219

Montag, 29. Juli 2013, 21:40

auf youtube gibts videos vom unwetter, das is ja der absolute warnsinn die brocken haben ja einfach alles zerschlagen, unfassbar 8|

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


sven86

Punto-Meister

  • »sven86« ist männlich

Beiträge: 977

Aktivitätspunkte: 5 030

Dabei seit: 14.12.2010

Wohnort: Odenwaldkreis

Danksagungen: 109

  • Nachricht senden

220

Montag, 29. Juli 2013, 21:43

Wenn die Hagelkörner groß genug sind dann hilft auch die Decke nix mehr.

Ich würde bei Hagel nicht freiwillig rausgehen und mir den Schädel zertrümmern lassen.
Ein 2cm Hagelkorn hat bei auftreffen ein Geschwindigkeit von 70km/h.Größere bis zu 150km/h
Da möchte ich nicht mehr draußen sein.
Ich hab schon Berichte gelesen, dass Wildtiere (Rehe) vom Hagel erschlagen wurden.

Dann lieber das Auto erschlagen lassen.

Mein Punto Evo: Punto Evo 1.3 16V Mjet 95 PS Racing


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen