Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

SmartTools Newsletter

Nexxus

Punto-Profi

  • »Nexxus« ist männlich

Beiträge: 633

Aktivitätspunkte: 3 355

Dabei seit: 13.12.2009

Wohnort: Hamm (westfalen)

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

1

Montag, 2. April 2012, 18:45

hat etwas gedauert aber nun stell ich mich mal vor.

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Bin zwar schon über 2 Jahre hier aber irgendwann kann ich mich ja auch MAL vorstellen.

Person.:

Name: Jörg S.
Alter : 29 Jahre jung (Stand 2012)
Wohnort: 59077 Hamm
BzStatus: Vergeben
Beruf.: Abteilungsleiter Nfz-Mechanik
Hobbys.: Schrauben, DVD

Mein Wagen

Model: Grande Punto 199
Baujahr: 11.2009
Farbe: 296 Weiß
Motor.: 1,4 16V
Leistung: 95 PS (offiziel, da noch nicht eingetragen)

Veränderung aussen.:
- Novitec Ansatz vorne
- Novitec Ansatz Hinten
- Novitec Seitenschweller
- Mattig Scheinwerferblenden
- Schwarze Rückleuchten oben LED
- Schwarze Rückleuchten unten
- Schwarze Seitenblinker
- Schwarz getönte Scheiben
- Schwarze Frontkeil
- JOM Sportgrill
- Chromantenne (der Vollständigkeit halber)

Veränderung innen .:
- Autoteppiche Punto in Blau
zu mehr KAM ich noch nicht aussen war wichtiger

Bereifung .:
- Fiat Original Allus mit 195/55 R16 im Winter + Spurplatten
- Selbst lackierte Alluet Felgen mit 195/55 R16 im Sommer

Multimedia .:
- Pioneer MP3 Radio
- Axton Hoch und Mittel in den Türen
- Magnat hinten
- Spectron Endstufe
- Spectron Subwoofer

Motor/Technik usw.:
- Eibach Tieferlegung 30mm
- Bastuck Sport MSD
- Bastuck Sport ESD 120x80
- Irmscher Chiptuning auf cirka 112 PS
- K&N Sportluftfilter geschloßen

Und wenn mir MAL jemand per PN schreiben kann wie ich hier Fotos vernümftig hochladen kann, bzw. wie groß/klein die sein müssen, dann gibts auch fotos
Irmscher!!!!
.....Weil TT fährt ja jeder 2.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nexxus« (2. April 2012, 18:49)

Mein Grande Punto: Irmscher ECU, Bastuck, Novitec Body, Mattig, Dotz, Vogtland, EM Phaser, Pioneer, Orciari, InPro, Viel Lack, viel Licht


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 800

Aktivitätspunkte: 34 590

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 616

  • Nachricht senden

2

Montag, 2. April 2012, 18:49

RE: hat etwas gedauert aber nun stell ich mich mal vor.

Hallo Jörg,

Herzlich Willkommen on Board im Namen des gesamten



Viel Spaß beim Lesen und Posten in unserer Gemeinde
und allzeit knitterfreie Vorfahrt.
Grüße Ralf
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Bozzi_88

Mitglied

  • »Bozzi_88« ist männlich

Beiträge: 19

Aktivitätspunkte: 110

Dabei seit: 18.02.2012

Wohnort: Berlin

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Montag, 2. April 2012, 21:27

Hab dir MAL eine PN geschrieben, zwecks hochladen, will dein GP nämlich sehen xD ;)
Bozzi´s Grande Punto Racing
Geb.: 22.o4.o9 (11), 1.4 16V 95 PS
Kilometerstand:
70000
Kraftstoff: LPG/Benzin

Mein Auto: *siehe GP-Vorstellung*


Nexxus

Punto-Profi

  • »Nexxus« ist männlich

Beiträge: 633

Aktivitätspunkte: 3 355

Dabei seit: 13.12.2009

Wohnort: Hamm (westfalen)

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 3. April 2012, 18:02

Nachdem beim letzten Versuch die Bilder zu groß waren nun der nächste Versuch












^^Felgen sind halt Standart´s, nur besser so als gar nix und irgendwas will ich ja nächste Saison auch noch machen *gggg*


danke die PN hat mir sehr geholfen
Irmscher!!!!
.....Weil TT fährt ja jeder 2.

Mein Grande Punto: Irmscher ECU, Bastuck, Novitec Body, Mattig, Dotz, Vogtland, EM Phaser, Pioneer, Orciari, InPro, Viel Lack, viel Licht


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 800

Aktivitätspunkte: 34 590

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 616

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 3. April 2012, 20:49

Hi nexxus, dein GP gefällt mir so ganz gut, einzig die Spiegelkappen treffen meinen Geschmack nicht. Den Rest schaue ich mir dann Live an :lol:, besonders die Felgen.
Grüße Hydro
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


White_Evo

Punto-Meister

  • »White_Evo« ist männlich

Beiträge: 1 056

Aktivitätspunkte: 5 375

Dabei seit: 12.02.2011

Wohnort: Unna / Bergkamen

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 3. April 2012, 21:06

Das wurde aber auch Zeit :razz:
Nach wie vor schick, vor allem die Felgen passen super :)
2008 - 2011: FIAT Grande Punto Active 1.2 8V 65PS, 3t, Crossover schwarz metallic, div. Umbauten
2011 - 2013: FIAT Punto Evo MyLife 1.2 8V 69PS, 5t, Ambient weiß, div. Umbauten
2013 - 20__: SEAT Leon 5F Style, 1.4 16V TSI 122PS, 5t, Nevada weiß metallic, Voll-LED-Scheinwerfer, ...

Mein Auto: SEAT Leon *Style* 1.4 TSI 122PS, Nevada weiß, Voll-LED-Scheinwerfer, ...


Nexxus

Punto-Profi

  • »Nexxus« ist männlich

Beiträge: 633

Aktivitätspunkte: 3 355

Dabei seit: 13.12.2009

Wohnort: Hamm (westfalen)

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 4. April 2012, 16:29

danke danke, werde morgen zum ersten,al versuchen, die felgen mit dem Hochdruckreiniger zu waschen.....bin MAL gespannt ob der lack das mitmacht....
Irmscher!!!!
.....Weil TT fährt ja jeder 2.

Mein Grande Punto: Irmscher ECU, Bastuck, Novitec Body, Mattig, Dotz, Vogtland, EM Phaser, Pioneer, Orciari, InPro, Viel Lack, viel Licht


Tommi

Mitglied

  • »Tommi« ist männlich

Beiträge: 15

Aktivitätspunkte: 75

Dabei seit: 10.08.2010

  • Nachricht senden

8

Freitag, 6. April 2012, 11:19

Da hätte ich MAL 2 Fragen zu deinem GP:

1. Wie zufrieden bist du mit deinem Bastuck ESD und was kostet der MSD mit Verbindungsrohr zum ESD? Hab nämlich nur den ESD.

2. Irmscher Chiptuning? Wie geht das? Tunen die nicht nur Opel, Chevi usw.?

Ansonsten find ich deinen GP als Gesamtwerk stimmig. Mir persönlich gefallen jedoch die Spiegelkappen und der "böse Blick" nicht so.

Mein Grande Punto: 1.4 16V Sport (95 PS),Novitec Pedalsatz, Punto-Schriftzug auf Bremsleuchte, Bastuck ESD 2x76 S


Nexxus

Punto-Profi

  • »Nexxus« ist männlich

Beiträge: 633

Aktivitätspunkte: 3 355

Dabei seit: 13.12.2009

Wohnort: Hamm (westfalen)

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

9

Montag, 23. April 2012, 20:08

Sry das ich jetzt erst antworte. Also

Habe für die komplett Anlage knappe 500 bezahlt, Anbau hab ich dann in der Werkstatt beim Tuner (wegen Lacksachen und chippen) selber gemacht und war somit kostenlos. Zufrieden bin ich schon sehr mit ihm. Er ist zwar noch nicht eingefahren, aber hatte von Anfang an nen deutlich schöneren Klang als der Novitec ESD der vorher verbaut war.

Irmscher chippen.:

Ansich ne komische Sache. Geplant war das der Wagen ein DigiTec Chiptuning bekommen sollte. Allerdings hat sich mein Tuner da ein wenig vertan und hat nicht gemerkt das er bei Digitec nen angepasstes Steuergerät NUR für den 1.4 16V T-Jet bekommt. Da er sonst viel mit irmscher im Bereich Opel und Chevi zusammenarbeitet, haben die in Zusammenarbeit ein Program exakt für meinen Wagen geschrieben und auf ein Irmscher Steuergerät abgelegt (denke MAL das sich zwischen GP und Corsa D auch in der Motorsteuerung nicht soviel anders läuft). Ende vom Lied ist halt das er nun deutlich besser im unteren Bereich durchzieht, und etwas weniger verbraucht. Höchstgeschwindigkeit hat sich jetzt nicht sooooo viel verändert, sind cirka 15 km/h mehr. In den Fahrzeugpapieren steht nun halt offiziel.: Leistungssteigerung durch geändertes Steuergerät.: Herrsteller Irmscher Kennzeichen: und dann die Zahlen

Ja die Spiegelkappen....Dem einen gefallen sie, dem anderen nicht. Aber ich find sie so immerhin besser als in schwarzem Kunststoff oder auch in Wagenfarbe, ich denke das rundet den Wagen etwas ab. Die Blenden sind halt auch zweigeteilt, dem einen gefallen sie dem anderem nicht. hab mittlerweile schönere gefunden aber bin mit denen bisher recht zufrieden, vielleicht wenn ich irgendwann MAL andre scheinwerfer einbaue (momentan NICHT geplant) dann nehm ich andre oder gar keine
Irmscher!!!!
.....Weil TT fährt ja jeder 2.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nexxus« (23. April 2012, 20:10)

Mein Grande Punto: Irmscher ECU, Bastuck, Novitec Body, Mattig, Dotz, Vogtland, EM Phaser, Pioneer, Orciari, InPro, Viel Lack, viel Licht


Nexxus

Punto-Profi

  • »Nexxus« ist männlich

Beiträge: 633

Aktivitätspunkte: 3 355

Dabei seit: 13.12.2009

Wohnort: Hamm (westfalen)

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 17. Juli 2012, 23:50

kleines Update, hatte wenig Zeit was dran zu machen




Endlich die Fußraumbeleuchtung fertig



Der improvisierte und Zweckmäßige Kofferraumausbau (so hab ich nämlich mein Klappern hinten besiegt)



Geht recht gut.....


Spielerei I

Spielerei II
Irmscher!!!!
.....Weil TT fährt ja jeder 2.

Mein Grande Punto: Irmscher ECU, Bastuck, Novitec Body, Mattig, Dotz, Vogtland, EM Phaser, Pioneer, Orciari, InPro, Viel Lack, viel Licht


Nexxus

Punto-Profi

  • »Nexxus« ist männlich

Beiträge: 633

Aktivitätspunkte: 3 355

Dabei seit: 13.12.2009

Wohnort: Hamm (westfalen)

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

11

Montag, 1. April 2013, 19:50

Update


- Irmscher Schriftzüge auf Frontscheibe und auf Armaturenbrett
- Soundsteuerung für LED´s unter der Rücksitzbank
- weißer handbremssack
- Kofferraumteppich neu
- lackierte schalttafel fensterheber/Gewindestangen/Boxenabdeckungen (kofferraum)
Irmscher!!!!
.....Weil TT fährt ja jeder 2.

Mein Grande Punto: Irmscher ECU, Bastuck, Novitec Body, Mattig, Dotz, Vogtland, EM Phaser, Pioneer, Orciari, InPro, Viel Lack, viel Licht


Nexxus

Punto-Profi

  • »Nexxus« ist männlich

Beiträge: 633

Aktivitätspunkte: 3 355

Dabei seit: 13.12.2009

Wohnort: Hamm (westfalen)

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 2. Februar 2014, 19:56

so mal weiter gehen lassen hier (hoffe ich weiß noch wie das mit den bildern klappt, das die nicht wieder zu groß sind)















Cool scheint ja mal zu gehen bei draufklick gibts die großansicht

Fahrzeug: GP (Irmscher)
Motor.: 1,4 16V gechippt
Leistung.: 112 PS
Bj.: 9.2010
Laufleistung.: 38.000 km
Bisherige Probleme und Schwachstellen.: Lenkstockschalter (gelöst), Klappern im Heck (gelöst), Gurtpiepen (gelöst)

Veränderungen außen.:
Novitec Bodykit (Ansätze) rundum, Schwarze Scheiben, Frontkeil + Schriftzug, Schwarze Heckleuchten oben + unten, schwarze Serienscheinwerfer vorne, Mattig Kühlergrill und mattig Scheinwerferblenden, Schwarze Seitenblinker. Lackierte Felgen im Sommer, Spurplatten 20mm HA im Winter. Kennzeichenleuchten LED

Veränderungen innen.:
Innenspiegel gespachtelt und lackiert, Fensterhebereinheit lackiert, weißer schaltsack und handbremshebel, Boxenabdeckungen und Gewindestangen im Kofferraum lackiert, teppich und Hutablage im Kofferraum neu bezogen, Heckklappendämpfer in weiß, Kofferraumabdeckung lackiert, Fußraumbel. vorne, Innenbeleuchtung blau, Kofferraumbeleuchtung blau, Soundbeleuchtung (Soundsteuerung) unter der Rückbank. Schriftzug Irmscher am Armaturenbrett

Veränderung Technik.:
Leistungssteigerung durch Corsa D Software von Irmscher, Tieferlegungsfedern Eibach 30/30, geschloßener KW Filter, Bastuck Komplettanlage ab Katalysator Typ Corsa D
Irmscher!!!!
.....Weil TT fährt ja jeder 2.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Nexxus« (2. Februar 2014, 20:16)

Mein Grande Punto: Irmscher ECU, Bastuck, Novitec Body, Mattig, Dotz, Vogtland, EM Phaser, Pioneer, Orciari, InPro, Viel Lack, viel Licht


chrisyy

Mitgliedschaft beendet

13

Sonntag, 2. Februar 2014, 20:00

Am besten find ich:

Alter: 29 (Stand 2012) :-D

Schicken GP hast du dir gebastelt!

Nexxus

Punto-Profi

  • »Nexxus« ist männlich

Beiträge: 633

Aktivitätspunkte: 3 355

Dabei seit: 13.12.2009

Wohnort: Hamm (westfalen)

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 2. Februar 2014, 20:33

http://youtu.be/C2RTEIJM0cU

die soundsteuerung, bitte boxen etwas runterdrehen, da das mit dem handy gefilmt wurde und dementsprechend der klang ist

P.s. mittlerweile ist der Shocksensor auch richtig eingestellt, sodas ein dauerleuchten verhindert wird, das video stammt vom tag des einbaus.

Und mittlerweile bin ich 31
Irmscher!!!!
.....Weil TT fährt ja jeder 2.

Mein Grande Punto: Irmscher ECU, Bastuck, Novitec Body, Mattig, Dotz, Vogtland, EM Phaser, Pioneer, Orciari, InPro, Viel Lack, viel Licht


Nexxus

Punto-Profi

  • »Nexxus« ist männlich

Beiträge: 633

Aktivitätspunkte: 3 355

Dabei seit: 13.12.2009

Wohnort: Hamm (westfalen)

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 27. Mai 2014, 20:38

Update.:

- Chromzierleisten im A-Brett in weiß lackiert
- Sicherungsblende in weiß lackiert
- Handschuhfach in weiß lackiert
- Wischerarme vorne in weiß lackiert
- Auspuff lauter gemacht
- Ventilkappen mit Fiat Emblem weiß lackiert

(Bilder folgen am Donnerstag)

Geplant für Juni

- Tachoblende in weiß lackieren
- Wischerarm hinten in weiß lackieren
Irmscher!!!!
.....Weil TT fährt ja jeder 2.

Mein Grande Punto: Irmscher ECU, Bastuck, Novitec Body, Mattig, Dotz, Vogtland, EM Phaser, Pioneer, Orciari, InPro, Viel Lack, viel Licht


Nexxus

Punto-Profi

  • »Nexxus« ist männlich

Beiträge: 633

Aktivitätspunkte: 3 355

Dabei seit: 13.12.2009

Wohnort: Hamm (westfalen)

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 28. Mai 2014, 22:44

pics
»Nexxus« hat folgende Bilder angehängt:
  • 10325579_479669295497765_6594093976445291913_n.jpg
  • 10352339_479667848831243_1626694246730141575_n.jpg
  • 10369051_479668152164546_6734308142519143894_o.jpg
Irmscher!!!!
.....Weil TT fährt ja jeder 2.

Mein Grande Punto: Irmscher ECU, Bastuck, Novitec Body, Mattig, Dotz, Vogtland, EM Phaser, Pioneer, Orciari, InPro, Viel Lack, viel Licht


Mr_Boergers

Punto-Fan

  • »Mr_Boergers« ist männlich

Beiträge: 81

Aktivitätspunkte: 420

Dabei seit: 12.12.2011

Wohnort: kleve

K L E
-
J 1 8 8 6

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 29. Mai 2014, 01:29

Wie ich finde, haste eins a Job gemacht bisher.
I like.. :thumbsup:
Bin gespannt was noch so kommt.

Mein Grande Punto: 1,9l maschine, 131PS, komplett lederinnenausstatung, mit dachfenster, kW v1 gewindefahrwerk, 17zoll tzunami Barracuda Felgen, matt rot lackierte bremssättel, daylight Scheinwerfer, smoke Heckleuchten, 3bremsleuchte bekleben, individuelles heckemblem, RaceChip Pro2


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Nexxus (29.05.2014)

Nexxus

Punto-Profi

  • »Nexxus« ist männlich

Beiträge: 633

Aktivitätspunkte: 3 355

Dabei seit: 13.12.2009

Wohnort: Hamm (westfalen)

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 27. Juli 2014, 20:59

weiter gehts
man beachte die kofferraumverkleidung der heckklappe
Wischermotor weg
»Nexxus« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1502248_508375442627150_8891644911338820193_o.jpg
  • 10371264_508396449291716_834463722638812168_o.jpg
Irmscher!!!!
.....Weil TT fährt ja jeder 2.

Mein Grande Punto: Irmscher ECU, Bastuck, Novitec Body, Mattig, Dotz, Vogtland, EM Phaser, Pioneer, Orciari, InPro, Viel Lack, viel Licht


Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

19

Sonntag, 27. Juli 2014, 21:15

Schick schick

Nexxus

Punto-Profi

  • »Nexxus« ist männlich

Beiträge: 633

Aktivitätspunkte: 3 355

Dabei seit: 13.12.2009

Wohnort: Hamm (westfalen)

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

20

Montag, 28. Juli 2014, 13:35

letztes update für diese woche
tachoblende
»Nexxus« hat folgendes Bild angehängt:
  • 994117_508670935930934_1260955308275310716_n.jpg
Irmscher!!!!
.....Weil TT fährt ja jeder 2.

Mein Grande Punto: Irmscher ECU, Bastuck, Novitec Body, Mattig, Dotz, Vogtland, EM Phaser, Pioneer, Orciari, InPro, Viel Lack, viel Licht


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen