Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt
  • »denizpastrana« ist männlich

Beiträge: 21

Aktivitätspunkte: 115

Dabei seit: 05.02.2013

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Montag, 10. Juni 2013, 18:49

denizpastrana's Grande Punto

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

HI

Ich heiße Deniz bin noch 19 Jahre alt (am 19.11.93 Geboren), komme aus dem Kreis Aschaffenburg und fahre seit ca. 1,5 Jahren einen Grande Punto. Den Wagen habe ich von meinem Dad bekommen zum 18. Geburtstag. Ich liebe das Auto auch wenn man mit sehr vielen Vorurteilen vorallem in der "Tuner-Szene" zu kämpfen hat. Zurzeit steht mein GP leider in der Werkstatt aufgrund eines Batterieschadens und evtl. Wegfahrsperrenschaden.

Zu meinem Auto:
Ich fahre einen Grande Punto 199 1.3 JTD Multijet 16V mit 90 PS in Schwarz-Metallic. Ich habe kleine Änderungen an dem Wagen vorgenommen.
17" OZ WSW 16 Felgen in Schwarz-Metallic mit rotem Felgendrand.
Dazu habe ich den "Punto" schriftzug hinten entfernt und das Logo schwarz foliert, mit der gleichen Folie (ausm Baumarkt) habe ich die Scheinwerfer so abgeklebt dass sie etwas "Böser" aussehen und der TÜV nichts dagegen hat :)
Hab noch einen K&N Sportluftfilter reingesteckt und habe den Originalen Kühlergrill gegen einen FK ABS Sportgrill getauscht.

Was ich mir vorgenommen hab:
- Abgasanlage ( Der Sound meines Diesels ist mieserabel, hat jemand ne Idee diesen aufzubessern?)
- Tieferlegungsfedern
- Scheibentönung Heckscheibe

Hier noch ein paar Bilder :thumbsup:
»denizpastrana« hat folgendes Bild angehängt:
  • forum1.jpg
Ist der FIAT kalt, gib Ihm 4 1/2 :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »denizpastrana« (10. Juni 2013, 18:59)

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.3 JTD Multijet 16V, K&N Sportluftfilter, 17" O.Z MSW 16 Felgen, ABS Sportgrill


bvbsoccer

Punto-Profi

  • »bvbsoccer« ist männlich

Beiträge: 513

Aktivitätspunkte: 2 595

Dabei seit: 10.08.2012

Wohnort: Mülheim

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

2

Montag, 10. Juni 2013, 20:20

Sieht schonmal nett aus der Wagen :)
Joa mit den Vorurteilen das stimmt, hatte selber auch welche, aber der GP sieht in seiner Klasse einfach mit am besten aus und als erstes Auto kann man die Vorurteile usw. locker in Kauf nehmen.
Er läuft super, hat erstmal genügend Leistung und sieht super aus.

K&N hab ich auch schon mal überlegt, aber naja da macht einem der TÜV einen Strich durch die Rechnung, deswegen warte ich da erstmal ab^^
aktuell : Abarth Punto Supersport - grigio campovolo
vorher : Grande Punto 1.4 16V Sport - schwarz

GrandePunto92

Punto-Fahrer

Beiträge: 120

Aktivitätspunkte: 610

Dabei seit: 11.02.2012

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

3

Montag, 10. Juni 2013, 20:22

Hey Herzlich Wilkommen :D


Schicker Grande auch wenn mir PERSÖNLICH die kombination aus Schwarzen Felgen auf Schwarzem Auto nicht so gefällt^^

PS: Guter Motor :thumbup: :thumbsup:

Mein Auto: GP T-JET Sport / Stilo ist weg :(....Hallo BMW 530i :)


grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

4

Montag, 10. Juni 2013, 20:26

jaja die vorurteile.....
jeder der heute extreme vorurteile gegen fiat hat ,hat keine ahnung von der marke :D
wegen des sound ,man kann einem diesel keinen sportlichen sound rauskitzeln, geht einfach nich.

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


GrandePunto92

Punto-Fahrer

Beiträge: 120

Aktivitätspunkte: 610

Dabei seit: 11.02.2012

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

5

Montag, 10. Juni 2013, 20:42

Mit dem nötigen Kleingeld kann man richtig guten Sound aus einem Diesel rauskitzeln :D

Mein Auto: GP T-JET Sport / Stilo ist weg :(....Hallo BMW 530i :)


Edi

Punto-Profi

  • »Edi« ist männlich

Beiträge: 431

Aktivitätspunkte: 2 235

Dabei seit: 13.11.2012

Wohnort: BW

Danksagungen: 104

  • Nachricht senden

6

Montag, 10. Juni 2013, 20:54

schick ;)

anfangs hatte ich mir auch überleg für mehr sound mit esd zu gönnen, aber letztens saß ich mal während der fahrt aufm beifahrersitz, und ich hab echt gestaunt wie leise mein 1,4 77PS motor eig ist :) ich hab ihn kaum gehört trotz hohen drehzahlen, und irgendwie fand ich das ziemlich cool muss ich sagen 8)
(fast) lautlos schleiche ich über die straßen :D

Mein Grande Punto: Bj. 06/2006 1,4L 77PS, Merengue-Orange-Metallic


grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

7

Montag, 10. Juni 2013, 21:08

also bei mir gucken die leute schon wenn ich vorbei fahre ,mir gefällts :D

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


bvbsoccer

Punto-Profi

  • »bvbsoccer« ist männlich

Beiträge: 513

Aktivitätspunkte: 2 595

Dabei seit: 10.08.2012

Wohnort: Mülheim

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

8

Montag, 10. Juni 2013, 21:18

Joa Sound ist schon geil , aber ich finde nur laut ist auch doof, es kommt halt auch darauf an, wie er sich anhört

Gesendet von meinem GT-I9505 LTE mit Tapatalk 4
aktuell : Abarth Punto Supersport - grigio campovolo
vorher : Grande Punto 1.4 16V Sport - schwarz

grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

9

Montag, 10. Juni 2013, 21:20

ganz meine meinung nur lärm is doof ,er muss sich gut anhören und wenn man von gas geht schön laut blubbern :thumbup:

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


bvbsoccer

Punto-Profi

  • »bvbsoccer« ist männlich

Beiträge: 513

Aktivitätspunkte: 2 595

Dabei seit: 10.08.2012

Wohnort: Mülheim

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

10

Montag, 10. Juni 2013, 21:29

Genau. Kann man natürlich nicht mit 3.0 L Hubraum aufwärts vergleichen, aber man kann bei kleinen Motoren auch etwaige darauf achten ^^

Gesendet von meinem GT-I9505 LTE mit Tapatalk 4
aktuell : Abarth Punto Supersport - grigio campovolo
vorher : Grande Punto 1.4 16V Sport - schwarz

grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

11

Montag, 10. Juni 2013, 21:31

ja man kann einen kleinen motor größer wirken lassen durch den richtigen sound :thumbup:

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 805

Aktivitätspunkte: 34 615

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 620

  • Nachricht senden

12

Montag, 10. Juni 2013, 23:13

Hallo Deniz,

Herzlich Willkommen on Board im Namen des gesamten



Viel Spaß beim Lesen und Posten in unserer Gemeinde und allzeit knitterfreie Vorfahrt
und das mit der Batt, bzw Wegfahrsperre hätte wir gerne die Lösung gewußt :D

Grüße Hydro
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


  • »denizpastrana« ist männlich

Beiträge: 21

Aktivitätspunkte: 115

Dabei seit: 05.02.2013

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

13

Montag, 10. Juni 2013, 23:39

Danke für die Komplimente, freut mich rieeeeesig wenn ich lesen darf, dass meine Arbeit am Auto euch gefällt :)

Zum sound: Ich muss ehrlich sagen wenn ich mein Auto laufen lasse (wenn ich kurz auf der Bank usw. bin) hört er sich von draußen wirklich nicht schön an. Beim fahren hört er sich klasse an, er pfeift richtig laut( ein schönes "laut"!! :D )ab 2000 U/m. Weiß garnet obs am Luftfilter oder am Turbo liegt.
Und wegen dem Auspuff, hab ich mir überlegt ne 20€ ATU blende draufzumachen. Sieht alle mal besser aus als der nach unten gekrümmte "Auspüffchen" :D

Die frage ist nun, wie krieg ich den auspuff gerade, wenn ihr versteht was ich meine :)

Liebe grüße Deniz :)
Ist der FIAT kalt, gib Ihm 4 1/2 :thumbsup:

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.3 JTD Multijet 16V, K&N Sportluftfilter, 17" O.Z MSW 16 Felgen, ABS Sportgrill


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen