Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

SmartTools Newsletter

Burner_666

Punto-Meister

  • »Burner_666« ist männlich

Beiträge: 1 156

Aktivitätspunkte: 5 915

Dabei seit: 05.03.2009

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

141

Donnerstag, 8. März 2012, 21:19

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Habs ja erst Live erleben dürfen/müssen... ^^
Gehört Verboten sowas !
Einfach so n Auto zu tunen und dann au no hier Posten...!
Frechheit!
*Spass* :twisted: :twisted:
ne, hört sich echt nun Geil an. 8-)
Wird immer Pornöser, Dein "FIAT" GPA-SS-Geschoss !!! ;-)

Mfg Mattes :-D

Mein Grande Punto: 1,4 8V 78+PS^^ in "White", Du.SW, LED Rückl., Nebler, Schweller, Dachsp, Chromsp., Schw. Grill, Cup Kit 50/40, Carmani 7,5x17 ET 38 205/45


D3an

Punto-Meister

  • »D3an« ist männlich

Beiträge: 1 471

Aktivitätspunkte: 7 410

Dabei seit: 05.02.2010

Wohnort: Öhringen

OE H R
-
D A * *

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

142

Sonntag, 18. März 2012, 10:05

Gestern hat mein Bruder MAL ein paar HDR Foto's geschossen. Er hat dabei MAL ein paar verschiedene Einstellungen getestet:
»D3an« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1.jpg
  • 2.jpg
  • 3.jpg
>>>>My GPA SS<<<<

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird

Mein Auto: Seat Leon Cupra ST 4Drive


Black Widow

Ossii - Gyver

  • »Black Widow« ist männlich

Beiträge: 478

Aktivitätspunkte: 2 515

Dabei seit: 06.05.2008

Wohnort: Tuttlingen

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

143

Sonntag, 18. März 2012, 11:55

Schöne Bilder gafallen mir echt gut
Und Warum??? Weil Ich's kann

Mein Auto: Ist jetzt ein Bravo


ben_der

Mitgliedschaft beendet

144

Sonntag, 18. März 2012, 12:12

HDR Bilder wo der Fotograf/Bearbeiter von HDR keine Ahnung hat, ja.

Geht MAL gar nicht.

D3an

Punto-Meister

  • »D3an« ist männlich

Beiträge: 1 471

Aktivitätspunkte: 7 410

Dabei seit: 05.02.2010

Wohnort: Öhringen

OE H R
-
D A * *

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

145

Sonntag, 18. März 2012, 12:24

Wieso is doch ganz gut geworden. Hier und da hätte man wohl noch en bissn was dran drehen können aber er ist ja schließlich auch kein bezahlter Profifotograf ;-)

Du hast ja die Möglichkeit zu zeigen wie es besser geht :-P
>>>>My GPA SS<<<<

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird

Mein Auto: Seat Leon Cupra ST 4Drive


Black Widow

Ossii - Gyver

  • »Black Widow« ist männlich

Beiträge: 478

Aktivitätspunkte: 2 515

Dabei seit: 06.05.2008

Wohnort: Tuttlingen

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

146

Sonntag, 18. März 2012, 12:29

Hab ihn schon zu nem Shooting verdonnert wir werden also sehen :lol:
Und Warum??? Weil Ich's kann

Mein Auto: Ist jetzt ein Bravo


D3an

Punto-Meister

  • »D3an« ist männlich

Beiträge: 1 471

Aktivitätspunkte: 7 410

Dabei seit: 05.02.2010

Wohnort: Öhringen

OE H R
-
D A * *

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

147

Sonntag, 18. März 2012, 12:36

Na denn bin ich ma gespannt ;-).

Also ich bin ganz glücklich mit den Fotos weil das is en Hobby des Absolut nix is für mich da hab ich keine Geduld für. Ich hab nich ma ne eigene Digicam :oops:
>>>>My GPA SS<<<<

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird

Mein Auto: Seat Leon Cupra ST 4Drive


ben_der

Mitgliedschaft beendet

148

Sonntag, 18. März 2012, 12:39

Das hat nix mit Profifotograf oder nicht zu tun, wenn man nicht versteht wofür man HDR einsetzt.
Diese ganze Graue Pixelmatsch auf den Bildern ist einfach too much.

HDR -> High Dynamic Range, gibt einem Bild einen erhöten Dynamic/Kontrastumfang.
Deswegen funktioniert das auch nur mit 3 unterschiedlich belichteten Bildern.
1 Bild überbelichtet (um Details die beim normalen Bild zu dunkel sind zu bekommen z.B. Schatten)
1 Bild normal belichtet (um die "mittleren" Details zu bekommen)
1 Bild unterbelichtet (um mehr Details aus hellen Stellen zu bekommen)

Und aus diesen 3 Bildern wird das HDR Bild erzeugt, was kein Bildschirm darstellen kann, weil der Farb & Dynamikumfang viel zu hoch ist.
Deswegen gibt es das Tonemapping, was das ganze so verarbeiten lässt, dass es auch ein normaler Bildschirm anzeigen kann.

Die 1. Schwierigkeit ist also, zu wissen, auf was für Motive man HDR/Tonemapping anwenden kann.
Auf ein Landschaftsbild, bei Bewölkung z.B. kannst dus vergessen, weil das Bild von der Ausleuchtung her ziemlich "gleich" ist. Es gibt keine extremen Schatten und keine extrem Hellen stellen die man wirklich hervorheben kann!

Tonemapping auf HDR Bilder angewandt von mir:
http://www.flickr.com/photos/varialkickf…in/photostream/
http://www.flickr.com/photos/varialkickf…in/photostream/
http://www.flickr.com/photos/varialkickf…in/photostream/
http://www.flickr.com/photos/varialkickf…in/photostream/
http://www.flickr.com/photos/varialkickf…in/photostream/
http://www.flickr.com/photos/varialkickf…in/photostream/

Ich kann bald auch gern MAL welche vom Auto machen.

Ich bin auch kein Profifotograf und mach das nur als Hobby, aber man sollte sich schon mit einer Technik wie dem HDR / Tonemapping auseinandersetzen.


Faustregel beim HDR:
Bei einem guten HDR / Tonemapping Bild sieht man gar nicht, dass das HDR / Tonemapping verfahren angewandt wurde!


edit:
Im Netz gibt es genug Tutorials, Foren, etc wo man sich darüber belesen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ben_der« (18. März 2012, 12:42)


D3an

Punto-Meister

  • »D3an« ist männlich

Beiträge: 1 471

Aktivitätspunkte: 7 410

Dabei seit: 05.02.2010

Wohnort: Öhringen

OE H R
-
D A * *

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

149

Sonntag, 18. März 2012, 12:56

Das man nicht sieht das HDR angewendet wurde?? Was sollte das ganze dann für einen Sinn haben?

Übrigens wollte ich das bewusst so das es überzogen bzw. fast wie ein Airbrush oder Comic aussieht wobei ich auch sagen muss das meiner meinung nach das in der Mitte am besten Gelungen ist

Geb MAL bei Google Bildersuche HDR ein da sind genügend Bilder die so extrem wie meine sind


z.B.
http://photographie-blog.de/wp-content/u…ferrari_hdr.jpg
>>>>My GPA SS<<<<

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird

Mein Auto: Seat Leon Cupra ST 4Drive


ben_der

Mitgliedschaft beendet

150

Sonntag, 18. März 2012, 13:05

Was das ganze für einen Sinn haben soll wenn man es "eigentlich" nicht sieht?
Perfekt angewendetes HDR/Tonemapping ist das dann, weil der Eindruck entsteht, dass das wirklich so geknipst wurde.

Wenn man sich dann aber das Original daneben legt, sieht man doch diverse Unterschiede.

Ja, im Netz gibts viel zu viel überzogene HDR Bilder.
Das aus dem Link ist auch extrem, das "Halo" an den Kanten gefällt mir z.B. ganz und gar nicht.

Perfektes HDR:

http://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=…4&postcount=799
http://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=…5&postcount=766


Ich versteh einfach nicht, was euch an diesem Grauschleier der das Komplette Bild überzieht, gefällt!
Keine klaren Farben, alles wirkt einfach matschig..

Wenn du willst, treffen wir uns MAL, dann mach ich dir ein paar HDR Bilder von deinem Auto 8-)

D3an

Punto-Meister

  • »D3an« ist männlich

Beiträge: 1 471

Aktivitätspunkte: 7 410

Dabei seit: 05.02.2010

Wohnort: Öhringen

OE H R
-
D A * *

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

151

Sonntag, 18. März 2012, 13:11

Das Auto is nunma komplett Grau :lol: Spässle ;-)
Ich glaub das es auch sehr gedämpft wirkt weil der komplette Himmel mit grauen Wolken durchzogen war

Von mir aus bringst halt MAL deine Kamera zum nächsten Treffen mit das wer ma vergleichen können ;-)

Aber wie gesagt mir gefällt dieser Comicartige Effekt. Hab ihm ja gesagt das er solche Bilder machen soll
>>>>My GPA SS<<<<

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »D3an« (18. März 2012, 13:19)

Mein Auto: Seat Leon Cupra ST 4Drive


Burner_666

Punto-Meister

  • »Burner_666« ist männlich

Beiträge: 1 156

Aktivitätspunkte: 5 915

Dabei seit: 05.03.2009

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

152

Sonntag, 18. März 2012, 14:59

Also Ich hab von sowas ja so gut wie kein Plan ^^

Aba die letzten 2 "Profi" Bilder von ben's Link sind schon seehr Geil !
Diese ganzen Kontraste von Farbe, hell-dunkel, und Schärfe sehen so "Surreal" aus, Künstlich aba doch i.w. ...*fehlt-s-richtige-Wort* ...! 8-)
(Fotograf, war oder ist immer noch n (Traum) Beruf was mir glaub gefallen würde, n Hobby wär nat. au ned schlecht.)

Die 6 anderen Links weiter oben sehen für mich aus wie einfach mit ner Guten Cam geschossen! :oops:

Diego's Bilder sagen mir jetzt nich so zu, aba Das is ne reine Geschmacksache.. ;-)

Mfg Mattes 8-)

Mein Grande Punto: 1,4 8V 78+PS^^ in "White", Du.SW, LED Rückl., Nebler, Schweller, Dachsp, Chromsp., Schw. Grill, Cup Kit 50/40, Carmani 7,5x17 ET 38 205/45


ben_der

Mitgliedschaft beendet

153

Sonntag, 18. März 2012, 16:17

Zitat

Die 6 anderen Links weiter oben sehen für mich aus wie einfach mit ner Guten Cam geschossen!


Danke, das freut mich zu hören!

Muss ich MAL schauen ob ich irgendwo im Archiv die Original Bilder hab ;-)

WhiteGP

Punto-Meister

Beiträge: 1 858

Aktivitätspunkte: 9 385

T U T
-
* * * *

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

154

Sonntag, 18. März 2012, 16:21

Wäre auf jeden Fall MAL interessant zu sehen, wie es vorher und nachher aussah so vor und nach der Bearbeitung, dass man MAL direkte Vergleiche auch als Laie ziehen kann, aber die Bilder sehen schon top aus @ Ben

Mein Punto Evo: APE


D3an

Punto-Meister

  • »D3an« ist männlich

Beiträge: 1 471

Aktivitätspunkte: 7 410

Dabei seit: 05.02.2010

Wohnort: Öhringen

OE H R
-
D A * *

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

155

Sonntag, 18. März 2012, 17:24

Also es gibt lt. dem was ich rausfinden konnte nicht das "richtige" HDR das ist wohl Geschmackssache. Ich bekomme auch noch die Originalbilder zu meinen. Dann kann ich ja MAL zeigen wie es unbearbeitet aussieht. Mein Bruder meinte wenn man die nicht nachbearbeitet is der Effekt auch nicht so extrem. Der wurde erst nachträglich eingefügt. An Farbgebung und Helligkeit kann man da jede Menge verstellen.

Wichtig ist das mittlere Bild is ansich so das was ich mir vorgestellt hab ;-)

Edit: By the way die Kamera war natürlich auch richtig gut in Originalqualität machen die Bilder natürlich einiges mehr her aber ihr wisst ja im Forum 640x480 Pixel...
>>>>My GPA SS<<<<

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »D3an« (18. März 2012, 17:33)

Mein Auto: Seat Leon Cupra ST 4Drive


Burner_666

Punto-Meister

  • »Burner_666« ist männlich

Beiträge: 1 156

Aktivitätspunkte: 5 915

Dabei seit: 05.03.2009

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

156

Sonntag, 18. März 2012, 18:20

ben_der:
Sag ma, sind alle Bilder auf "flickr", in der Serie von Dir geschossen ??? :shock: 8-)
Sind richtig Coole dabei. *gefällt mir*
Und, ach sin die alle in HDR?
Das vom Schlossgarten in -S- find ich richtig Schön ! ^^

Sorry für OT :roll:

Mfg M.

Mein Grande Punto: 1,4 8V 78+PS^^ in "White", Du.SW, LED Rückl., Nebler, Schweller, Dachsp, Chromsp., Schw. Grill, Cup Kit 50/40, Carmani 7,5x17 ET 38 205/45


ben_der

Mitgliedschaft beendet

157

Sonntag, 18. März 2012, 22:30

Sind alle von mir die Bilder, Burner.
Die die ich verlinkt hab sind HDRs.
Ich hatte ne zeitlang viel mit HDRs gemacht, konnt es dann nur irgendwann nicht mehr sehen :D

Vergleichsbilder kommen diese Woche MAL, wenn ich Zeit find, meine festplatte zu durchsuchen.

@Dean
Dein Bruder soll MAL versuchen das HDR weniger heftig einzusetzen, dann werden die ergebnisse besser ;)

Das Schönheit im Auge des Betrachters liegt, ist selbstredend, ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass gerade bei HDR weniger eigentlich immer mehr ist! ;)


edit sagt:

Hier auf die Schnelle hab ich noch eins:
Unbearbeitetes Bild aus dem Foto(normal belichtet):


(unterbelichtet):


(überbelichtet):


HDR + Tonemapping Bild + ein bisschen mehr Kontrast:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ben_der« (18. März 2012, 22:49)


D3an

Punto-Meister

  • »D3an« ist männlich

Beiträge: 1 471

Aktivitätspunkte: 7 410

Dabei seit: 05.02.2010

Wohnort: Öhringen

OE H R
-
D A * *

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

158

Montag, 19. März 2012, 07:15

So jetzt hier MAL wieder Back to Topic bitte.

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr dann für vergleichsfotos einen seperaten Thread öffnet das es nicht zu unübersichtlich wird. Danke ;-)
>>>>My GPA SS<<<<

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird

Mein Auto: Seat Leon Cupra ST 4Drive


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen