Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

punt_666

Mitglied

  • »punt_666« ist männlich

Beiträge: 17

Aktivitätspunkte: 100

Dabei seit: 27.10.2014

Wohnort: Much

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Montag, 27. Oktober 2014, 22:42

Mein erster Fiat.....

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

Möchte mich kurz an euch vorstellen.
Mein Name ist Dennis Timmer, 32, gebürtige Niederländer wohne aber seit fast 10 Jahren in Deutschland.
Erste 9 Jahren war das in Mecklenburg-Vorpommern und seit Anfang 2014 im schönen Rhein-Sieg-Kreis.

Da unserem Fabia 1.9 TDI mit fast 300.000km langsam in die Jahre gekommen ist, haben wir uns heute einem Grande Punto 1.9 Multijet Emotion Baujahr 2006 mit 108.000 km gegönnt.
Farbe musste Exotika Red sein..... Scheckheft gepflegt (Zahnriemen und Wasserpumpe bei 87.000 km erneuert und bei 93.000 km neue Federn vorne und Stoßdämpfer rundum neu) und 2 Vorbesitzer.

Da dies unseren ersten Fiat ist kommen im Laufe der Zeit bestimmt Fragen.
Hab mich schon erkundigt nach Schwachstellen und bin schon etwas erschrocken...... ;(
Aber während der Probefahrt keinerlei Geräusche oder Spiel festzustellen.....

Möchte viel lernen weil ich ein Neuling bin was Fiat angeht!
Bis jetzt nur Citroën, VW, Skoda und einmal Lancia Thema Turbo i.e 16v und einem Alfa Romeo 164 2.5TD wobei der Lancia eine Katastrophe war!





Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »punt_666« (27. Oktober 2014, 22:51)

Mein Grande Punto: 1.9 Mjet Emotion 09-2006, 5-türig, 108.000 km


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 28. Oktober 2014, 06:03

Hallo Dennis!

Herzlich Willkommen on Board im Namen des gesamten



Ich wünsche Dir viel Spaß bei uns.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

punt_666 (29.10.2014)

konitime

Punto-Profi

  • »konitime« ist männlich

Beiträge: 683

Aktivitätspunkte: 3 525

Dabei seit: 31.05.2011

Wohnort: 46446 Emmerich am Rhein

Verbrauch: Spritmonitor.de

K L E
-
A W * * *

Danksagungen: 90

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 28. Oktober 2014, 11:35

Hi,

ook van mij, hartelijk welkom. Veel plezier en joy met deze forum.

Mvg.

Wilfried
-->Selbst wenn man bis zum Hals in Scheiße steckt, bloß nicht den Kopf hängen lassen :wacko: <-- 8o

Mein Auto: Fiat Punto (MyLife) 2012 1.2 69 PS Schwarz Metallic.


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

punt_666 (29.10.2014)

punt_666

Mitglied

  • »punt_666« ist männlich

Beiträge: 17

Aktivitätspunkte: 100

Dabei seit: 27.10.2014

Wohnort: Much

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 28. Oktober 2014, 22:09

Ben niet de enige Nederlander? Leuk!

Vielen Dank!
Leider kann ich ihm Donnerstag erst abholen...... Aber Vorfreude ist die beste Freude!!

Werde euch auf dem laufenden halten!

Dennis

Mein Grande Punto: 1.9 Mjet Emotion 09-2006, 5-türig, 108.000 km


Rala65

Mitgliedschaft beendet

5

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 07:38

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Schöner Grande aber

Ich hoffe das die Anhängerkupplung abnehmbar ist. ^^

Grüße Rala



Ps. Ja ich habe auch eine Anhängerkupplung. :thumbup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

punt_666 (29.10.2014)

punt_666

Mitglied

  • »punt_666« ist männlich

Beiträge: 17

Aktivitätspunkte: 100

Dabei seit: 27.10.2014

Wohnort: Much

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 07:47

Leider nicht, aber ich werde das Ding abschrauben!

Obwohl, als Niederländer kann man eigentlich nicht ohne..... :D

Hoffentlich funktioniert der GP genauso so gut wie meinem Fabia. Der GP ist schon mal schöner und fährt sich wie eine Klasse größer!

Mein Grande Punto: 1.9 Mjet Emotion 09-2006, 5-türig, 108.000 km


LoSTi0z

Punto-Meister

  • »LoSTi0z« ist männlich

Beiträge: 1 038

Aktivitätspunkte: 5 240

Dabei seit: 22.07.2010

Wohnort: Zschopau/Sachsen

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 09:11

frag nach ob das getriebe schonmal repariert wurde, weil das gibt früher oder später den geist auf!! ich sag nur M32 ;)
bei der laufleistung und alter könnte das schon bald passieren.

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.4 16V 95PS Caribbian Orange | Punto 176 GT3


punt_666

Mitglied

  • »punt_666« ist männlich

Beiträge: 17

Aktivitätspunkte: 100

Dabei seit: 27.10.2014

Wohnort: Much

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 09:48

Ihr Macht mir Angst ;( !!

Bei der Probefahrt extra auf Geräusche geachtet und auf Spiel im Getriebe.
Hat butterweich geschaltet und keinerlei Geräusche beim fahren. Nicht im 3. und 4. und auch im 5. und 6. Gang nicht.

Und da ich auch im niederländischen GP Forum unterwegs bin hab ich schon einiges gelesen.
Aber auch das es nicht vorprogrammiert ist das das M32 Getriebe sein geist aufgibt. Es sind natürlich Millionen von diese Getriebe gebaut worden, genau wie der LMM beim TDI der gerne verreckt. Mein LMM hat nach 300.000 km immer noch funktioniert.....

In Holland fahren mehrere mit das M32 schon über 200.000 km und hab auch Astra's 1.9 cdti mit über 180.000 km gesehen ohne Probleme. Das es einer der größte Schwachstelle am GP ist ist mir klar.....

Werde sowieso das Getriebeöl wechseln lassen und denn Geld beiseite packen falls es doch passiert..... :)



Mein Grande Punto: 1.9 Mjet Emotion 09-2006, 5-türig, 108.000 km


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 696

Aktivitätspunkte: 34 070

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 606

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 12:40

Wenn du das Getriebeöl wechselständig, dann wurde ich von Liqui Moly 2 Tuben a 20ml Getriebeöl Additiv dazu kippen, bei mir ist sogar noch das Gear Box protection drin, nochmal 80ml dazu, nur zur Beruhigung.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


punt_666

Mitglied

  • »punt_666« ist männlich

Beiträge: 17

Aktivitätspunkte: 100

Dabei seit: 27.10.2014

Wohnort: Much

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

10

Samstag, 1. November 2014, 08:26

Der rote Flitzer steht mittlerweile Zuhause.

Bis jetzt fast alles top bis auf ein paar -typische- Sachen?
Erstens quietschen die Bremsen hinten beim langsam fahren. Hätte gedacht das die Ursache darin liegt weil das Auto lange gestanden hat. Mittlerweile hab ich schon gelesen das mehrere GP das machen.
Bei der Heimfahrt wurde die Felge HL auch sehr warm, ist jetzt aber nicht mehr so.... Es quietscht beim anbremsen nur noch.

Zweitens, Handschuhfach schief (kann ich mit leben)

Drittens, leichtes ruckeln unter 2000 Umdrehungen, also AGR. Kommende Woche versuchen zu reinigen.

Sonst fährt er sehr gut, fühlt sich total anders an wie mein Fabia (mehr Auto). Aber -gefühlt- auch weniger spritziger, das daran liegen kann das der GP ein breiteres drehzahlband hat wie der Fabia.
Und der sechste Gang ist wirklich ein Schongang hab ich beim beschleunigen ab 140 gemerkt... Oder kann das auch mit dem AGR zu tun haben?

Bis jetzt ein sehr zufriedene GP Fahrer!!

Mein Grande Punto: 1.9 Mjet Emotion 09-2006, 5-türig, 108.000 km



Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

11

Samstag, 1. November 2014, 10:49

Hey, 6ter Gang ist Spritspargang. Mit diesem Gang ist nicht viel mit Beschleunigen. ;)

Quietschen der Bremsen könnte durch einen Tausch behoben werden. Hat der Scheiben oder Trommel? Bin ich mir jetzt nicht sicher

punt_666

Mitglied

  • »punt_666« ist männlich

Beiträge: 17

Aktivitätspunkte: 100

Dabei seit: 27.10.2014

Wohnort: Much

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

12

Samstag, 1. November 2014, 22:06

Der hat Scheiben hinten.....

wie gesagt, gefühlsmäßig ist er langsamer wie meinem alten Fabia mit 101ps tdi.

Und ein verbrauch von um die 6 liter (BC) ist glaub ich in Ordnung oder? Bin dabei nicht schneller gefahren als 150 kmh. Irgendwie finde ich dem auch am bequemsten fahren..

Mein Grande Punto: 1.9 Mjet Emotion 09-2006, 5-türig, 108.000 km


Speedypower

Mitglied

Beiträge: 7

Aktivitätspunkte: 40

Dabei seit: 02.11.2014

  • Nachricht senden

13

Montag, 3. November 2014, 10:51

Sagt der eine Neuzugang zum anderen Neuzugang.......

Hallo Dennis!
Viel Spaß hier und mit deinem neuen/gebrauchten Punto!

Gruß Holger
Opel Tigra Twin Top 1,8 LPG / Astra J Sports Tourer 2,0 CDTI / Adam Slam 1,4 LPG / Kawasaki Z 1000SX / Fiat Grande Punto 1,4 LPG EZ 2008

Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

14

Montag, 3. November 2014, 11:24

Bremsen hinten schon getauscht wurden?

punt_666

Mitglied

  • »punt_666« ist männlich

Beiträge: 17

Aktivitätspunkte: 100

Dabei seit: 27.10.2014

Wohnort: Much

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

15

Freitag, 7. November 2014, 12:03

Keine Ahnung ob diese schon getäuscht worden sind.... Aber gestern wieder zurück gekommen aus Holland und das quietschen ist jetzt fast verschwunden! Denke das er einfach lange gestanden hat......
Verbrauch lag laut BC bei 5,7L..... Ist in Ordnung oder?

Mein Grande Punto: 1.9 Mjet Emotion 09-2006, 5-türig, 108.000 km


Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

16

Freitag, 7. November 2014, 12:16

Verbrauch ist für den Motor okay. Sollte das Quietschen wieder auftauchen, dann doch mal tauschen lassen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen