Italo-Welt

GPblack

Mitgliedschaft beendet

1

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 14:59

me & my Car - new Punto in Hilden

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Wo ich nun schon eine Zeit hier herum geistere möchte ich mich nun auch kurz offiziell vorstellen.

Hier bin ich also – Hallo!

Markus aus Hilden, ein gebürtiger „Dölker Jong“ und wie ich festgestellt habe, nicht ganz der Einzige ü40 ;-)
Meine Geschichte wäre für hier sicher zu lang und ich gehöre auch eher zu denen, die sich sensibel im Internet bewegen – also lasst mir das bisschen Geheimniskrämerei, gibt sowieso nichts Spektakuläres zu berichten …

Wie ich zu meinem GP kam?
Ich habe mein altes Auto Mitte August MAL versuchsweise inseriert, zwei Tage später beim ersten :!: Interessententermin den Wagen gut verkauft – Fazit: Markus hat kein Auto mehr! Einen Tag später fiel ich im Internet quasi über meinen GP (1,3 Multijet 75 PS EZ 11/06 49TKM), habe ihn dann am nächsten Tag – natürlich nach Besichtigung und Probefahrt - gleich gekauft, auch wenn ich noch Zweifel hatte.
Meine einzigen Anforderungen: geringe Laufleistung, 5-Türer, Klima, „Jungfahrzeug“, Diesel, grüne Plakette und dabei auch noch „bezahlbar“ wurden mehr als erfüllt, bekam ich doch darum herum noch ein schickes Auto :-D
Noch ist es nicht ganz „mein Auto“, dazu fehlt es einfach an der Zeit, MAL richtig etwas zu tun. Das ein oder andere Problemchen wird sich sicher auch in der Grande-Punto.de klären können.

Was ich machen will?
Na ja – eigentlich fast ALLES, was hier alle wollen ;-) …
… aber ich bin auch so zufrieden, wie der Wagen ist. Ich nutze den GP überwiegend für meinen Arbeitsweg, d.h. 85% Autobahn – da heißt es Prioritäten setzen. Ganz oben steht ein Komplettradkompromiss (das erste Felgenexperiment läuft gerade, ich bin aber nicht so sehr glücklich damit); eco-tuning TT interessiert mich auch sehr (schrecke aber vor der Anfahrt zurück); Eibach 30/30 (liegen bereits in der Garage - Danke ‚1.4 T-Jet 16V’ ); ein Serien MP3 Radio oder ähnliche Lösung. Ansonsten wird das „Taschengeld“ sicher noch für das ein oder andere Basic-Extra reichen. „Großes Tuning“ ist eh nicht mein Ding. Also wird sich alles im Laufe der Zeit ergeben. Ich finde auch, dass man träumen können muss.
Wenn ich einmal dazu komme wird der Wagen im Moment vorrangig „gepflegt“, das hat der Vorbesitzer - glaube ich - nie gemacht :-(

Ach ja - die obligatorischen Fotos bekommt ihr natürlich auch noch, obwohl das ja nu wirklich nix besonderes ist :oops:
Die ersten Fotos sind von der Besichtigung beim Händler auf'm Hof - das letzte ist ein Aktuelles ...

Bis auf Weiteres – Grüße vom GPblack

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GPblack« (7. Oktober 2009, 16:36)


PuntoSport88

Punto-Schrauber

  • »PuntoSport88« ist männlich

Beiträge: 253

Aktivitätspunkte: 1 290

Dabei seit: 29.06.2009

Wohnort: Mönchengladbach

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 15:06

Na Dann MAL Herzlich Willkommen in der GP Gemeinde und noch ein gutes Gelingen bei deinem vorhaben =)

Gute Fahrt ;)

mfg
Viele Grüße aus Mönchengladbach...
Schwarz Weiß Grün Ein Leben Lang!!!!!

Mein Grande Punto: Sport Serie 2, Single Frame Optik, schwarze Seitenblinker, Scheinwerferblenden, Punto-Schriftzug entfernt, Kurzstabantenne, schwarze Rückleuchten


Philip3105

Punto-Profi

  • »Philip3105« ist männlich

Beiträge: 372

Aktivitätspunkte: 2 035

Dabei seit: 16.02.2009

Wohnort: Viersen / Dülken (Nähe Mönchengladbach)

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 15:20

Mit "Dölker Jong" meinst du aber nicht in die Stadt Dülken, oder?

Willkommen an Board ;) Viel Spaß mit deiner Kutsche ;)

Mein Grande Punto: 02.04.2009 | Grandé Punto Active, 65 PS, Fernbedienung, rote/schwarze Innenausstattung, Blaupunkt SD 27 Radio, rote Innenraumbeleuchtung, Single Frame Optik, FK Kühlergrill, schwarze Ralleystreifen


GPblack

Mitgliedschaft beendet

4

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 16:05

Jep - genau das DÜLKEN meine ich!

Philip3105

Punto-Profi

  • »Philip3105« ist männlich

Beiträge: 372

Aktivitätspunkte: 2 035

Dabei seit: 16.02.2009

Wohnort: Viersen / Dülken (Nähe Mönchengladbach)

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 16:07

uhh yeahhh, jemand aus meiner Stadt :) *klatsch*

Mein Grande Punto: 02.04.2009 | Grandé Punto Active, 65 PS, Fernbedienung, rote/schwarze Innenausstattung, Blaupunkt SD 27 Radio, rote Innenraumbeleuchtung, Single Frame Optik, FK Kühlergrill, schwarze Ralleystreifen


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 16:16

Hallo GPblack,

Herzlich Willkommen on Board im Namen des gesamten



Viel Spaß beim Lesen und Posten im Forum, deine Ideen deinen GP zu gestalten sind ja schon MAL ein guter Ansatz.
Grüße,
puntostyling

GPblack

Mitgliedschaft beendet

7

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 16:33

Zitat

Original von Philip3105
uhh yeahhh, jemand aus meiner Stadt quote]

... bin sogar noch regelmäßig da (Eltern, Geschwister) - vielleicht fährt man sich ja MAL über den Weg ... Dein Auto habe ich mir schon MAL "gemerkt" ;-)

Philip3105

Punto-Profi

  • »Philip3105« ist männlich

Beiträge: 372

Aktivitätspunkte: 2 035

Dabei seit: 16.02.2009

Wohnort: Viersen / Dülken (Nähe Mönchengladbach)

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 17:32

alles klar :D

Mein Grande Punto: 02.04.2009 | Grandé Punto Active, 65 PS, Fernbedienung, rote/schwarze Innenausstattung, Blaupunkt SD 27 Radio, rote Innenraumbeleuchtung, Single Frame Optik, FK Kühlergrill, schwarze Ralleystreifen


Bimmerkiller

Punto-Legende

  • »Bimmerkiller« ist männlich

Beiträge: 4 100

Aktivitätspunkte: 20 675

Dabei seit: 18.02.2007

Wohnort: Enger in Ostwestfalen

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 17:38

Hallo Markus,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!

Weil man sie inzwischen so selten hier im Forum sieht, muss ich doch immer wieder feststellen, wie gut doch die 15-Speichen 17" Original-Felgen von Fiat ausschauen. :-)

Da kann ich mich doch glatt auf den Winter freuen, wenn ich meine wieder aufziehe.
Gruß, Lars

Bilder von meinem Ex-Grande gibts hier!

Mein jetziges Auto: VW Golf GTI Edition 35 (173 kW/235PS) - Carbon Steel Grey Metallic - O.Z. Ultraleggera Matt Graphit & rundum sorglos Ausstattung ;-)

Mein Auto: VW Golf GTI Edition 35, Carbon Steel grey, OZ Ultraleggera matt graphit, Navi, Bi-Xenon, DCC usw.


Dmk

Punto-Fahrer

  • »Dmk« ist männlich

Beiträge: 121

Aktivitätspunkte: 755

Dabei seit: 02.04.2008

Wohnort: Wiesbaden

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 23:56

Seh ich ganz genauso Lars :)

Herzlich Willkommen!

Mit dem hell-blauen Polster wirst du noch deinen Spaß haben... Mein Fahrersitz sieht aus! :shock: u.a. Wasserflecken und andere Kleinigkeiten die MAL so auf dme Polste rlandne sieht man sofort! Hab das recht gut mit Rasierschaum wegbekommen ;)
Gruß aus der schönsten Landeshauptstadt Deutschlands, Wiesbaden!

Mein kleiner Blauer ... AUTO

Mein Grande Punto: 1,4 Benziner dynamic



GPblack

Mitgliedschaft beendet

11

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 16:17

@bimerkiller:
... leider liegen die nun schon seit 2 Mon. beschädigt beim Reifenhändler, der mit seiner Versicherung nicht in die Pötte kommt. Bei den 17 Zöllern war mir auch der "Verlust" zu groß.
@dmk:
... das mit den Polstern muss ich tatsächlich auch bald MAL ausprobieren. Hatte eigentlich vor, die MAL komplett abzuziehen. Die Hilfe bietet dazu nicht wirklich etwas - vielleicht wage ich mich MAL ran.

Nach einigem Hin und Her mit Fiat musste ich wohl feststellen, dass mein Fahrzeug ein Reimport o.ä. ist. Mich stört es bisher nicht ... ist doch mein GP lt. Schlüsselnummern die Ausstattungsvariante active. Tatsächlich habe ich aber eine umfangreichere Ausstattung, hier MAL gelistet (aus einem Forenbeitrag kopiert ;-)) :

Active
• Standardfelge
• 5 Sitzplätze
• Fahrerairbag
• Beifahrerairbag deaktivierbar
• 2 durchgehende Kopfairbags für vorn und hinten
• ABS mit elektronischer Bremskraftverteilung (EBD)
• 3-Punkt-Isofix Befestigung für Kindersitze im Fond
• Höhenverstellbare Kopfstützen vorn
• 3 versenkbare Kopfstützen im Fond
• Elektronische Servolenkung Dualdrive
• Zentralverriegelung
• Elektrische Fensterheber vorn
• Elektrisch verstellbare Außenspiegel
• Lenkrad höhen- und Axialverstellbar
• Stoßfänger in Wagenfarbe
• Tripcomputer
• Drehzahlmesser
• Reifenreparaturkit
• Abschließbarer Tankdeckel

Dynamic
• Seitenairbags vorn
• Asymmetrisch umklappbare Rücksitzbank (60/40)
• Funkfernbedienung für die Zentralverriegelung
• Höhenverstellbarer Fahrersitz
• Außenspiegel und Türgriffe in Wagenfarbe
Polster - Dynamic Denim Blau 356

Emotion
• Zwei-Zonen-Klimaautomatik
• RDS-Highclass-Autoradio mit CD-Player und 6 Lautsprechern
• Radiobedienelemente am Lenkrad
• Lenkrad und Schaltknauf in Leder
• Beheizbare Außenspiegel

In Kürze habe ich einen Termin bei Fiat wegen der Rückrufaktion, da werde ich endlich MAL dazu kommen ein paar Kleinteile zu ordern und ein paar Dinge zu klären.
Ein Update mit ein paar Kleinigkeiten kommt dann im Januar ...

GPblack

Mitgliedschaft beendet

12

Dienstag, 9. März 2010, 13:36

Update 2010

Stand: 24.08.2010

Silver Vision Blinker vorne
Blue Vision Standlichter
FK Grill ohne Emblem
K+N Tauschfilter
TT ***
schwarze Seitenblinker
Eibach Federn 30/30
Brock 7x16 ET38 mit Kuhmo 195/50 R16
Kurzstabantenne
Schriftzüge seitlich entfernt
Punto Schriftzug Heck entfernt
Emblem Heck geändert
Heckleuchten rot/smoke
Silver Vision Blinker
NSL/RFL rot/smoke (schwarz)

Emblem Lenkrad geändert
Interface am Serienradio
USB Buchse im Mitteltunnel
Fiat Innenraumleuchte hinten

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »GPblack« (24. August 2010, 09:13)


Dmk

Punto-Fahrer

  • »Dmk« ist männlich

Beiträge: 121

Aktivitätspunkte: 755

Dabei seit: 02.04.2008

Wohnort: Wiesbaden

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 9. März 2010, 17:11

Wie hast du das mit der Innenraumbeleuchtung hinbekommen?
Gruß aus der schönsten Landeshauptstadt Deutschlands, Wiesbaden!

Mein kleiner Blauer ... AUTO

Mein Grande Punto: 1,4 Benziner dynamic


GPblack

Mitgliedschaft beendet

14

Mittwoch, 10. März 2010, 08:44

Suche MAL "zusätzliche Innenraumbeleuchtung" oder schau einfach MAL hier
:arrow: Licht für hinten
Habe den Einbau zuerst etwas gescheut, aber ich bin so froh, dass ich es gewagt habe. War "Kinder"-leicht und das Ergebnis ist irre (auch mit der normalen Birne).

GPblack

Mitgliedschaft beendet

15

Dienstag, 30. März 2010, 12:31

Update 03/2010 Ergänzung

Endlich hat sich eine Gelegenheit ergeben, die neuen Felgen auch zu montieren. Schnell ein paar Fotos gemacht - Autowaschen war vorher leider nicht drin :oops:.
Ich denke bei gepflegtem Fahrzeug und lackierten Trommeln müssten die optisch noch etwas besser rüberkommen. Eigentlich habe ich etwas "mehr" erwartet, aber sind eben nur 16 Zöller und durch den 50er Querschnitt natürlich noch mehr Luft im Radkasten. Da gehen die 30/30er Federn ganz schön unter. Aber: Ich habe ja den Kompromiss gesucht - von daher Ergebnis "zufriedenstellend".

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!