Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Rene

Mitglied

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 20

Dabei seit: 14.01.2013

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. Januar 2013, 08:07

Mal etwas anderes ;-)

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo liebe GP-Gemeinde,

leider kann ich euch keine Bilder eines Grande Punto präsentieren, denn ich habe nämlich keinen.
Ich hoffe trotzdem dass ich etwas Unterstützung für euch für mein Projekt bekomme.

Ich heiße René bin 23, habe Industriemechaniker gelernt und studiere jetzt Maschinenbau.
Beheimatet bin ich in Würzburg.

Das Projekt besteht darin einen Datsun Roadster / Fairlady von 1968 mit dem Antriebsstrang eines Mazda RX7 Turbo II zu kombinieren.
Ja ein 2-Scheiben Wankel mit Turbo :D


Natürlich will diese Leistung in dem 900kg Wägelchen auch gezügelt werden. Daher möchte ich größere Bremsscheiben vorn und hinten überhaupt auf Scheibenbremse umbauen. Die Maße des Grande Punto mit 1,9l Diesel kommen mir da sehr entgegen.


Nun ist aber die Frage an euch:
Habt Ihr Unterschiede bei unterschiedlichen Herstellern der Bremsscheiben bemerkt?
Es geht um die Bremsanlage mit Lochkreis 4x100 VA: 284x22mm HA: 264?x10mm


Und was ich auch noch wissen müsste:
Ich habe gesehen, dass es das hintere Radlager meistens gleich mit Radnabe gibt. Schmeißt ihr also die gesamte alte Radnabe mit Lager weg?
Die Radnabe (mit anderem Lager) könnte mir evtl. weiterhelfen. Soll heißen: Hat vielleicht noch jemand alte Radnaben?, auch ruhig mit kaputten Radlagern?




Würde mich freuen von euch zu hören


PS:
Hier ein Bild des Projekts - wer mehr wissen will -> Klick mich





Grüße
René

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hydro« (17. Januar 2013, 20:16)


sp0ng3b0ck

Punto-Profi

Beiträge: 752

Aktivitätspunkte: 3 855

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 17. Januar 2013, 08:13

Ich hab ne alte Nabe mit kaputtem Radlager der HA des 1.9er :) kann dir heut Abend Bilder schicken, ob du was damit anfangen kannst ;)

Mein Grande Punto: 1.9 Mjet Sport mit DPF / TT Stufe II / Blue&Me / getönte Scheiben ab Werk / 17" Chromeshadow gold / TFL in den original NSW / Eibach 45/30 / Spurverbreiterung


Abarth91

Punto-Fahrer

  • »Abarth91« ist männlich

Beiträge: 99

Aktivitätspunkte: 510

Dabei seit: 27.02.2011

Wohnort: Werne

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 17. Januar 2013, 08:45

Link geht nicht. P.S. Was wäre denn mit ner Abarth Bremsanlage? Ist auch 4 x 100. Zumindestens beim Grande Punto Abarth.

Gesendet von meinem Satellitentelefon mittels Morsezeichen.

Rene

Mitglied

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 20

Dabei seit: 14.01.2013

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 17. Januar 2013, 10:06

danke schonmal für die schnellen antworten!

um den link kümmere ich mich wenn ich heute wieder am Rechner sitz ;)

Über Bilder würde ich mich schon mal freuen

ps: geile kombi, der blaue lack mit goldenen Felgen. :thumbsup: so ähnlich soll es bei mir auch werden


Die Bremse des abarth ist glaube ich nochmals größer und passt dann leider nicht mehr unter 15“ - aber danke für den Hinweis!

ben_der

Mitgliedschaft beendet

5

Donnerstag, 17. Januar 2013, 10:31

Yeah! So muss ein Aufbauthread sein :thumbsup:
Turbo-Rotary power...der wird so schön schreien 8o

Mit der Abarth Bremse gehen auch 16", aber das müssen dann schon speziellere Felgen sein.
15" geht auf keinen fall.

Weiter so, der Thread lohnt sich mal zu beobachten, bin auf den weiteren Fortschritt gespannt 8)

Rene

Mitglied

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 20

Dabei seit: 14.01.2013

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 17. Januar 2013, 12:20

Also solange ich nicht raus bekomme wie ich mein erstes Posting bearbeiten kann....

hier der Link:
klick mich

schön das euch der Umbau gefällt :D

sp0ng3b0ck

Punto-Profi

Beiträge: 752

Aktivitätspunkte: 3 855

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 17. Januar 2013, 12:59

Du kannst nur 20 min lang den Beitrag bearbeiten ;)

Danke für die Blumen :)

Mein Grande Punto: 1.9 Mjet Sport mit DPF / TT Stufe II / Blue&Me / getönte Scheiben ab Werk / 17" Chromeshadow gold / TFL in den original NSW / Eibach 45/30 / Spurverbreiterung


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 696

Aktivitätspunkte: 34 070

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 606

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 17. Januar 2013, 20:19

Tolles Projekt :thumbsup: . Das wird vielen gefallen, besonders wenn du es durchziehst :thumbsup: .

PS: den Link vom ersten Post habe ich Klickbar gemacht ;) , wenn du später an deinen Beiträgen etwas ändern möchtest, sende es mir per PN, ich erledige das dann soon as possible :thumbup:

Grüße Hydro
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen