Italo-Welt

Semikolon

Mitglied

  • »Semikolon« ist männlich

Beiträge: 5

Aktivitätspunkte: 30

Dabei seit: 26.06.2012

Wohnort: Bünde - Home of the Bünde Bastards

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 26. Juni 2012, 20:52

Mahlizeiti!

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Nabend!



Um mich kurz vorzustellen, Semikolon (eigentlich Mathias), 26 Jahre aus Bünde (bei Bielefeld) und seit knapp einer Woche zufriedener Punto-Besitzer und Fahrer. :)

Beruflich bin ich gelernter Informatik-Kaufmann, allerdings als Quereinsteiger derzeit mehr in Richtung Softwareentwicklung unterwegs.



Nachdem mich mein geliebter Golf 3 ('94er Bj) nach nun knapp 8 Jahren dann doch verlassen hat musste etwas neues her, und so KAM ich zu meinem, jetzt ca. einem Jahr alten, Fiat. Erstzulassung 06/2011 und seit heute Mittag 10.000km runter, und was soll ich sagen: ich könnte nicht zufriedener sein. ;)



Für interessierte nun MAL noch 2, 3 Bilder meines italienischen Freundes:



Händlerfoto:





Letze Woche Montag dann morgens endlich auf meinem Hof:











Nun denn, wenn ihr noch Fragen an mich habt: raus damit und ansonsten einen schönen Abend und auf gute Unterhaltungen,



Semikolon

WhiteGP

Punto-Meister

Beiträge: 1 858

Aktivitätspunkte: 9 385

T U T
-
* * * *

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 26. Juni 2012, 20:59

Herzlich willkommen hier im Forum, schöner Evo, hast noch ein paar Daten dazu, Motor, Ausstattung etc.

Willst noch was verändern? 8)

Mein Punto Evo: APE


Semikolon

Mitglied

  • »Semikolon« ist männlich

Beiträge: 5

Aktivitätspunkte: 30

Dabei seit: 26.06.2012

Wohnort: Bünde - Home of the Bünde Bastards

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 26. Juni 2012, 21:23

Hallo,

der kleine hat den 1,4er Motor mit Start/Stop und müsste dann (wenn ich mich gerade nicht vertue) 77 PS haben. ^^
Ausstattung hat er ansonsten z.B. das Blue&Me Freisprechsystem inkl. der TomTom Vorrüstung (wenn ich jetzt noch ein TomTom hätte ;) ), Tempomat etc.
Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, was sonst der Stand der Dinge war und ist, was man bei Fiat Serienmäßig bekommt und was dann doch wieder die kleinen Extras sind, die man bezahlen darf, da es halt ein gebrauchter ist.

Ändern, MAL sehen, wenn ich neue Reifen brauche denke ich darüber nach, direkt mit Felgen auch eine Nummer größer zu gehen, alles andere muss man schauen was Zeit und auch Geld so hergibt.

WhiteGP

Punto-Meister

Beiträge: 1 858

Aktivitätspunkte: 9 385

T U T
-
* * * *

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 26. Juni 2012, 21:28

Alufelgen sind immer gut und stehen deinem dann bestimmt besser als diese Radkäppli und nen Tempomat hat man auch nicht Serie ;), wenn es aber ein MyLife ist, was es glaub ist, dann ist Blue&Me, Klima und Navi Serie gewesen

Mein Punto Evo: APE


Semikolon

Mitglied

  • »Semikolon« ist männlich

Beiträge: 5

Aktivitätspunkte: 30

Dabei seit: 26.06.2012

Wohnort: Bünde - Home of the Bünde Bastards

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 26. Juni 2012, 21:57

Ja, Alu-Felgen wären dann schon was, MAL sehen was sich zum Herbst/Winter hin so ergibt.

Ausstattung scheint auch so eine Sache für sich zu sein, wenn man sich heute z.B. bei Fiat durch den Car-Konfigurator klickt kostet das Blue&Me + TomTom Vorrichtung ca. 600€ mehr meine ich, aber gut möglich das sich das von Zeit zu Zeit und Aktion zu Aktion ändert.

WhiteGP

Punto-Meister

Beiträge: 1 858

Aktivitätspunkte: 9 385

T U T
-
* * * *

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 26. Juni 2012, 22:00

Ja, das waren die MyLife Modelle, erkennt man eigentlich an den schwarz lackierten Stoßfängern vorne und hinten, sonst sind sie unlackiert

Mein Punto Evo: APE


Semikolon

Mitglied

  • »Semikolon« ist männlich

Beiträge: 5

Aktivitätspunkte: 30

Dabei seit: 26.06.2012

Wohnort: Bünde - Home of the Bünde Bastards

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 26. Juni 2012, 22:05

Ja, MyLife entspricht auch der Angabe vom Händler.
Aber nun denn, wenn man von einem 18 Jahre altem Golf kommt sind alle Funktionen, ob nun Serie oder nicht, die so ein neues Auto hat der Wahnsinn. ;)

WhiteGP

Punto-Meister

Beiträge: 1 858

Aktivitätspunkte: 9 385

T U T
-
* * * *

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 26. Juni 2012, 22:12

Ja, das sagen alle Golffahrer :P :D ;)

Mein Punto Evo: APE


Semikolon

Mitglied

  • »Semikolon« ist männlich

Beiträge: 5

Aktivitätspunkte: 30

Dabei seit: 26.06.2012

Wohnort: Bünde - Home of the Bünde Bastards

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 26. Juni 2012, 22:18

Ein Bekannter versucht ihn nochmal Fit zu machen (den Golf) - ich wünsche ihm viel Spaß dabei. :P
Im Winter musste ich ihn knacken lassen weil Zentra hinüber, wenn's im Sommer zu warm ist springt er nicht an weil da scheinbar die Elektronik der Wegfahrsperre spinnt, elektr. Fensterheber gingen nicht mehr (Motoren ausgetauscht, trotzdem nix) usw. usw. 8)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!