Italo-Welt

Alessio**

Mitglied

  • »Alessio**« ist männlich

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 16.10.2009

Wohnort: Fulda

  • Nachricht senden

1

Freitag, 16. Oktober 2009, 19:12

Ich und meine Kleine stellen uns vor

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Leute!

Einige von euch kennen mich ja schon vom Grande-Treffen in Wiesbaden letztes Wochenende, nun hab ich's auch endlich MAL zu euch geschafft und stelle mich mit meiner Bella Macchina vor!
Mein Name ist Alex, 19 Jahre alt und komme aus Fulda! Ich komme durch eine gute Freundin und eine der wenigen Italo-Interessierten aus meinem Freundeskreis hierher, auf dem Weg nochmal danke, Jenny ;o)

Bei meiner "Kleinen" wie ich so gern zu sagen pflege *lach* handelt es sich um einen Alfa Romeo 147, Baujahr 2005. Motorisiert ist sie mit einer 2.0 16V Maschine und knapp 155PS, es geht also ganz gut vorwärts! Aktuell stehen rund 27.000km auf der Uhr. Des weiteren findet man beim Öffnen der Türen die Vollausstattung "Distinctive" vor, also Leder wohin das Auge reicht, ein Tempomat, elektr. beheizbare Außenspiegel, und so weiter. Schaut euch einfach die Bilder an ;o)

Was ist bis jetzt an dem Alfa verändert worden?
a. Fächerkrümmer (ab Werk), Rohr ohne Mittelschalldämpfer, Duplex-Endschalldämpfer
b. Eigenbau-Kaltluft-Ansaugsystem mit einem offenen, konischen Luftfilter
c. schw. Fußmatten mit roter Kettelung und rotem "Alfa Romeo" Schriftzug
d. Schalt- und Handbremshebelmanschetten in schwarzem Leder mit roten Nähten
e. ein Eibach Sportfahrwerk wartet bereits auf den Einbau

Was soll noch verändert werden?
a. Teile des Armaturenbretts, der Türverkleidungen, die Einstiegsleisten, sämtliche Säulen und der Dachhimmel mit Sonnenblenden werden mit schwarzem Alcantara bezogen
b. Lenkrad neu beledern, auch mit roten Nähten
c. Rundum-Verspoilerung, allerdings eher dezent gehalten
d. Domstreben vorn und hinten, dazu Eibach-Sportstabilisatoren
e. 18-Zoll-Felgen mit 215er Reifen vorn und hinten (Design steht noch offen)
f. geschärfte Nockenwellen, leichte Schwungscheibe, Sportkupplung - alles von Autodelta, anschließend individuelle Anpassung des Motorsteuergeräts, eventuell in den nächsten Jahren auch ein Turbo-Umbau

So, ich denke das wäre es bis jetzt erstmal von mir!

Gruß, Alex

edit: Anbei noch ein Soundfile auf meinem Youtube-Konto: http://www.youtube.com/watch?v=3Dkjj4FlPBc
»Alessio**« hat folgende Bilder angehängt:
  • pic0797.jpg
  • pic0798.jpg
  • pic0800.jpg
  • pic0803.jpg
Das Leben ist wie eine Kurve, im Grenzbereich macht's am meisten Spaß :o)

Mein Grande Punto: es ist ein 147er Alfa ;o)


punto_lady

Punto-Meister

  • »punto_lady« ist weiblich

Beiträge: 1 326

Aktivitätspunkte: 6 650

Dabei seit: 11.06.2009

  • Nachricht senden

2

Freitag, 16. Oktober 2009, 20:58

RE: Ich und meine Kleine stellen uns vor

Ach der Alex:PDT_ow:

Hat dir doch gut gefallen bei der Grande-Punto-Fraktion:PDT_smile:

Wünsch dir viel Spaß hier ;-)
...Grande Punto forever...

Mein Grande Punto: Blacky I: GP 1.4 8V Dynamik, Crossover-Schwarz-Metallic, orange Innenausstattung, Totalschaden am 11.01.2010:-( Blacky II: GP 1.4 T-Jet 16V Sport


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

3

Samstag, 17. Oktober 2009, 07:10

Hallo Alex

Herzlich Willkommen on Board im Namen des gesamten



Viel Spaß beim Lesen und Posten in unserer Gemeinde.

Du fährst zwar keinen Grande Punto, jedoch auch einen Italiener. Und ich kenne das
Problem mit richtig guten Alfa-Foren. Da gibt es keine großen Alternativen :-)
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


To0obi

Mitgliedschaft beendet

4

Samstag, 17. Oktober 2009, 10:26

Schick schick, Dein Alfa ;)

Schöne Location hast Du Dir da ausgesucht für die Bilder!

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!