Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Schamchusai

Mitgliedschaft beendet

1

Sonntag, 27. Januar 2013, 15:48

Hi Leute!

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Guten Tag alle miteinander!

Ich will mich nun auch einmal vorstellen!

Meine Name ist Marius, bin 27 Jahre jung und komme aus dem kleinen Städtchen Dorsten (bei Gelsenkirchen).
Von Beruf bin ich Elektroniker für Automatisierungstechnik, in Fachkreisen auch Kabelaffe genannt :D

Ich bin seit mitte 2011 stolzer Besitzer eines Punto Multiair Turbo Sport (BJ. 2011) in weiß und seit dem ersten Tag rundum zufrieden.
Ich bin schon oft bei Fragen zu meinem Kleinen auf eure Seite gestoßen und nun habe ich mich endlich registriert 8)

Euch noch einen schönen Sonntag Nachmittag

Gruß

Marius

WhiteGP

Punto-Meister

Beiträge: 1 858

Aktivitätspunkte: 9 385

T U T
-
* * * *

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 27. Januar 2013, 17:48

Dann herzlich willkommen :)

Stell mal noch ein paar Bilder ein von deinem Punto und vielleicht noch ein paar Daten dazu.... ;)

MFG
WhiteGP

Mein Punto Evo: APE


Schamchusai

Mitgliedschaft beendet

3

Sonntag, 27. Januar 2013, 18:12

Bilder muss ich erst noch schießen ;)
Aber erst wenn die Sonne wieder raus ist und ich ihn gewaschen habe 8) :D ;)

Also zu den Daten:

Baujahr: 07/2011

1,4 Liter MultiAir Turbo mit 135PS

Sport-Variante als 3 Türer mit fast Vollausstattung
(Sportfahrwerk, Soundsystem, rot lackierte Bremssättel, Alupedale, andere Spiegelkappen, 2-Zonen-Klima, Bordcomputer, Start-Stopp, PDC, 17" Zoll ALUs aus dem Fiatzubehör mit 205/45/R17 anstelle der Standard 17", "Sportsitze", die anderen Armaturen, weiße Nähte, getönte Scheiben [halt alles was im Sportpaket drinnen war], etc. etc.) :rolleyes:

Farbe: weiß


Modifikationen:

- Auspuffanlage ab KAT aus Edelstahl bauen lassen {mit TÜV-Gutachten, muss ich nur noch eintragen lassen :D }
(Rohrdurchmesser erhöht, Mittelschaldämpfer ist durchgängig und der Endschalldämpfer wurde nach nem Absorptionsprinzip gebaut und nicht mit dem Prallplattenprinzip, d.h. nur am Eingang des ESD ist eine Verengung,
damit noch ein kleiner Staudruck vorhanden ist) --> So wurde es mir damals gesagt, da ich sehr kleinlich war und keinen Leistungsverlust wollte, ist bei Auspuffanlagen ja immer so ne Sache, war bei meinem Motorrad auch nicht anders :P
Klang = eher dezent, ausser er wird gefordert! Aber halt kein Dauergedröhne wie bei irgendwelchen ausgeräumten ESDs! Schön dezent und wenn man mit Tempomat fährt nur minimal hörbar, wie ich es wollte.

- Austauschluftfilter von BMC

- 35mm Tieferlegungsfedern von H&R


Geplant (wenn das nötige Kleingeld da ist 8) ):

- Als erstes die Leistungssteigerung per Elektronik

- Folierung (die Karosserie, nicht die Scheiben ^^)

- Ab nächstes Jahr andere Felgen + Reifen für den Sommer: --> Entweder 215/45/R17 oder 215/35/R18, da bin ich mir noch nicht sicher ^^

- Fußmatten aus dem Fiatzubehör (Habe nur die Standardmatten)

- Evtl. auch andere Birnen für die Scheinwerfer, hätte da gerne weiß oder blau in etwas kräftiger, solange es erlaubt ist ^^

- Andere Bremsscheiben und Bremsklötze aus dem Sportzubehör von Sandler, Brembo, o. ä. (wenn die originalen runter sind)

- Ggf. eine Schaltwegverkürzung einbauen


Und wie gesagt, wenn der Frühling naht und ich den Kleinen waschen kann folgen auch Bilder ;)


Gruß

Euer Marius

PS.: Wenn noch andere Daten gewünscht oder Fragen sind, einfach losschießen! ;)

WhiteGP

Punto-Meister

Beiträge: 1 858

Aktivitätspunkte: 9 385

T U T
-
* * * *

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 27. Januar 2013, 18:29

Daten klingen echt gut, dein Auspuff sollte man auch mal hören....
Dann weisst ja jetzt was du zu tun hast, Fotos schießen und ein Video vom Auspuffsound machen :D 8)

Mein Punto Evo: APE


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Schamchusai

Mitgliedschaft beendet

5

Sonntag, 27. Januar 2013, 18:36

Hehe!

Das mache ich!

Aber hier ist schonmal nen Anfang!

Das ist nen Link von meinem Auspuffanlagenbauer, der hat ein Bild von meinem Wagen gemacht!

http://www.bbk-exhaust.de/online/templat…to+17.9+BGK.jpg

(Falls der Link nicht geht, einfach melden)

Gruß

Marius

WhiteGP

Punto-Meister

Beiträge: 1 858

Aktivitätspunkte: 9 385

T U T
-
* * * *

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 27. Januar 2013, 18:39

Jop, sieht mal nice aus für das was man sieht :thumbup:

Mein Punto Evo: APE


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 696

Aktivitätspunkte: 34 070

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 606

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 27. Januar 2013, 21:35

Hallo Marius,

Herzlich Willkommen on Board im Namen des gesamten



Viel Spaß beim Lesen und Posten in unserer Gemeinde und allzeit knitterfreie Vorfahrt.

Grüße Hydro
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Black T-Jet

Punto-Professor

  • »Black T-Jet« ist männlich

Beiträge: 2 828

Aktivitätspunkte: 14 430

Dabei seit: 02.02.2008

Wohnort: 67065 Ludwigshafen am Rhein

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

8

Montag, 28. Januar 2013, 00:51

Hallo Marius,

auch von mir herzlich willkommen on Board :thumbup:
Gruß Stephan -

Mein Grande Punto: T-Jet Sport | TT-Chiptuning Stufe III | Klimaautomatik | Blue&Me | Kompfortpaket | 17" Alu´s 205/45 | Eibach Federn 50/30 | Spurverbr.15mm pro Rad vorn, 20mm pro Rad hinten | Mittelarmlehne | Ragazzon Duplex 2x102mm | Car-HiFi von Audio System/Alpine


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Schamchusai

Mitgliedschaft beendet

9

Samstag, 2. Februar 2013, 16:23

Soo!

Hier mal 2 Bilder von meinem Kleinen Evo schnell geschossen bevor es heute wieder geschüttet hat. Das sind also Bilder nach der Tieferlegung durch die 35mm H&R - Federn!








Ich weiß... Er ist dreckig... Aber ich habe ihn vorgestern erst gewaschen :(

Und die Bilder sind nur mit ner Handykamera aufgenommen, also verzeiht es mir!

Gruß

Euer Marius

AKi85

Punto-Profi

  • »AKi85« ist männlich

Beiträge: 697

Aktivitätspunkte: 3 595

Dabei seit: 15.04.2011

Wohnort: Hamburg

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

10

Samstag, 2. Februar 2013, 19:35

Heyy der sieht klasse aus, optisch ist es für mich die beste/schönste Höhe für einen GP/Evo und so :)

Mein Grande Punto: Ex T-JETler. Nun Scirocco III


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 3. Februar 2013, 08:26

Ich fahre dieselben Federn von H&R und bin auch absolut top zufrieden. Ausgewogene Höhe, schön knackiges Fahrverhalten. Und wie schon geschrieben: Sieht auch sehr gut aus!
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Schamchusai

Mitgliedschaft beendet

12

Sonntag, 3. Februar 2013, 09:44

Bin mit der Tieferlegung auch total zufrieden! :thumbsup:

Ich muss das nächste Jahr halt nur mal schauen, was für Felgen ich mir hole 8)
Mittlerweile tendiere ich halt zu den 215/35/R18 oder ich bleibe bei 205/45/R17, allerdings in der Größe 7,5x17 plus Distanzscheiben. Aber bis nächstes Jahr ist es noch etwas hin ^^

Jetzt muss ich erstmal nach meiner Auspuffanlage schauen.
Fiat hatte sie mir mal gerichtet (Gummi kaputt gewesen), sie sitzt auch wieder super, nur sie schlägt manchmal irgendwo an, ich vermute mal an nem Hitzeschutzblech oder so :\

Das muss noch gecheckt werden!

Ansonsten bin ich mit meinem Kleinen super zufrieden.
Die Mankos die Er hat, wusste ich ja durch die Tests diverser Magazine und die habe ich in Kauf genommen und es nicht bereut!

Gruß

Marius

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 3. Februar 2013, 11:53

Ich fahr im Sommer 18 Zoll Felgen mit genau dieser Bereifung: 215/35. Wirklich viel Komfort ist dann nicht mehr vorhanden. Aber ich mag es.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Schamchusai

Mitgliedschaft beendet

14

Sonntag, 3. Februar 2013, 11:56

Kom...was?! ^^

Ich bin echt am grübeln, obwohl die 18" wieder weniger Durchmesser haben und die Lücke zwischen Rad und Radkasten wieder größer wird ;)

Ich würde ja auch gerne 215/45/R17 fahren, aber das darf man ja anscheinend nicht, sondern nur 215/40/R17.

Und so sind die 17" schon nicht schlecht, müssen halt nur nen bissel aus den Radkästen raus, daher Distanzscheiben 10-15mm, aber mit Distanzscheiben habe ich mich noch nicht beschäftigt!

Hast du eigentlich Bilder wo man deinen von der Seite sieht mit den 18", so wie bei meinem Bild?

Gruß

Marius

Edit:

@ cingsgard: Von vorne sieht deiner schon klasse aus mit den 18"! So stelle ich mir das auch vor!
Recht breit und ein wenig bullig ohne zu übertreiben und die Reifen sind nicht so tief in den Radkästen drin, wie bei den 17" mit 205er Bereifung! :thumbup: :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schamchusai« (3. Februar 2013, 12:05)


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 696

Aktivitätspunkte: 34 070

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 606

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 3. Februar 2013, 17:08

Die Bereifung 215/45 - 17" geht beim Punto, ich habe diese auf meinem Oilburner drauf, mit Gewinde von Bilstein. Der Prüfer hatte im Computer nachgesehen und meinte ja die Größe geht, ist schon mal eingetragen worden.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Schamchusai

Mitgliedschaft beendet

16

Sonntag, 3. Februar 2013, 17:30

Vielen Dank... gut zu wissen!

Aber das kommt dann nächstes Jahr! Dieses Jahr war/wird schon/noch teuer genug für den Kleinen :D

Schamchusai

Mitgliedschaft beendet

17

Dienstag, 5. Februar 2013, 13:11

@ cingsgard:

Macht es eigentlich viel aus wenn die 18" Felgen 8x18 statt 7,5x18 sind? Denn ich finde es sieht bei dir schon gut aus! Und ich denke du hattest ja ein paar mehr Felgen zur Auswahl!

Habe bei unserem Forumspartner MW-Motorsport mal geschaut und die Felgen die mich dort interessieren würden sind eigentlich nur die Novitec N10 oder die AZEV Typ Y Nero...
Aber die haben beide die Größe 8x18"!
Merkt man die 0,5" in der Breite? Ich meine wegen bördern ggf.?
Der Reifen ist halt mehr nach innen gezogen statt über den Rand der Felge zu kommen oder?


Gruß

Marius

Schamchusai

Mitgliedschaft beendet

18

Dienstag, 5. Februar 2013, 13:23

Sooooo....

Ölwechsel wurde bei Fiat gemacht!
Obwohl mein Händler etwas stutzig war, da ich laut intervall erst im Juli dran wäre, aber ich habs ja gemacht damit frisches Öl drin ist wenn er optimiert wird 8)
Und frisches Öl kann man nie genug haben ^^

Die Auspuffanlage sitzt auch wieder! Und da gabs vom Meister direkt nen Lob! Er meinte super Verarbeitung :thumbsup:

Hat eigentlich jemand von euch die Werksgarantie verlängern lassen und kann mir sagen, was es ungefähr kostet? Ich müsste im Mai/Juni verlängern!


Gruß

Euer

Marius

PS.: Nun noch 2 Wochen aushalten bis es nach TT-Chiptuning geht! :D
Ich hoffe das Wetter macht mit, denn ich fahre keine 460km bei Schneechaos.... :|

LoSTi0z

Punto-Meister

  • »LoSTi0z« ist männlich

Beiträge: 1 038

Aktivitätspunkte: 5 240

Dabei seit: 22.07.2010

Wohnort: Zschopau/Sachsen

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 5. Februar 2013, 14:40

wenn du bei tt bist, frag mal warum er nichtmehr im forum aktiv ist, bzw. es keine aktionen mehr gibt. ;)

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.4 16V 95PS Caribbian Orange | Punto 176 GT3


HAMSTER

Punto-Meister

Beiträge: 1 173

Aktivitätspunkte: 6 230

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 5. Februar 2013, 14:50

ist das dein ernst :D ??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cingsgard« (5. Februar 2013, 22:37)

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Emotion


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen