Italo-Welt

Cassiopeia

Mitglied

  • »Cassiopeia« ist weiblich

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 07.09.2014

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 7. September 2014, 21:07

Hallöchen aus Berlin :)

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo alle zusamm,

heute habe ich meinen Grande Punto in der Nähe von Stuttgart abgeholt und bin ganz verliebt :love: Nun möcht ich mich und die Geschichte zum Auto dazu vorstellen, in Zukunft werd ich mich öfters hier rumtreiben :D

Wie ich zum GP kam:
Meine geliebte Dauerleihgabe meiner Großeltern (Daihatsu Cuore) hat seit einem Monat einen Motorschaden und somit musste ein neuer her. Dies mal war der Plan mein eigenes! Nach vergebener Suche (Preis/Leistung war oft einfach unglaublich dreist oder mir wurden Schrottautos angeboten - auch wenn ich eine Frau bin, erkenne ich Mängel!), habe ich einfach mal einen guten Bekannten gefragt bei dem ich wusste, dass er seit 6 Monaten sein Auto verkaufen will, was er für eins hat...
Hab aber nie damit gerechnet, dass er das passende Auto für mich hat 8o Somit ging das Auto spontan an mich zu einem Freundschaftspreis :thumbsup: Alles in innerhalb 1 Woche *hüstel*

Ein paar kurze Daten zu meinem GP:

EZ 2012 (Import aus Italien)
15.200km
69 PS (trotzdem ziemlich behäbig ?( )
weiß
scheint eine Basisaustattung zu sein, also ohne schönen Schnick Schnack...

Da ich, eher untypisch für eine Frau, mich liebevoll um Autos kümmere möchte ich natürlich hier einiges an Verschönerung und Veränderungen vornehmen.
Bisher geplant:

Chromfarbende Veränderungen:

- Leiste hinten am Kofferraum
- Spiegelkappen
- evtl. Fensterleisten
- evtl. schwarze Türgriffe austauschen gegen Chromfarbende
- Kennzeichenhalterung

Dinge über die ich nachdenke, aber wohl wegen fehlender Fachkenntnis einfach nicht durchführen kann/will:
- Heckflosse Antenne

Außerdem überlege ich noch im Innenraum eine "Leitfarbe" zu wählen, aber da bin ich mir noch nciht so sicher. Hatte da bei ebay son paar LED Leuchten gesehen, aber das ist noch in den Babyschuhe.

Also bis bald hier im Forum!

LG Nicole

Croatia-Army

Punto-Fan

  • »Croatia-Army« ist männlich

Beiträge: 90

Aktivitätspunkte: 465

Dabei seit: 19.08.2014

Wohnort: Wuppertal

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 7. September 2014, 22:15

Schön das du und dein GP hier sind!
Herzlich Willkommen.

Mein Grande Punto: 1.3 Multijet Diesel 66KW 90 PS, LED Rückleuchten Smoke, LED Kennzeichenbeleuchtung, Punto Fußmatten Rot/Schwarz, Spiegelklappen Rot/Matt, Interieur leisten Rot/Matt, Frontgrills ohne Emblem Schwarz.


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 631

Aktivitätspunkte: 33 745

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 593

  • Nachricht senden

3

Montag, 8. September 2014, 06:30

Hallo Nicole,

Herzlich Willkommen on Board im Namen des gesamten



Viel Spaß beim Lesen und Posten in unserer Gemeinde und allzeit knitterfreie Vorfahrt.

Grüße Hydro
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


luna687

Punto-Meister

  • »luna687« ist weiblich

Beiträge: 1 085

Aktivitätspunkte: 5 615

Dabei seit: 25.01.2010

Wohnort: Freital/Sachsen

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

4

Montag, 8. September 2014, 17:11

Hi Nicole,
herzlich willkommen bei uns.

So untypisch is das hier garni, dass auch die Frauen an ihren Autos basteln. Ich mach auch gerne viel selber. :)

Mein Grande Punto: 1,4l 16V 95PS Sport,weiß,7x17 P61,schw SW,schw LED-RL,rote Bremssättel,Federn 40/30,Seitenstreifen "Punto",Innenraum schw/weiß,SuperSprint-ESD 70x140,Fiat-Sportpedale, Abarth-Heck umgebaut


Cassiopeia

Mitglied

  • »Cassiopeia« ist weiblich

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 07.09.2014

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 9. September 2014, 04:44

Vielen Dank an alle :)

@luna: ja deinen konnte ich schon bewundern, hatte in deinem Vorstellungsthread schon mal quer gelesen. Du hast ja auch einiges gemacht. Ich finde es klasse, dass hier so viele berichten und auch rein schreiben wie man was macht. Mir sind jetzt noch lauter Ideen gekommen, was ich verbessern will (Sitzheizung, Parksensoren etc.), aber erstmal auf Geldtag warten und dann weiter sehen, was ich als erstes mache :D

So ich werde jetzt mal das "how to" durchforsten, die fehlende Kofferraumbeleuchtung stört mich doch ganz schön...

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!