Italo-Welt

Katonk

Mitglied

Beiträge: 24

Aktivitätspunkte: 160

Dabei seit: 31.12.2016

  • Nachricht senden

1

Samstag, 31. Dezember 2016, 22:09

Hallo :)

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi!


Ich bin seit ca. einem Monat Besitzer eines Grande Punto 1.4 8V (84.000km, Erstzulassung 2009).


Da er noch einiges an Optimierung benötigt, hoffe ich, dass ich hier im Forum gut aufgehoben bin.


Meine ToDo-Liste:
- Bremsbeläge wechseln
- Beleuchtung für die Rücksitzbank einbauen
- Zigarettenanzünder für den Kofferraum nachrüsten


Da es sich um mein erstes Auto handelt, werde ich hier wohl Stammgast werden. ;)


Liebe Grüße
?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Katonk« (31. Dezember 2016, 22:15)


Unbekannt

Punto-Schrauber

Beiträge: 301

Aktivitätspunkte: 1 530

Dabei seit: 16.02.2016

  • Nachricht senden

2

Samstag, 31. Dezember 2016, 22:52

Dann herzlich willkommen hier im Forum. Viel Spaß beim Lesen und basteln. Allzeit gute Fahrt

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Hydro

Moderator

Beiträge: 6 631

Aktivitätspunkte: 33 745

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 593

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 1. Januar 2017, 03:16

Hallo Katonk,

Herzlich Willkommen on Board im Namen des gesamten



Viel Spaß beim Lesen und Posten in unserer Gemeinde und allzeit knitterfreie Vorfahrt.

Grüße Hydro
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 1. Januar 2017, 16:51

Hi!

Beleuchtung für die Sitzplätze 2ter Klasse.
:D

Dachhimmel muss runter, schaue es dir dann an und lass' was einfallen.

Mir ist bisher als "einfachste"-Ausführung dieses Ding bekannt:


Jetzt bräuchtest du das Gegenstück davon - ein Stück vom Dachhimmel eines VWs.

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


Unbekannt

Punto-Schrauber

Beiträge: 301

Aktivitätspunkte: 1 530

Dabei seit: 16.02.2016

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 1. Januar 2017, 17:23

Ich hatte vom Q7 ne Leuchte hinten im Dachhimmel integriert gehabt

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Katonk

Mitglied

Beiträge: 24

Aktivitätspunkte: 160

Dabei seit: 31.12.2016

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 1. Januar 2017, 23:26

Zitat

Hi!

Beleuchtung für die Sitzplätze 2ter Klasse.
:D

Naja, meinen Kleinen bei Dunkelheit, ohne Beleuchtung und mit Gegenwehr in seinem Kindersitz zu "fixieren" gehört nicht unbedingt zu den spaßigen Vater-Kind-Aktivitäten. :cool:


Zitat

Ich hatte vom Q7 ne Leuchte hinten im Dachhimmel integriert gehabt

Yes. Es ist also theoretisch ohne Probleme und ohne Ausbau des Himmels möglich, so wie ich das verstanden habe?!

Und sind bei dir alle Tasten mit Funktion?

LG.
?(

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Katonk« (1. Januar 2017, 23:46)


IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 1. Januar 2017, 23:50

Ich bin mir sicher, dass Unbekannt das ironisch gemeint hat.

Alternativ: https://www.amazon.de/Osram-DOT-IT-CLASS…/dp/B001CSPJGO/
Befestigung mithilfe Klebepad, Magnet

Probiere mal aus :) oder schaue dir die "Vario"-Ausführung an, das sogar einstellbar.

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


Katonk

Mitglied

Beiträge: 24

Aktivitätspunkte: 160

Dabei seit: 31.12.2016

  • Nachricht senden

8

Montag, 2. Januar 2017, 00:08

Klebepad und Magnete? No way!
Meine Frau bringt mich um wenn das nicht vernünftig wird. ;)

... Die beiden Leuchten haben die gleiche Funktion wie die vorderen auch, dimmen also auch an und aus und sind getrennt voneinander ein und ausschaltbar. zusätzlich sind die Schalter wie bei Audi typisch beleuchtet - nur in orange halt.

Scheinbar garkein Problem.
?(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Katonk« (2. Januar 2017, 00:17)


Unbekannt

Punto-Schrauber

Beiträge: 301

Aktivitätspunkte: 1 530

Dabei seit: 16.02.2016

  • Nachricht senden

9

Montag, 2. Januar 2017, 08:56

Igor, weshalb sollte meine Aussage ironisch gemeint gewesen sein? Ich hatte in meinem Punto eine Deckenleuchte vom Q7 eingebaut. Das natürlich der Himmel raus muss, ist klar. Weil, die Kabel sollen ja nicht zu sehen sein und die Leuchte selbst soll ja im Himmel stecken. Von daher A-Säule leicht oben lösen, B- und C-Säule oberen Teil entfernen, Türgummis und Gummi der Heckklappe im Bereich des Himmels lösen und dann noch hinten die Halteclips vom Himmel lösen. Nun ist der Himmel Ausbau bereit. Bevor der Himmel entfernt wurde, wurde die Position der neuen Leuchte am Himmel angezeichnet. Himmel raus, Leuchte ausgeschnitten, eingebaut, Kabel fixiert und Himmel wieder eingebaut. Alle Kabel wurden mit der originalen Leuchte verbunden. Funktion war dann wie die originale Leuchte vorne

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

sven86

Punto-Meister

  • »sven86« ist männlich

Beiträge: 977

Aktivitätspunkte: 5 030

Dabei seit: 14.12.2010

Wohnort: Odenwaldkreis

Danksagungen: 109

  • Nachricht senden

10

Montag, 2. Januar 2017, 09:02

Ich habe ebenfalls eine original Audi Q7 Leseleuchte eingebaut.
Den Dachhimmel kann man eingebaut lassen.
Kabel an die Vordere Deckenleuchte anschließen, ich habe noch für Nachts die original Tastenbeleuchtung angeschlossen, Signal habe ich von der Beleuchtung der manuellen Klimaanlage abgegeriffen.

Mit einer langen dünnen Nadel habe ich getestet wo ich am meisten Platz bis zum Dach habe (zusätzlich sollte sie natürlich eine sinvolle position haben.)

Die Lampe ist in etwa unterhalb der Antenne verbaut.

Die Audi Ba9... Glühlampen sind jedoch funzeln.
Habe die erstmal durch Led's ausgetauscht.
Da ich die lampe jetzt jedoch passend zu meinem schwarz gefärbten Dachhimmel getönt habe, werde ich mit ein 36led Panel einbauen das sollte dann wieder schön hell sein.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Mein Punto Evo: Punto Evo 1.3 16V Mjet 95 PS Racing



Katonk

Mitglied

Beiträge: 24

Aktivitätspunkte: 160

Dabei seit: 31.12.2016

  • Nachricht senden

11

Montag, 2. Januar 2017, 10:38

Ja, so hatte ich mir das mit der Verkabelung auch gedacht.

Vielen Dank für die ganzen Infos.
?(

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!