Italo-Welt

AUTGHosT

Mitglied

  • »AUTGHosT« ist männlich

Beiträge: 13

Aktivitätspunkte: 70

Dabei seit: 28.02.2012

Wohnort: Graz

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 28. Februar 2012, 21:31

Hallo!

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi Leute!
Ich bin neu hier und will mich MAL vorstellen. Gehört sich ja so ;-D

Ich bin 23 Jahre alt und lebe in Graz, bin also Österreicher.
Habe KFZ Techniker gelernt und schließe gerade mein HTL Studium ab.

Nachdem ich meinen geliebten 93er Honda Prelude BB3 über den Jordan schicken musste (die Erhaltungskosten stiegen langsam ins astronomische), habe ich mir einen netten kleinen GP 3T zugelegt.

PS technisch nix späktakuläres. 1,2 Benziner Liter My life =)

Hab mir das Auto im Oktober neu gekauft und bin bis jetzt sehr zurfieden, hat ja auch erst 2600 km auf dem Tacho =)

Habe mit dem Auto ein par dezente Dinge vor.

Habe bereits einen Satz AEZ Valencia Dark 7J 17" et38, mit netten 205/40er drauf. Tierferlegungsfedern 30/30 sind auch schon bestellt (momentan kann man zwischen Rad und Radkasten glatt den Kopf reinstecken) zum schluss möchte ich die hinteren scheiben noch tönen.



Das einzige Problem das ich befürchte ist, dass die Felgen auf der Vorderachse zu weit aus dem Radkasten stehen. Kann eure erfahrungen mit 7J und aufwärts nicht ganz nachvollziehen, aber da könnt ihr mir sicher mit Rat beistehen.

So das wars jetzt MAL von mir =)

Gruß, Flo
»AUTGHosT« hat folgende Bilder angehängt:
  • Punto.jpg
  • Punto2.jpg
Schöne Grüße aus Graz

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AUTGHosT« (28. Februar 2012, 21:37)


AudiQ7

Punto-Schrauber

  • »AudiQ7« ist männlich

Beiträge: 301

Aktivitätspunkte: 1 640

Dabei seit: 17.06.2010

Wohnort: BC

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 28. Februar 2012, 21:54

Herzlich Willkommen im Forum. :)

Na wird in Österreich der Grande Punto als My Life verkauft? Bei uns war es der Evo.

Mit den Felgen brauchst du dir keine Gedanken machen. Bei 7J kannst du noch distanzscheiben drauf machen. Also selbst ich und ein Paar aus dem Forum haben 8J felgen auf dem Auto und das ist immer noch nicht zu groß. :lol:

Mein Grande Punto: Grande Punto Serie 2 - 1.4 8V 77PS - Dynamic - Blue&Me - underground grau -


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 650

Aktivitätspunkte: 33 840

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 596

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 28. Februar 2012, 22:53

RE: Hallo!

Hallo Flo,

Herzlich Willkommen on Board im Namen des gesamten



Schicke Felgen haste da und ja, der muß tiefer.
7J sollte kein Thema sein, was für eine ET haben die Felgen?

Viel Spaß beim Lesen und Posten in unserer Gemeinde
und allzeit knitterfreie Vorfahrt.
Grüße Ralf
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


AUTGHosT

Mitglied

  • »AUTGHosT« ist männlich

Beiträge: 13

Aktivitätspunkte: 70

Dabei seit: 28.02.2012

Wohnort: Graz

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 29. Februar 2012, 08:32

Guten Morgen!
Die Felgen haben eine Einpresstiefe von 38 mm.
Muss das gesamte Rad im Radkasten verschwinden, oder reicht es wenn die obere Kante vom Radkasten abgedeckt wird?
Habe gestern mit der Wasserwage geprüft und es ist grenzwertig. Ich muss aber sowiso abwarten wie es dann mit den Tieferlegungsfedern aussieht.
Gruß, Flo
Schöne Grüße aus Graz

Lacki

Punto-Professor

  • »Lacki« ist männlich

Beiträge: 1 991

Aktivitätspunkte: 10 200

Dabei seit: 24.03.2008

Wohnort: Hagen

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 29. Februar 2012, 08:45

Die neue EU-Richtlinie besagt das das komplette Rad abgedeckt sein muss. Aber 7J sollte eigentlich ohne Probleme passen.

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 29. Februar 2012, 08:47

Folgendes muss - nach neuestem Stand - gewährleistet sein:

Zitat

Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 30° vor bis 50° hinter Radmitte herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genannten Bereich abgedeckt sein.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


AUTGHosT

Mitglied

  • »AUTGHosT« ist männlich

Beiträge: 13

Aktivitätspunkte: 70

Dabei seit: 28.02.2012

Wohnort: Graz

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 29. Februar 2012, 09:25

Hmmmm....
Ich werde morgen nochmal messen gehen. Aber das mit der gesamten Radbreite wird sich nicht ausgehen. Das letzte Wort hat natürlich immer der Ziviltechniker der das ganze abnimmt.
Schöne Grüße aus Graz

Lacki

Punto-Professor

  • »Lacki« ist männlich

Beiträge: 1 991

Aktivitätspunkte: 10 200

Dabei seit: 24.03.2008

Wohnort: Hagen

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 29. Februar 2012, 09:34

Mach doch MAL Bilder davon. Kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen

AUTGHosT

Mitglied

  • »AUTGHosT« ist männlich

Beiträge: 13

Aktivitätspunkte: 70

Dabei seit: 28.02.2012

Wohnort: Graz

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 29. Februar 2012, 10:08

Geht klar, werde morgen welche knipsen.
Aber so über den Daumen würde ich sagen sie schließen im besten Fall mit der Außenkante des Kotflügels ab. Nachdem das bei euch allen aber locker passt werd ich mich aber wahrscheinlich irren.
Da er noch so hoch ist, ist es eben schwehr zu sagen :-)
Schöne Grüße aus Graz

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!