Italo-Welt

BretRacer

Punto-Schrauber

  • »BretRacer« ist männlich

Beiträge: 237

Aktivitätspunkte: 1 230

Dabei seit: 29.03.2009

Wohnort: 16Km von Karlsruhe entfernt

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

1

Freitag, 29. Januar 2010, 02:46

Hallo liebe GP Fan - Gemeinde!!

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo liebe GP Fan - Gemeinde!!

... der Christian, 26 Jahre alt und komme aus dem schönen Sauerland! (NRW)

Ich bin zwar schon seit fast `nem Jahr hier angemeldet, habe aber irgendwie nie die Zeit gefunden mich MAL vorzustellen!

Naja, hiermit endlich geschafft! :-)

Zu meinem Grande;

Ich habe ihn mir letztes Jahr im März bestellt und habe temporär 20.000km auf der Uhr!
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit meinem Wägelchen, vorallem nach der vorgestrigen "TT-Chiptung" Optimierung, bin ich noch zufriedener!! :-)

MfG

Mein Grande Punto: T-Jet Sport, Lederausstattung, 2-Zonen Klimaautomatik, Eibach Spurverbreiterung und Novitec ESD


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

2

Freitag, 29. Januar 2010, 06:31

Hallo Christian

Herzlich Willkommen on Board im Namen des gesamten



Viel Spaß beim Lesen und Posten in unserer Gemeinde.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


blakK

Punto-Professor

  • »blakK« ist männlich

Beiträge: 2 027

Aktivitätspunkte: 10 250

Dabei seit: 24.01.2008

Wohnort: Deutschland / Dortmund

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

3

Freitag, 29. Januar 2010, 06:37

Juhu, noch ein optimierter TJet :-)
Und auch noch aus der Umgebung...

Aber ganz ehrlich: Langsam wirds mir unheimlich. Wenn das so weiter geht sind bis Ostern alle TJets gechippt :-D
Darf man fragen welche Stufe der Timo bei Dir draufgespielt hat?

greetz
blakK

BretRacer

Punto-Schrauber

  • »BretRacer« ist männlich

Beiträge: 237

Aktivitätspunkte: 1 230

Dabei seit: 29.03.2009

Wohnort: 16Km von Karlsruhe entfernt

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

4

Freitag, 29. Januar 2010, 11:35

Danke für das herzliche Willkommen!

blakK, das ist `ne sehr gute Frage?! Ich geh aber MAL davon aus, dass ich die Stufe I draufgespielt bekommen habe, da ich nur im unteren und mittleren Drehzahlbereich die Leistung ein bisschen hab anpassen lassen! Ich glaube aber, ich werd mich im nachhinein nochmals bei ihm melden und um Rat fragen!!

MfG

Mein Grande Punto: T-Jet Sport, Lederausstattung, 2-Zonen Klimaautomatik, Eibach Spurverbreiterung und Novitec ESD


PuntoSport88

Punto-Schrauber

  • »PuntoSport88« ist männlich

Beiträge: 253

Aktivitätspunkte: 1 290

Dabei seit: 29.06.2009

Wohnort: Mönchengladbach

  • Nachricht senden

5

Freitag, 29. Januar 2010, 12:24

Herzlich Willkommen =)
Viele Grüße aus Mönchengladbach...
Schwarz Weiß Grün Ein Leben Lang!!!!!

Mein Grande Punto: Sport Serie 2, Single Frame Optik, schwarze Seitenblinker, Scheinwerferblenden, Punto-Schriftzug entfernt, Kurzstabantenne, schwarze Rückleuchten


Stefan2410

Mitgliedschaft beendet

6

Freitag, 29. Januar 2010, 21:24

Auch aus Heidelberg ein Herzliches Willkommen hier im Forum:-)

BretRacer

Punto-Schrauber

  • »BretRacer« ist männlich

Beiträge: 237

Aktivitätspunkte: 1 230

Dabei seit: 29.03.2009

Wohnort: 16Km von Karlsruhe entfernt

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 26. Juni 2012, 21:02

Forge Wastegate mit gelber Feder verbaut

Servus!!

Nachdem gaaaaanz lange nichts mehr von mir in meinen eigenen Thread gepostet wurde (ganz vergessen dass ich einen habe), werde ich dieses nun MAL tun!

Nach diversen Veränderungen an meinem Fahrzeug, hab ich gestern das Forge Wastegate mit gelber Feder verbaut! Die originale Druckdose hat die Leistungssteigerung nicht länger mitmachen wollen! ;) Der Ladedruck hielt nur noch bis knapp 4000/min. Das war mir definitiv zu wenig. Nun habe ich die Dose so eingestellt, dass ich bis 5800u/min vollen Ladedruck habe!

Bin heute Nachmittag MAL ein Stück über die Autobahn geprescht und erreiche nun mit dem bearbeitetem Abarthlader und Forge Wastegate eine Endgeschwindigkeit von knapp über 230Km/h (laut Tacho)! YEAH!

Nun meine Frage an euch; Was denkt ihr, wieviel mehr Drehmoment erhält man in etwa durch die Ladedruckdose??? 5, vielleicht 10NM???

Grüße Chris

Mein Grande Punto: T-Jet Sport, Lederausstattung, 2-Zonen Klimaautomatik, Eibach Spurverbreiterung und Novitec ESD


BretRacer

Punto-Schrauber

  • »BretRacer« ist männlich

Beiträge: 237

Aktivitätspunkte: 1 230

Dabei seit: 29.03.2009

Wohnort: 16Km von Karlsruhe entfernt

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

8

Samstag, 1. September 2012, 20:06

Heute beim Innenraum sauber machen, eine traurige Entdeckung gemacht!!! :(

Hallo!

Da heute recht schönes Wetter war und mein Auto unbedingt mal wieder eine Reinigung brauchte, hab ich mir diverse Sachen zusammen gesucht und mal Sauberkeit in meinem Punto verbreitet!!! ;)


Als ich den Ledersitzen eine Pflege gönnen wollte, habe ich eine traurige Entdeckung machen müssen! Zwei Risse im Leder am Fahresitz und das nach grad erstmal 60000km.

Nun meine Frage an die, die auch die Lederausstattung beim Puntokauf gewählt haben; Habt ihr ähnliche Probleme???

Ich find es ehrlich gesagt recht schade!!!

Hier mal ein paar Bilder:
»BretRacer« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_0135.JPG
  • IMG_0137.JPG
  • IMG_0134.JPG
  • IMG_0136.JPG

Mein Grande Punto: T-Jet Sport, Lederausstattung, 2-Zonen Klimaautomatik, Eibach Spurverbreiterung und Novitec ESD


BretRacer

Punto-Schrauber

  • »BretRacer« ist männlich

Beiträge: 237

Aktivitätspunkte: 1 230

Dabei seit: 29.03.2009

Wohnort: 16Km von Karlsruhe entfernt

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

9

Freitag, 29. März 2013, 14:16

Familienzuwachs! ;)

Hi Leute!

Mein GP ist nun nicht mehr das schnellste Auto in unserer Familie! ;( (das hat die bestimmt extra gemacht)

Meine Lebensgefährtin hat sich am Wochenanfang ein neues Auto gegönnt! Einen Opel Corsa OPC in weiss.

Er ist Baujahr 03/2010 und hat ~ 28Tkm gelaufen.

Bin ein wenig neidisch! :S So ein 1.6 Turbo mit 192PS geht schon ganz ordentlich zu werke! :D

Naja, müssen in nächster Zeit mal einen Tuner aufsuchen um den kleinen auf ca. 220-230PS aufzublasen!

Werde demnächst mal ein paar Foto`s machen wenn es wärmer ist und die Sommeralu`s montiert sind!

Wünsche euch allen frohe Osterfeiertage und einen super Carfreitag

Mein Grande Punto: T-Jet Sport, Lederausstattung, 2-Zonen Klimaautomatik, Eibach Spurverbreiterung und Novitec ESD


Thunder21

Punto-Profi

  • »Thunder21« ist männlich

Beiträge: 524

Aktivitätspunkte: 2 815

Dabei seit: 04.02.2009

Wohnort: Deutschland

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

10

Freitag, 29. März 2013, 19:50

Das problem mit dem leder kenne ich....

Hab seit paar tagen die 61000 km runter.
Ich habe jetzt nicht so heftige riese wie bei dir. Hab mich gestern mit ner leder jacke ohne aufzupassen rein gesetzt und mir paar leichte lange kratzer rein gezogen.
Im inet gibts einige Aufbereitungs Mittel, weis aber nicht ob das auch bei so großen rissen Hilft.

MfG

Mein Grande Punto: Grande Punto T-JET in Weiß, Abgeholt 26.10.2008 Ca. 10600 Km, Rauchige Led Leuchten, Bremsleuchte Folien Schriftzug Punto, Schwarze Blinker, Novitec Blenden und Getönte scheiben Vollausstatung, LEDER USW



Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!