Italo-Welt

Keiser

Mitglied

  • »Keiser« ist männlich

Beiträge: 7

Aktivitätspunkte: 45

Dabei seit: 07.02.2013

Wohnort: Mönchengladbach

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 10. Februar 2013, 10:44

Hallo aus Mönchengladbach

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hey Leute

Bin seid Weihnachten auch ein stolzer GP Fahrer :)
Kurz zum Auto: 1.4 8V gebraucht mit 85.000 runter



Als erstes müssen ein paar Macken vom Vorbesitzer beseitigt werden innen sowie außen.

Wie die Beule zustande gekommen ist verstehe ich zwar nicht, aber sie muss raus.
Hat jemand einen Tipp wer das gut und günstig in der Umgebung von Mönchengladbach macht?



Beim Ausbau vom Radio hat er es doch echt geschaft das Armaturenbrett zu verkratzen. Rechts neben dem Radio.
Sieht noch schlimmer aus als auf denn schlechten Bildern zu sehen ist.




Überlege das ganze neu lackieren zu lassen in Matt Orange (alle haben Hochglanz da muss ich aus der Reihe tanzen)
Verstellhebel für die lüftungsschlitze, bedinelemente am Lenkrad und die beiden Seiten neben dem Tacho.
Eventuell die mittelkonsole in Matt schwarz.
Hier auch wieder die frage ob jemand einen guten Lackierer kennt. Google kann ich auch aber verlasse mich lieber auf Mundpropaganda.

Hydro

Moderator

Beiträge: 6 632

Aktivitätspunkte: 33 750

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 593

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 10. Februar 2013, 14:33

Hallo Keiser,

Herzlich Willkommen on Board im Namen des gesamten



Viel Spaß beim Lesen und Posten in unserer Gemeinde und allzeit knitterfreie Vorfahrt.

Grüße Hydro
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 10. Februar 2013, 18:12

Hallo Keiser,

Auch von mir ein herzlich Willkommen on Board im Namen des gesamten



Viel Spaß beim Lesen und Posten in unserer Gemeinde und allzeit knitterfreie Vorfahrt.



Achte aber in Zukunft darauf, wenn Du Bilder in Beiträgen verlinkst, damit sie nicht größer sind als 100 kb.

Diese Regel macht Sinn, damit man auch unterwegs mit dem Smartphone keine langen Ladezeiten hat.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


alleex

Punto-Fahrer

  • »alleex« ist männlich

Beiträge: 123

Aktivitätspunkte: 715

Dabei seit: 22.10.2011

Wohnort: Mönchengladbach

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 10. Februar 2013, 18:44

Willkommen Stadtkollege :-D
Man sieht sich bestimmt mal in Gladbach/Rheydt


Mfg Alex
:!: GPSport 16V 95PS, FK Sportgrill, Dayline Scheinwerfer, LED-Rückleuchten, Rallyestreifen, Seitenblinker getönt, ASSO Sport ESD :!:

Mein Grande Punto: GP Sport 95PS 16V


Edi

Punto-Profi

  • »Edi« ist männlich

Beiträge: 431

Aktivitätspunkte: 2 235

Dabei seit: 13.11.2012

Wohnort: BW

Danksagungen: 104

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 10. Februar 2013, 20:46

hi kaiser,

mit der farbe hast du schon mal nen volltreffer gemacht :thumbup: abgesehn von der delle macht der von außen auch nen top eindruck!

bin gespannt was aus dem noch wird... können uns ja gegenseitig tipps geben was farbkombi angeht :D merengue orange metallic ftw :thumbsup:

gruß Edi

Mein Grande Punto: Bj. 06/2006 1,4L 77PS, Merengue-Orange-Metallic


Keiser

Mitglied

  • »Keiser« ist männlich

Beiträge: 7

Aktivitätspunkte: 45

Dabei seit: 07.02.2013

Wohnort: Mönchengladbach

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 10. Februar 2013, 21:10

@cingsgrad werde das nächste mal drauf achten :) war eben etwas überfordert mit dem hochladen vom Tablett aus.

@alleex ja bestimmt wenn nicht kann Mann da auch nachhelfen :) hab meinen eben noch an der Shell in Güdderath gesäubert. Fu** war das kalt -.-

@edi mir wäre auch keine andere Farbe vor die Tür gekommen :) vorne hat der noch nen Haufen Steinschläge abbekommen -.- wird alles noch ausgebessert.
Das mit denn Tipps is ne gute Idee. Bin mir noch nicht ganz sicher wie der Innenraum werden soll. Haste bei deinem schon was gemacht ?

Edi

Punto-Profi

  • »Edi« ist männlich

Beiträge: 431

Aktivitätspunkte: 2 235

Dabei seit: 13.11.2012

Wohnort: BW

Danksagungen: 104

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 10. Februar 2013, 22:17

also bis jetz noch nicht viel, außen schwarzen grill ohne emblem, scheiben getönt und schwarze scheinwerfer.

im innenraum den kunsstoff schaltknauf durch einen verchromten alu knauf ersetzt. sonst eig noch nichts ;) das kannst du hier sehn -> MOMO Schaltknauf erfahrungen

wie du dort sehen kannst, sieht mein innenraum ein klein wenig anders aus, das amaturenbrett, das bei dir orange ist, ist bei mir hellgrau. meine sitzbezüge sind zb schwarz, ich kann nicht erkennen ob deine auch so aussehn, es gibt ja noch die orangenen :rolleyes:

aber was ich dir empfehlen kann (habs zwar selber noch nicht) sind fußmatten mit einer orangenen ketteleung (also orangene randnaht) kannst auch puntologo reinarbeiten lassen. hab ich für 20€ gesehn :) , weiß nicht ob das logo extra kostete..

übrigens hab ich hier oft gelesen, dass user ihre mittelkonsolen, amaturen usw nicht lackieren, sondern preiswerter mit farbiger folie beschichten, optisch kaum ein unterschied. wies dann genau funktioniert muss ich selber ersstmal in erfahrung bringen (An dieser stelle: wer sowas machen kann, ein tutorial wäre super :) )

Mein Grande Punto: Bj. 06/2006 1,4L 77PS, Merengue-Orange-Metallic


Keiser

Mitglied

  • »Keiser« ist männlich

Beiträge: 7

Aktivitätspunkte: 45

Dabei seit: 07.02.2013

Wohnort: Mönchengladbach

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

8

Montag, 11. Februar 2013, 17:15

Ach hab's fast vergessen der elektrische Fensterheber vorne rechts ist neu. Der Alte hat vor zwei Wochen denn Geist aufgegeben.
Bei Fiat bestellt 124,87 € und für denn Einkaufspreis bekommen 8) selber eingebaut.
War danach einwenig stolz auf mich :D

An denn Knauf hab ich mir die Tage angeschaut, sieht gut aus ! Kannste bestätigen das der liebe etwas "kühl" ist?
Das hält mich noch ab.

Hab die ganze Orange Palette :) Außen, Armaturenbrett und die Sitze (Bilder folgen wenn ich die endlich sauber bekommen würde) was mich leider einwenig in der farbkombination einschränkt!

Sach Bescheid wenn du dir eine Fußmatte besorgen solltest. Bin Gespanntsein die Verarbeitung ist. mit der kettelung sieht bestimmt gut aus. Heb das ganze etwas vom Rest ab. Eine Überlegung Wert.


Folie ist eine Alternative von der Verarbeitung (so weit ich weiß) auch ganz einfach. Nur wollte ich unteranderem die schiebehebel von denn lüftungsschlitzen (weiß jemand wie die richtig heißen?) die kleinen schwarzen Dinger da :D Auch lackieren in Orange. Da wird das mit der Folie schwer und wenn ich einmal dabei bin kann ich gleich alles lackieren :)

Edi

Punto-Profi

  • »Edi« ist männlich

Beiträge: 431

Aktivitätspunkte: 2 235

Dabei seit: 13.11.2012

Wohnort: BW

Danksagungen: 104

  • Nachricht senden

9

Montag, 11. Februar 2013, 17:36

also ja es stimmt, der ist wirklich "küühl" (untertrieben), also das er so kalt ist hätt ich auch nicht gedacht! aber hey, wers schön haben will muss leiden :P ansonsten liegt er richtig gut in der hand, die ersten tage wars so, als ob ich ein ganz anderes auto fahren würde... für die optik kann ich ne coole hand verkraften :D

Mein Grande Punto: Bj. 06/2006 1,4L 77PS, Merengue-Orange-Metallic


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!