Italo-Welt

redtshirt

Mitglied

Beiträge: 7

Aktivitätspunkte: 45

Dabei seit: 27.03.2014

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 27. März 2014, 11:23

Hallo aus Franken und Bilder meiner Bellas

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

ich komme aus Franken und wohne bei Erlangen. Einen Punto habe ich noch nicht aber ich werde jetzt anfangen einen zu suchen um meinen GTA bei schlechtem Wetter etwas zu schonen, da er doch langsam in die Jahre kommt und noch lange fahren soll.
Der Punto soll 3 Wagen werden.

Zur Zeit steht neben dem GTA Selespeed noch ein Giulietta. Vielleicht könnt ihr mir in der Kaufberatung behilflich sein.
So jetzt noch ein paar Bilder vom aktuellen Fuhrpark. Wenn ihr etwas dazu wissen wollt, dann fragt einfach.
»redtshirt« hat folgende Bilder angehängt:
  • GTA_065_6_7_HDR-1.jpg
  • GTA_074_5_6_GDR-1.jpg
  • DSC_02231.jpg
  • DSC_02241.jpg

Mein Auto: ALFA 147 GTA Selespeed und ALFA Romeo Giulietta Veloce


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 650

Aktivitätspunkte: 33 840

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 596

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 27. März 2014, 14:27

Hallo redtshirt,

Herzlich Willkommen on Board im Namen des gesamten



Viel Spaß beim Lesen und Posten in unserer Gemeinde und allzeit knitterfreie Vorfahrt.

Wie zufrieden bist du denn mit der Selespeed?

Grüße Hydro
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


redtshirt

Mitglied

Beiträge: 7

Aktivitätspunkte: 45

Dabei seit: 27.03.2014

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 27. März 2014, 15:51

Das Selespeed macht echt Spass, da es beim schalten schön Zwischengas gibt und schneller kann man mit der Hand nicht schalten. Mit ein wenig Pflege und ein ein paar Tips vom Selespeedspezialisten ist es auch sehr pflegeleicht und langlebig. Es schont auch die Kupplung, da es besser schalten kann als der Mensch.

Mein Auto: ALFA 147 GTA Selespeed und ALFA Romeo Giulietta Veloce


Beute-Panther

Punto-Fan

  • »Beute-Panther« ist männlich

Beiträge: 50

Aktivitätspunkte: 280

Dabei seit: 10.08.2010

Wohnort: Nürnberg Gibitzenhof

*
-
* * * * * *

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 27. März 2014, 21:24

Hallo,

juche wieder ein Franke :D

Willkommen im Forum.

Wenn du einen Grande Punto suchst schau mal zu den Fiat Händlern in Mittelfranken.
....am Öl kann´s nicht liegen !!! :rolleyes:

Ist keins drin ! :cursing:

Mein Punto Evo: Rock'n'Roll Blau, 5T,1,2 8V 69 PS S&S, 15" Alus, schwarze Dayline Scheinwerfer, Sonniboy Sonnenschutz.


dennsen

Punto-Profi

  • »dennsen« ist männlich

Beiträge: 572

Aktivitätspunkte: 2 940

Dabei seit: 28.04.2011

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

5

Freitag, 28. März 2014, 12:53

Willkommen hier.
Der GTA war ein 3.2er V6 nicht? Wie viele km hat er schon auf der Uhr?

Bzgl. Punto-Beratung, was schwebt Dir denn da vor? Wofür wirst Du ihn nutzen? Kurzstrecke, Autobahn, reicht Dir ein kleiner Motor, Benziner oder denkst Du über nen Diesel nach? Wie alt darf er höchstens sein? Nicht alle Motorvarianten gibt's im letzten Modell noch z.B.
Signatur?

hab ich keine

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dennsen« (28. März 2014, 13:00)

Mein Grande Punto: verkauft =(


redtshirt

Mitglied

Beiträge: 7

Aktivitätspunkte: 45

Dabei seit: 27.03.2014

  • Nachricht senden

6

Freitag, 28. März 2014, 13:43

Der GTA hat den 3.2V6 und ist einer der letzten mit BJ 2005. Allerdings hat er jetzt schon gute 145.000km runter (was mich nicht stört). Aber er soll etwas geschont werden, da ich dieses Fahrzeug nicht wieder verkaufen will.

Beim Punto schaue ich ab BJ 2007 und im Bereich 6000€. Leider ist das Angebot hier sehr dünn.

Drin sein muss: ABS, ESP, 4-6 Airbags, Klimaanlage, 4 Türen
Als Motor hab ich den 1.4 mit 77PS ins Auge gefasst. Zur Arbeit sind es nur 25km und maximal 100km/h möglich. Ich bin den schon ein paar mal gefahren und der 8V macht nen guten und robusten Eindruck. Bin da halt Altmodisch und will kein Direkteinspritzer oder Turbo haben. Zum schnell fahren hab ich ja auch den GTA. Außerdem bin ich eher ein ruhiger Fahrer.


Hallo,

juche wieder ein Franke :D

Willkommen im Forum.

Wenn du einen Grande Punto suchst schau mal zu den Fiat Händlern in Mittelfranken.

Kannst du mir einen Händler empfehlen?

Beim alten Stilo war ich bei Schorr und Dürrbeck. Aber der hat nix da und macht hauptsächlich Werkstatt.
Der Filip in Fürth ist gut aber auch nicht preiswert und hat hauptsächlich nur neue Autos.
Der CentroItalia hat bei mir einen schlechten Eindruck hinterlassen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cingsgard« (29. März 2014, 06:47)

Mein Auto: ALFA 147 GTA Selespeed und ALFA Romeo Giulietta Veloce


Beute-Panther

Punto-Fan

  • »Beute-Panther« ist männlich

Beiträge: 50

Aktivitätspunkte: 280

Dabei seit: 10.08.2010

Wohnort: Nürnberg Gibitzenhof

*
-
* * * * * *

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

7

Freitag, 28. März 2014, 20:46

Hallo redtshirt,

CentroItalia war unter der Alten Leitung besser, es gibt noch AH Gemmel in Nbg-Laufamholz http://www.gemmel24.de/index.php

hat zur Zeit einen Punto in der Gebrauchtwagenliste so wie du ihn Suchst :thumbsup:
....am Öl kann´s nicht liegen !!! :rolleyes:

Ist keins drin ! :cursing:

Mein Punto Evo: Rock'n'Roll Blau, 5T,1,2 8V 69 PS S&S, 15" Alus, schwarze Dayline Scheinwerfer, Sonniboy Sonnenschutz.


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

redtshirt (30.03.2014)

redtshirt

Mitglied

Beiträge: 7

Aktivitätspunkte: 45

Dabei seit: 27.03.2014

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 2. April 2014, 18:12

Leider ist der schon verkauft. Aber macht nix. Hab ja noch bissl Zeit bis zum nächsten Winter. Wie es aussieht wird es eher schwerer eine Garage zu finden.

Mein Auto: ALFA 147 GTA Selespeed und ALFA Romeo Giulietta Veloce


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!