Italo-Welt

Star Rider

Punto-Fahrer

Beiträge: 171

Aktivitätspunkte: 870

Dabei seit: 28.11.2015

Wohnort: Biberach

B C
-
* * * * *

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 29. November 2015, 19:07

Hallo aus dem schönen Oberschwaben

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,
mein Name ist Marcus und ich komme aus Biberach. Ich habe mir soeben einen '14 Punto Twinair zugelegt. Ich hoffe hier bin ich richtig, denn ich habe so manche Frage.

Ich habe auch schon ein Bild mitgebracht:



:)
Gruß Marcus

'14 Punto Twinair

Mein Punto: Punto Twinair


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 632

Aktivitätspunkte: 33 750

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 593

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 29. November 2015, 21:17

Hallo Marcus,

Herzlich Willkommen on Board im Namen des gesamten



Viel Spaß beim Lesen und Posten in unserer Gemeinde und allzeit knitterfreie Vorfahrt.

Grüße Hydro
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Star Rider

Punto-Fahrer

Beiträge: 171

Aktivitätspunkte: 870

Dabei seit: 28.11.2015

Wohnort: Biberach

B C
-
* * * * *

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

3

Samstag, 30. Januar 2016, 14:03

Mein Punto

So, es ist mal Zeit für den ersten Bericht über ein paar kleine Veränderungen:

Als erstes mußte das Original Radio gehen, mit dem richtigen Adapter ist nun sogar die Lenkradferndedienung weiter in Funktion:



Das neue Radio ist mit DAB+, Bluetooth usw. für alles nöitge ausgestattet und mit dem passenden Einbaurahmen sieht das dann so aus:



Zugleich kam auch noch ein kleiner Aktivsubwoofer zum Einsatz, der aber in Ermangelung des Platzes unter dem Beifahrersitz (der Verstellhebel an der Schiene ist ca 2cm im Weg!) in den Kofferraum gewandert ist:




Klingt sehr ordentlich und der DAB Sound ist viel besser als UKW.

Dann habe ich beim Freundlichen noch eine Steckdose für den Kofferraum, einen Lackstift und ein keines Emblem für den Innenraum beschafft:





Ich bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden.



:)
Gruß Marcus

'14 Punto Twinair

Mein Punto: Punto Twinair


Star Rider

Punto-Fahrer

Beiträge: 171

Aktivitätspunkte: 870

Dabei seit: 28.11.2015

Wohnort: Biberach

B C
-
* * * * *

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

4

Montag, 1. Februar 2016, 20:50

Heute hat der Felgenmann angerufen, der Zubehörsatz für die Lagerräder ist jetzt da und ich kann die Teile abholen:



Die Teile wurden beim Auspacken auf einmal schwarz! (Falsch im Computer abgespeichert.) Aber ich denke am roten Auto werden die Teile einen
guten Kontrast abgeben.

Dann noch schnell montiert und gewuchtet sehen sie dann so aus:



:)
Gruß Marcus

'14 Punto Twinair

Mein Punto: Punto Twinair


paposch

Mitglied

  • »paposch« ist männlich

Beiträge: 15

Aktivitätspunkte: 90

Dabei seit: 26.07.2012

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 2. Februar 2016, 19:02

Schwarz passt doch perfekt auf nen rotes Auto :thumbsup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Star Rider (02.02.2016)

Star Rider

Punto-Fahrer

Beiträge: 171

Aktivitätspunkte: 870

Dabei seit: 28.11.2015

Wohnort: Biberach

B C
-
* * * * *

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

6

Samstag, 20. Februar 2016, 15:45

Sonnenschutz von UV Carshades

Da die Original-Dunkel-Getönten-Fenster hinten viel zu hell sind habe ich mir einen Sonnenschutz von UV Carshades zugelegt.

So sieht ein Teil für das Seitenfenster aus:



ohne Sonnenschutz:



und mit:



Und so sieht das dann von innen aus:






:thumbup:
Gruß Marcus

'14 Punto Twinair

Mein Punto: Punto Twinair


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hydro (21.02.2016)

Star Rider

Punto-Fahrer

Beiträge: 171

Aktivitätspunkte: 870

Dabei seit: 28.11.2015

Wohnort: Biberach

B C
-
* * * * *

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

7

Samstag, 20. Februar 2016, 15:57

Tempomat von Altendorf

Ich habe mich jetzt für den Nachrüstsatz vom Altendorf mit diesem Bedienhebel entschieden. Das Teil habe ich in gut zwei Stunden eingebaut.

Es ist nur ein Kabel anzuschließen (Zündplus) der Rest ist zum anstecken (Datenbus vom Diagnosestecker, Gaspedal und Bedienteil).

Nur noch einen geeigneten Platz für den Bedienhebel suchen, Loch bohren, einbauen und fertig.

Das ganze sieht dann so aus:





Der Tempomat hat mit diesem Bedienteil eine Limiterfunktion und zwei Geschwindigkeitsspeicher. Es sind weiter keine Einstellungen
erforderlich da das Gerät bereits vorprogrammiert ist.

:)
Gruß Marcus

'14 Punto Twinair

Mein Punto: Punto Twinair


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

evo_punto (20.02.2016), debugger79 (20.02.2016), Hydro (21.02.2016)

Hydro

Moderator

Beiträge: 6 632

Aktivitätspunkte: 33 750

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 593

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 21. Februar 2016, 07:13

Das liest sich doch gut, wie gut funktioniert das und wie bist du damit zufrieden?
Folgt man dem Link, komme ich auf eine generelle Seite, dort sehe ich keine Preise und muß mir die Teile noch zusammen suchen. Kannst du die Bestellnummer deiner Teile und die Preise dafür hier posten?
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Star Rider

Punto-Fahrer

Beiträge: 171

Aktivitätspunkte: 870

Dabei seit: 28.11.2015

Wohnort: Biberach

B C
-
* * * * *

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 21. Februar 2016, 09:27

Wie schon weiter oben geschrieben funtioniert der Tempomat sofort nach dem Einschalten hervorragend. Ich habe ihm erst am Freitag eingebaut und nur die "normalen" Funktionen ausprobiert, also den Limiter und die zwei Speicher habe ich noch nicht getestet.

Ich bin sehr zufrieden damit zumal alle anderen Mitbewerber deutlich teurer sind.

Der Verkauf ist nur an Autowerkstätten und Autohäuser. Das heißt, man muß mit einer Werstatt oder Autohaus zusammen arbeiten, und was der jenige für den Service verlangt kann ich nicht voraus sagen. Der Einbau ist aber wirklich kein Hexenwerk.

Es gibt den Tempomat für alle Puntos ab 2009 unter Artikel Nr.: FIAT-1603509 . Darin ist alles enthalten außer dem Bedienteil.

Es gibt auch mehrere Bedienteile , je nach Geschmack.

Zusätzlich kann man den Limiter über ein Bluetooth Programmiermodul und eine App über das Smartphone auch fest programmieren (z.B. für Fahranfänger o.ä.).
Gruß Marcus

'14 Punto Twinair

Mein Punto: Punto Twinair


Star Rider

Punto-Fahrer

Beiträge: 171

Aktivitätspunkte: 870

Dabei seit: 28.11.2015

Wohnort: Biberach

B C
-
* * * * *

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

10

Samstag, 5. März 2016, 13:16

Wieder mal was neues:



^^
Gruß Marcus

'14 Punto Twinair

Mein Punto: Punto Twinair


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

evo_punto (05.03.2016)


evo_punto

Punto-Fahrer

  • »evo_punto« ist männlich

Beiträge: 136

Aktivitätspunkte: 715

Dabei seit: 14.02.2016

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

11

Samstag, 5. März 2016, 13:54

Wieder mal was neues:



^^


:thumbsup:

Wollte ich mir eigentlich auch hinten auf den Evo kleben, aber dann gibt es hier ja schon drei oder vier Puntos mit dem Sticker. :thumbdown:

Mein Grande Punto: 3T T-Jet Sport: 140PS / 245NM - Prins VSI 2.0 - AP Gewindefahrwerk- 17" Chrome Shadows - Teilfolierung - 4 fach Fußraumbeleuchtung - optimierte Ansaugung - Cupra R Frontlippe - 2,5" FMS Abgasanlage


Star Rider

Punto-Fahrer

Beiträge: 171

Aktivitätspunkte: 870

Dabei seit: 28.11.2015

Wohnort: Biberach

B C
-
* * * * *

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

12

Samstag, 5. März 2016, 15:47

Das stimmt, aber hier bei mir auf der Straße bin ich noch einsam mit dem Aufkleber.
Gruß Marcus

'14 Punto Twinair

Mein Punto: Punto Twinair


Star Rider

Punto-Fahrer

Beiträge: 171

Aktivitätspunkte: 870

Dabei seit: 28.11.2015

Wohnort: Biberach

B C
-
* * * * *

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

13

Montag, 7. März 2016, 16:31

Neuigkeiten

Heute kam mal wieder was Neues an:



:)
Gruß Marcus

'14 Punto Twinair

Mein Punto: Punto Twinair


Star Rider

Punto-Fahrer

Beiträge: 171

Aktivitätspunkte: 870

Dabei seit: 28.11.2015

Wohnort: Biberach

B C
-
* * * * *

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 10. März 2016, 19:10

Neue Räder

So, endlich ist es soweit, neue Sommerräder:



:D
Gruß Marcus

'14 Punto Twinair

Mein Punto: Punto Twinair


KMAG

Mitgliedschaft beendet

15

Samstag, 12. März 2016, 09:06

Kannst du mal ein Foto von hinten aussen bei geschlossener Heckklappe machen? Und evtl. noch eins von innen nach aussen.
Würde mir gerne mal ansehen, wie das mit dem Sonnenschutz und dem "Strich" in der Mitte wirkt.
Sind das an der Heckklappe zwei einzelne Netze oder ein klappbares?
Bei meinem Sonniboy ist das Netzt für die Heckscheibe aus einem Stück.

Rowdy

Mitglied

  • »Rowdy« ist männlich

Beiträge: 8

Aktivitätspunkte: 55

Dabei seit: 31.07.2014

Wohnort: köln

  • Nachricht senden

16

Samstag, 12. März 2016, 18:21

Gefällt mir auch richtig gut ,und über die scheibenverdunkelung auf diese Art habe ich auch schon nachgedacht ,würde auch gerne von innen ein paar Bilder davon sehen ;)

Wie lange War die Lieferzeit ??
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

Star Rider

Punto-Fahrer

Beiträge: 171

Aktivitätspunkte: 870

Dabei seit: 28.11.2015

Wohnort: Biberach

B C
-
* * * * *

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

17

Samstag, 12. März 2016, 18:42

Ich werde morgen mal versuchen ein paar gute Bilder zu machen.

@KMAG: Ja die Heckblende besteht aus zwei Teilen, damit man sie notfalls auch in den Kofferraum unterbringen kann. Eine Aufbewahrungstasche ist auch dabei.

@Rowdy: Lieferzeit war tatsächlich bloß zwei Tage bei mir. Ich habe sie in der Bucht gekauft, waren da im Angebot.
Gruß Marcus

'14 Punto Twinair

Mein Punto: Punto Twinair


evo_punto

Punto-Fahrer

  • »evo_punto« ist männlich

Beiträge: 136

Aktivitätspunkte: 715

Dabei seit: 14.02.2016

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

18

Samstag, 12. März 2016, 19:37

Und ich gespannt auf die Alupedale/Fußstütze im eingebauten Zustand! :thumbup:

Was hast du dafür gezahlt? Tatsächlich so viel wie man im Internet findet? :huh:

Mein Grande Punto: 3T T-Jet Sport: 140PS / 245NM - Prins VSI 2.0 - AP Gewindefahrwerk- 17" Chrome Shadows - Teilfolierung - 4 fach Fußraumbeleuchtung - optimierte Ansaugung - Cupra R Frontlippe - 2,5" FMS Abgasanlage


Star Rider

Punto-Fahrer

Beiträge: 171

Aktivitätspunkte: 870

Dabei seit: 28.11.2015

Wohnort: Biberach

B C
-
* * * * *

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

19

Samstag, 12. März 2016, 19:49

Was hast du dafür gezahlt?

70,-€ +Versand. :whistling: Habe sie aber noch nicht montiert, mußte heute bei einem Spezi am Jeep zwei Lichtbalken verkabeln. Ich werde aber Fotos nachreichen.
Gruß Marcus

'14 Punto Twinair

Mein Punto: Punto Twinair


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

evo_punto (13.03.2016)

Star Rider

Punto-Fahrer

Beiträge: 171

Aktivitätspunkte: 870

Dabei seit: 28.11.2015

Wohnort: Biberach

B C
-
* * * * *

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 13. März 2016, 11:23

So, ich habe jetzt noch ein paar Fotos gemacht:

Von innen:





von außen:


und zum Vergleich noch halb ohne:





und noch eins von einer hinteren Hälfte:




Ich hoffe die meisten Fragen sind jetzt beantwortet. :)
Gruß Marcus

'14 Punto Twinair

Mein Punto: Punto Twinair


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Grande Azzurro (13.03.2016)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!