Italo-Welt

Steve0900

Punto-Fan

  • »Steve0900« ist männlich

Beiträge: 54

Aktivitätspunkte: 325

Dabei seit: 19.02.2015

Wohnort: Spittal

S P
-
8 2 9 E W

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 22. Februar 2015, 20:36

Halli Hallo :)

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Mein Name is Stephan und komme aus Österreich und stolzer Besitzer eines GP :)

Hab mich hier angemeldet um viel Tipps zu geben und zu bekommen egal ob Technik oder Ausehen meines GP

Mein GP:

Grande Punto MS
PS 153
Eibach Sportfahrwerk
MS Leichtmetallfelgen 17"
MS Frontspoiler
MS seitenflaps
MS Heckdiffusor


2015 ist das grosse Umbaujahr meines GP auch optisch wird sich bisschen was machen werd das dann hier festhalten und mir auch Tipps holen, freu mich schon auf die zusammenarbeit mit euch :) Hier paar Bilder und ein Video das ihr euch ein Bild vom Grande Punto MS machen könnt





http://youtu.be/HOJ4LGZ2gvI

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9 MJet Leistungssteigerung auf 170 PS, MS Design Aerodynamik Paket, Sportausstattung, Eibach 30/30, AEZ Street Raelly Allufelgen (Weiß)


Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

2

Sonntag, 22. Februar 2015, 20:55

Ja dann herzlich willkommen hier im Forum

Hydro

Moderator

Beiträge: 6 632

Aktivitätspunkte: 33 750

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 593

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 22. Februar 2015, 21:56

Hallo Stephan,

Herzlich Willkommen on Board im Namen des gesamten



Viel Spaß beim Lesen und Posten in unserer Gemeinde und allzeit knitterfreie Vorfahrt.

Grüße Hydro
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


whitemore_547

Punto-Fahrer

  • »whitemore_547« ist männlich

Beiträge: 162

Aktivitätspunkte: 845

Dabei seit: 06.02.2013

Wohnort: Merzig

Danksagungen: 22

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 24. Februar 2015, 13:24

hi

wilkommen im Forum !

Der MS- Punto gefällt mir sehr gut bin gespannt was da noch kommt ! :thumbup:

Mein Auto: Punto More 1.2 8v//TT//Pipercross//Eibach 45/30//Ragazzon ESD 2x80mm//Scheiben dunkel//Matt schwarz teilfoliert


Steve0900

Punto-Fan

  • »Steve0900« ist männlich

Beiträge: 54

Aktivitätspunkte: 325

Dabei seit: 19.02.2015

Wohnort: Spittal

S P
-
8 2 9 E W

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 29. März 2015, 09:36

So bei mir geht es auch langsam weiter, ich lass mir Zeit.

Getan hat sich

Audio:

Pioneer DEH-X5700BT

War ne Mords Murkserei das ich Zündungsplus an das Radio verleg, hab den Zigaretten Anzünder genommen :) Bilder Folgen noch, die Radioblende ist leider eine Stufe zu Hell muss ne neue Bestellen :/
Mikro hab ich Zwischen Mittelkonsole und Lenkrad angebracht, Freisprechqualität gebe ich 4/5 Sternen einfach Top selbst wenn ich Vollgas gebe, und es lauter wird hört man mich noch Klar

Design:

Spiegelklappen Weiß
Alufelgen Weiß


Bilder Folgen Heute muss noch Auto Waschen :thumbsup:

Technik:


ÖL Wechsel (Tipp von mir alle 15.000km) vor allem bei den Multijets mit Chip Tuning
Bremsen
Luftfilter
Polenfilter
Neue Batterie
Neues AGR Ventil

danach ab zum TÜV , keine Mängel festgestellt an der Technik :love:

Turbo pfeift, noch immer. Hab ihn Ausgebaut und mir die Turbinen angesehen minimal Spielraum. Ich lass ihn weiter Fauchen :thumbup:

Motor läuft einwandfrei, zieht so wie er soll.


Bekannte Mängel:

Linke Boxen funktionieren nicht mehr, muss ich mal gucken. Wenn wer das Problem kennt nur her mit der Lösung


Lg

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9 MJet Leistungssteigerung auf 170 PS, MS Design Aerodynamik Paket, Sportausstattung, Eibach 30/30, AEZ Street Raelly Allufelgen (Weiß)


Steve0900

Punto-Fan

  • »Steve0900« ist männlich

Beiträge: 54

Aktivitätspunkte: 325

Dabei seit: 19.02.2015

Wohnort: Spittal

S P
-
8 2 9 E W

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

6

Montag, 30. März 2015, 09:28

So hier mal ein Bild :)

Vorschläge und Kritik sind gerne erlaubt

http://www.fotos-hochladen.net/view/tmp1…04u36ojr0yg.jpg

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9 MJet Leistungssteigerung auf 170 PS, MS Design Aerodynamik Paket, Sportausstattung, Eibach 30/30, AEZ Street Raelly Allufelgen (Weiß)


Steve0900

Punto-Fan

  • »Steve0900« ist männlich

Beiträge: 54

Aktivitätspunkte: 325

Dabei seit: 19.02.2015

Wohnort: Spittal

S P
-
8 2 9 E W

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

7

Freitag, 1. Mai 2015, 00:36

Ned viel los hier :)

Gibt wieder Infos

Technik:

Neuer ZMS
Neues Ausrücklager
Neue Kupplung
Neuer Bremssattel hinten links
Neue Bremsbeläge VA und HA


Keine weiteren Mängel derzeit


Planung für nächste Woche:

Rückbau auf Eibach Fahrwerk 30mm VA 30mm HA
Tausch des Verbeulten Kotflügel
Alufelgen werden Weiß lackiert, die Drecks Folie wird abgenommen
Smartrepair rund ums Auto (Steinschläge)
Einbau Abarth Heckleuchten
Polieren und Versiegeln
Entfernen von Punto Schriftzug an der Heckklappe


Hier Aktuelle Bilder:






Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9 MJet Leistungssteigerung auf 170 PS, MS Design Aerodynamik Paket, Sportausstattung, Eibach 30/30, AEZ Street Raelly Allufelgen (Weiß)


WhiteGP

Punto-Meister

Beiträge: 1 858

Aktivitätspunkte: 9 385

T U T
-
* * * *

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

8

Freitag, 1. Mai 2015, 14:39

Jop tiefer muss er auf jeden Fall noch, ist ein wenig zu hoch deine GP.

Weiterhin wäre es noch eine Option den Dachkantspoiler ebenfalls in weiß zu gestalten, würde deiner Farbgebung bestimmt entgegenkommen.

Ansonsten hast ja gut was investiert in die Technik, weiter so :thumbup:

Mein Punto Evo: APE


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Steve0900 (14.05.2015)

Steve0900

Punto-Fan

  • »Steve0900« ist männlich

Beiträge: 54

Aktivitätspunkte: 325

Dabei seit: 19.02.2015

Wohnort: Spittal

S P
-
8 2 9 E W

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 14. Mai 2015, 02:10

Sodola








Wieder bissl gebastelt :)

Neuer Kotflügel vorne links
Eibach Tieferlegungsfedern 30/30
Neue Stoßdämpfer VA (weil der was die vorher eingebaut das komplette Gewinde zerstört hat beim einbau des Stoßdämpfers, hat wohl die Mutter bisschen schräg angesetzt und mit Gewalt reinedreht, die waren erst 2 Jahre alt...)
Alufelgen wurden Weiß lackiert, mit 2 Schichten Klarlack drauf.

Hab noch 3 aktuelle Bilder reingesetzt

Lg

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9 MJet Leistungssteigerung auf 170 PS, MS Design Aerodynamik Paket, Sportausstattung, Eibach 30/30, AEZ Street Raelly Allufelgen (Weiß)


Steve0900

Punto-Fan

  • »Steve0900« ist männlich

Beiträge: 54

Aktivitätspunkte: 325

Dabei seit: 19.02.2015

Wohnort: Spittal

S P
-
8 2 9 E W

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

10

Montag, 29. Juni 2015, 16:47

Soooo hab auch wieder bissl was getan :)

Technik

  • Neues Flexrohr
  • Neues Getriebeöl
  • Getriebe gewartet habs rausgnommen und mal aufgmacht.
  • Abarth ESD
  • Grosses Service (Öl + Filter + Kraftstofffilter + Pollenfilter + Luftfilter + Neue Bremsflüssigkeit + Neue Kühlflüssigkeit)
  • Neue Windschutzscheibe
Design
  • Rückleuten lasiert
  • Seitenblinker Lasiert
  • Schwarze Spiegelklappen
  • Schwarze Seitenschweller
  • Frontspoilerlippe Schwarz/Weiß kombi
  • Neue Alus (ATS Streetrallye) 17"
In Planung
  • Scheiben verdunkeln Seitlich und hinten um 95%
  • Schwarze Scheinwerfer in Original Design
  • Spurverbreiterung hinten 1cm (Die Felgen sind leider ET 35)
  • Frontschürze neu Lackieren 2 Schicht unilack
  • Heckschürze neu Lackieren 2 Schicht unilack
  • Motorhaube Lackieren
  • ganzen Plastikteile neu lackieren
  • Neue Krümmerdichtung, is undicht somit verlier ich Ladedruck
  • Zahnriemen, Wasserpumpe (Wasserpumpe is mir schon zu laut)
  • H&R Gewindefahrwerk (Lass mich aber gerne hier beraten)
Das Lacken mach ich schön gemütlich, übers Jahr.


Und was haltet ihr vom neuen Design ?
»Steve0900« hat folgende Bilder angehängt:
  • Unbenannt.jpg
  • Unbenannt.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Steve0900« (29. Juni 2015, 17:08)

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9 MJet Leistungssteigerung auf 170 PS, MS Design Aerodynamik Paket, Sportausstattung, Eibach 30/30, AEZ Street Raelly Allufelgen (Weiß)



Random

Mitgliedschaft beendet

11

Montag, 29. Juni 2015, 19:10

So gefällt er mir eindeutig um einiges besser!
Fand das weiß einfach zu viel.

Ne Überlegung wert wäre das schwärzen der Schrauben an der Front. Würde nen einheitlicheren Look geben.

Steve0900

Punto-Fan

  • »Steve0900« ist männlich

Beiträge: 54

Aktivitätspunkte: 325

Dabei seit: 19.02.2015

Wohnort: Spittal

S P
-
8 2 9 E W

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

12

Freitag, 2. Oktober 2015, 09:39

Hier auch wieder mal ein neues Update.

2 Unfälle innerhalb von 2 Wochen :) aber bei beide nicht ich Schuld

Beim ersten Wurde ich abgedrängt und hab mir Rechte Seite Zerkratzt und beim zweiten ist mir auf der Autobahn ein Reifenstück ins Auto gefallen von der Gegenfahrbahn eines LKW. Konnte aber beider erwischen und somit ein Versicherungsfall.

2600€ bekomm ich ausbezahlt irgendwann die nächsten 300 Wochen :p

Motorhaube kaputt, Scheinwerfer, Frontschürze., Kotflügel zerkratzt, rechter Ausenspiegel gebrochen, Spiegelklappe zerkratzt.
»Steve0900« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt.jpg

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9 MJet Leistungssteigerung auf 170 PS, MS Design Aerodynamik Paket, Sportausstattung, Eibach 30/30, AEZ Street Raelly Allufelgen (Weiß)


T-Jet 120PS gelb

Punto-Schrauber

  • »T-Jet 120PS gelb« ist männlich

Beiträge: 263

Aktivitätspunkte: 1 420

Dabei seit: 15.03.2013

Wohnort: Karlsruhe Umgebung

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

13

Montag, 5. Oktober 2015, 09:41

Der arme kleine... dann mal gute Besserung!

Mein Grande Punto: [GP T-Jet Sport] ca. 150 PS dank Kennfeldoptimierung - Kofferraumausbau - Teilfolierung - Front u. Heck by Cadamuro Design - Alpine Anlage im gesamten Auto - 2 DIN Radio JVC - Plasti-Dip im Innenraum - Rückfahrkamera mit LED Bildschirm im Rückspiegel - Fußraumbeleuchtung - US-Standlicht - schwarze Blinker - Nebelschlussleuchten smoke - LED Kennzeichenbeleuchtung - Komplettanlage von Friedrich Motorsport ab Kat - Heckwischer gecleant - OZ Superturismo 18" - Vogtland Gewindefahrwerk - hinten 15mm Spurverbreiterung - LED black/smoke Rückleuchten - Abarth Einstiegsleisten - mehr wird folgen ;)


Steve0900

Punto-Fan

  • »Steve0900« ist männlich

Beiträge: 54

Aktivitätspunkte: 325

Dabei seit: 19.02.2015

Wohnort: Spittal

S P
-
8 2 9 E W

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

14

Montag, 5. Oktober 2015, 09:51

Danke :)

Gestern ist mir das AGR Ventil verreckt, die Drehmomentsensoor geht schon langsam kaputt und das Getriebe ist auch am Arsch nach 150.000KM

Steht wieder einiges am Plan im Winter.

1.) Neues Getriebe (hab ich aber schon en Austauschgetriebe ergattert bei JK Kistowski Getriebe) für 850€
2.) AGR Ventil habe ich vn meinem Reservemotor runtergeholt€
3.) Lenksäule wird mich auch ab die 400 euro kosten


Ansonsten macht er keine faxen, im winter bekommt er noch eine Leistungsoptimierung mal schaun was ich noch an PS rausholen kann ohne die Software zu verändern.

Innen drinen werd ich bisschen was verändern kommendes Jahr

Aussen hmm, wenn ihr Tipps habt nur her damit :D

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9 MJet Leistungssteigerung auf 170 PS, MS Design Aerodynamik Paket, Sportausstattung, Eibach 30/30, AEZ Street Raelly Allufelgen (Weiß)


Steve0900

Punto-Fan

  • »Steve0900« ist männlich

Beiträge: 54

Aktivitätspunkte: 325

Dabei seit: 19.02.2015

Wohnort: Spittal

S P
-
8 2 9 E W

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 21:15

Sodola bei mir ist jetzt das neue Getriebe drinnen :)

Hab es nicht bei JK Kistowsk gekauft sondern bei Eugen Weger Getriebetechnik + 1 Jahr Garantie unabhänig von der KM Anzahl. JK Kistowsk sind BETRÜGER die verkaufen Schrott Getriebe, rausgefunden habe ich es dank Google da ich bei JK Kistowsk eine Homepage Addy verlangt habe. Google filtert Automatisch Pishing/Scamming Links und siehe da die sind auf der Black List, nachforschungen haben ergeben das JK Kistowsk schon mehrere Firmennamen hatte durch die vielen Anzeigen haben sie einfach den Firmennamen wieder geändert. Also dort nichts kaufen. So soviel mal dazu.

Kosten 970€ inkl Hin und Retour Versand. Hier kommt die Bilderstrecke. Für den aus und Einbau haben wir gebraucht ca 1h15min.

Wie man schon auf den Bildern sieht Tropft das alte Getriebe schon leicht und war auch schon komplett am Arsch... Mit den neuen Getriebe fährt sich jetzt der Wagen als Währe er neu, da ja auch Kupplung, Schwung und Ausrücklager neu sind, er lässt sich Butterweich Schalten ein Traum :love:

So machte es bei mir bemerkbar:

1.) durchgehendes Summgeräusch beim fahren (fast so als währe es die Lichtmaschine)
2.) Gangheben bewegt sich im 1. 5. und 6. Gang
3.) Schleifgeräusche im 5 und 6 Gang
4.) Lautes Nachklackern beim Motor Abstellen
5.) 2. Gang lies sich schon schwer einlegen, nach Kaltstart habe ich immer direkt auf die 3. geschalten.


Geplante Arbeiten ab November da jetzt sowiso im Winter stillgelegt wird:

* Lenksäule kommt neu da die Lenkung schon komplett am Arsch ist..
* Krümmerdichtung, Wenn die defekt ist Pfeift der Turbo wie sau da raus also die was ein extremes Pfeifen vom Turbo hören sollten zu ernst mal gucken ob beim Turbo und unter dem Motorschutz alles voller Ruß ist.
* Deaktivieren des AGR Ventils
* Umbau Heck auf Abarth Evo Heck
* Umbau Front Auf Abarth Punto Front
* Neue Motorhaube
* Scheiben Hinten Verdunkeln
* Dach wird Schwarz Foliert
* Abarth Seitenschweller (Such ich noch wer welche hat bitte Melden) :)


So Technisch bin ich jetzt bald durch, bald alles neu Gemacht ^^


Wenn Fragen sind einfach PN oder hier reintexten


Lg
»Steve0900« hat folgende Bilder angehängt:
  • 20151027_185456.jpg
  • 20151027_210037.jpg
  • 20151027_195117.jpg
  • 20151027_195219.jpg
  • 20151027_204723.jpg

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9 MJet Leistungssteigerung auf 170 PS, MS Design Aerodynamik Paket, Sportausstattung, Eibach 30/30, AEZ Street Raelly Allufelgen (Weiß)


PlutoAmor

Punto-Fahrer

  • »PlutoAmor« ist männlich

Beiträge: 178

Aktivitätspunkte: 950

Dabei seit: 20.06.2011

Wohnort: Worms

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 21:50

Bei dieser Firma haben wir im August auch unser Getriebe für unseren gpa geholt. Ist leider vor kurzem wieder verreckt aber wurde anstandslos ersetzt ohne doofe Fragen oder sonst was. Von daher kann ich die Firma nur empfehlen

Mein Grande Punto: R.I.P 15.12.13 GP 1.2 mit diversem Tuning, * 18.1.14 wilkommen neuer/ gebrauchter GP 1.4 T-Jet noch Serie


Steve0900

Punto-Fan

  • »Steve0900« ist männlich

Beiträge: 54

Aktivitätspunkte: 325

Dabei seit: 19.02.2015

Wohnort: Spittal

S P
-
8 2 9 E W

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 21:55

Bei dieser Firma haben wir im August auch unser Getriebe für unseren gpa geholt. Ist leider vor kurzem wieder verreckt aber wurde anstandslos ersetzt ohne doofe Fragen oder sonst was. Von daher kann ich die Firma nur empfehlen



Hoff ich mal das meines nicht verreckt :whistling:

Wo lag der Fehler am Tauschgetriebe bei dir ?

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9 MJet Leistungssteigerung auf 170 PS, MS Design Aerodynamik Paket, Sportausstattung, Eibach 30/30, AEZ Street Raelly Allufelgen (Weiß)


PlutoAmor

Punto-Fahrer

  • »PlutoAmor« ist männlich

Beiträge: 178

Aktivitätspunkte: 950

Dabei seit: 20.06.2011

Wohnort: Worms

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 21:57

Als Laie schwer zu beschreiben^^ der Schalthebel wackelt sehr stark während des Lastwechsel im 2. und 3. Gang.

Mein Grande Punto: R.I.P 15.12.13 GP 1.2 mit diversem Tuning, * 18.1.14 wilkommen neuer/ gebrauchter GP 1.4 T-Jet noch Serie


Steve0900

Punto-Fan

  • »Steve0900« ist männlich

Beiträge: 54

Aktivitätspunkte: 325

Dabei seit: 19.02.2015

Wohnort: Spittal

S P
-
8 2 9 E W

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 22:19

Ah ok, bei mir läuft alles perfekt, Feedback kann ich aber erst in einem Monat geben :)

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9 MJet Leistungssteigerung auf 170 PS, MS Design Aerodynamik Paket, Sportausstattung, Eibach 30/30, AEZ Street Raelly Allufelgen (Weiß)


Steve0900

Punto-Fan

  • »Steve0900« ist männlich

Beiträge: 54

Aktivitätspunkte: 325

Dabei seit: 19.02.2015

Wohnort: Spittal

S P
-
8 2 9 E W

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 1. November 2015, 18:29

Sooo Heute Evo Leuchten Montiert :love:

4H Arbeit :D
»Steve0900« hat folgende Bilder angehängt:
  • 20151101_164445.jpg
  • 20151101_164524.jpg
  • 20151101_164548.jpg
  • 20151101_164604.jpg

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9 MJet Leistungssteigerung auf 170 PS, MS Design Aerodynamik Paket, Sportausstattung, Eibach 30/30, AEZ Street Raelly Allufelgen (Weiß)


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!